Hotelsuite für Shooting in Berlin gesucht 29

26.11.2010
@ k/d:

rechtlich magst du damit sicher recht haben - das kann ich nicht beurteilen. aber für mich gehört es einfach zum guten ton, dass ich so etwas vorab kläre. denn das hotel vermietet mir das zimmer ja zum schlafen und nicht als fotostudio - ob das nun juristisch so ist oder nicht.

das ist doch im endeffekt genau das problem auf das man viele juristische diskussionen in foren wie diesem herunter brechen kann: rechtslage schlägt gutes benehmen. mag sein, das man weiter kommt, wenn man sich bis an die juristischen grenzen bewegt - angenehmer ist das miteinander meiner ansicht nach, wenn man guten kinderstube beweist ;-)

@ nordic:

tut mir leid, dass ich dich offenbar missverstanden habe.
was die sache angeht: "jeder jeck ist anders" - der eine "schmuggelt" sein equipment an der rezeption vorbei und macht sein ding - der andere fühlt sich dabei einfach unwohl und könnte nicht so frei arbeiten, wie er müsste, um das maximum zu erreichen. such is live. ich bin nun mal keiner der kaltschnäuzigen einer.
Original von Tim Brakemeier
@ k/d:

rechtlich magst du damit sicher recht haben - das kann ich nicht beurteilen. aber für mich gehört es einfach zum guten ton, dass ich so etwas vorab kläre. denn das hotel vermietet mir das zimmer ja zum schlafen und nicht als fotostudio - ob das nun juristisch so ist oder nicht.

das ist doch im endeffekt genau das problem auf das man viele juristische diskussionen in foren wie diesem herunter brechen kann: rechtslage schlägt gutes benehmen. mag sein, das man weiter kommt, wenn man sich bis an die juristischen grenzen bewegt - angenehmer ist das miteinander meiner ansicht nach, wenn man guten kinderstube beweist ;-)

HIHI nu werd ich mal ganz spitzfindig !

Das Hotel vermietet dir das Hotelzimmer nur zum schlafen ? So nen Mist ich hatte in Hotels schon Sex... AU BACKE ich tat was verbotenes... ;-)
26.11.2010
nö - ich schrieb doch "schlafen" - das gilt auch für mit einander ...

Original von Nordic - Photoart
[quote]Original von Tim Brakemeier
@ k/d:

HIHI nu werd ich mal ganz spitzfindig !

Das Hotel vermietet dir das Hotelzimmer nur zum schlafen ? So nen Mist ich hatte in Hotels schon Sex... AU BACKE ich tat was verbotenes... ;-)[/quote]
[gone] David Brad
26.11.2010
um mal zu den photos back zu kommen .... ;-)

ich kann tim absolut verstehen! möchte man auf nummer sicher gehen und späteren ärger vermeiden, ist es sicher angebracht auch einen vernünftigen property release zu haben.

gerade wenn das hotel einen sehr eigenen style hat. einfach so fotografieren und die bilder dann später - wie auch immer - verwerten halte ich da schon für recht gewagt ...

lg, david
26.11.2010
du schreibst, dass hotel siehst keinen nutzen darin, mir ein zimmer zu vermieten. ich bin bereit für ein zimmer den regulären preis zu zahlen. das geschäft eines hotels besteht darin, zimmer für geld zur verfügung zu stellen. an und für sich sollte dem nutzen des hotels damit also genüge getan sein. es geht also um andere faktoren. da du schreibst, ich sei amateur bzw kein profi, kann von meinen bildern ja auch keine große gefahr für den ruf des hotels ausgehen, denn amateurbilder finden vielleicht den weg in das eine oder andere forum, die weltöffentlichkeit werden sie jedoch kaum bewegen. aber will ich wirklich die beweggründe ermitteln, die das Soho House zur ablehnung meiner bitte bewegt haben? ich glaube nicht.
das wird jetzt also ziemlich akademisch und hilft mir nicht wirklich weiter. wenn also jemand noch eine schöne hotelsuite in und um berlin kennt: ich bin für tips dankbar.

Original von Nordic - Photoart
hi,
das kann natülich sein - in dem fall wäre meine replik ergebniss eines missverständnisses.
was die klärung mit dem hotel im vorfeld angeht: hier werden so oft juristische vertragsdiskussionen geführt wenn es um das verhältnis model und fotograf geht. viele dieser diskussionen kann ich nict nachvollziehen, da es sich hoffentlich auf beiden seiten um vernunftbegabte wesen handelt, die probleme auch ohne anwalt aus dem weg räumen können sollten.
bei einem hotel handelt es sich aber nicht mehr um eine person, sondern um eine firma, manchmal gar um einen konzern. da ist mit vernunft oft nicht mehr viel zu machen. und die szene, dass ein hotelangestellter in der tür steht und fragt, was ich denn da mache, während sich ein spärlich bekleidetes model auf dem bett im scheinwerferlicht räkelt, will ich in realität nicht unbedingt erleben.
tim

[quote]Original von kleine|details
Hi Tim,

ich denke er meint es war vielleicht nicht nötig im Hotel extra danach zu fragen, ob du fotografieren darfst.

was war an der frage dumm?
ich wohne zwar seit zehn jahren in/bei berlin, bin aber weit davon entfernt, alle hotelsuiten hier zu kennen. vor dem hintergrund finde ich allenfalls deine bemerkung ... na ja, zumindest etwas ... ignorant.

[quote]Original von Nordic - Photoart
Ich hab keine Bedenken - im Gegenteil....

Ich fand´s etwas dumm überhaupt zu fragen ... LACH
[/quote][/quote][/quote]

Gernau das meinte ich.. warum fragste das Hotel überhaupt.. das war dumm...

Die Frage nach weiteren Locations nicht...

Aber ums mal klar auszudrücken. Ich habe bisher 2 Mal Hotelsuiten benutzt. Einmal hat das Model das Zimmer gebucht und dann darin übernachtet ,weil sie eh nicht aus dem Ort war. Das zweite mal habe ich die Suite gebucht und nach dem Shooting darin übernachtet.

Ist einfach simpel und kein Problem. Wie gesagt wer viel fragt bekommt viele Antworten... oder um wieder polemisch zu werden: Wer dumm fragt kriegt dumme Antworten. Daher auch meine Fragen ob du es als Amateur willst. Darin sehe ich auch den Grund der Ablehnung seitens des Managements aus London. DU bist NICHT der Playboy und daher sehen die eher ein Problem darin, weil Sie Dir nichts zutrauen und darin keinen Nutzen für ihr Haus sehen. Du bist in deren Augen halt kein Profi. Ich sehe nur dann ein Problem wenn du mit den Bildern andauernd in die Öffentlichkeit gehst und damit Geld kommerziell verdienen willst. UND auch dann muß das Hotel erst diese Bilder finden und Dich abmahnen...

So und nu dürfen die Schwarzseher loslegen... ich hab ne Tüte Chips und ne Flasche Wein bereit stehen :-)

Wollte Dich jedoch nie angreifen...

Ach ja und wenn da plötzlich ein hotelangestellter im Zimmer stehen würde.. der nicht anklopft würd ich den ganz schnell rausschmeissen, denn der hat da nichts drin zu suchen !!! und auch keine Fragen zu stellen...

Gruß

Nordic[/quote]
26.11.2010
Je nachdem, ob man etwas Außergewöhnliches möchte:

Klick mal hier:
Berlin fast ganz unten, aber noch auf der ersten Seite. .
[gone] Hermann Klecker
26.11.2010
Hallo!

Können wir bitte zum Thema zurückkommen?

Sollte sich noch jemand gewogen fühlen, weitere Hotels in und um Berlin vorzuschlagen, dann wäre das ganz großartig.

Für die Frage, ob man im Hotel die Putzfrau um Erlaubnis fragen muß, kann man ja einen eigenen Fred aufmachen.
[gone] Hermann Klecker
26.11.2010
Hallo!

Können wir bitte zum Thema zurückkommen?

Sollte sich noch jemand gewogen fühlen, weitere Hotels in und um Berlin vorzuschlagen, dann wäre das ganz großartig.

Für die Frage, ob man im Hotel die Putzfrau um Erlaubnis fragen muß, kann man ja einen eigenen Fred aufmachen.
26.11.2010
ich hab´ gerade selber auch eine alternative zu hotels entdeckt: FERIENWOHNUNGEN - da ist die eine oder andere perle dabei.

Topic has been closed