Danke für Eure guten Hinweise! 27
27.11.2010
OK, schonungslos:0)
Langweiliger Bildaufbau, überblitzt, zu wenig Struktur und viel zu hell.
Langweiliger Bildaufbau, überblitzt, zu wenig Struktur und viel zu hell.
#2Report
[gone] User_89126
27.11.2010
Mir sind die Haare zu tot - ein Haarlicht fehlt, zudem mag ich es nicht (aber das ist sicher Geschmackssache) wenn die Augen zu sehr seitlich stehen und man so viel Pupillenweiß sieht. Durch die flache Ausleuchtung werden die Mimikfalten im Gesicht sehr betont, ich würde auch mit dem Weißabgleich noch mal hadern, der Hautton scheint mir ungesund.
Eventuell kannst Du ja an dem einen oder anderen Punkt für Dich etwas mitnehmen, wünsch Dir frohes Grübeln!
Arndt
Eventuell kannst Du ja an dem einen oder anderen Punkt für Dich etwas mitnehmen, wünsch Dir frohes Grübeln!
Arndt
#3Report
[gone] User_147545
27.11.2010
ist mir irgendwie zu sehr weich gezeichnet..zu wenig kontraste..
#4Report
[gone] User_6962
27.11.2010
Zu wenig Kontraste, das Licht wirkt zu flach. Hast Du die Belichtung auf die Haare gemessen? Die Haut ist zu hell. Ich würd´s mal mit Spotmessung auf die Haut probieren.
#5Report
27.11.2010
Original von khzimmer - Portraits
Es geht mir NICHT um den Ausdruck des Models sondern nur um fototechnische Fragen.
Sollte es aber, das bischen Technik kann jeder lernen...
Gesichter sind keine Flächen und Bilder sind zweidimensional. So etwas formt man mit Licht, mal mit mehr Strukturen (Schatten), mal mit weniger, bis ganz wenig. Plastizität sollte immer erkennbar sein, das ist bei deinem Foto nicht so...Das ist eine eindimensionale weisse Wand mit Augen.
#6Report
27.11.2010
nunja... wenn ich ein Bild betrachte dann sehe ich natürlich auch den Bildinhalt, sonst könnte man ja auch eine graue Fläche ausleuchten und fragen ob es technisch korrekt ist...
so, was gefällt mir daran nicht, licht von unten betont die ohnehin schon breite Kinnpartie, bei Portraits sind die Augen immer noch das wichtigste und das wird hier vernachlässigt
ansonsten fehlt mir noch Kontrast und schärfe in dem Bild
vg
KNUT
so, was gefällt mir daran nicht, licht von unten betont die ohnehin schon breite Kinnpartie, bei Portraits sind die Augen immer noch das wichtigste und das wird hier vernachlässigt
ansonsten fehlt mir noch Kontrast und schärfe in dem Bild
vg
KNUT
#7Report
27.11.2010
Ich habe für"ziemlicher Murks" abgestimmt!
Warum?
Nun, das Bild ist völlig kontrastlos, das Licht ist schlecht gesetzt und die Haare saufen gegen den Hintergrund fast völlig ab. Da fehlt ein Haar- oder Konturlicht. Der Bildschnitt ist zu eng, die Farben flau und maximale Unschärfe trägt zu einer miesen Bildwirkung bei.
Gute Kontraste bedürfen aber auch einer guten Vorbereitung - sprich das Modell müsste zunächst mal von einer gescheiten Visagisten gestylt werden, denn selbst weiss sie offensichtlich gar nicht, wie sie das tun muss und schon gar nicht für´s Fotostudio.
Man kann eine Bildkritik nicht auf die Fototehnischen Dinge beschränken, so sehr man sich das auch wünscht.
lg cash
Warum?
Nun, das Bild ist völlig kontrastlos, das Licht ist schlecht gesetzt und die Haare saufen gegen den Hintergrund fast völlig ab. Da fehlt ein Haar- oder Konturlicht. Der Bildschnitt ist zu eng, die Farben flau und maximale Unschärfe trägt zu einer miesen Bildwirkung bei.
Gute Kontraste bedürfen aber auch einer guten Vorbereitung - sprich das Modell müsste zunächst mal von einer gescheiten Visagisten gestylt werden, denn selbst weiss sie offensichtlich gar nicht, wie sie das tun muss und schon gar nicht für´s Fotostudio.
Man kann eine Bildkritik nicht auf die Fototehnischen Dinge beschränken, so sehr man sich das auch wünscht.
lg cash
#8Report
27.11.2010
Hier fehlt mir die Schärfe, der Schnitt geht gar nicht, außerdem fehlt der Kontrast, auch das Licht ist flach.
#9Report
[gone] Hermann Klecker
27.11.2010
Die Schärfe mag der Zangsverkleinerung beim hochladen geschuldet sein.
Da müsste man mal das Original sehen.
Mir ist es zu flach, also zu kontrastarm.
Die Augen sind einen Tick zu dunkel.
Das Lächeln ist wirkt verkrampft statt natürlich.
Da müsste man mal das Original sehen.
Mir ist es zu flach, also zu kontrastarm.
Die Augen sind einen Tick zu dunkel.
Das Lächeln ist wirkt verkrampft statt natürlich.
#10Report
27.11.2010
Upps......sorry, der Schnitt ist in Ordnung, hab den Balken zum verschieben übersehen....wie peinlich:-(((((
#11Report
27.11.2010
Original von picARTstyle by Coolpaparazzi
Zu wenig Kontraste, das Licht wirkt zu flach.
unterschreib ...
#12Report
27.11.2010
hm... mischlicht, wenn ich das richtig sehe. von links sieht es mir nach einem farbstich durch glühlampe oder halogen aus: weißabgleich machen. der mangelnde kontrast und die betonung des kräftigen kinns durch die falsche anordnung der lichtquellen wurden schon erwähnt.
sekundär, aber verbesserungswürdig: dein model sollte einen lipgloss benutzen oder öfter mal über die lippen lecken, damit sie nicht punktuell zusammenkleben.
sekundär, aber verbesserungswürdig: dein model sollte einen lipgloss benutzen oder öfter mal über die lippen lecken, damit sie nicht punktuell zusammenkleben.
#13Report
[gone] khzimmer (nichtmehr in MK aktiv)
28.11.2010
Vielen Dank für Eure Hinweise!
Ich nehme mir das Bild nochmals vor und versuche es besser, die Tipps sind Klasse - und ich war wohl etwas blind bei meinen PC-Tricksereien dort.
:-)
Ich wünsche Euch eine hoffentlich relativ stressarme Zeit jetzt bis Weihnachten und zwischen den Jahren, geht es mit Geduld und Humor an - und nochmals vielen Dank für die ehrlichen Worte zum Bild!!
Liebe Grüße,
Karl-Heinz
------ U M F R A G E ------ B E E N D E T ------
Ich nehme mir das Bild nochmals vor und versuche es besser, die Tipps sind Klasse - und ich war wohl etwas blind bei meinen PC-Tricksereien dort.
:-)
Ich wünsche Euch eine hoffentlich relativ stressarme Zeit jetzt bis Weihnachten und zwischen den Jahren, geht es mit Geduld und Humor an - und nochmals vielen Dank für die ehrlichen Worte zum Bild!!
Liebe Grüße,
Karl-Heinz
------ U M F R A G E ------ B E E N D E T ------
#14Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
28.11.2010
ziemlicher Murks würde ich jetzt nicht sagen ... mir ist das Bild aber tatsächlich auch zu flach und hat einfach keine Tiefe. Mischlicht ist mir auch aufgefallen.
#15Report
[gone] Thomas Hoelscher - Photo Artist
28.11.2010
Lese hier nur scheiß scheiße scheiße bei den ganzen beiträgen wie wärs mal Tipps zu geben wie man es besser machen könnte.
Versuche doch (falls 2 Blitze vorhanden) eine Softbox Rechts von der Person zu stellen , dann Links hinter Model ca 2m dahinter eine Striplight ca 45° zum Model das die Haare Rechts und die Schulter etwas ausgeleuchtet werden.
bei den Bild sieht man Irgendwie das die Lichtquellen leicht von Unten kommt würde ich unterlassen da dann immer Schatten Partien im Gesicht sieht und etwas unschön wirkt.
Versuche doch (falls 2 Blitze vorhanden) eine Softbox Rechts von der Person zu stellen , dann Links hinter Model ca 2m dahinter eine Striplight ca 45° zum Model das die Haare Rechts und die Schulter etwas ausgeleuchtet werden.
bei den Bild sieht man Irgendwie das die Lichtquellen leicht von Unten kommt würde ich unterlassen da dann immer Schatten Partien im Gesicht sieht und etwas unschön wirkt.
#16Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
28.11.2010
Original von Thomas Hoelscher - Photo Artist
Lese hier nur scheiß scheiße scheiße bei den ganzen beiträgen wie wärs mal Tipps zu geben wie man es besser machen könnte.
vielleicht weil der TO da nicht nach gefragt hat? ;)
#17Report
28.11.2010
Original von PADDY™ DAS ORIGINAL
[quote]Original von Thomas Hoelscher - Photo Artist
vielleicht weil der TO da nicht nach gefragt hat? ;)[/quote]
Genau so ist das!
#18Report
[gone] Thomas Hoelscher - Photo Artist
28.11.2010
Vielen Dank im Voraus, ich würd mich freuen, hier morgen ein paar Hinweise zu finden - auch an der Umfrage dürft Ihr gerne teilnehmen, bloss fänd ich weiterhelfende Worte Klasse.
#19Report
28.11.2010
Original von Thomas Hoelscher - Photo Artist
Dein Tipp ist in diesem Kontext komplett für das Klo. Oder hast du dir die Seite des TO mal angesehen? Er weiss nicht, was eine Softbox ist und was ein Striplight ist, weiss er auch nicht. Und du weisst offensichtlich nicht, was Kreuzschatten sind ;-) Kopflichter setzt man nicht mit Striplight, dafür nutzt man bestenfalls kleinstmögliche Boxen...45Grad von hinten, schön und gut, aber das man das abnegern sollte, um nicht direkt Gegenlicht in die Linse zu bekommen, wird gerät ja leider immer mehr in Vergessenheit. Deinen Burner Tipp kannst du du dir also komplett in die Haare schmieren, sowohl im Kontext als auch fachlich...scheiße passt also...;-#
#20Report
Topic has been closed
Bild ist ziemlicher Murks
102
Bild ist so halbwegs OK
27
Bild ist OK
1
130 Votes
- 27Posts
- 2,208Views
seid so nett und schreibt mir Eure *ehrliche* Meinung zu dem Bild, ich komme nicht klar mit meiner Einordnung, warum ich es nicht perfekt finde - liegt vielleicht an meinen Augen, oder eseht Ihr konkretes?
Es geht mir NICHT um den Ausdruck des Models sondern nur um fototechnische Fragen.
Vielen Dank im Voraus, ich würd mich freuen, hier morgen ein paar Hinweise zu finden - auch an der Umfrage dürft Ihr gerne teilnehmen, bloss fänd ich weiterhelfende Worte Klasse. :-)
Liebe Grüße,
Karl-Heinz