Elektriker anwesend? 57
30.11.2010
stimmt...bin aber trotzdem gespannt, wie es weitergeht..bzw. was noch alles kommt*gf*
Original von I k s w o b a r G
Nun ja, diese olle Dauerstromgeschichte ist ja kein Weltuntergang. Da wird nun was dazwischengeklemmt, und feddisch ist´s.
#42Report
30.11.2010
die Lampen sind soweit das einzige, was noch fehlt... na gut, Garderobe fehlt auch noch, aber die muß man ja schließlich einfach nur noch aufstellen ;-)
aber wenn Ihr nicht mehr ohne meine gelegentliche Hilflosigkeit auskommen könnt, hätte ich da noch ein paar Fragen zu Fototechnik und in 1-2 Jahren noch zu neuen Fenstern... oh, und ich will mir noch eine Schiebetür zwischen Wohnzimmer und Flur einbauen lassen, da habt Ihr sicher auch Tips für mich
ich melde mich dann
aber wenn Ihr nicht mehr ohne meine gelegentliche Hilflosigkeit auskommen könnt, hätte ich da noch ein paar Fragen zu Fototechnik und in 1-2 Jahren noch zu neuen Fenstern... oh, und ich will mir noch eine Schiebetür zwischen Wohnzimmer und Flur einbauen lassen, da habt Ihr sicher auch Tips für mich
ich melde mich dann
Original von Hellfire,[/quote]
stimmt...bin aber trotzdem gespannt, wie es weitergeht..bzw. was noch alles kommt*gf*
[quote]Original von I k s w o b a r G
Nun ja, diese olle Dauerstromgeschichte ist ja kein Weltuntergang. Da wird nun was dazwischengeklemmt, und feddisch ist´s.
#43Report
30.11.2010
dann lass es uns jetzt schon abhandeln.. damit du nicht in 1-2 Jahren wieder hilflos umher irrst...*gf*
Original von I k s w o b a r G[/quote][/quote]
die Lampen sind soweit das einzige, was noch fehlt... na gut, Garderobe fehlt auch noch, aber die muß man ja schließlich einfach nur noch aufstellen ;-)
ich melde mich dann
[quote]Original von Hellfire,
[quote]Original von I k s w o b a r G
#44Report
30.11.2010
okay, also - ich will mir ja beizeiten eine neue Cam kaufen, und da ich ein available light-Fanatiker bin, soll dann auch ein 1.8er oder 1.4er Objektiv her... aaaber - die gibt es ja scheinbar nur als Festbrennweite... heißt das für mich nicht aber auch, daß ich alles, was ich damit fotografiere, immer nur in derselben Bildwirkung abbiliden kann? also ganz doof gesagt - kann ich mit einer Festbrennweite ein und dasselbe Objekt immer nur in der gleichen Größe und aus demselben Abstand fotografieren???
ich weiß, daß die Frage bescheuert ist, aber da ich ja nunmal bekanntlich keine Freunde habe und mein Kopf an dieser Frage immer wieder scheitert...
ich weiß, daß die Frage bescheuert ist, aber da ich ja nunmal bekanntlich keine Freunde habe und mein Kopf an dieser Frage immer wieder scheitert...
#45Report
30.11.2010
....wenn mir wer plausibel erklären, was eine feste Brennweite 1,4/1,8 mit dem Thread-Titel zu tun hat verkneife ich mir ein weiteres *räusper* ;)
VLG: Manni
#46Report
30.11.2010
Es geht um Beleuchtung. Die Glühbirne brennt. Man kann z.B. in 1,8m Entfernung noch die Zigarre anzünden mit der Flamme. Dann handelt es sich um eine Festbrennweite.
#47Report
[gone] xxxxxx
30.11.2010
(...) Festbrennweite... heißt das für mich nicht aber auch, daß ich alles, was ich damit fotografiere, immer nur in derselben Bildwirkung abbiliden kann? also ganz doof gesagt - kann ich mit einer Festbrennweite ein und dasselbe Objekt immer nur in der gleichen Größe und aus demselben Abstand fotografieren???
(...)
Irgendwann werde ich mich mal für eine MK-amtliche Aberkennung des Fotografenstatus einsetzen... :))
Wenn du mit einer Festbrennweite das gleiche Objekt mit dem gleichen Abstand fotografierst, isses immer gleichgroß. Wenn du näher rangehst an das Objekt wird es größer, wenn du weiter weg gehst kleiner......
Sonst könnte man es halt ranzoomen oder so, dafür gibts die sogenannten Zooms- aber die kennste ja schon... ;-)
Und Manni, ist ja nicht böse gemeint, aber ich denk: Es wär dann soweit... :))
Das Lampenproblem ist ja gelöst, und wenn der Trööttitel nicht in 'IkswobarGs Lebensprobleme' zu ändern geht, dannnn....
#48Report
30.11.2010
... in 1-2 Jahren noch zu neuen Fenstern...
Öhm, da du imhO in einer Eigentumswohnung lebst (oder??), solltest du alle Arbeiten, die die Fassade betreffen, in der Eigentümerversammlung beraten lassen.
In der Phase bin ich grad, mal eben 5000 Euro für Fenster raushauen... :-/
Meine sind doch aber dicht!
@Manni:
Die Lampe am Eingang brennt nur mit Stromm, und durch's Festern kann sie auch von innen gesehen werden ;-)
#49Report
30.11.2010
@bilderLEBEN: Wenn man an etwas näher rangeht, wird es größer? Und wenn man direkt dran ist, ist es richtig groß?
Also wenn eine Frau sagt, er ist zu klein. Ist nur so eine Überlegung. Wenn sie ihn berührt, wird er größer, so weit ist mir das klar und lässt sich ja auch beobachten. aber wenn die Entfernung negativ ist, nimmt er gigantische Ausmaße an?
Also wenn eine Frau sagt, er ist zu klein. Ist nur so eine Überlegung. Wenn sie ihn berührt, wird er größer, so weit ist mir das klar und lässt sich ja auch beobachten. aber wenn die Entfernung negativ ist, nimmt er gigantische Ausmaße an?
#50Report
30.11.2010
...Ihr habt mich geschafft - sofern der TO einverstanden ist: Trööt freigegeben für_was_auch_immer_seine_Probleme_sind ;)
Aber immer schön geschmeidig und wohlriechend bleiben ;)
Aber immer schön geschmeidig und wohlriechend bleiben ;)
#51Report
[gone] xxxxxx
30.11.2010
Original von netAction
@bilderLEBEN: Wenn man an etwas näher rangeht, wird es größer? Und wenn man direkt dran ist, ist es richtig groß?
Da kann ich dir nix zu sagen, hatte das Problem noch nicht.... ;-))
@ manni: yieppppie.... ;-)
#52Report
30.11.2010
Ich habe mir das schon gedacht, daß bei einer Festbrennweite nur die Möglichkeit bleibt, sich selbst statt des Objektivs zu bewegen. Aber irgendwie... Unpraktische Sache, ich muß das dann mal ausprobieren.
War eben bei Hornbach, um nach farbiger Abdeckfolie für mein Matscheshooting zu fragen. "Farbig? Hamwer nich!". Na danke.
War eben bei Hornbach, um nach farbiger Abdeckfolie für mein Matscheshooting zu fragen. "Farbig? Hamwer nich!". Na danke.
#53Report
30.11.2010
Original von I k s w o b a r GNimmste halt "unfarbig" plus einen Pott Farbe nach Deinem Geschmack - Problem gelöst. Bisserl kreative Eigeninitiative halt ;)
#54Report
[gone] xxxxxx
30.11.2010
OK, nächstes Problem aus deinem Leben. Wir helfen alle beim Lösen...
;-))
;-))
#55Report
30.11.2010
das is ja so lieb!!! hat einer keine Freunde, hilft die MK, total sweeet
#56Report
[gone] xxxxxx
30.11.2010
das is ja so lieb!!! hat einer keine Freunde, hilft die MK, total sweeet
;-))
#57Report
Topic has been closed
Bei einer gekauften Immobilie gehe ich davon aus, das der Kabelaffe, Gas/Wasser/Scheiße und der Tischler reichlich zu tun bekommen. Ist wirklich jemand so naiv zu glauben, irgend etwas wäre bei Übergabe sofort nutzbar?
Eine Wohnung ist auch nur wie eine Frau, es gibt schöne, es gibt teure, aber paar Sachen muss man immer erstmal ändern, bevor man sie gebrauchen kann.