Lagerfeld knipst den Pirelli Kalender ? 29
30.11.2010
Glaubst Du jetzt anhand der Haltung der Kamera beurteilen zu können, ob jemand fotografieren kann oder nicht? Oh mann...
#2Report
30.11.2010
Ich habe schon mal ein Video gesehen - YouTube glaube ich - da hat ihm der Assi die Kamera eingestellt. Er hat sie nur noch genommen, draufgehalten und abgedrückt.
Ist doch egal - was solls. Das Wissen darum macht keinen Frosch satt.
Die Fotos verkaufen sich ja auch nicht, weil sie so dolle sind, sondern weil Lagerfeld draufsteht.
Ist doch egal - was solls. Das Wissen darum macht keinen Frosch satt.
Die Fotos verkaufen sich ja auch nicht, weil sie so dolle sind, sondern weil Lagerfeld draufsteht.
#4Report
30.11.2010
hier gibt´s die ersten bilder dazu ...
http://www.horizont.net/aktuell/marketing/pages/protected/Nackte-Goettinnen-Karl-Lagerfeld-fotografiert-fuer-Pirelli-Kalender_96611.html
... das hätte man besser machen können.
einzig das bogen - bild ist einigermaßen gelungen.
was meint ihr?
http://www.horizont.net/aktuell/marketing/pages/protected/Nackte-Goettinnen-Karl-Lagerfeld-fotografiert-fuer-Pirelli-Kalender_96611.html
... das hätte man besser machen können.
einzig das bogen - bild ist einigermaßen gelungen.
was meint ihr?
#5Report
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
30.11.2010
..wen wundert sowas noch....ich hab mal ein Covershooting für Neckermann von Gabo erlebt, da war es genau so. Assis stellen alles ein....Madame drückt ab....retoucher machen den Rest....
#6Report
30.11.2010
Das Bogenbild fand ich eigentlich noch am langweiligsten.
Aber Lagerfeld ist doch auch meines Wissens kein Fotograf. Da gehts um die Kohle und nicht um irgendwelche Kunst.
Aber Lagerfeld ist doch auch meines Wissens kein Fotograf. Da gehts um die Kohle und nicht um irgendwelche Kunst.
#8Report
[gone] ..........
30.11.2010
Original von Hadie - sucht Visa auf TfCD für Februar 2011
Wer Fotograf ist, das definiert doch wohl jeder selber - gerade hier.
Und Lagerfeld nach eigener Aussage ist sehr wohl Fotograf:
"Ich betrachte die Welt und die Mode mit dem Auge des Fotoapparates. Dadurch gewinne ich bei meiner Arbeit einen kritischen Abstand, der mir mehr hilft, als ich es je erwartet hätte."
Er macht übrigens schon seit einigen Jahren Fotos, das ist nicht neu.
Lagerfeld ist ein Getriebener, und einer der originellsten Künstler unserer Zeit.
Das es ihm nicht mehr um "Kohle" geht, darauf kriegst Du Brief und Siegel.
#9Report
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
30.11.2010
Julianne Moore im Pirelli Kalender??? ....nicht ernsthaft oder...
#10Report
30.11.2010
Ist das was neues das der Lagerfeld fotografiert? ;-)
Ich habe von ihm schon sehr gute Fotostrecken u. a. in der vogue etc.
gesehen....und selbst wenn er nur abdrückt- diesen Status muss man sich
auch erstmal erarbeiten.
Ich habe von ihm schon sehr gute Fotostrecken u. a. in der vogue etc.
gesehen....und selbst wenn er nur abdrückt- diesen Status muss man sich
auch erstmal erarbeiten.
#11Report
30.11.2010
Jimi Hendrix hat seine Gitarre auch falsch herum getragen.
Und er konnte trotzdem damit umgehen :-)
Und er konnte trotzdem damit umgehen :-)
#12Report
30.11.2010
Das mag fotografisch auf die Leibovitz zutreffen, wohl auch auf andere. Aber auf den Lagerfeld? - naja ist auch egal. Kann jeder halten wie er will.
Was das Geld betrifft - wer blickt schon dahinter - s. hierzu z. B. Leibovitz. Nicht alles was glänzt ist Gold. Ist aber im Grunde auch egal, ob er jetzt welches hat oder nicht. Davon hat hier keiner was.
"Ich betrachte die Welt und die Mode mit dem Auge des Fotoapparates. Dadurch gewinne ich bei meiner Arbeit einen kritischen Abstand, der mir mehr hilft, als ich es je erwartet hätte."
Lagerfeld ist ein Getriebener, und einer der originellsten Künstler unserer Zeit.
Das es ihm nicht mehr um "Kohle" geht, darauf kriegst Du Brief und Siegel.[/quote]
Was das Geld betrifft - wer blickt schon dahinter - s. hierzu z. B. Leibovitz. Nicht alles was glänzt ist Gold. Ist aber im Grunde auch egal, ob er jetzt welches hat oder nicht. Davon hat hier keiner was.
Original von Hennrik
[quote]Original von Hadie - sucht Visa auf TfCD für Februar 2011
Das es ihm nicht mehr um "Kohle" geht, darauf kriegst Du Brief und Siegel.[/quote]
#13Report
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
30.11.2010
ich habe frühere fotos von dem gesehen, und die waren ... sehr schön anzuschauen.
um sich im modedesign (in diesem fall sogar haute couture!) behaupten zu können, wie er das macht, muss man eh gutes auge, sinn für ästhetik und kreativität haben - (und noch viel mehr)- und wenn man fotografie als KUNST sieht, ist es genau das, was es ausmacht und was er wahrscheinlich besser kann, als viele profifotografen, die bei passfotos die kamera selbst einstellen.
abgesehen davon, egal, wieviel wahrheitsgehalt die ganze story hat,- es ist auf jeden fall eine geschichte mit *nachrichtenwert*; allein dadurch, dass er so prominent ist, wird man auch ganz andere models für den kalender kriegen können, und auch der kalender selbst würde einen ganz anderen stellenwert haben.
so oder so, spannend ;).
um sich im modedesign (in diesem fall sogar haute couture!) behaupten zu können, wie er das macht, muss man eh gutes auge, sinn für ästhetik und kreativität haben - (und noch viel mehr)- und wenn man fotografie als KUNST sieht, ist es genau das, was es ausmacht und was er wahrscheinlich besser kann, als viele profifotografen, die bei passfotos die kamera selbst einstellen.
abgesehen davon, egal, wieviel wahrheitsgehalt die ganze story hat,- es ist auf jeden fall eine geschichte mit *nachrichtenwert*; allein dadurch, dass er so prominent ist, wird man auch ganz andere models für den kalender kriegen können, und auch der kalender selbst würde einen ganz anderen stellenwert haben.
so oder so, spannend ;).
#14Report
01.12.2010
Es ist wie bei vielen Dingen, wir kaufen den Namen, das Produkt bekommen wir kostenlos dazu.
#15Report
01.12.2010
Original von anTon
dazu ist auf n-tv ein Video, schaut ein bisserl komisch aus wie er die Kamera hält, irgendwie als wäre alles so vorbereitet daß er nur noch abdrücken muss. Aber das ist sicher nur die Neidansicht *grins*
anTon
Oh, der wird bestimmt klasse. Karl Lagerfeld ist etwas ganz besonderes, der kümmert sich nicht um die Technik, das ist ihm viel zu blöd. Gut so, finde ich....
#16Report
[gone] John Doe II
01.12.2010
Das klingt alles so, als würden ihm die gebratenen Tauben in den Mund fliegen.
Er hatte sicherlich nicht das schlechteste Umfeld zu Beginn, den Rest seiner Karriere hat er aber schlussendlich sich selbst zu verdanken.
Den handwerklichen Firlefanz(Licht, Kamera und andere Nebensächlichkeiten) abzuhandeln ist im übrigen der Job eines Assis. Wofür sollte der sonst da rumspringen? Zum zugucken? Den Kaffee macht das Catering.
Er hatte sicherlich nicht das schlechteste Umfeld zu Beginn, den Rest seiner Karriere hat er aber schlussendlich sich selbst zu verdanken.
Den handwerklichen Firlefanz(Licht, Kamera und andere Nebensächlichkeiten) abzuhandeln ist im übrigen der Job eines Assis. Wofür sollte der sonst da rumspringen? Zum zugucken? Den Kaffee macht das Catering.
#17Report
01.12.2010
Original von G. Lächter
..Den handwerklichen Firlefanz(Licht, Kamera und andere Nebensächlichkeiten) abzuhandeln ist im übrigen der Job eines Assis.....
Das sehe ich auch so.
Vielleicht aber die nicht, die glauben,
in eben genau diesen Dingen liegt das
Wesentliche der Fotografie.
;-)
#18Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
01.12.2010
Man sollte es zumindest selbst können. Grade, wenn man sich den entsprechenden Assi nicht leisten kann. ;)
Zu Lagerfeld: ich vermute, er bekommt im Vorfeld ein paar Vorschläge von seinen Fotodesignern, entscheidet sich für einen, lässt alles aufbauen, kommt vorbei und drückt ab.
Diesen Status muss man sich erst mal erschaffen, bzw. zahlen können.
Jeder von Euch kann sich ein Set entwerfen und bauen lassen, gute Visas und Models buchen, einen genialen Lichttechniker anheuern und dann kommen und abdrücken. Kostet bei Euch, wie bei Lagerfeld dassselbe. Der Unterschied: er hat es schon in seine Gage einkalkuliert.
Die BIlder würde ich dann gern mal hier eingestellt sehen und mit denen von Lagerfeld vergleichen. ;)
LG Jan
Zu Lagerfeld: ich vermute, er bekommt im Vorfeld ein paar Vorschläge von seinen Fotodesignern, entscheidet sich für einen, lässt alles aufbauen, kommt vorbei und drückt ab.
Diesen Status muss man sich erst mal erschaffen, bzw. zahlen können.
Jeder von Euch kann sich ein Set entwerfen und bauen lassen, gute Visas und Models buchen, einen genialen Lichttechniker anheuern und dann kommen und abdrücken. Kostet bei Euch, wie bei Lagerfeld dassselbe. Der Unterschied: er hat es schon in seine Gage einkalkuliert.
Die BIlder würde ich dann gern mal hier eingestellt sehen und mit denen von Lagerfeld vergleichen. ;)
LG Jan
#19Report
01.12.2010
Danke! Man oh man, was man hier alles lesen muss. Da kann man schon den Gedanken haben, dass hier ein paar Kollegen vom tuten und blasen keine Ahnungh aben, was K.L. so macht, wie er es macht, mit was für einem Aufwand und was für einer Liebe zum Detail.
Im Buch von Paul Sahner wird zB sehr schön bschreiben, wie er über mehrere JAhre hinweg an einem Shooting in einem Landhaus in Vermont gearbeitet hat. Das er extra dafür gekauft hat, über Monate bis ins Detail eingerichtet hat, so das alles an der Lulisse gestimmt hat, nur um ein paar lächerliche Bilder zu machen ;-) Und weil die so mies sind, er ja nur knipst, hängen die jetzt als Kunst im Museum, ich könnte gröhlen. Er hat ein perfektes Auge und einen unglaublich trennscharfen Blick für Ästhetik, Bildsprache und Stil. Er kommt zwar nicht von der Fotografie. Aber Fotografie ist nur ein Mittel / Medium um eine Idee umzusetzen und zu visualiseren. Und das macht er perfekt, egal ob mit der Kamera, oder mit dem Zeichenstift, bis ins Detail, udn vor allem mit unglauiblicher Stimmung und intensität.
Schaut Eucgh doch einfach mal unbefangen an, was er so macht und in den letzten Jahren gemacht hat! Für mich gehört er zu den absolut bedeutensten Fotografen unserer Zeit. Und er ist eines der wenigen Universalgenies das im Moment auf diesem Planeten herumläuft.
Gruss
Boris
Im Buch von Paul Sahner wird zB sehr schön bschreiben, wie er über mehrere JAhre hinweg an einem Shooting in einem Landhaus in Vermont gearbeitet hat. Das er extra dafür gekauft hat, über Monate bis ins Detail eingerichtet hat, so das alles an der Lulisse gestimmt hat, nur um ein paar lächerliche Bilder zu machen ;-) Und weil die so mies sind, er ja nur knipst, hängen die jetzt als Kunst im Museum, ich könnte gröhlen. Er hat ein perfektes Auge und einen unglaublich trennscharfen Blick für Ästhetik, Bildsprache und Stil. Er kommt zwar nicht von der Fotografie. Aber Fotografie ist nur ein Mittel / Medium um eine Idee umzusetzen und zu visualiseren. Und das macht er perfekt, egal ob mit der Kamera, oder mit dem Zeichenstift, bis ins Detail, udn vor allem mit unglauiblicher Stimmung und intensität.
Schaut Eucgh doch einfach mal unbefangen an, was er so macht und in den letzten Jahren gemacht hat! Für mich gehört er zu den absolut bedeutensten Fotografen unserer Zeit. Und er ist eines der wenigen Universalgenies das im Moment auf diesem Planeten herumläuft.
Gruss
Boris
Original von G. Lächter
#20Report
Topic has been closed
anTon