Suche Canon EOS 5D Mark II Gehäuse Gebraucht 23
02.12.2010
da es von canon noch kein folgemodell mit dem gleichen oder einem größeren funktionsumfang gibt, wirst du diese kamera wohl nur ganz selten schon gebraucht angeboten bekommen. die ist doch erst ein jahr auf dem markt...
#2Report
02.12.2010
Original von Henning Zachow *hat was Neues ;)*
.... die ist doch erst ein jahr auf dem markt...
falsch!
zwei Jahre!
Angekündigt 9/2008
und kurz danach lieferbar
da ich die falsche Information jetzt schon ein paar mal hier gelesen habe
#3Report
02.12.2010
Danke schön für die antworten :)
Da hätte ich auch drauf kommen können ^^;
Da hilft nur sparen :(
#4Report
02.12.2010
Da sind wir schon zu zweit :-)
Original von Lilif Ilane l Jobausschreibung l
Danke schön für die antworten :)
#5Report
02.12.2010
Also als Besitzer so eines Teils kann ich dir versichern: Wer sie hat, gibt sie nur ungern (wenn überhaupt) wieder her .... Ich könnte mir jetzt nur eine Blinddarm-Notoperation als Szenario vorstellen, wo dringend Geld nötig ist ... ;) ;)
#6Report
02.12.2010
(...) Die Preise für gebrauchte stimmen fast mit der neu-Wahre überein.
Nicht ganz....
.
....aber verschenkt wird sie halt auch nicht. ^^
Auf die Schnelle 2 Angebote im dslr-Forum gefunden.
Nur Body...
Camera 1 (5 Wochen alt) 1700 Eu (wie es auschaut reserviert)
Camera 2 (fast 2 Jahre alt) 1550 Eu
Der Schnitt für ne gebrauchte Cam liegt so bei 1650 Eu...
#8Report
02.12.2010
Oh Dankeschön :D da schau ich gleich mal :))
Brauch auch nur ein Body, hab das Canon EF 24-105mm Objektiv schon ne weile und möchte endlich auch mal einen neuen Body dazu und wenn dann richtig dachte ich mir so XD allein die Möglichkeiten die man mit der 5D Mark II hat :D ach ja...
hab das Geld eig. fast zusammen, doch wenn es Billiger geht dann ist das natürlich besser :) Gerade wenn man noch ein Ersatz Akku brauch die sind ja auch nicht billig.
Brauch auch nur ein Body, hab das Canon EF 24-105mm Objektiv schon ne weile und möchte endlich auch mal einen neuen Body dazu und wenn dann richtig dachte ich mir so XD allein die Möglichkeiten die man mit der 5D Mark II hat :D ach ja...
hab das Geld eig. fast zusammen, doch wenn es Billiger geht dann ist das natürlich besser :) Gerade wenn man noch ein Ersatz Akku brauch die sind ja auch nicht billig.
#9Report
02.12.2010
für ne Neue zahlt man unwesendlich mehr,guckst du hier: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1169959_-eos-5d-mark-ii-canon.html
#10Report
02.12.2010
Hellfire, Geschrieben am 02.12.2010 um 18:24 Uhr für ne Neue zahlt man unwesendlich mehr,guckst du hier: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1169959_-eos-5d-mark-ii-canon.html
Das hat ich mir auch schon angeschaut danke :)
vllt ist es wirklich besser noch zu sparen und sich die Cam neu zu kaufen.
#11Report
02.12.2010
Original von Hellfire,die gebrauchten gehen ja auch nicht zu dem angebotenen kurs weg. ;-)
für ne Neue zahlt man unwesendlich mehr,guckst du hier: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1169959_-eos-5d-mark-ii-canon.html
trotzdem würde ich bei dem aktuellen preisgefüge eher zu einer neuen tendieren, allein schon wegen der garantie.
#12Report
02.12.2010
1.) ist die Garantiezeit länger
2.) sagt mir denn,wieviel Auslösung die Gute schon hatte?
3.) die Herkunft ist bekannt..stelle mir grade vor, wie man schau, wenn irgendwas mit der Kamera ist und der Hersteller, die Kamera nicht mehr heraus gibt,.... weil das Ding geklaut ist, auf den folgenden Stress und behördlichen Ärger kann ich gut verzichten.. mal ganz von dem finanziellen Schade, mal abgesehen..
trotzdem würde ich bei dem aktuellen preisgefüge eher zu einer neuen tendieren, allein schon wegen der garantie.[/quote]
2.) sagt mir denn,wieviel Auslösung die Gute schon hatte?
3.) die Herkunft ist bekannt..stelle mir grade vor, wie man schau, wenn irgendwas mit der Kamera ist und der Hersteller, die Kamera nicht mehr heraus gibt,.... weil das Ding geklaut ist, auf den folgenden Stress und behördlichen Ärger kann ich gut verzichten.. mal ganz von dem finanziellen Schade, mal abgesehen..
Original von Werner_Rdie gebrauchten gehen ja auch nicht zu dem angebotenen kurs weg. ;-)
[quote]Original von Hellfire,
trotzdem würde ich bei dem aktuellen preisgefüge eher zu einer neuen tendieren, allein schon wegen der garantie.[/quote]
#13Report
02.12.2010
Original von Hellfire,
Bei Gebrauchtgeräten perse eine unbekannte und/oder geklaute Herkunft vorrauszusetzen wäre so, als wenn ich sage: Alle Fotografen wollen nur ihre Modelle flachlegen oder die MK ist ein Bumsportal. Nur weil das in absoluten Einzelfällen mal so sein mag, ist die Verallgemeinerung schon sehr flach und billig.
Ich habe schon oft, diverse Artikel gebraucht gekauft und in aller Regel hat der Verkäufer eine Originalrechnung. Somit ist Herkunft in Bezug auf EU oder NonEU geklärt und auch, dass der Verkäufer rechtmässiger Beistzer und Eigentümer des Artikels ist.
#14Report
02.12.2010
hast ja recht... habe ja auch geschrieben, das ich mir vorstelle...das...
Bei Gebrauchtgeräten perse eine unbekannte und/oder geklaute Herkunft vorrauszusetzen wäre so, als wenn ich sage: Alle Fotografen wollen nur ihre Modelle flachlegen oder die MK ist ein Bumsportal. Nur weil das in absoluten Einzelfällen mal so sein mag, ist die Verallgemeinerung schon sehr flach und billig.
Ich habe schon oft, diverse Artikel gebraucht gekauft und in aller Regel hat der Verkäufer eine Originalrechnung. Somit ist Herkunft in Bezug auf EU oder NonEU geklärt und auch, dass der Verkäufer rechtmässiger Beistzer und Eigentümer des Artikels ist.[/quote]
Original von cash - suche spontane Modelle
[quote]Original von Hellfire,
Ich habe schon oft, diverse Artikel gebraucht gekauft und in aller Regel hat der Verkäufer eine Originalrechnung. Somit ist Herkunft in Bezug auf EU oder NonEU geklärt und auch, dass der Verkäufer rechtmässiger Beistzer und Eigentümer des Artikels ist.[/quote]
#15Report
02.12.2010
oder mal auf ebay gucken vllt. wirst du da fündig
#16Report
03.12.2010
kanepics Geschrieben am 02.12.2010 um 23:40 Uhr
oder mal auf ebay gucken vllt. wirst du da fündig
oh nein das ist mir zu heikel dort (unschöne Erfahrungen)
Jab hab auch schon viel gebraucht gekauft allerdings nur auf Amazon und das waren Artikel (wie z.b. Laptop) die nur 1-2 Wochen im Gebrauch waren oder teilweise ungebraucht in der Originalverpackung ankamen.
Bin da auch sehr skeptisch ^^
#17Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
03.12.2010
Vorsicht auch bei Importware, die nicht für den europäischen Markt bestimmt ist. Die sehen zwar als Neuware recht günstig aus (ca. 200 Euro unter Neupreis), werden aber wegen der fehlenden Hersteller-Garantie über eine Firmen-Versicherung der Verkäufer gegen Garantiefälle versichert. Ob es im Garantiefall dann die Firma noch gibt, ist im Internet oft fraglich. Ärgerlich auf jeden Fall, da die Kamera zum Verkäufer geschickt wird, der sie dann zu Canon, die dann wieder....es könnte also ein längerer Ausfall anstehen. Außerdem weiß man vorher nicht, ob diese Versicherung den Schaden auch als Garantiefall anerkennt.
Für Objektive kann dieser Preisnachlass sinnvoll sein. Meistens hat man ja nicht nur eines...da kann man ruhig mal warten. Ich z.B. hatte noch nie einen Garantiefall mit einem (Canon) Objektiv.
LG Jan
Für Objektive kann dieser Preisnachlass sinnvoll sein. Meistens hat man ja nicht nur eines...da kann man ruhig mal warten. Ich z.B. hatte noch nie einen Garantiefall mit einem (Canon) Objektiv.
LG Jan
#18Report
03.12.2010
Danke jan für den guten Rad :)
was haltet ihr von diesem Online Job
Hab da noch nie eingekauft. Bei Amazon wer das Gerät fast 100 Euro teurer als neu wahre.
Hab da noch nie eingekauft. Bei Amazon wer das Gerät fast 100 Euro teurer als neu wahre.
#19Report
03.12.2010
...
...
von dem laden habe ich noch nie gehört, und es verwirrt mich etwas, dass links oben "mediatech24.de", aber in der adresszeile "test-kundenserver.de" steht ^^
#20Report
Topic has been closed
Ich weiß über die Canon 5D Mark II wurde hier schon viel Diskutiert und ihr habt mir den Mund Wässrig gemacht.
Sorry das ich deswegen noch ein Thema eröffne aber ich habe eine Frage.
Hab das Forum hier durchforstet so wie Google und verschiedene Anbieter (eBay ist mir zu heikel für so was Teures) aber nichts gescheites Gefunden. Die Preise für gebrauchte stimmen fast mit der neu-Wahre überein.
Kennt ihr Anbieter, Seiten oder Leute die diese Cam gebraucht verkaufen?
liebe grüße
die Lil.