Welcher Back-Up Body (Canon) ??? 15
17.12.2010
Hallo Mike,
bei 250,- Euronen, würde ich mich bei den dreistelligen einmal umsehen. Als Ersatz habe ich die EOS 400D noch immer, sie ist nicht schlecht wie ich meine. Einige Aufnahmen auf der SC wurden mit ihr gemacht.
LG
Karl-Heinz
bei 250,- Euronen, würde ich mich bei den dreistelligen einmal umsehen. Als Ersatz habe ich die EOS 400D noch immer, sie ist nicht schlecht wie ich meine. Einige Aufnahmen auf der SC wurden mit ihr gemacht.
LG
Karl-Heinz
#2Report
17.12.2010
Hallo,
da würd ich mal nach ner 20D schauen. Robust und bewährt.
Lg
Alex
da würd ich mal nach ner 20D schauen. Robust und bewährt.
Lg
Alex
#3Report
17.12.2010
Also die 400D ist eine sehr gute Empfehlung,
und auch schon technisch etwas besser als die 20D.
Zur damaligen Zeit als die 400D herauskam war sie labortechnisch sogar etwas besser als die 40D. Ich persönlich hatte die 400D auch noch vor kurzem und war stets zufrieden.
LG carsten
und auch schon technisch etwas besser als die 20D.
Zur damaligen Zeit als die 400D herauskam war sie labortechnisch sogar etwas besser als die 40D. Ich persönlich hatte die 400D auch noch vor kurzem und war stets zufrieden.
LG carsten
#4Report
17.12.2010
Original von anTon
ne gebrauchte 5d ales andere macht wegen crop/nicht crop wenig Sinn.
anTon
eine 5D für 250 Euro wo bekommst du sie
#6Report
17.12.2010
Ich würde auch zur 40D tendieren. Preislich attraktiv und wenigstens ein Magnesiumgehäuse :-)
#7Report
17.12.2010
400D, fürn bisschen mehr auch ne 40D
Crop oder Vollformat ist völlig egal. Man kann mit beidem hervorragend arbeiten.
Crop oder Vollformat ist völlig egal. Man kann mit beidem hervorragend arbeiten.
#9Report
17.12.2010
Original von Axel H. (suche Studio in K, BM, DN, BN)
Endlich mal eine vernünftige Aussage und nicht eine mit Marke Großkotz! Danke dafür!
Mein Backup bleibt bis auf weiteres die 20D - Wahnsinn, was das Baby mit richtigen Optiken im Stande ist zu leisten!
#10Report
17.12.2010
** Etwas eigen Werbung **
Zwar nicht für 250,-- zu haben, aber ........ !!
...........................................................
Da mein besitzer mir untreu geworden ist ........... auf die mit den Gelben Schrifftzug gewechselt.......... ;-(( ......... suche ich auf diese weise eine neue Treu und Liebe Herr/Herrin.
Ich komme nicht allein, sondern in begleitung von den ein oder andere nutzliche helfern:
ICH
Canon 40 D mit ca 30,000 Auslösungen, sehr gepflegt und stets Treue dienst geleistet in die letzten 4 Jahren. Ich habe in ein Canon Fachgeschäft ein "Clean & Check" über mich ergehen lassen, und bin somit "Kern Gesund". Natürlich hab ich ein paar Gebrauchs spuren, aber sie sind so minimal das du sie kaum merken wurdest.
Mein Begleitung:
Canon Batterie Grip .... BG-E2
Alle Original Zubehör / Software / Kabeln / Benutzer Handbuch / Original Verpackung.
Canon Ladergerät .... CB-5L
Canon Original Akku .... BP 511 A
Ersatz Ladergerät .... Fremdhersteller
2 Ersatz Akku`s .... Fremdhersteller
1 Kingston Elite Pro 50x 1 GB CF Card
Funk Fern Auslöser .... Fremdhersteller
Winkelsucher der Firma Minolta....... passt und funktioniert "Einwandfrei" mit umschaltung auf 2 x vergrösserung, sehr gut geeignet für Makro Aufnahmen.
Ich wurde mich sehr freuen wenn jemandem interesse an meine wenigkeit zeigen wurde so das ich Weihnachten unter nette leute verbringen durfte........
Angebot und fragen per PN, oder Telefonisch an mein Untreue Herr, (Nr. steht auf sein SC).
Ich hoffe bis Bald, dein 40 D .........
Zwar nicht für 250,-- zu haben, aber ........ !!
...........................................................
Da mein besitzer mir untreu geworden ist ........... auf die mit den Gelben Schrifftzug gewechselt.......... ;-(( ......... suche ich auf diese weise eine neue Treu und Liebe Herr/Herrin.
Ich komme nicht allein, sondern in begleitung von den ein oder andere nutzliche helfern:
ICH
Canon 40 D mit ca 30,000 Auslösungen, sehr gepflegt und stets Treue dienst geleistet in die letzten 4 Jahren. Ich habe in ein Canon Fachgeschäft ein "Clean & Check" über mich ergehen lassen, und bin somit "Kern Gesund". Natürlich hab ich ein paar Gebrauchs spuren, aber sie sind so minimal das du sie kaum merken wurdest.
Mein Begleitung:
Canon Batterie Grip .... BG-E2
Alle Original Zubehör / Software / Kabeln / Benutzer Handbuch / Original Verpackung.
Canon Ladergerät .... CB-5L
Canon Original Akku .... BP 511 A
Ersatz Ladergerät .... Fremdhersteller
2 Ersatz Akku`s .... Fremdhersteller
1 Kingston Elite Pro 50x 1 GB CF Card
Funk Fern Auslöser .... Fremdhersteller
Winkelsucher der Firma Minolta....... passt und funktioniert "Einwandfrei" mit umschaltung auf 2 x vergrösserung, sehr gut geeignet für Makro Aufnahmen.
Ich wurde mich sehr freuen wenn jemandem interesse an meine wenigkeit zeigen wurde so das ich Weihnachten unter nette leute verbringen durfte........
Angebot und fragen per PN, oder Telefonisch an mein Untreue Herr, (Nr. steht auf sein SC).
Ich hoffe bis Bald, dein 40 D .........
#11Report
17.12.2010
Öhm, ja...
Ich musste mich mal belehren lassen, daß Back-up etwas gleichwertiges, ja sogar identisches meint... alles andere ist Ersatz, Reserve, Zweitkamera oder dergleichen...
Und um ehrlich zu sein: ich würde da eine gebrauchte 40D anschaffen als Zweitkamera, die bekommt man ja schon fast hinterhergeworfen...
Da hast Du zumindest eine vergleichbare Bedienung, eine moderne Menüführung und auch das gewohnte Daumenrad!
Gruß Uwe
*Edit auf Wunsch*
Ich musste mich mal belehren lassen, daß Back-up etwas gleichwertiges, ja sogar identisches meint... alles andere ist Ersatz, Reserve, Zweitkamera oder dergleichen...
Und um ehrlich zu sein: ich würde da eine gebrauchte 40D anschaffen als Zweitkamera, die bekommt man ja schon fast hinterhergeworfen...
Da hast Du zumindest eine vergleichbare Bedienung, eine moderne Menüführung und auch das gewohnte Daumenrad!
Gruß Uwe
*Edit auf Wunsch*
#12Report
17.12.2010
Hi,
Backup bedeutet auch für mich, den gleichen Body nochmal zu haben. Auch, weil dann alles paßt (Akku, Speicherkarte, etc.), was ja nicht immer selbstverständlich ist. Zumindest bei den 3stelligen Canons ist das so.
Bei mir hat während einer kirchl. Hochzeit mal meine EOS50D plötzlich gestreikt. Mit der anderen konnte ich problemlos weiter fotografieren - wenn ich "damals" nur meine EOS300D als "Backup" gehabt hätte, wären die Bilder entweder total verrauscht gewesen oder ich hätte dich blitzen müssen.
Klar, es ist mag auch eine Preisfrage sein und es kommt darauf an, wo du deine Ausrüstung einsetzt/bzw. Geld damit verdienst.
LG,
Rolf
Backup bedeutet auch für mich, den gleichen Body nochmal zu haben. Auch, weil dann alles paßt (Akku, Speicherkarte, etc.), was ja nicht immer selbstverständlich ist. Zumindest bei den 3stelligen Canons ist das so.
Bei mir hat während einer kirchl. Hochzeit mal meine EOS50D plötzlich gestreikt. Mit der anderen konnte ich problemlos weiter fotografieren - wenn ich "damals" nur meine EOS300D als "Backup" gehabt hätte, wären die Bilder entweder total verrauscht gewesen oder ich hätte dich blitzen müssen.
Klar, es ist mag auch eine Preisfrage sein und es kommt darauf an, wo du deine Ausrüstung einsetzt/bzw. Geld damit verdienst.
LG,
Rolf
#13Report
[gone] M.Faust
18.12.2010
Erstmal Danke für eure Tips...werde mir die genannten 400D, 40D und 20D mal genauer ansehen. Die 5D wäre zwar ideal aber leider für den Preis nicht zu bekommen. Sorry wenn meine Bezeichnung Back-Up zu Verwirrungen führt....ich suche halt einen Ersatzbody falls meine 5D nochmal ausfällt damit ich nicht ohne Kamera da stehe, besonders wenn es während eines Shootings passiert. Thats all.
#14Report
18.12.2010
Ich habe von der 40D zur 5D MkII gewechselt. Neulich hatte meine 5D einen "err" und musste zum Service. Zum Glück während der Garantiezeit. Sie war auch nach knapp einer Woche wieder zurück und in dieser Zeit hatte ich nur einen Pressetermin, den ich mit der 40D gemacht habe. War machbar und ok, natürlich kein echter Ersatz. Aber "es geht". Eine Dreistellige hätte ich nicht genommen (deshalb gebe ich meine 40D auch so schnell nicht her).
#15Report
Topic has been closed
Sag schonmal Danke ;-)
Gruß Mike