Was kann man schönes zu Silvester machen, wenn man keine Freunde hat? 57
[gone] Dirk Krauzig
25.12.2010
Lies ein gutes Buch , wenn Du danach nicht mit der Welt versöhnt bist, weiß ich auch nicht ;-)
#41Report
25.12.2010
Original von Pixelspalter
Wer braucht schon Freunde, wenn man Modelle hat? *g*
;-)
#42Report
25.12.2010
Ich find's zwar nicht im geringsten überraschend, was in diesem Thread an "tollen Beiträgen" kommt (um mal das Wort übliche Dummschwätzerei zu vermeiden), aber in der Summe dann doch mehr als nur peinlich. Wer nix minimal Sinnvolles beizutragen hat, könnte ja vielleicht auch einfach mal seinen Schnabel halten, oder? Man scheint aber doch zu glauben, mit dem hohlen Geblubbere noch immer was ORIGINELLES vabzusondern. Ich bin tief beeindruckt.
---
Meiner Meinung nach sind Tage wie Silvester oder Weihnachten nur die Spitze des Eisbergs der Unzufriedenheit. Natürlich gibt es unterschiedliche Ursachen, wieso einem so ein Tag als individuelles Problem im Magen liegen kann. Die eigentliche Ursache ist aber immer die gleiche: Es gibt ein Maß an NORMALITÄT, zu dem eben auch dazu gehört, dass man seinen Geburtstag mit enem entsprechednen Trara feiert und mindestesn ein Dutzend Glückwünsche und soundsoviel Geschenke kommen. Weihnachten hat man "irgendwie besinnlich" zu verbringen mit anschließender flippiger Geselligkeit inzwischen, Silvester hat ebenso sein Pflichtprogramm, und weitere Termine wie Rosenmontag, 1.Mai usw. ebenso. Wer da nicht lauthals mitzieht ist bestimmt ein Langweiler - auf jeden Fall nicht normal!
Das Problem ist aber nicht die Abweichung von der Normalität, sondern bei dir lese ich was anderes raus: die Unzufriedenheit damit, an der Normalität nicht so einfach teilnehmen zu KÖNNEN.
Vermutlich mangelt's für diese Teilnahme daran, dass du nicht schön unauffällig als Bestandteil einer Paarbeziehung auftreten kannst. Und in der Tat, viele der typischen Events sind nun mal drauf angelegt: Komm als Paar, oder wenn nicht, dann als Bestandteil einer entsprechenden möglichst lautstark auftretenden Gruppe (Fröhlichkeit und "immer gut drauf" ist oberstes Gebot!!!). Alleine auftauchen ist mehr als reizlos - es macht wirklich keinen Spaß.
Der Unterschied ist aber, ob man das FREIWILLIG macht, die "Abweichung", oder ob man es eer selber als einen aufgezwungenen Mangel empfindet. Das kann man auch nicht einfach durch einen kleinen Knopfdruck mal kurz umschalten.
Nun wird man aber im Lauf eines Jahr für Jahr etwas längeren Lebens feststellen, dass es nun halt mal immer wieder vorkommt, dass man eine gewisse Zeit lang alleine durch die Welt tigert. Ich find da nix beunruhigend dran. Ich kenne mehr als genug Menschen, die das einfach nicht aushalten und sich auf die nächste sich bietende Beziehungsmöglchkeit stürzen, um diesen ach so schlimmen Zustand so schnell wie möglch zu beenden. Wer das braucht, bitte, es sei jedem/r gegönnt. Ich meine aber, es gibt nicht die geringste Notwendigkeit sich an dieser albernen Tretmühle zu beteiligten, WENN MAN DAS NICHT MÖCHTE.
Überleg dir mal, wie du es empfindest allein in die Kneipe, ins Kino, ins Theater usw. zu gehen. Ist das für dich etwas ganz Normales, oder fehlt da was? Ich denke, genau darin liegt der springende Punkt.
---
Meiner Meinung nach sind Tage wie Silvester oder Weihnachten nur die Spitze des Eisbergs der Unzufriedenheit. Natürlich gibt es unterschiedliche Ursachen, wieso einem so ein Tag als individuelles Problem im Magen liegen kann. Die eigentliche Ursache ist aber immer die gleiche: Es gibt ein Maß an NORMALITÄT, zu dem eben auch dazu gehört, dass man seinen Geburtstag mit enem entsprechednen Trara feiert und mindestesn ein Dutzend Glückwünsche und soundsoviel Geschenke kommen. Weihnachten hat man "irgendwie besinnlich" zu verbringen mit anschließender flippiger Geselligkeit inzwischen, Silvester hat ebenso sein Pflichtprogramm, und weitere Termine wie Rosenmontag, 1.Mai usw. ebenso. Wer da nicht lauthals mitzieht ist bestimmt ein Langweiler - auf jeden Fall nicht normal!
Das Problem ist aber nicht die Abweichung von der Normalität, sondern bei dir lese ich was anderes raus: die Unzufriedenheit damit, an der Normalität nicht so einfach teilnehmen zu KÖNNEN.
Vermutlich mangelt's für diese Teilnahme daran, dass du nicht schön unauffällig als Bestandteil einer Paarbeziehung auftreten kannst. Und in der Tat, viele der typischen Events sind nun mal drauf angelegt: Komm als Paar, oder wenn nicht, dann als Bestandteil einer entsprechenden möglichst lautstark auftretenden Gruppe (Fröhlichkeit und "immer gut drauf" ist oberstes Gebot!!!). Alleine auftauchen ist mehr als reizlos - es macht wirklich keinen Spaß.
Der Unterschied ist aber, ob man das FREIWILLIG macht, die "Abweichung", oder ob man es eer selber als einen aufgezwungenen Mangel empfindet. Das kann man auch nicht einfach durch einen kleinen Knopfdruck mal kurz umschalten.
Nun wird man aber im Lauf eines Jahr für Jahr etwas längeren Lebens feststellen, dass es nun halt mal immer wieder vorkommt, dass man eine gewisse Zeit lang alleine durch die Welt tigert. Ich find da nix beunruhigend dran. Ich kenne mehr als genug Menschen, die das einfach nicht aushalten und sich auf die nächste sich bietende Beziehungsmöglchkeit stürzen, um diesen ach so schlimmen Zustand so schnell wie möglch zu beenden. Wer das braucht, bitte, es sei jedem/r gegönnt. Ich meine aber, es gibt nicht die geringste Notwendigkeit sich an dieser albernen Tretmühle zu beteiligten, WENN MAN DAS NICHT MÖCHTE.
Überleg dir mal, wie du es empfindest allein in die Kneipe, ins Kino, ins Theater usw. zu gehen. Ist das für dich etwas ganz Normales, oder fehlt da was? Ich denke, genau darin liegt der springende Punkt.
#44Report
Original von robert.wendelmein kluger Lehr-Chef hat zu mir mal gesagt, Freunde brauchst du nicht, die wollen alle nur bei dir im Geschäft Prozente haben
Wenn man keine Freunde hat, kann man sich auch gleich erschießen oder die Zeit nutzen, darüber nachzudenken, warum man keine Freunde hat
#45Report
25.12.2010
um 23.55 ins bett gehen
#46Report
[gone] User_81538
25.12.2010
geben ohne eine Antwort zu verlangen .
Helfen ohne Gegenwert.
Einfach die Hände öffnen.
Versuche es und Du hast Freunde :-)
Mache es nicht nur zu Weihnachten und Silvester.
lg.
Helfen ohne Gegenwert.
lg.
Original von 18% grey
Ich suche noch Vorschläge, was man Schönes zu Silvester machen könnte, wenn man keine Freunde hat und auch ansonsten kein großer Partygänger ist?
Beste Grüße
Christian =)
#47Report
26.12.2010
Das ist zwar vollkommen richtig,
aber davor irgendwannn dann wieder enttäuscht zu werden hilft ihm auch nicht!
ich finde seine Frage zeugt davon das er wenig selbstvertrauen hat,
und das braucht er als erstes, und wie er das bekommen soll, das kann ich leider
auch nicht sagen!
ich hab 32 Jahre dafür gebraucht und weiß auch nicht wie ich das geschaft habe.
um die Frage des TOs zu beantworten, mach genau das wozu du (und wirklich nur du)
lust hast!
aber davor irgendwannn dann wieder enttäuscht zu werden hilft ihm auch nicht!
ich finde seine Frage zeugt davon das er wenig selbstvertrauen hat,
und das braucht er als erstes, und wie er das bekommen soll, das kann ich leider
auch nicht sagen!
ich hab 32 Jahre dafür gebraucht und weiß auch nicht wie ich das geschaft habe.
um die Frage des TOs zu beantworten, mach genau das wozu du (und wirklich nur du)
lust hast!
Original von jaraga[/quote]
geben ohne eine Antwort zu verlangen .
Helfen ohne Gegenwert.
lg.
[quote]Original von 18% grey
Ich suche noch Vorschläge, was man Schönes zu Silvester machen könnte, wenn man keine Freunde hat und auch ansonsten kein großer Partygänger ist?
Beste Grüße
Christian =)
#48Report
[gone] Modell Fantine
26.12.2010
Nachdenken
Nicht weil Sylvester ist und man Vorsätze fürs neue Jahr sammeln muss, sondern weil man mal Zeit dafür hat und einem garnatiert keiner auf dem´n Zeiger geht :-)
Über Dein Leben, deine Wünsche, Pläne und Ideen und so weiter. Und über die Frage, ob du Freunde suchst und was für welche, bzw was Du dafür zu geben hast.
LG Fantine
Nicht weil Sylvester ist und man Vorsätze fürs neue Jahr sammeln muss, sondern weil man mal Zeit dafür hat und einem garnatiert keiner auf dem´n Zeiger geht :-)
Über Dein Leben, deine Wünsche, Pläne und Ideen und so weiter. Und über die Frage, ob du Freunde suchst und was für welche, bzw was Du dafür zu geben hast.
LG Fantine
#49Report
27.12.2010
Bei dem Geballere? Kannst voll vergessen.
Original von KL Photographics
um 23.55 ins bett gehen
#50Report
27.12.2010
Gemütlich mit ner Flasche Sekt in die Badewanne......
#51Report
27.12.2010
Ich empfehle eine absturzermöglichende Menge Allohooohl und HansaPlast Lärmstopper in den Ohren. 22 Uhr biste spätestens weg vom Fenster und wachst nicht vor 7 Uhr wieder auf.
#52Report
[gone] Mr. Chris - Fotografie
27.12.2010
Muss ich wiedersprechen, selbiges habe ich vor n paar Jahren gemacht weil es sich ergeben hat (gut, war schon 23:30 wo ich pennen gegangen bin) total Nüchtern und trotzdem gut geschlafen. War auch mal n schöner Jahresanfang :)
greetz
chris
greetz
chris
Original von Manfred #[/quote]
Bei dem Geballere? Kannst voll vergessen.
[quote]Original von KL Photographics
um 23.55 ins bett gehen
#53Report
[gone] Linh (new photos from Paris)
29.12.2010
Original von Mangoona
[quote]Original von Lichtmaler (Fotografie und Design)
Wie wäre es mit etwas Arrangement den Bedürftigen gegenüber?
Sammel alte Sachen aus dem Schrank, leih Dir Thermokannen und koch Kaffee und Tee. Evtl. eine Suppe mitnehmen und den Bedürftigen und Obdachlosen etwas Gutes tun. Dabei kommt man schnell ins Gespräch. Meist verlaufen diese Gespräche sehr tiefgründig und emotional. Und man fährt nach Hause und hat etwas im Kopf, was Dich sehr lange nachdenken lässt. Dabei hast Du das Gefühl, geholfen zu haben.
Ich habe es vor einigen jahren einmal getan und bin sehr froh darüber. Ab und an sehe ich den einen oder anderen in der Stadt. Die Menschen erinnern sich meist sofort an Dich und man hat wieder die Gelegenheit ein nettes Gespräch mit einem netten Menschen zu führen.
lg Micha
Finde ich eine wirklich sehr, sehr schöne Idee![/quote]
das finde ich auch :) Die werden sich bestimmt freuen. Helfen macht glücklich.
ich wünsche dir alles Gute
Liebe grüße
#54Report
09.01.2011
Wenn Du etwas Gutes tun möchtest, trete doch der Feuerwehr bei... die haben in der Sylvesternacht immer gut zu tun.
Wenn Du in einer größeren Stadt wohnst, kannst Du den ganzen Abend und die Nacht hindurch mit einem großen roten Auto von einem Einsatz zum nächsten brausen... es wird bestimmt nicht langweilig ^^
Wenn Du in einer größeren Stadt wohnst, kannst Du den ganzen Abend und die Nacht hindurch mit einem großen roten Auto von einem Einsatz zum nächsten brausen... es wird bestimmt nicht langweilig ^^
#55Report
09.01.2011
*lach* vielen dank..... merk ich mir dann vielleicht fürs nächste jahr. ;) dieses jahr ist es dann doch noch ne ausgesprochen schöne silvesterfeier geworden. ;)
lg, christian =)
lg, christian =)
#56Report
[gone] wagnerart.eu
09.01.2011
silvester ist vorbei
denke an ostern!!!!
denke an ostern!!!!
#57Report
Topic has been closed