Was kann man schönes zu Silvester machen, wenn man keine Freunde hat? 57
25.12.2010
Original von 18% grey
[quote]Original von Enno Kiel
Wer Würmer hat, ist nie allein!
Im Apfel oder im Darm? Trotzdem nicht zu 100% befriedigend. ;)[/quote]
Wenn schon, dann so, dass man die überall mit hin nehmen kann.
Hast Du immer einen Apfel in der Tasche? Na also!
#22Report
25.12.2010
Also ich geh immer sehr gerne dahin, wo richtig Trubel ist. Feuerwerk und so_'n Zeugs (ok - hier bei uns ist das zwangsläufig der Kiez). Die Menschen dann mit etwas eigenem Abstand zu beobachten finde ich durchaus lohnesnwert. Viele kleine Dinge passieren da. Und beobachten ohne Kamera ist erheblich intensiver...
#23Report
25.12.2010
na dann will ich mich mal erbarmen und biete dir an, dein scheinbar sinnloses dasein bei mir zu hause mit sinnvollem schneeschubsen zu verbringen... ;o)
hach... ich kann ja sooo nett und selbstlos sein... gelle? ;o)
du kannst aber auch alternativ einen alten rucksack ins treppenhaus schmeißen und dir über die 110 den tollen partybus mir den hübschen blauen lichtern drauf bestellen...
neeeeee, das wäre böse... dann komm lieber zum schneeschubsen... :o)
hach... ich kann ja sooo nett und selbstlos sein... gelle? ;o)
du kannst aber auch alternativ einen alten rucksack ins treppenhaus schmeißen und dir über die 110 den tollen partybus mir den hübschen blauen lichtern drauf bestellen...
neeeeee, das wäre böse... dann komm lieber zum schneeschubsen... :o)
#24Report
[gone] Lothar Jürs
25.12.2010
Original von 18% grey
Ich suche noch Vorschläge, was man Schönes zu Silvester machen könnte, wenn man keine Freunde hat und auch ansonsten kein großer Partygänger ist?
Hier hast Du ein paar Anregungen !
#25Report
25.12.2010
pyrotechnische Fotoexperimente.
#26Report
25.12.2010
In jungen Jahren war ich regelmäßig auf Silvesterparties. Leider bin ich dann meistens am 1.1. irgendwo aufgewacht und wusste nicht, wie ich da hin gekommen bin und auch sonst war so ab 22:30 Filmriss. Aber es war bestimmt schön!
Dann kamen so die ruhigen Jahre, in denen man mit 1, 2 Kumpels die Zeit bis 0 Uhr mit Brettspielen verbracht hat und sich dann bis zum 8-wöchigen Tinitus mit Schreckschusspistolen die Ohren gegenseitig zugeballert hat *g*
Dann kam die Zeit mit Partnerin und befreundeten Pärchen zB Crépes zu backen. Alle an einem Tisch mit Crépes-Backdings in der Mitte. Da ich von diesen Mini-Dingern nicht satt werde und die anderen männlichen Paar-Teile auch nicht, haben wir Herren uns die Zeit von 21 - 0 Uhr mit Essen vertrieben. Die Damen waren dann angesäuert, weil die schon um 21:30 fertig waren und was andres machen wollten. Wenn man dann 2 Böller um 0 Uhr losgelassen hat, wurde man von den Damen so böse angeguggt, dass man die anderen "fürs nächste Jahr aufgehoben hat", dass man noch ne Schreckschusspistole hat, hat man besser gar nicht erwähnt.
Heute hab ich mich dem mal entzogen. Wenn ich wollte, könnte ich wohl auf einige Silvesterparties gehen. Weil ich aber seit Jahren immer dankend ablehne, fragt auch keiner mehr. Dafür bin ich seit 4 Jahren am Silvesterabend für die Lokalzeitung auf einer Silvestergala und manchmal fahre ich dann nach 0 Uhr noch rum und mache Silvester-Stimmungsfotos für die Zeitung ... auch gut.
Dann kamen so die ruhigen Jahre, in denen man mit 1, 2 Kumpels die Zeit bis 0 Uhr mit Brettspielen verbracht hat und sich dann bis zum 8-wöchigen Tinitus mit Schreckschusspistolen die Ohren gegenseitig zugeballert hat *g*
Dann kam die Zeit mit Partnerin und befreundeten Pärchen zB Crépes zu backen. Alle an einem Tisch mit Crépes-Backdings in der Mitte. Da ich von diesen Mini-Dingern nicht satt werde und die anderen männlichen Paar-Teile auch nicht, haben wir Herren uns die Zeit von 21 - 0 Uhr mit Essen vertrieben. Die Damen waren dann angesäuert, weil die schon um 21:30 fertig waren und was andres machen wollten. Wenn man dann 2 Böller um 0 Uhr losgelassen hat, wurde man von den Damen so böse angeguggt, dass man die anderen "fürs nächste Jahr aufgehoben hat", dass man noch ne Schreckschusspistole hat, hat man besser gar nicht erwähnt.
Heute hab ich mich dem mal entzogen. Wenn ich wollte, könnte ich wohl auf einige Silvesterparties gehen. Weil ich aber seit Jahren immer dankend ablehne, fragt auch keiner mehr. Dafür bin ich seit 4 Jahren am Silvesterabend für die Lokalzeitung auf einer Silvestergala und manchmal fahre ich dann nach 0 Uhr noch rum und mache Silvester-Stimmungsfotos für die Zeitung ... auch gut.
#27Report
25.12.2010
Such dir ein Model und führe ein Shooting durch. Wozu gibt es schließlich die MK.
Original von 18% grey
Ich suche noch Vorschläge, was man Schönes zu Silvester machen könnte, wenn man keine Freunde hat und auch ansonsten kein großer Partygänger ist?
Christian =)
#28Report
[gone] Peter Jansen (demnächst in Magdeburg)
25.12.2010
ja genau, ist doch das naheliegenste - einfach einen photo-shoot vereinbaren.
grüße
peter
grüße
peter
#29Report
25.12.2010
wenn du genug geld hast da geh doch nutten verarschen:
bezahlen und wegrennen
wir sind @ home. mit nem 3monatigen bub ist es schlecht auf partys gehen....
geht aber auch mal, gibt wesentlich schlimmeres.
bezahlen und wegrennen
wir sind @ home. mit nem 3monatigen bub ist es schlecht auf partys gehen....
geht aber auch mal, gibt wesentlich schlimmeres.
#30Report
25.12.2010
Original von dwf @ foto|werk
wenn du genug geld hast da geh doch nutten verarschen:
bezahlen und wegrennen
und bei meiner unsportlichkeit holen die mich wieder ein und was ist dann? nicht auszumalen! ;)
#31Report
25.12.2010
Original von Lichtmaler (Fotografie und Design)
Wie wäre es mit etwas Arrangement den Bedürftigen gegenüber?
Sammel alte Sachen aus dem Schrank, leih Dir Thermokannen und koch Kaffee und Tee. Evtl. eine Suppe mitnehmen und den Bedürftigen und Obdachlosen etwas Gutes tun. Dabei kommt man schnell ins Gespräch. Meist verlaufen diese Gespräche sehr tiefgründig und emotional. Und man fährt nach Hause und hat etwas im Kopf, was Dich sehr lange nachdenken lässt. Dabei hast Du das Gefühl, geholfen zu haben.
Ich habe es vor einigen jahren einmal getan und bin sehr froh darüber. Ab und an sehe ich den einen oder anderen in der Stadt. Die Menschen erinnern sich meist sofort an Dich und man hat wieder die Gelegenheit ein nettes Gespräch mit einem netten Menschen zu führen.
lg Micha
Finde ich eine wirklich sehr, sehr schöne Idee!
#32Report
25.12.2010
Ich versteh nicht, wieso mit aller Gewalt versucht werden muss, irgendein Programm zu haben für diesen Tag. Der Vorschlag, dass man einen Fototermin mit Model auf Silvester Nacht legen soll, find ich genau so eine gekünstelte Idee wie viele andere auch. Wenn sich dafür wirklich jemand meldet, stehste dann nachts um zwölfe mit einem vielleicht gleich wenig geselligen Mensch da, die Kamera in der Hand. Stelle ich mir wenig verlockend vor.
Für mich hört sich das so an: Mama, mir is langweililig, was soll ich denn spielen? - Da kommt nix raus dabei.
Das Problem ist doch, ob man für sich selber den Druck hat, dass Silvester unbedingt "irgendwas Besonderes" sein muss oder ob man es halt als ganz normalen Tag empfindet. Bei mir ist letzteres der Fall. Deshalb gibt es manchmal Silvesterabende, wo ich mit paar netten Leuten aus dem Freundeskreis was Stressfreies mache (d.h. meistens ganz normal wo essen gehen, gemütlich quatschen und bis 3 oder 4 noch in Maßen weitersüffeln), aber auch durchaus welche, wo das nicht der Fall ist (dieses Jahr wahrscheinlich wieder). Das stört mich aber nicht. Ich verbring den Abend dann einfach ganz normal wie irgendeinen x-beliebigen anderen auch und klappere entweder kurz vor der Ballerei oder erst danach (entscheide ich spontan je nach Lust und Laune - ich mag das Geknalle um Mitternacht eh nicht arg) die eine oder andere Kneipe zu Fuß ab. Das kann langweilig sein (dann geh ich wieder) oder ganz unterhaltsam. Ist allerdings aber wohl schon davon abhängig, ob du auch sonst übers Jahr bissle in den Kneipen unterwegs bist oder nur ganz wenig. Dann stehste wahrscheinlich ziemlich dumm rum allein.
Für mich hört sich das so an: Mama, mir is langweililig, was soll ich denn spielen? - Da kommt nix raus dabei.
Das Problem ist doch, ob man für sich selber den Druck hat, dass Silvester unbedingt "irgendwas Besonderes" sein muss oder ob man es halt als ganz normalen Tag empfindet. Bei mir ist letzteres der Fall. Deshalb gibt es manchmal Silvesterabende, wo ich mit paar netten Leuten aus dem Freundeskreis was Stressfreies mache (d.h. meistens ganz normal wo essen gehen, gemütlich quatschen und bis 3 oder 4 noch in Maßen weitersüffeln), aber auch durchaus welche, wo das nicht der Fall ist (dieses Jahr wahrscheinlich wieder). Das stört mich aber nicht. Ich verbring den Abend dann einfach ganz normal wie irgendeinen x-beliebigen anderen auch und klappere entweder kurz vor der Ballerei oder erst danach (entscheide ich spontan je nach Lust und Laune - ich mag das Geknalle um Mitternacht eh nicht arg) die eine oder andere Kneipe zu Fuß ab. Das kann langweilig sein (dann geh ich wieder) oder ganz unterhaltsam. Ist allerdings aber wohl schon davon abhängig, ob du auch sonst übers Jahr bissle in den Kneipen unterwegs bist oder nur ganz wenig. Dann stehste wahrscheinlich ziemlich dumm rum allein.
#33Report
25.12.2010
Original von KlausMangold
Ich versteh nicht, wieso mit aller Gewalt versucht werden muss, irgendein Programm zu haben für diesen Tag.
Ich glaub das ist der Druck, den man sich selber macht um einfach später, wenn man gefragt wird "Und was hast du schönes zu Silvester gemacht", was ganz Tolles erzählen zu können. Da möchte man die "kleine soziale Schwäche" nicht ganz eingestehen und sagen "Ich wußte nicht wo und mit wem ich Feiern sollte" um dann nen mitleidigen Blick zu ernten. =)
Der Vorschlag, dass man einen Fototermin mit Model auf Silvester Nacht legen soll, find ich genau so eine gekünstelte Idee wie viele andere auch. Wenn sich dafür wirklich jemand meldet, stehste dann nachts um zwölfe mit einem vielleicht gleich wenig geselligen Mensch da, die Kamera in der Hand. Stelle ich mir wenig verlockend vor.
Das seh ich genauso...welcher halbwegs vernünftige Mensch sollte schon zu Silvester shooten wollen. Dann muss es der Person ja "noch schlechter" gehen. ;) Klingt fies, aber ich glaub sowas brauch man nicht. :P
Ganz so ist es nicht, aber ich muss auch gestehen, dass ich echt überlegt hab mit dem Thread. Einfach nur aus der Erkenntnis heraus, dass dieser Thread wohl nicht zu "eigentlichen Problemlösung" beiträgt. Aber ich glaub dann wirds hier zu heavy (was der Thread vielleicht sogar schon war).
Ich verbring den Abend dann einfach ganz normal wie irgendeinen x-beliebigen anderen auch und klappere entweder kurz vor der Ballerei oder erst danach (entscheide ich spontan je nach Lust und Laune - ich mag das Geknalle um Mitternacht eh nicht arg) die eine oder andere Kneipe zu Fuß ab. Das kann langweilig sein (dann geh ich wieder) oder ganz unterhaltsam. Ist allerdings aber wohl schon davon abhängig, ob du auch sonst übers Jahr bissle in den Kneipen unterwegs bist oder nur ganz wenig. Dann stehste wahrscheinlich ziemlich dumm rum allein.
Genau, das kennt man ja... manche Leute finden da schnell Anschluß und manche stehen er dezent im Hintergrund und glotzen doof...Wenn man in lertzere Kategorie gehört, machts das nicht unbedingt leichter. ;)
#34Report
25.12.2010
Im Laufe der nächsten Woche ein Game kaufen und Sylvester durchzocken^^
#35Report
[gone] Dice Photography
25.12.2010
Photographieren? ^^
#36Report
[gone] *Tyra Kadney*
25.12.2010
Ich schließe mich ebenfalls an - überleg warum du keine Freunde hast.
LG Tyra
LG Tyra
#38Report
25.12.2010
Pack dir doch n Stativ ein und mach bei der Ballerei Langzeitbelichtungen von den explodierenden Raketen. Gibt dann vielleicht auch ein paar Schaulustige, mit denen du dann "zwangsläufig" ins Gespräch kommst, weil die gucken wollen...
#39Report
25.12.2010
n großes Stück Käse kaufen und ein paar Löcher reinpulen?
#40Report
Topic has been closed
Sammel alte Sachen aus dem Schrank, leih Dir Thermokannen und koch Kaffee und Tee. Evtl. eine Suppe mitnehmen und den Bedürftigen und Obdachlosen etwas Gutes tun. Dabei kommt man schnell ins Gespräch. Meist verlaufen diese Gespräche sehr tiefgründig und emotional. Und man fährt nach Hause und hat etwas im Kopf, was Dich sehr lange nachdenken lässt. Dabei hast Du das Gefühl, geholfen zu haben.
Ich habe es vor einigen jahren einmal getan und bin sehr froh darüber. Ab und an sehe ich den einen oder anderen in der Stadt. Die Menschen erinnern sich meist sofort an Dich und man hat wieder die Gelegenheit ein nettes Gespräch mit einem netten Menschen zu führen.
lg Micha