Wieso werden Themen Waffen und Friedhöfe beliebt? 35

31.12.2010
Tja.. Frauen mit Waffen, cool oder Unsinn?
DA erscheine ich vielleicht etwa konservativ, ich finde Adrenalin, Lebensfreude, Selbstbewusstheit schön.
Trotzdem wenn man an die Waffen selbst denkt, die sind ja für "etwas" gewißes geschafft, man fühlt sich doch einbisschen übel, wenn mann genau dran denkt.

Und zum Thema Friedhofen. Es ist ja ebenfallst nicht gerade so richtig, wenn man sich zwischen den Hügeln von Menschen ablichten lässt, die jeweils ein ganz normales, durchschnittliches, menschliches Leben gelebt haben und da die Trauer abspielen. Es scheint aber nicht die Trauer zu sein, sondern dadurch zeigt der Mensch(Model) eher, das er eine selbstorientierte, künstliche Person sei, die für sich selbst durchaus wichtig ist.

Wollte keine Vorwürfe werfen, aber das Thema beschäftigt mich halt.
[gone] LittleJoe
31.12.2010
Original von sanny55

Definitiv cool!

Wenn ich mal mein grosses Vorbild Alex Degenhardt zitieren darf:
"Aus der Qual entsteht die Kunst! Beethoven hat komponiert bis er taub war, Van Gogh hat sich ein Ohr abgeschnitten, und ich...." ...ich hab Knarren und Grabsteine

Original von sanny55
Wollte keine Vorwürfe werfen, aber das Thema beschäftigt mich halt.

erstmal der Kontrast zwischen HaesslicheM und huebschem Model, zweitens kann nicht jeder die ganze Zeit Friede-Freude-Eierkuchen-Bienchen-und-Bluemchen-Fotos (hab ich auch schon gemacht) Fotos schiessen....

;-)
[gone] Java89
31.12.2010
Waffen
Kommt drauf an, was für eine es ist und was genau ausgesagt wird. Moderne Waffen an öffentlichen Orten find ich total übel, weil es an Krieg erinnert. Moderne Waffen im Studio erinnert einfach an eine taffe Frau.
Altmodische Waffen (Schwerter) mit Kleidung aus alten Zeiten finde ich interessant, in Fantasiekleidung sogar geil. Altmodische Waffen (egal welche Kleidung dazu) im Studio ist nicht nur langweilig, sondern meistens auch total aussagelos.
Ich finde grade mit Waffen sollte man sich überlegen, welche Aussage mal treffen will und eher schlechte Bilder konsequent verwerfen!
Frauen mit Waffen sind auf jeden Fall besser, als Männer mit Waffen, weil ich die Herren der Schöpfung da eher mit Krieg in Verbingung bringe.

Friedhöfe
Find ich mittlerweile total langweilig.
Wenn man nun eine melancholische Stimmung aufbringen will, kann man auch an andere Orte gehen.
Wenn Grabsteine wirklich im Mittelpunkt stehen, grenzt es für mich an Leichenschänderei! Man hat einfach keinen Spaß auf Friedhöfen!
Shootings auf Friedhöfen sind genauso scheiße, wie Jugendliche, die sich dort zusaufen!!!
Also wenn Friedhof, dann bitte so, dass man nicht erkennt, dass es einer ist ;)
[gone] P.Pictures -just faces!
31.12.2010
Tja.. Frauen mit Waffen, cool oder Unsinn? DA erscheine ich vielleicht etwa konservativ, ich finde Adrenalin, Lebensfreude, Selbstbewusstheit schön. Trotzdem wenn man an die Waffen selbst denkt, die sind ja für "etwas" gewißes geschafft, man fühlt sich doch einbisschen übel, wenn mann genau dran denkt.

Frauen und Waffen, schon ein Widerspruch an sich..........
Wenn ich schon sehe wie manche diese vermeitliche Waffe halten......*kopfschüttel*

Das sind beides Themen die ich aus dem gleichen Grund wie du sicherlich nie Shooten werde, wenn es keine Werbung ist sondern JustForFun dann ists Pietätlos von allen Beteiligten.

Jm2C zu dem Thema
[gone] DerDasDieFoto
31.12.2010
Frauen und klassische Waffen ... finde ich persönlich sexy ... Als Beispiel Xena ... ^^

Oder die hübsche Zhang Ziyi

in Hero

http://www.helloziyi.us/Galleries/Hero-Clip_3.jpg

oder in House of Flying Daggers

http://hollywoodjesus.com/movie/house_flying/09.jpg
31.12.2010
frau und waffe
die meisten waffenfotos sind kindisch und kitschig (außer meine)...
friedhof ist ausgelutscht, aber wer´s mag...
[gone] Hermann Klecker
31.12.2010
Friedhöfe mache ich seit '96.

Es gibt halt Trendsetter und Follower.
[gone] DerDasDieFoto
31.12.2010
Dann ist vor dir kein andere auf die Idee gekommen auf einem Friedhof Bilder zu machen ????
[gone] Hermann Klecker
31.12.2010
Original von Ufuk * HAPPY NEW YEAR ... :-) *
Dann ist vor dir kein andere auf die Idee gekommen auf einem Friedhof Bilder zu machen ????

Meist Du mich?

Das habe ich nicht gesagt.
31.12.2010
Warum nicht mal das Wort Waffen in die Suchfunktion tippern und das Thema in einem der vorhandenen Threads weiterdiskutieren!?

klick klack
31.12.2010
Ich sehe das als Ventil, das Ausleben einer "Leiche im Keller" oder auch Problembewältigung, zumindest bei Vielen...
Ich hatte mich mal mit Models unterhalten, warum sie Splatter oder auch Gothik so geil finden, immer waren es traumatische Erlebnisse. Warum fand ich es so geil, das zu Knipsen, auch ich verarbeite da was. Tod und zerfetztes Fleisch begleiteten mein Leben.
Das geht IMHO weiter über Bondage oder sonstige "Spielereien". Ich denke, Model wie Fotograf leben da was aus.
Ein Beispiel, die Bilder hier auf MK sind noch harmlos: All Odds
Hier leben sich Knipser wie Models total aus.

Einige springen auf den Zug auf und finden es einfach modisch geil auf Friedhöfen oder Frauen mit Waffen...
Solch ein zweifelhaftes Bildchen habe ich auch produziert: model-kartei.de/.../8027978/
Selbst hier, da war was im Innern des Models...

Ich finde das auch gut so, dass sich Model und Fotograf sich ausleben können und heute die Möglichkeiten leichter vorhanden sind, sich zu finden.

Auch wenn einiges von dem "Trash" vielfach mies umgesetzt wird oder der Eindruck einer Mode entstehen mag, so muss doch eine gewise Affinität bei Model und Knipser dazu bestehen.

Fragen nach "Frauen mit Waffen, cool oder Unsinn", pietät auf Friedhöfen, "Es ist ja ebenfallst nicht gerade so richtig, wenn man sich zwischen den Hügeln von Menschen ablichten lässt," sind für mich deshalb völlig irrationaler Blödsinn.

Gut knips und ein frohes Neues,
Mikesch
[gone] User_22694
01.01.2011
Wenn man dem Bild entnehmen kann, dass die Frau etwas von der Waffe versteht, warum nicht? Können sicherlich gute Stockfotos werden.

Aber Waffenbilder, auf denen Models die Waffe "seitwärts" halten, oder so posieren, als seien sie in einem schlechten Guy Ritchie Film gelandet, sind peinlich.

Solche Bilder sollen ausdrücken "Guck mal wie taff ich bin," sagen aber doch nur: Ich bin so inkompetent, im Zweifelsfall würde ich mir mit der Pistole das eigene Ohr abschiessen.

In etwa vergleichbar mit den vielen Bildern, auf denen Models ihre dürren Ärmchen in Boxhandschuhe stecken.
01.01.2011
Hmm, hübsche Mädels mit Waffen...

Ich denke das ist eine der klassischen Altherrenphantasien...

:)))
[gone] LittleJoe
01.01.2011
Original von DOCTOR SPEEDLITE

danke - ich bin ja immerhin schon 28...und nein, das ist kein zahlendreher....

und noch als allgemeines statement meiner persoenlichen meinung:
wer friedhofs- und waffenfotos (ob gut umgesetzt oder nicht) hier als abartig und pervers hinstellt: wenns euch nicht gefaellt dann schaut die fotos nicht an, macht bei solchen fotos nicht mit.....
01.01.2011
Original von LittleJoe
[quote]Original von DOCTOR SPEEDLITE

danke - ich bin ja immerhin schon 28...und nein, das ist kein zahlendreher....

und noch als allgemeines statement meiner persoenlichen meinung:
wer friedhofs- und waffenfotos (ob gut umgesetzt oder nicht) hier als abartig und pervers hinstellt: wenns euch nicht gefaellt dann schaut die fotos nicht an, macht bei solchen fotos nicht mit.....[/quote]

Ich habe mit keinem Wort etwas von pervers oder gar abartig gesagt, zu Friedhofsszenarien sogar geschwiegen...

Aber ein Mädel, das vor der Kamera mit einer Knarre herumfuchtelt, das find ich ähnlich ansprechend wie das Räkeln auf Hauben banaler Mittelklasse-PKW.

Very sexy... :)))
[gone] LittleJoe
01.01.2011
Original von DOCTOR SPEEDLITE

Ich habe mit keinem Wort etwas von pervers oder gar abartig gesagt, zu Friedhofsszenarien sogar geschwiegen...

darum hab ich es auch allgemein zu der hier scheinbar vorherrschenden meinung geschrieben....
01.01.2011
Da ich zu Zeiten des kalten Krieges mit (fast) allem rumschiessen "durfte" was die Bundeswehr so an "Handfeuerwaffen" (von der P1 über 9mm Uzi, G3, MG3, Panzerfaust bis zu 22mm Flak) zu bieten hatte, wir auch einmal Nachts plötzlich mit voller Ausrüstung, scharfer Munition gleich Kistenweise - nicht abgezählt, etwas was es beim Bund eigentlich nie gab - Richtung ehemaliger innerdeutscher Grenze abrücken durften da - wie wir später erfahren durften - eine defekte MIG bis nach Belgien (oder den Niederlanden) geflogen ist (und da dann abstürzte) ist meine Meinung zu Waffen recht eindeutig. Sie sind ein Tötungswerkzeug welches weder Cool noch Taff sondern einzig und alleine zum Verletzen oder Töten zu gebrauchen ist und gerne als Symbol der Macht missbraucht wird.

Und was Waffen anrichten können habe ich leider erlebt als eine Rotte Wildschweine sich auf den Schiessplatz verirrte und wir die gut verstreuten Einzelteile einsammeln durften.

Aus obigen Gründen werde ich zumindest jede Darstellung von Waffen in meinen Fotos unterlassen und finde persönlich entsprechende Bilder nicht gerade ansprechend.

Dies ist aber nur meine ganz persönliche Meinung, welche auf meinen persönlichen Erfahrungen beruht und wer anderer Meinung ist oder ein anderes Verhältnis zu Waffen hat als ich wird und darf es gerne anders sehen.
01.01.2011
@spatz: zustimmung!
zu lebendiger geschichte hab ich aber eine andere:

die darstellung mit feuerwaffen finde ich legitim, wenn sie authentisch ist, bzw. reportagecharakter besitzt:

diese leute leben geschichte, bzw. bestreiten hochrangige wettkämpfen mit ihren waffen.

ansonsten lieber die finger von model mit waffen lassen; da sieht ganz leicht lächerlich aus...

bg und fotografisch ergiebiges jahr
wünscht
andreas
01.01.2011
Original von sanny55

Manchmal cool. Meistens Unsinn.

Waffen und Uniformen (Militär, Polizei) können bestimmte Subtexte transportieren. Wenn ich die in einem Bild transportieren will, dann sind sie sinnvoll. Ob das Bild an sich dann sinnvoll ist, hängt davon ab, wie gut es gemacht ist.

Bei so manchen Fotos mit Waffen(attrappen) habe ich aber auch den Eindruck, daß die Waffe(n) mehr aus Einfallslosigkeit verwendet wurde...

Für Friedhöfe gilt dasselbe, "Friedhof als Subtext" macht bei Gothic, Emo, "Depri"-Themen Sinn, sonst höchstens noch bei Stockfotos zum Thema Friedhof/Beerdigung/Tod/Besinnung usw.

DA erscheine ich vielleicht etwa konservativ, ich finde Adrenalin, Lebensfreude, Selbstbewusstheit schön.
Trotzdem wenn man an die Waffen selbst denkt, die sind ja für "etwas" gewißes geschafft, man fühlt sich doch einbisschen übel, wenn mann genau dran denkt.

Waffen aller Art sind ein Teil der menschlichen Kulturtechnik. Vom Speer angefangen bis zum Kampfhubschrauber. Waffen haben - für manche Menschen zumindest - auch eine erhebliche Faszination.
01.01.2011
Original von spineless husband_wünscht allen einen guten Rutsch
Frauen und Waffen, schon ein Widerspruch an sich..........
Wenn ich schon sehe wie manche diese vermeitliche Waffe halten......*kopfschüttel*

Das geht aber genauso auf's Konto des Fotografen - der muß dem Model sagen, wie die Waffe zu halten ist.

Topic has been closed