Wieso werden Themen Waffen und Friedhöfe beliebt? 35

01.01.2011
Original von awi
frau und waffe

Das können Männer genauso...

In beiden Fällen ein klassischer Fall von mangelnder Einweisung und fehlender Erfahrung im Umgang mit Schusswaffen.
01.01.2011
Original von DigiMik
Ich sehe das als Ventil, das Ausleben einer "Leiche im Keller" oder auch Problembewältigung, zumindest bei Vielen...
Ich hatte mich mal mit Models unterhalten, warum sie Splatter oder auch Gothik so geil finden, immer waren es traumatische Erlebnisse.

Das lässt sich allerdings nicht so verallgemeinern. Die meisten Menschen, die sich für Splatter (Horror, S/M, etc.pp.) begeistern können, schleppen nicht mehr oder weniger traumatische Vorbelastungen mit sich herum wie alle anderen Durchschnittsbürger auch... Und von "Gothic" auf "Trauma" schließen zu wollen erscheint mir mehr als kühn...

Ein Beispiel, die Bilder hier auf MK sind noch harmlos: All Odds
Hier leben sich Knipser wie Models total aus.

Ich bin beeindruckt. Soviel Qualität hatte ich in der MK (fast) nicht erwartet. Beachtlich!

Solch ein zweifelhaftes Bildchen habe ich auch produziert: model-kartei.de/.../8027978/
Selbst hier, da war was im Innern des Models...

Das erinnert mich spontan an Kino-Reklame für Filme, die ich mir nie anschauen würde, weil sie mir zu langweilig sind, und die kurz nach der Kino-Premiere als Videospiel auf den Markt kommen. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten...
01.01.2011
Ehrlich gesagt finde ich die Fragestellung bzw. das Thema sehr seltsam! Es spielt überhaupt keine Rolle, ob nun eine Szene auf einem Friedhof, eine Waffenszene (egal ob durch männliches oder weibliches Model) oder ein Kartoffelsalat dargestellt werden. Wichtig ist immer, dass das fertige Bild den Geist des Betrachters anregt. Ein Friedhof kann durchaus sehr viele schöne Bilder hervorbringen, auch wenn ich persönlich mich an den meisten Friedhofszenarien satt gesehen habe. Tod und Trauer gehören zum Leben, ebenso Waffen, Krieg und damit verbundene Emotionen. Wieso in aller Welt sollte das nicht in der Kunst und Fotografie umgesetzt werden? Und zu der Stellungnahme, dass Frauen oftmals keine Waffen richtig halten können empfehle ich, einfach mal ein Buch zu lesen, denn Lesen bildet ja bekanntlich!
Verschiedenste Gestaltungsmöglichkeiten, die vielen menschlichen Gefühlsregungen oder Darstellungen schrecklichen Erlebens kann man gerade mit unschönen Mitteln wie Waffen oder morbider Symbolik zum Ausdruck bringen.
[gone] LittleJoe
01.01.2011
Original von Fröschlein

Verschiedenste Gestaltungsmöglichkeiten, die vielen menschlichen Gefühlsregungen oder Darstellungen schrecklichen Erlebens kann man gerade mit unschönen Mitteln wie Waffen oder morbider Symbolik zum Ausdruck bringen.

AMEN!

;-)
01.01.2011
sorry, irgendwie musste ich gerade lachen, als ich den thread gelesen habe.

ich hab bereits auf einem friedhof geshootet, war weder pietätlos noch sonstiges. es wurden keine grabsteine mit namen abgeknipst, wie es so mancher "tolle" fotograf in der MK vollbracht hat, ich hab mich weder nackt noch angezogen auf dem grab gewälzt. aber es war eine tolle atmosphäre. voller ruhe und gelassenheit... das shooting war genauso. da ist nichts schlimmes dran, außer man macht was schlimmes daraus.

natürlich findet der großteil der menschen frauen mit waffen sexy, emanzipation, meine liebe!
wir galten lang genug als das schwache geschlecht, mit waffe wirkt das ganz anders. meistens sogar anziehend auf die männerwelt.

was ist an diesen beiden shootingthemen so schlimm? das würde mich echt mal interessieren. kann ich nicht nachvollziehen.
ist doch eine art und weise, etwas ausdrücken zu wollen. sei es nunmal ein stiller, gefühlvoller moment auf einem friedhof oder ein wildgewordenes nachahmer huhn von xena mit morgenstern *grins*
[gone] User_22694
01.01.2011
Original von TomRohwer
[quote]Original von spineless husband_wünscht allen einen guten Rutsch
Frauen und Waffen, schon ein Widerspruch an sich..........
Wenn ich schon sehe wie manche diese vermeitliche Waffe halten......*kopfschüttel*

Das geht aber genauso auf's Konto des Fotografen - der muß dem Model sagen, wie die Waffe zu halten ist.[/quote]

... na ja, seitwärts eben, safety on, hands on the trigger, so wie es der Fotograf in einem "Gangsta Film, starring Sido oder Bushido" gesehen hat....
[gone] User_22694
01.01.2011
Original von Nachtkind - frohes neues Jahr :)
natürlich findet der großteil der menschen frauen mit waffen sexy, emanzipation, meine liebe!
wir galten lang genug als das schwache geschlecht, mit waffe wirkt das ganz anders. meistens sogar anziehend auf die männerwelt.
*

Ne Frau mit einer Waffe, mit der sie anscheinend nicht umgehen kann, wirkt nicht "sexy" oder "emanzipierend", und schon gar nicht "anziehend", sondern eher "abstossend", im Sinne von: Pass mal auf, ich geh mal lieber, bevor Du hier die Bude aus Versehen zusammenschiesst.

Solche Bilder erinnern mich immer an US Fernsehsendungen mit dem Titel "The World's Dumbest Robbers", wo dann irgendsoein unter Strom stehender Junkie mit seiner "Saturday Night Special" in einen Liquor Store stolpert und sich vor lauter Blödheit selbst in die Knie schiesst.
01.01.2011
hmm interesante Fragen :.)

Also- Bilder auf Friedhof- habe ich einmal gemacht, weil grad bei Gothic-Sachen oft schöne sachen rauskommen, aber nie wieder. Mir war die ganze Zeit irgendwie nicht wohl bei der Sache O.o

Waffen

*G* Braucht man nur auf meine Sedcard gucken *G* Ich find einen thematischen Zusammenhang aber wichtig. Ausserdem - ich habe eine Zeit lang Schaukampf gemacht, im Ninjutsu kommt später auch der Kampf mit (im Training Bambus-)Schwert, Kampfstäben und zum Teil sogar Feuerwaffen dran. Warum sollte man (frau) ein Hobby nicht auch in Bildern umsetzten?
Man sollte dann nur wenigstens etwas auf eine sinnvolle Handhabung der Waffe achten, zumindest beim Darstellen bewusst kämpferischer Szenen.
01.01.2011
kommt drauf an wie man es inzeniert, hab beides gemacht und finde die bilder nach wie vor super.
daneben finde ich: akt auf grabstein wo man noch die Familiennamen lesen kann...am besten noch mit messer in der hand
01.01.2011
Original von spineless husband_wünscht allen einen guten Rutsch
[quote]Tja.. Frauen mit Waffen, cool oder Unsinn? DA erscheine ich vielleicht etwa konservativ, ich finde Adrenalin, Lebensfreude, Selbstbewusstheit schön. Trotzdem wenn man an die Waffen selbst denkt, die sind ja für "etwas" gewißes geschafft, man fühlt sich doch einbisschen übel, wenn mann genau dran denkt.

Wenn ich schon sehe wie manche diese vermeitliche Waffe halten......*kopfschüttel*
[/quote]

Jap, so gehts mir auch.
Wenn ich sehe, wie manche Models die Pistole oder das Gewehr in der Hand halten, da kräuseln sich mir die Nackenhaare.
Warum eine Waffe als Accessoire, wenn das Mädel damit nicht umgehen kann?
Dann ists manchmal besser, man lässt die Pistole neben auf dem Nachtschränkchen liegen oder ähnliches.
An dem Thema Waffen finde ich selbst jetzt nichts verwerfliches.
Eine Waffe tötet niemand, das macht der Mensch. Demnach dürfte man auch kein Auto, kein normales Küchenmesser, keine Treppe und auch sonst nichts ablichten, womit bzw. wo Menschen durch zu Tode kommen könnten.

Ebenso könnte man auch bei sämtlichen Bondage-Aufnahmen einen faden Beigeschmack bekommen, wenn man bedenkt, wie hilflos die Frau in dem Moment dargestellt wird oder tatsächlich auch ist.
Und trotzdem finde ich diese Art der Fotografie sehr ansprechend, wenn es gut gemacht ist.

Auf Friedhöfen zu shooten finde ich auch nicht schlimm, wenn man mit dem nötigen Respekt dabei vorgeht.
Ich finde nicht, dass man ein Model, das auf dem Friedhof shootet mit einer Bande Jugendlicher vergleichen kann, die auf dem Friedhof saufen.

Was aber meiner Meinung gar nicht geht ist Pelz!
Das und "Toter Tintenfisch aufm Kopf" finde ich wesentlich schlimmer, als eine Frau mit Waffe oder Fotos auf Friedhöfen.
01.01.2011
dann sind die fotos schlecht gemacht und weder modell noch fotograf hatten ahnung von der materie. da muss man sich schon mit befassen, ist wohl logisch.

Original von Ricardo Samuel Photography
[quote]Original von Nachtkind - frohes neues Jahr :)
*

Ne Frau mit einer Waffe, mit der sie anscheinend nicht umgehen kann, wirkt nicht "sexy" oder "emanzipierend", und schon gar nicht "anziehend", sondern eher "abstossend", im Sinne von: Pass mal auf, ich geh mal lieber, bevor Du hier die Bude aus Versehen zusammenschiesst.

Solche Bilder erinnern mich immer an US Fernsehsendungen mit dem Titel "The World's Dumbest Robbers", wo dann irgendsoein unter Strom stehender Junkie mit seiner "Saturday Night Special" in einen Liquor Store stolpert und sich vor lauter Blödheit selbst in die Knie schiesst.[/quote]
02.01.2011
Original von Nachtkind - frohes neues Jahr :)
[quote]Original von Ricardo Samuel Photography
[quote]Original von Nachtkind - frohes neues Jahr :)
*

Solche Bilder erinnern mich immer an US Fernsehsendungen mit dem Titel "The World's Dumbest Robbers", wo dann irgendsoein unter Strom stehender Junkie mit seiner "Saturday Night Special" in einen Liquor Store stolpert und sich vor lauter Blödheit selbst in die Knie schiesst.[/quote]
dann sind die fotos schlecht gemacht und weder modell noch fotograf hatten ahnung von der materie. da muss man sich schon mit befassen, ist wohl logisch.
[/quote]
Es gibt einfach zu viele Wehrdienstverweigerer unter den Fotografen... [IMG]

Ist übrigens bei deutschen Krimi-Regisseuren und - Darstellern genauso... wie die mit ihren Waffen hantieren, hätten sie sich auch in Wirklichkeit längst ins Jenseits gepustet.

Da lobe ich mir eine Serie wie Navy CIS - die ist zwar in vielen Bereichen arg unrealistisch (vor allem IT-technisch, und was die Geschwindigkeit betrifft, mit der die mal eben von Washington nach Norfolk rüberfahren - was in Wirklichkeit ungefähr 4 bis 5 Stunden dauert...), aber dafür leistet man sich dort den Luxus, einen echten Special Agent als Berater und Trainer für das Waffenhandling und die Einsatztaktik zu haben...
[gone] Tales of Blue
02.01.2011
viele scheinen gerne zu vergessen, das ein friedhof nicht nur aus gräbern, gruften und einer mauer oder hecke drum herum besteht.

ich persönlich fotografiere ziemlich gerne auf friedhöfen. halte dabei aber auch einige dinge strikt ein, wie z.b. von beerdigungen fern bleiben, gräber (drauf, drunter, davor) sind tabu, genau so wie erotische aufnahmen.

dazu gehören auch rituale, wie z.b. als dankeschön eine grabkerze auf dem grab zu hinterlassen.
[gone] LittleJoe
02.01.2011
Original von TomRohwer
Da lobe ich mir eine Serie wie Navy CIS - die ist zwar in vielen Bereichen arg unrealistisch (vor allem IT-technisch,

du bist ja nur neidisch weil dein photoshop nicht das fbi-spezial-plugin (1pixel auf 50MP hochinterpolieren ohne schaerfeverlust) hat.....

;-)

Topic has been closed