Reparaturservice für Canon in Köln 33
29.01.2011
habe nachgefragt, 50 € werden abgezogen, also nur 160€, aber trotzdem...wenn noch was kaputt geht, muss ich die wieder einschicken und wieder so viel bezahlen..ich weis nicht, vielleicht lohnt sich eine neue...?!
#22Report
29.01.2011
Scheinst dich ja schon entschieden zu haben.
Ich hatte meine 5D dieses Jahr auch in Willich Digital Service Point (früher Kameraklinik Götz). War mir von einem dpa-Fotografen empfohlen worden. Da ich ein Shooting mit Visa etc. angesetzt hatte, war es bissi eilig. Habe die Kamera freitags im Päckchen nach Willich geschickt, mit Kopie Rechnung (war noch Garantie drauf, hatte sie bei amazon gekauft!)
Am darauffolgenden Donnerstag (!) war die Kamera per Post wieder bei mir und ich konnte samstags shooten ... und alles gratis, weil Garantie.
Ich hatte meine 5D dieses Jahr auch in Willich Digital Service Point (früher Kameraklinik Götz). War mir von einem dpa-Fotografen empfohlen worden. Da ich ein Shooting mit Visa etc. angesetzt hatte, war es bissi eilig. Habe die Kamera freitags im Päckchen nach Willich geschickt, mit Kopie Rechnung (war noch Garantie drauf, hatte sie bei amazon gekauft!)
Am darauffolgenden Donnerstag (!) war die Kamera per Post wieder bei mir und ich konnte samstags shooten ... und alles gratis, weil Garantie.
#23Report
29.01.2011
Schön, bei mir war die Garantie schon am Ende im September leider...
#24Report
30.01.2011
Für folgendes habe ich mich entschieden:
Ich zahle jetzt 160€ für die Reparatur.
In Media Markt gibt es bis 15 Februar 0% Finanzierung auf alles.
Ich hole mir da den Canon 550D (gibt es noch neuere Modelle so bis 1.000€?)
Ich werde dann meinen 450D bei ebay, hoffentlich für mindestens 280€ verkaufen, und auch den Batterigriff (soweit ich weis passt der nicht zur 550D)
Und dann arbeite ich mit dem 550ger weiter.
Ich werde dann meinen 450D bei ebay, hoffentlich für mindestens 280€ verkaufen, und auch den Batterigriff (soweit ich weis passt der nicht zur 550D)
#25Report
09.02.2011
40 D in Willich, ca. 140 € inkl. Reinigung.
#26Report
09.02.2011
Ja, es gibt neuere Modelle unter 1000 EUR:
60D gibts schon zu kaufen
600D ist angekündigt, ab April im Handel
1100D ebenfalls ab April
Preistipp wäre sicher ne neue 50D.
60D gibts schon zu kaufen
600D ist angekündigt, ab April im Handel
1100D ebenfalls ab April
Preistipp wäre sicher ne neue 50D.
#27Report
09.02.2011
Ich habe mich schon glaube ich für 60D entschieden, doch besser eine nicht billige und recht gute camera zu kaufen, als die wie meinen 450D nach 2 jahren zu wechseln.
Also machen die bei mir auch Reinigung inklusive? Oder ist das überall anders?
Weil die meinten die haben verschiedene Reparaturwerkstätte....deswegen weis ich gar nicht ob die das zur Canon geschickt haben....
Also machen die bei mir auch Reinigung inklusive? Oder ist das überall anders?
Weil die meinten die haben verschiedene Reparaturwerkstätte....deswegen weis ich gar nicht ob die das zur Canon geschickt haben....
#28Report
11.02.2011
Der Media-Markt kann teuer und billig sein: Canon 7D in Köln: 1259 €, ein Tag später in Hamburg Altona: 1499 € also Augen auf und nicht nur an die 0 % Finanzierung denken.
Außerdem, wer kauft eine kaputte 450 D für 280 €?
Außerdem, wer kauft eine kaputte 450 D für 280 €?
Original von Konstantin Brilliant Photography
Für folgendes habe ich mich entschieden:
#29Report
11.02.2011
Warum kaputt, die wird doch gerade repariert, kann man die dann etwa gar nicht verkaufen danach?
#30Report
11.02.2011
Sorry, habe nicht den Thread von vorne bis hinten gelesen. Repartiert geht sie weg. 60D = SD Card.
Original von Konstantin Brilliant Photography
Warum kaputt, die wird doch gerade repariert, kann man die dann etwa gar nicht verkaufen danach?
#31Report
14.03.2011
Also, den Service fand ich nicht besonders gut, die Cam lag schon ein Monat bei Foto Gregor, angeblich wurde ich angerufen und mir wurde eine karte zugeschickt, das alles habe ich nicht bekommen. Jetzt wurde es repariert, ich habe 210€ bezahlt, dann aber hatte ich plätzlich das gleiche Problem...es lag wohl am Objektiv und mir wurde ein anderes gebrauchtes gegeben, was bei mir funktioniert hat.
Jetzt frage ich mich, wenn das am Objektiv liegt, wieso habe ich dann 210€ für "AF Reparieren" bezahlt, denn ich habe keine Probleme gehabt damit...
Jetzt frage ich mich, wenn das am Objektiv liegt, wieso habe ich dann 210€ für "AF Reparieren" bezahlt, denn ich habe keine Probleme gehabt damit...
#32Report
[gone] M.Faust
14.03.2011
Sorry, wenn ich das jetzt mal so böse sage....aber sowas passiert wenn man das über dritte (in deinem Fall Foto Gregor) abwickelt obwohl der Service selbst auch nur einen Katzensprung entfernt ist. Es war dir ja empfohlen worden nach Willich zu fahren. Von mir aus sind das ca. 80km und ich würde jederzeit wieder den Weg in Kauf nehmen und es persönlich hinbringen und wieder abholen. Verbuche es unter Erfahrungen.
#33Report
Topic has been closed
Wie gesagt. Muss nicht sein. Sehr oft (in den meisten Fällen?) ist der Kostenvoranschlag 0€ wenn du die Kamera dort reparieren lässt. Also restliche Reparaturkosten 210€-50€=160€
Musst du mal schauen was auf deinem Auftrag steht (da wo die 50€ quittiert sind) oder mal nachfragen.