Walimex CY 420K 27

04.01.2011
Multimeter ne leider nicht !
04.01.2011
Original von SVEN H. (wenige frei Termine 1.Quartal 2011 )
ok !

Klinke Eingang bei dem Blitz der gar nicht ging - gebogen - Kurzschlusstest geht schon besser.
Funkauslöser geht noch schlecht , sehr unregelmässig !

noch mehr biegen :0( ?

wenn du die buchse schon ausgebaut hast, solltest du die kontaktflächen mal mit einem glasradierer oder feinem schmirgelpapier oder einer messingbürste sauberschrubben. da sind sicher dreck und korrosionsrückstände drauf. und die stecker bei jedem reinstecken einn bisschen hin und her drehen.
04.01.2011
@ Henning ja ok , muss ich noch mal sehen ws gelötet ist und was nicht !
[gone] LittleJoe
04.01.2011
ich bin mir nichtmehr sicher, aber ich denke die buchsen sind mit kabel angeloetet.....im zweifelsfall schauen ob du in deiner naehe einen elektronik-shop (oft auch musikgeschaefte die soundanlagen verleihen) hast die dir da freundlicherweise eine neue (etwas hochwertigere) buchse reinloeten?
04.01.2011
ja alles eingelötet eben noch mal geschaut . werd morgen noch mal die Klammer etwas biegen und dann noch einmal Tests durchführen !
Bedank mich wirklich sehr sehr herzlich für Eure Hilfe , wenn der ein oder andere noch Tipps hat - nur zu !
Danke @ All !

VG
S

P.S. vom vergurktem Shooting von heute gibts morgen ein Bild !
[gone] Hermann Klecker
04.01.2011
Du steckst aber die Kabel und Funkempfänger direkt ein?
Nicht etwa über Adapter, weil Du da verschieden große Klinkenstecker hast? Wenn doch, dann wären diese Adapter ein Single Point of Failure für Deine Situation.
04.01.2011
Ja Synchrokabel geht direkt in den Blitz , großer Klinkestecker
Beim Funk geht der Empfänger mit großer Klinke direkt rein und Strom wird durchgeleitet über Empfängerplatine !

ähnl. wie dieser


http://www.foto-walser.biz/shop/Suche/walimex_FunkFF16243.htm?VL=walimex%20FunkFF16243

Topic has been closed