Sport und andere Ärgernisse 53
[gone] User_115605
07.01.2011
Erkundige dich mal ob es in deiner Nähe ein Studio gibt das Power Plate anbietet (aber nur mit Betreuung)
Es handelt sich um eine 3dimensionale Vibrationsplatte,
wird auch von Madonna und unserer Nationalelf benutzt ;-)
Mein Tipp für alle die nicht die super Sportler sind
Für mich die effektivste und einfachste Art fit zu bleiben
Strafft die Haut, regt den Stoffwechsel an und kräftigt die Muskulatur (wird auch zur Gewichtsreduzierung eingesetzt)
Du musst nicht viel Zeit investieren aber es ist äußerst wirkungsvoll
Strafft die Haut, regt den Stoffwechsel an und kräftigt die Muskulatur (wird auch zur Gewichtsreduzierung eingesetzt)
#2Report
07.01.2011
ein paar männliche models hier würden bestimmt gern als personal trainer dir helfen ;-)
mach doch ne ausschreibung :-) time for fitness ;-)
glg :-)
mach doch ne ausschreibung :-) time for fitness ;-)
glg :-)
#3Report
07.01.2011
Das mach ich ja (isch 'abe gar kein Auto) :)
Und wenn ich unsere Schafe hüte ist das wie Nahrung jagen - leider reicht das
nicht :)
Und wenn ich unsere Schafe hüte ist das wie Nahrung jagen - leider reicht das
nicht :)
Original von CSM Mediendienst
Aus Gesprächen mit Ärzten und anderen Fachleuten habe ich wiederholt entnommen, es würde mitunter schon genügen, wären wir im Alltag nicht allzu faul. Also, keinen Aufzug benutzen, sondern die Treppen hochsteigen. Nicht jede kurze Strecke mit dem Auto fahren, sondern zu Fuß gehen. Im Sommer vielleicht kleinere Einkäufe mit dem Fahrrad erledigen. Mit anderen Worten, normal bewegen.
#5Report
07.01.2011
Sowas Ähnliches mit Stromgedöns habe ich schonmal probiert...
Mir fehlt schlicht die Motivation im Winter um 18:30 nach dem Dienst mein Gerödel
zusammenzupacken und dahin zu rennen um mich abzurackern, um 21:00 wieder
per Straßenbahn (fehlendes Auto eben) oder auf allen 4en heimzugondeln... Ich
brauche also jemanden der mich scheucht! Daher die Frage: Personal Trainer ja
oder nein und wenn ja wie - siehe Eingangsbeitrag.
Mir fehlt schlicht die Motivation im Winter um 18:30 nach dem Dienst mein Gerödel
Original von Orexi
Erkundige dich mal ob es in deiner Nähe ein Studio gibt das Power Plate anbietet (aber nur mit Betreuung)
#6Report
[gone] User_115605
07.01.2011
Du investierst maximal 30 Minuten pro Sporteinheit...und solltest mind. 1 Tag dazwischen pausieren (höchstens 3mal pro Woche)
Ich habe das selbst, bevor mein Rücken mich im Stich gelassen hat, 1,5 Jahre gemacht und war noch nie so fit und gelenkig
Alles was mir vorher weh tat war nach ca 12 Wochen wie weggeblasen
Ich schwöre darauf und werde demnächst auch wieder damit beginnen
Ich habe das selbst, bevor mein Rücken mich im Stich gelassen hat, 1,5 Jahre gemacht und war noch nie so fit und gelenkig
Alles was mir vorher weh tat war nach ca 12 Wochen wie weggeblasen
Ich schwöre darauf und werde demnächst auch wieder damit beginnen
#7Report
07.01.2011
Du willst das, was dir im Fitnesscenter schon keine Spass gemacht hat, mit einem sadistsichen Mietling im Nacken auf die Spitze treiben ??
Keine gute Strategie.
Wenn es dir keinen Spass macht, lässt du es eh irgendwann sein, Personal-Einpeitscher hin oder her.
Hast du es schon mal mit einer Kampfsportart probiert ? Strafft den Körper und verscheucht mittelfristig ungehobelte Fotografen.
Keine gute Strategie.
Wenn es dir keinen Spass macht, lässt du es eh irgendwann sein, Personal-Einpeitscher hin oder her.
Hast du es schon mal mit einer Kampfsportart probiert ? Strafft den Körper und verscheucht mittelfristig ungehobelte Fotografen.
Original von Futility[/quote]
Sowas Ähnliches mit Stromgedöns habe ich schonmal probiert...
[quote]Original von Orexi
#8Report
[gone] User_147545
07.01.2011
ein laufband vor dem fernseher kann sinnvoller sein als man denkt :-)
denn man konzentriert sich auf den film und das laufen geht wie von selbst UND man will gar nicht aufhören,bevor der film vorbei ist. man könnte ja durch die folgende dusche etwas verpassen..
habe lange gebraucht,um etwas zu finden,dass mich dazu bringen kann,mich sportlich zu betätigen.aber ich denke,dieser vorschlag ist auch nicht für alle optimal ;)
denn man konzentriert sich auf den film und das laufen geht wie von selbst UND man will gar nicht aufhören,bevor der film vorbei ist. man könnte ja durch die folgende dusche etwas verpassen..
habe lange gebraucht,um etwas zu finden,dass mich dazu bringen kann,mich sportlich zu betätigen.aber ich denke,dieser vorschlag ist auch nicht für alle optimal ;)
#9Report
07.01.2011
Als ich noch aktiv Turnier getanzt habe, haben wir 1x die Woche neben dem normalen Training mit einem Personaltrainer gearbeitet - als Ausgleich. Das ging dann von joggen über spezielles Muskel- u. Zirkeltraining. Gebracht hat es den gewünschten Erfolg - die Kondition und Kräftigung die für den Wettkampf erforderlich war.
Ein qualifizierter Personaltrainer hat im Normalfall eine "sportliche Ausbildung", d.h. Sportstudium, Ernährungswissenschaften, Fitnesstrainer, etc. und geht immer genau auf das ein das du erreichen oder loswerden willst.
Er erstellt dir im Normalfall einen auf dich abgestimmte Trainings- und Ernährungsplan an den man sich dann bei den Preisen (zwischen 60 und 100 €/Std.) auch tunlichst halten sollte, um möglichst schnelle Erfolge zu erzielen.
Was dir das Ganze nicht bringen wird - und das scheint ja dein Hauptproblem zu sein: mehr Spaß am Sport. Im Gegenteil. :-/
Einen kostengünstigeren Tipp hinsichtlich sportlicher Betätigung, wenn du gerne tanzt: probier's mal mit Zumba!
Ein qualifizierter Personaltrainer hat im Normalfall eine "sportliche Ausbildung", d.h. Sportstudium, Ernährungswissenschaften, Fitnesstrainer, etc. und geht immer genau auf das ein das du erreichen oder loswerden willst.
Er erstellt dir im Normalfall einen auf dich abgestimmte Trainings- und Ernährungsplan an den man sich dann bei den Preisen (zwischen 60 und 100 €/Std.) auch tunlichst halten sollte, um möglichst schnelle Erfolge zu erzielen.
Was dir das Ganze nicht bringen wird - und das scheint ja dein Hauptproblem zu sein: mehr Spaß am Sport. Im Gegenteil. :-/
Einen kostengünstigeren Tipp hinsichtlich sportlicher Betätigung, wenn du gerne tanzt: probier's mal mit Zumba!
#10Report
07.01.2011
Original von Futility
... Ich
brauche also jemanden der mich scheucht! ...
wie wärs mit m domina-studio? die macht dich fitt...
:)
#11Report
07.01.2011
Danke für die Informationen.
Oh nein, das Ziel ist prinzipiell nicht mehr Freude am Sport - ich hab genug andere Dinge,
die mir Freude bereiten. Das Ziel ist ganz banal: In Form bleiben, vielleicht noch das eine
oder andere Kilo abschütteln und Schluß. Das reicht mir schon :)
Oh nein, das Ziel ist prinzipiell nicht mehr Freude am Sport - ich hab genug andere Dinge,
die mir Freude bereiten. Das Ziel ist ganz banal: In Form bleiben, vielleicht noch das eine
Original von mrs midnight - Shootings?
Als ich noch aktiv Turnier getanzt habe, haben wir 1x die Woche neben dem normalen Training mit einem Personaltrainer gearbeitet - als Ausgleich. Das ging dann von joggen über spezielles Muskel- u. Zirkeltraining. Gebracht hat es den gewünschten Erfolg - die Kondition und Kräftigung die für den Wettkampf erforderlich war.
#12Report
07.01.2011
Original von Futility
Na dann wünsch ich viel Erfolg und v.a. Durchhaltevermögen bei deinem Vorhaben!
I.d.R. bleibt man ja nicht lange bei etwas, zu das man sich zwingen UND ein Vermögen hinlegen muss.
Andererseits aber auch ein sehr gutes mentales Training ;)
#13Report
07.01.2011
Wenn es umsonst ist, tut man sich leichter zu "schwänzen" weil ja kein Geld
verloren geht habe ich die Erfahrung gemacht...
I.d.R. bleibt man ja nicht lange bei etwas, zu das man sich zwingen UND ein Vermögen hinlegen muss.
Andererseits aber auch ein sehr gutes mentales Training ;)[/quote]
verloren geht habe ich die Erfahrung gemacht...
Original von mrs midnight - Shootings?
[quote]Original von Futility
Andererseits aber auch ein sehr gutes mentales Training ;)[/quote]
#14Report
07.01.2011
Sehr guter Tip, Power Plate mach ich auch 2 bis 3 mal pro Woche und ist
super schnell und vor allem Effektiv.
Original von Orexi
#15Report
07.01.2011
In welcher Hinsicht effektiv?
Gewichtsreduktion
Straffung
Kondition
Schmerzreduktion...
Und wie gesagt: es mangelt NICHT an Ideen was man machen könnte, sondern
an der MOTIVATION es zu machen! Deshalb also bitte keine Ideen, was es für
tolle Sportarten gibt, sondern was ein PT taugt (oder eben nicht) :)
Gewichtsreduktion
Straffung
Kondition
Schmerzreduktion...
Und wie gesagt: es mangelt NICHT an Ideen was man machen könnte, sondern
an der MOTIVATION es zu machen! Deshalb also bitte keine Ideen, was es für
tolle Sportarten gibt, sondern was ein PT taugt (oder eben nicht) :)
Original von Wildecat ( jetzt wirds Nass neu*:-)
Sehr guter Tip, Power Plate mach ich auch 2 bis 3 mal pro Woche und ist
#16Report
07.01.2011
Ich mache Power Plate zur Straffung von Bauch-Beine-Po, positiver Nebeneffekt ist
gut für die Durchblutung und ich fühl mich rundum fit, auch meine Gelenkigkeit
hat zugenommen und ich habe endlich wohl definierte Beine und keine Storchenbeine mehr.:-)
gut für die Durchblutung und ich fühl mich rundum fit, auch meine Gelenkigkeit
hat zugenommen und ich habe endlich wohl definierte Beine und keine Storchenbeine mehr.:-)
#17Report
[gone] User_115605
07.01.2011
Auch wenn es sich abenteuerlich anhört...
aber das Power Plate ist für alles gut
Gewichtsreduktion
Straffung
Kondition
Schmerzreduktion...
Ja...all das trifft zu
Und wie gesagt du musst nicht all zu viel Zeit investieren
aber das Power Plate ist für alles gut
Gewichtsreduktion
Straffung
Kondition
Schmerzreduktion...
Ja...all das trifft zu
Und wie gesagt du musst nicht all zu viel Zeit investieren
#18Report
07.01.2011
HUHU!
troeste Dich, ich bin auch 'ne faule Socke - super Laufschuhe zu Hause, den Wald vor der Haustuere, einen freien Tag in der Woche - und tausend Ausreden, warum ich da dann nicht walke oder jogge... ich mag die beiden Sportarten einfach nicht, vor allem alleine.... hab mir aber als Vorsatz genommen, mit 'ner Freundin nochmal das Walken anzugehen - na mal schauen was wird... wo wohnst Du nochmal *breitgriens*
Power Plate hab ich noch keine Erfahrungen mit, aber auch schon gehoert, dass es sehr effektiv sein soll. Ist halt auch s..... teuer, jedenfalls bei uns in den Studios... und wenn's an der Motivation hapert (wie bei mir :-)))), dann bringt Dir auch Power Plates auf Dauer nix...
Mir halt geholfen, dass ich mir beim Essen mal bewusst gemacht habe, was ich so alles futtere und auch trinke (Hallo Milchkaffee!!!). Hab das System mit den Points gewählt :-) 7 kg in 5 Monaten runter und vor allem Gewicht seit 1 Jahr gehalten... eingetragen bin ich da nicht mehr, ich weiss ja jetzt, auf was ich achten muss...
Personal Trainer wuerde ich evtl. mal probieren - nur musst Du dann auch einen finden, der DEINE Vorlieben umsetzt. Bringt nix, wenn der Dich durch Sit Ups jagt, die Du dann ohne ihn nicht weiter machst... da haben wir ja wieder das Thema Motivation...
Ist es denn o.K. wenn Du was in der Gruppe machst? Die VHS bietet bei uns super Sportkurse fuer wenig Geld an, da hab ich Pilates gemacht, das war echt klasse... Ist dann nicht ganz so heftig wenn man mal nicht hingeht wie bei einem Studio...
'nen Hund willste Dir aber nicht anschaffen - weil da haettest Du einen "Personal Trainer" wenigstens im Bezug auf spazierengehen :-))))
Gruessle Kirstin
troeste Dich, ich bin auch 'ne faule Socke - super Laufschuhe zu Hause, den Wald vor der Haustuere, einen freien Tag in der Woche - und tausend Ausreden, warum ich da dann nicht walke oder jogge... ich mag die beiden Sportarten einfach nicht, vor allem alleine.... hab mir aber als Vorsatz genommen, mit 'ner Freundin nochmal das Walken anzugehen - na mal schauen was wird... wo wohnst Du nochmal *breitgriens*
Power Plate hab ich noch keine Erfahrungen mit, aber auch schon gehoert, dass es sehr effektiv sein soll. Ist halt auch s..... teuer, jedenfalls bei uns in den Studios... und wenn's an der Motivation hapert (wie bei mir :-)))), dann bringt Dir auch Power Plates auf Dauer nix...
Mir halt geholfen, dass ich mir beim Essen mal bewusst gemacht habe, was ich so alles futtere und auch trinke (Hallo Milchkaffee!!!). Hab das System mit den Points gewählt :-) 7 kg in 5 Monaten runter und vor allem Gewicht seit 1 Jahr gehalten... eingetragen bin ich da nicht mehr, ich weiss ja jetzt, auf was ich achten muss...
Personal Trainer wuerde ich evtl. mal probieren - nur musst Du dann auch einen finden, der DEINE Vorlieben umsetzt. Bringt nix, wenn der Dich durch Sit Ups jagt, die Du dann ohne ihn nicht weiter machst... da haben wir ja wieder das Thema Motivation...
Ist es denn o.K. wenn Du was in der Gruppe machst? Die VHS bietet bei uns super Sportkurse fuer wenig Geld an, da hab ich Pilates gemacht, das war echt klasse... Ist dann nicht ganz so heftig wenn man mal nicht hingeht wie bei einem Studio...
'nen Hund willste Dir aber nicht anschaffen - weil da haettest Du einen "Personal Trainer" wenigstens im Bezug auf spazierengehen :-))))
Gruessle Kirstin
#19Report
07.01.2011
Hallo Kristin,
die Sache mit dem Hund hatte ich schonmal angedacht :)
Leider ist mein Gatte allergisch und das Tierheim in Leipzig (womit auch der
Punkt geklärt ist) verlangt eine Gebühr von Gassigehern. (Frechheit!!)
Du meinst das Doppel-W? Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ist
das nachhaltig? Aber ohne Sport wird man auch da nicht auskommen, right?
Einen VHS-Kurs mache ich gerade. Kostet nicht die Welt, stimmt. Bringt aber
bisher auch nix (außer einem Hexenschuß) finde ich :)
die Sache mit dem Hund hatte ich schonmal angedacht :)
Leider ist mein Gatte allergisch und das Tierheim in Leipzig (womit auch der
Punkt geklärt ist) verlangt eine Gebühr von Gassigehern. (Frechheit!!)
Du meinst das Doppel-W? Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ist
das nachhaltig? Aber ohne Sport wird man auch da nicht auskommen, right?
Einen VHS-Kurs mache ich gerade. Kostet nicht die Welt, stimmt. Bringt aber
bisher auch nix (außer einem Hexenschuß) finde ich :)
#20Report
Topic has been closed
Seit ein paar Jahren versuche ich immermal wieder, mit meist außerordentlich mäßigem
Enthusiasmus, Sport zu treiben. Nicht, weil ich so gern schwitze, keuche wie eine alte
Lok oder mich gern dem Gelächter der Kollegen preisgebe wenn ich vor Muskelkater
nicht aufstehen kann, sondern um bei Gewicht zu bleiben...
Leider macht mir Sport bis auf zwei Ausnahmen wirklich NULL Spaß. Die Ausnahmen
(Bogenschießen und Tauchen) sind aber leider nicht dazu geeignet die Form zu halten
oder in eine bessere zu kommen. Ich hab es im Fitnesscenter und beim Joggen probiert.
Aerobic und Kraftkreis, allein, in der Gruppe. Alles nicht meins! Da aber von Nichts ja
bekanntlich Nichts kommt, wollte ich jetzt meinem inneren Schweinehund mal einen
Personal Trainer zum Sparring anbieten. Da die aber sehr teuer sind, hier meine Frage:
Hat jemand schon einmal mit einem Personal Trainer gearbeitet? Wie oft? Wie lange?
Welcher Preis ist gerechtfertigt? Woran erkenne ich (neben der "Chemie") die Eignung?
Hat es was gebracht?
Über Infos würde ich mich sehr freuen! Ansonsten: schönes WE :)