Sport und andere Ärgernisse 53

07.01.2011
Hmm, also ich muß sagen das ich keinen Hund brauche, meine kleine Tochter
fordert mich in dem Thema Sport sehr, im Wointer spaziergänge, Schlittenfahren,
im Sommer jeden Tag wenns schön ist Schwimmbad, Ballspielen, Fußball und
dieses Jahr wird Radfahren angesagt sein, zu dem noch mein Halbtagsjob und Power
Plate da setze ich kein gramm Fett an.
Kinder können sehr gut für die Figur sein.:-)

Original von Futility
Hallo Kristin,

die Sache mit dem Hund hatte ich schonmal angedacht :)
Leider ist mein Gatte allergisch und das Tierheim in Leipzig (womit auch der
Punkt geklärt ist) verlangt eine Gebühr von Gassigehern. (Frechheit!!)

Du meinst das Doppel-W? Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ist
das nachhaltig? Aber ohne Sport wird man auch da nicht auskommen, right?

Einen VHS-Kurs mache ich gerade. Kostet nicht die Welt, stimmt. Bringt aber
bisher auch nix (außer einem Hexenschuß) finde ich :)
07.01.2011
Örghs, so desperate bin ich dann doch nicht...

Original von Wildecat ( jetzt wirds Nass neu*:-)
dieses Jahr wird Radfahren angesagt sein, zu dem noch mein Halbtagsjob und Power

07.01.2011
He, he, für mich gibts nichts schöneres!:-)

Original von Futility
Örghs, so desperate bin ich dann doch nicht...

[quote]Original von Wildecat ( jetzt wirds Nass neu*:-)

[/quote]
07.01.2011
@ Futility:
jepp, die WW meine ich :-) Hab Dir gerade ne PN geschrieben!

@ Wildcat:
GGRRMMPPPFFF, meine Kleene motzt schon nach 5 Minuten spazierengehen :-)))))
Wie schaffst Du das zeitlich mit 'nem Halbtagesjob UND den ganzen Aktivitaeten mit der Kleinen... neidisch guck!!

Greets Kirstin
07.01.2011
Kirstin das geht super einher, ich arbeite von 7 Uhr bis 12: 15 Uhr wenns Sommer ist und
das Wetter passt wird gleich die Badetasche gepackt und wir sind nach einer Tasse Kaffee
für mich im Bad, das gleiche trifft auch oft auf den Winter zu beim spielen im Schnee( da natürlich ohne Tasche:-), wir sind dann gegen 17 Uhr zurück und dann gibts Abendbrot, danach guckt meine Kleine Fernsehn und ich erledige den Haushalt. Oft komme ich nachdem die Kleine im Bett ist erst gegen 20 : 30 Uhr zum sitzen! Das geht natürlich nicht jeden Tag muss ja auch 2 mal die Woche einkaufen!:-)
Das geht alles und dann gehe ich noch 2 bis 3 mal die Woche Abends zum Power Plate mit meinem Mann.

@ Wildcat:
GGRRMMPPPFFF, meine Kleene motzt schon nach 5 Minuten spazierengehen :-)))))
Wie schaffst Du das zeitlich mit 'nem Halbtagesjob UND den ganzen Aktivitaeten mit der Kleinen... neidisch guck!!

Greets Kirstin[/quote]
07.01.2011
AHHHHH, daher hast Du "so viel" Zeit. RESPEKT, 7 Uhr im Buero anfangen mit Kind ist echt heavy!!

Ich arbeite von 10 bis 16 Uhr, daher verschiebt sich das alles bei mir in den Abend... hoffe auf mehr "Tageszeit", wenn die Kleine ab August in die Schule geht... da MUSS sie morgens aufstehen und ich komm dann auch frueher ins Buero :-)))
07.01.2011
Bin auch froh das ich meinen Mann habe, der bringt die Kleine gegen 8 Uhr in den Kindergarten,
sonst könnte ich so auch nicht arbeiten, dafür arbeitet er immer sehr lange und kommt vor 20 Uhr fast nie nach Hause.
Hat sich aber bei uns schön so eingespielt.

Original von Kirstin P
AHHHHH, daher hast Du "so viel" Zeit. RESPEKT, 7 Uhr im Buero anfangen mit Kind ist echt heavy!!

Ich arbeite von 10 bis 16 Uhr, daher verschiebt sich das alles bei mir in den Abend... hoffe auf mehr "Tageszeit", wenn die Kleine ab August in die Schule geht... da MUSS sie morgens aufstehen und ich komm dann auch frueher ins Buero :-)))
07.01.2011
Mach doch ne Wette das du xx KG in yy Wochen verlierst.
Wenn der Einsatz hoch genug ist nimmst schon ab.
[gone] Frl Gore
07.01.2011
Also mir hat der Hund nix gebracht :P
Selbst wenn ich 3 Stunden mit ihm spazieren gehe, komm' ich nicht wirklich großartig in den Fettverbrennungsbereich.

Seit 4 Monaten gehe ich aber regelmäßig ins Fitnessstudio (war mein zweiter Anlauf).
Beim ersten Mal vor Jahren war ich bei McFit (is ja so schön billich -.-) und nun bin ich bei CityFitness. Zahl dort 20€/montl. und habe 90 Kurs pro Woche, Getränke für umsonst, Sauna (!! einer der Hauptgründe warum ich dort bin :) und vorallem auch persönliche Beratung.
Zu Beginn bin ich täglich eine Stunde auf den Crosstrainer gestiegen und habe Krafttraining an den Geräten gemacht. Mitllerweile habe ich aber die Kurse für mich entdeckt. Step (super für Hintern und Beine :)), Bodystyling (gezielter Muskelaufbau) und vorallem Yoga. Vorallem bei Yoga dachte ich zu Beginn "och, datt machste doch mit links - Entspannung pur!". Das ist es aber bei weitem nicht. Ohne Muskeln wird das ne echt anstrengende Sache.
Die Kurse gehen immer jeweils eine Stunde und ich versuch schon, je nachdem wie es mit Schule und Arbeit passt, alle 2 Tage für mindestens 3 Stunden zu machen. Und danach schöööön Sauna.

Vielleicht schaust du mal nach einem Studio welches auch Kurse anbietet die dir gefallen könnten?
07.01.2011
Jetzt im Winter gehe ich lieber einfach mehr, obwohl ich sonst eher Nordic Walke .
Ich kaufte einen Schrittzähler, wo ne Wochenstatistik sofort sichtbar ist, wieviel ich jeden Tag gelaufen bin.
Ein guter Schrittzähler motiviert unheimlich, einfach mehr zu gehen, ja selbst beim Lesen in der Wohnung herumzugehen.
Ich kann mich dunkel erinnern, dass der ursprüngliche Sinn des Zwecks irgendwas mit Personal Trainer war... ;-)
stimmt.. irgendwas war da.. naja, das Geld kann ich mir sparen.. bin ich selbst.. *gf*
4 x die Woche zwischen 2 und 4 std..

Original von mrs midnight - Shootings?
Ich kann mich dunkel erinnern, dass der ursprüngliche Sinn des Zwecks irgendwas mit Personal Trainer war... ;-)
07.01.2011
Ich weiß nicht, ob ein Personal Trainer echt dazu beiträgt, dass man am Ball bleibt. Man muss was finden das zu einem passt und Spass macht.

Ich würde nichtmal tot in ein Fitnesstudio getragen werden wollen, Trainingsvideos finde ich total bescheuert und ich würde niemals keuchend durch die Gegend rennen, ausser ich muss die Straßenbahn kriegen. Also mache ich Hula Hoop und Trampolin springen. Ich mache es abends zu Hause mit nem bisschen Musik oder wenn ich unmotiviert während den Werbepause im Fernsehen. Hula Hoop jeden Abend mindestens 10 Minuten und Trampolin vielleicht nochmal 10 oder 15. Wenn ich besser drauf bin und vor Energie platze, kann es aus lauter Spass auch mal locker jeweils ne halbe Stunde werden. ;-)

Wenn etwas keine quälende Pflichtübung ist, ist die Wahrscheinlichkeit größer, das man es auch wirklich regelmässig macht.
07.01.2011
Für mich war ein Personal Trainer die sinnvollste Ausgabe meines Lebens...

Absolut individuelle Ansprache, sorgfältige Korrektur der Übungsausführungen...und da ich mir eine weibliche PT genommen hatte, war es mir auch viel zu peinlich mich hängenzulassen. Kostenpunkt 100/Stunde...ich habe sie dann 4 Monate alle 14 Tage da gehabt...und seitdem trainiere ich jeden 2 Tage freiwillig alleine-keine Rückenschmerzen mehr, Gewichtsabnahme, Verdoppelung der Kraft...von 0 auf 12 Klimmzüge. Vollständige Normalisierung aller path. Laborwerte...Cholesterin usw...

Natürlich wäre das auch alles alleine gegangen, aber dann hätte ich es nie gemacht.
Der Schnee verschwindet, ich fang morgen gleich an mit Sport. Ehrlich, ganz bestimmt :-) Auch ein Fotograf darf kein Moppel sein.
08.01.2011
Ohne Auto würde ich radfahren! ;-)
Original von Futility
Leider macht mir Sport bis auf zwei Ausnahmen wirklich NULL Spaß. Die Ausnahmen
(Bogenschießen und Tauchen) sind aber leider nicht dazu geeignet die Form zu halten
oder in eine bessere zu kommen.

Von PT und Fitnessstudio halte ich wenig obwohl ich sowas direkt um die Ecke hätte.
Wie wärs mit Ausdauerschwimmen? D.h. nicht einfach ein paar Bahnen ziehen und dann mit den Freunden plaudernd am Beckenrand hängen.

Sondern: 1 1/2 Stunden konstant schwimmen mit wirklich kurzen Pausen. Bringt wirklich was und man handelt sich kaum eine Verletzung ein.

LG
Andreas
08.01.2011
ich zitiere mal:

Sex macht schlank
Auf der Hitliste der Schlankmacher steht Sex ganz oben: Lustvoller kann man 350 Kalorien in 30 Minuten kaum verbrennen. Das entspricht etwa einem Dauerlauf von 40 bis 50 Minuten und hat noch dazu den Vorteil, dass so gut wie jeder Muskel im Körper aktiviert wird. Vorausgesetzt, Sie haben genug Fantasie, sind mit vollem Einsatz bei der Sache und denken nicht, die Missionarsstellung sei das non plus Ultra. Wer viel Zeit hat, kann sich auch schlank küssen: Ein leidenschaftlicher Zungenkuss verbraucht immerhin 20 Kalorien. Also, statt das Geld in teuren Fitnesstempeln zu lassen, lieber die heimischen vier Wände zum Workout nutzen.

ich glaube, ein geeignter personal-trainer dürfte sich da leicht finden lassen.
08.01.2011
Nette Idee: 1 kg Körperfett hat so ca 7000kcal...nach der Rechnung wären das dann 10 Stunden nonstop- und wir reden jetzt von "hart und wild".

Wo bekommt man Kamillesitzbäder für die partnerin her und Auswechselspielerinnen?

Auch:" Lass es uns tun, meine Plauze wird dicker" zählt wahrscheinlich zu den gelungenen Einstiegen.
Mist, ich dachte, mann legt sich hin und lässt frau machen :-(

Morgen fang ich an, ganz bestimmt :-)

Topic has been closed