Sport und andere Ärgernisse 53
08.01.2011
Ab einem gewissen Alter lässt mann es ruhiger angehen :-)
und ich dachte anders wird ein schuh daraus :/[/quote]
Original von strip nude for your killer.
[quote]Original von Alexander Goretzky-die Sonne sonnt, kommt shooten
Mist, ich dachte, mann legt sich hin und lässt frau machen :-(
Morgen fang ich an, ganz bestimmt :-)
und ich dachte anders wird ein schuh daraus :/[/quote]
#42Report
10.01.2011
Danke für dei nüttzlichen Hinweise auch per PN. Die anderen ... öhm... ja...
unkommentiert.
Es scheint also, dass ein guter PT gar nicht so übel ist und auch WW vielleicht
einen Versuch wert wäre. Was die ganzen Hinweise zu Ausdauerschwimmen,
Fitness-Center etc. angeht: mir fehlen nicht die Ideen! Sondern die Motivation.
Ich habe keine Lust 1,5 Stunden in einem Becken zu schwimmen wo kleine Kinder
mangels Lust aufs Klo zu rennen reinpinkeln etc. ! *schauder*
unkommentiert.
#43Report
10.01.2011
Wenn schon die eigene Motivation fehlt, wie in aller Welt, soll das ein PT herausreissen? Er ist doch nur dafür da, um dir Ratschläge zugeben,nicht um dich zu zwingen,irgendetwas zu gegen deinen Willen zu machen.. wenn dein Wille dazu fehlt, dann ist auch ein PT fehl am Platz..
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es überhaupt nichts bringt, Leute zu motivieren,die nicht wollen....auch die guten Kumpels sind mir egal.. die erst reden, sie wollten, dann nach 4 Tagen merken, och nöö.. im Cafe sitzen, ist viel schöner.. von daher trainiere ich lieber alleine..
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es überhaupt nichts bringt, Leute zu motivieren,die nicht wollen....auch die guten Kumpels sind mir egal.. die erst reden, sie wollten, dann nach 4 Tagen merken, och nöö.. im Cafe sitzen, ist viel schöner.. von daher trainiere ich lieber alleine..
Original von Futility
Danke für dei nüttzlichen Hinweise auch per PN. Die anderen ... öhm... ja...
unkommentiert.
#44Report
10.01.2011
Dann will ich eben einen Anpeitscher... machen müssen muss ich was und allein
hab ich keinen Bock / Spaß. Also muß jemand ran, den ich dafür bezahle, dass
er mich zwingt - quasi :)
#45Report
10.01.2011
AUA....das aber nur mit vertraglicher Ausführung..*gg* ich hätte da eine Idee...
melde dich als NOCH Wehrpflichtiger, bei der Bundeswehr...oder verpflichte dich bei der Fremdenlegion...die haben geprüfte Drill Offiziere..*gf*
Aber Spass beiseite... solange du da nicht dahinterstehst, wird dir kein PT helfen können..!!
Als Beispiel, ich habe einen Kumpel, der seit Jahren, über Rücken und Nackenschmerzen geklagt hat.. körperlich ist er gesund.. nun habe ich ihm gesagt,du, ich habe das auch, wenn ich nicht trainiere.. vielleicht versuchst du es auch mal mit sport.. er hat sich also bei einem krankenkassen empfohlen Verein angemeldet.. (130 €/p.Monat für 1 Jahr) seine Beschwerden gingen weg..
seit 1 1/2 Jahren geht er nun bei mir ins Gym.,eine Veränderung, seines Körpers ist nicht sichtbar, da er immer wieder die gleichen Geräte benutzt,zu Anfang bin ich mitgegangen, um ihm helfen zu wollen.. er holte seinen alten Plan heraus und macht sein Training, ohne Änderung...gleichzeitig beklagt er sich,das sich sein Körper, im Gegensatz zu meinem, nicht verändert,...warum soll ich nun auf ihn einprügeln? Das es anderes sein könnte, sieht er doch..*gg*
melde dich als NOCH Wehrpflichtiger, bei der Bundeswehr...oder verpflichte dich bei der Fremdenlegion...die haben geprüfte Drill Offiziere..*gf*
Aber Spass beiseite... solange du da nicht dahinterstehst, wird dir kein PT helfen können..!!
Als Beispiel, ich habe einen Kumpel, der seit Jahren, über Rücken und Nackenschmerzen geklagt hat.. körperlich ist er gesund.. nun habe ich ihm gesagt,du, ich habe das auch, wenn ich nicht trainiere.. vielleicht versuchst du es auch mal mit sport.. er hat sich also bei einem krankenkassen empfohlen Verein angemeldet.. (130 €/p.Monat für 1 Jahr) seine Beschwerden gingen weg..
seit 1 1/2 Jahren geht er nun bei mir ins Gym.,eine Veränderung, seines Körpers ist nicht sichtbar, da er immer wieder die gleichen Geräte benutzt,zu Anfang bin ich mitgegangen, um ihm helfen zu wollen.. er holte seinen alten Plan heraus und macht sein Training, ohne Änderung...gleichzeitig beklagt er sich,das sich sein Körper, im Gegensatz zu meinem, nicht verändert,...warum soll ich nun auf ihn einprügeln? Das es anderes sein könnte, sieht er doch..*gg*
Original von Futility
#46Report
10.01.2011
Original von Futility Woran erkenne ich (neben der "Chemie") die Eignung?
Ausbildungsnachweise, Referenzen.
Hat es was gebracht?
Ein "Personal Trainer" wird nie Deine eigene Einstellung zur Sache ändern können. Er kann Dir höchstens zeigen, wie Du den optimalen Ertrag aus dem Aufwand Deiner Bemühungen ziehst.
Was die Motivation betrifft, kann ein "Personal Trainer" nicht mehr machen als eine "gute Freundin" auch: wenn Du's alleine machst, sagst Du Dir "Ach nee - heute nicht, aber morgen...!" Joggst Du mit einer guten Freundin, musst Du das der sagen, und Dich der gegenüber "rechtfertigen".
[/quote]
#47Report
10.01.2011
Original von Futility
Sowas Ähnliches mit Stromgedöns habe ich schonmal probiert...
Mir fehlt schlicht die Motivation im Winter um 18:30 nach dem Dienst mein Gerödel
zusammenzupacken und dahin zu rennen um mich abzurackern, um 21:00 wieder
per Straßenbahn (fehlendes Auto eben) oder auf allen 4en heimzugondeln... Ich
brauche also jemanden der mich scheucht! Daher die Frage: Personal Trainer ja
oder nein und wenn ja wie - siehe Eingangsbeitrag.
Du brauchst also jemanden, der Dich bei Dir zuhause scheucht... Das dürfte etwas teurer werden.
#48Report
10.01.2011
Oder eben was noch schwerer ist: 2er Leute Schweinehund besiegen!
Original von TomRohwer[/quote]
Was die Motivation betrifft, kann ein "Personal Trainer" nicht mehr machen als eine "gute Freundin" auch: wenn Du's alleine machst, sagst Du Dir "Ach nee - heute nicht, aber morgen...!" Joggst Du mit einer guten Freundin, musst Du das der sagen, und Dich der gegenüber "rechtfertigen".
#49Report
10.01.2011
Original von RetroModelSari - Cameo Auftritt in Asbach Spot :-D
Ich weiß nicht, ob ein Personal Trainer echt dazu beiträgt, dass man am Ball bleibt. Man muss was finden das zu einem passt und Spass macht.
Genau dabei sollt einem der "Personal Trainer" helfen - wenn er sein Geld wert ist...
Die ersten paar Treffen mit dem haben nichts mit "Sport" oder "Fitness" zu tun, sondern allein mit Gespräch, Analyse, und Strategiefindung.
#50Report
10.01.2011
Original von Futility[/quote]
[quote]Original von TomRohwer
Gut - das kommt jeweils auf die "gute Freundin" an. Wenn die genauso ein Tranbüddel ist, dann wird das schwierig. Da brauchst Du schon jemanden, der Dich mitziehen kann, weil er/sie regelmäßig dabei ist. "Irgendjemand" ist da sicher nicht für geeignet.
#51Report
10.01.2011
Eben - daher auch mein Gedanke an einen gedungenen Schergen :)
Gut - das kommt jeweils auf die "gute Freundin" an. Wenn die genauso ein Tranbüddel ist, dann wird das schwierig. Da brauchst Du schon jemanden, der Dich mitziehen kann, weil er/sie regelmäßig dabei ist. "Irgendjemand" ist da sicher nicht für geeignet.[/quote]
Original von TomRohwer[/quote]
[quote]Original von Futility
[quote]Original von TomRohwer
Gut - das kommt jeweils auf die "gute Freundin" an. Wenn die genauso ein Tranbüddel ist, dann wird das schwierig. Da brauchst Du schon jemanden, der Dich mitziehen kann, weil er/sie regelmäßig dabei ist. "Irgendjemand" ist da sicher nicht für geeignet.[/quote]
#52Report
10.01.2011
Original von Futility
Ich war schon immer davon überzeugt, daß es für ehemalige BW-Ausbilder einige völlig unterschätzte Geschäftsfelder gibt...
Aber Du solltest über Google & Co. eine Reihe "Personal Trainer" in Deiner nähreren Umgebung finden. Schau Dir an, was die anbieten, was sie an Qualifikation haben, und was sie kosten. Von einem kannst Du ausgehen: ein "PT", der sich nicht als erstes gründlich mit Dir, Deinen Erwartungen und Deinen Lebensumständen auseinandersetzt, der ist keinen Cent wert.
Und wenn die Chemie stimmt und der Preis für Dich ok ist: dann probier es ein Jahr lang aus.
#53Report
Topic has been closed
und ich dachte anders wird ein schuh daraus :/