Frage an die Excel-Experten 11
11.01.2011
Ist die Spalte vllt. schlichtweg anders formatiert?
#2Report
11.01.2011
Ich markiere den gesamten Bereich der Tabelle mit Abfahrts- und Aufbauzeiten. Setze dann mein Zahlenformat für den gesamten Bereich. Aber in der ersten Spalte ändert Excel das selbständig. Immer wieder!
Ausserdem ändert Excel die Eingabe von 07.30 in 11.140 !! ????
Die Zeile, Spalte oder Zelle scheint irgendwie die Formatierungsvorgabe nicht anzunehmen.
Ausserdem ändert Excel die Eingabe von 07.30 in 11.140 !! ????
Die Zeile, Spalte oder Zelle scheint irgendwie die Formatierungsvorgabe nicht anzunehmen.
#4Report
11.01.2011
Markiere mal die Spalte, in der es richtig läuft komplett und nutze die Funktion "Format übertragen" (dieser Pinsel) für die Spalte, die nicht so funzt. Oder Du fügst, wenns geht, aus einer Spalte heraus, die funktioniert, eine neue Spalte ins Dokument ein und löschst die, wo es nicht funzt. Wäre jetzt so mein spontaner Tip.
#5Report
11.01.2011
Zellen löschen, neue Zellen einfügen und dann formatieren?
#6Report
11.01.2011
Wundern nützt da nix ... Schön, wenns funzt. :-)
Original von cash - just ask for...!
Merci Moni,
so geht´s, aber trotzdem sehr mekrwürdig das ganze.
#8Report
[gone] www.trash-pixel.de
11.01.2011
In dem Moment, wo bei Excel ein benutzerdefiniertes Format dazu kommt, bröselt der ganze Kecks auseinander ...
Ich habe mir angewöhnt ERST die Inhalte erstellen - DANN zu formatieren - und DANN erst die entsprechenden Formeln setzen.
Excel hat das Problem nicht mit Zahlen rechnen zu können wenn es um eine Uhrzeit geht das verlangt dann immer ":" (hh:mm:ss) als Format, weil es dann auch über 24 Stunden hinaus weiter rechen kann da es sonst nur bis 24 rechnet und wieder bei Null anfängt...
Ich weiß ... Uhrzeiten sehen mit Punkt besser aus als mit Doppelpunkt ...
Ich habe mir angewöhnt ERST die Inhalte erstellen - DANN zu formatieren - und DANN erst die entsprechenden Formeln setzen.
Excel hat das Problem nicht mit Zahlen rechnen zu können wenn es um eine Uhrzeit geht das verlangt dann immer ":" (hh:mm:ss) als Format, weil es dann auch über 24 Stunden hinaus weiter rechen kann da es sonst nur bis 24 rechnet und wieder bei Null anfängt...
Ich weiß ... Uhrzeiten sehen mit Punkt besser aus als mit Doppelpunkt ...
#9Report
11.01.2011
Excel ist ja auch ein großer Kackhaufen :-) (Ja, das war nicht sehr konstruktiv ;)
Format übertragen (wie bereits geschildert) wäre auch mein Tipp gewesen.
k|d
Format übertragen (wie bereits geschildert) wäre auch mein Tipp gewesen.
k|d
#10Report
Topic has been closed
In eine Tabelle tippe ich Uhrzeiten in dem Format ##.## ein. Das ist benutzerdefiniert auch so festgelegt. Das funktioniert in der Tabelle auch soweit, bis auf eine Spalte. Wenn ich da 07.30 eintippe erscheint da 11480 oder es wechselt selbständig auf ein Datumsformat.
Was ist denn da los? Sowas hatte ich noch nie.