Wo die neuen Bilder hin? 23

11.01.2011
Hallo Models und Fotografen!

die Frage ist zwar banal,
aber ich bin mir selbst nie einig,
wohin mit den neuesten Shooting-Bildern!
Deshalb diese Umfrage hier!
11.01.2011
Für mich gibt es keine richtige Art.

Ich versuche die Bilder etwas zu ordnen. Und stelle das neue Bild dann dazu.
Egal ob in die Galerie oder in eine Zeile der SC

Heiner
11.01.2011
Auffallen werden sie ganz oben am Ehesten, wenn der Besucher nicht gerade geduldig bis ganz nach unten scrollt. Bilder die bunt drunter gemischt werden, erkennt man fast gar nicht als "neu", weil diese Kennzeichnung hier ziemlich untergeht

Genau wegen dem Dilemma hab ich für mein Greasemonkey-Script Umsortier-Funktionen geschrieben, mit denen man auf jeder SC die Bildreihenfolge selbst temporär ändern kann
11.01.2011
Ich sortiere dann immer meine ganze SC neu...is mir wurscht, ob die Bilder oben oder unten sind, sie müssen zum Rest der SC passen.

Mich gruselt's immer, wenn ich diesen unsortierten Mist sehe, bei dem, kommentiergeil, einfach überhaupt nix geordnet wird und die SC aussieht wie Kraut und Rüben.

Da geht's mir dann eher um den Gesamteindruck, denn um oben oder unten.
11.01.2011
Original von *KathaStrophe*
Mich gruselt's immer, wenn ich diesen unsortierten Mist sehe, bei dem, kommentiergeil, einfach überhaupt nix geordnet wird und die SC aussieht wie Kraut und Rüben.

Das hat bestimmt nichts mit kommentiergeil zu tun sondern eher damit, was Du erreichen willst.
Geht es Dir um das Finden von Aufträgen, dann macht sich eine sortierte SC besser

Willst Du aber Deinen "Fans" einfach zeigen, was es wieder neues von Dir zu sehen gibt, dann macht man ihnen das Leben nur unnötig schwer, wenn man die Bilder irgendwo zwischendrinn versteckt.

Früher, als ich mein Script noch nicht hatte, hab ich dann eher aufgegeben, das "neu" irgendwo zu suchen

Abgesehen davon ist eine Sortierung nach Alter der Bilder natürlich in noch einer Hinsicht sinnvoll:
Man sieht die aktuellsten Bilder gleich und weiß wie sich das Äußere und die fotografische Entwicklung verändert haben.
Kommt ja öfter mal vor, daß sich z.B. bei Modellen Haarfarben oder Gewichtsklassen ändern ^^
11.01.2011
Meine Sedcard ist nach Farben sortiert, soweit es geht.. und nach Formaten...
also kommen neue Bilder dahin wo sie hinpassen...
11.01.2011
Mich gruselt's immer, wenn(...) die SC aussieht wie Kraut und Rüben.

Tschuldigung.....^^

On_Topic:

Ich mache meine neuen Bilder immer ganz nach unten.
Kann sein das meine SC besser aussehen würde wenn ich endlich mal etwas auf- oder umräume.....bin aber zu faul dazu. ^^
11.01.2011
Original von Pixelspalter
Willst Du aber Deinen "Fans" einfach zeigen, was es wieder neues von Dir zu sehen gibt, dann macht man ihnen das Leben nur unnötig schwer, wenn man die Bilder irgendwo zwischendrinn versteckt.

Dein Skript ist in der Hinsicht einfach unschlagbar, allein die Funktion, dass man die Bilder mit einem Klick sortieren kann und man das neueste bzw. älteste sieht...hach. :)

"Fans" haben einen in der Regel in den Favoriten, die wenigsten schauen auf meine SC, sondern bloß in Neues der Favoriten. :)
Denen ist es egal, wo das Bild ist. ^^

Es muss mal jedem eingetrichtert werden, dass man dein Skript installieren muss oder eben alle Funktionen in die V4 einbauen...dann würden SCs oftmals auch einfach besser aussehen. :)
11.01.2011
"Fans" haben einen in der Regel in den Favoriten, die wenigsten schauen auf meine SC, sondern bloß in Neues der Favoriten. :)
Denen ist es egal, wo das Bild ist. ^^

Dabei darf man nicht vergessen, daß diese Funktion nur den VIPs zur Verfügung steht ;) Die meisten hier müssen suchen.

Das mit der Sortiererei hab ich mal versucht, aber so richtig gelungen ist mir das auch nicht. Dafür mach ich zu viele grundverschiedene Sachen ^^ Also bei mir wirds sowieso immer wie Kraut und Rüben aussehen :-P

Ich hab mich dann entschieden, die erste Reihe für die neuesten Bilder zu verwenden und den Rest ein wenig Thematisch sortiert zu halten

P.S.: Noch ein Trick am Rande zum Umsortieren der neuesten Bilder nach oben:
Im Sortierdialog einfach das Bild mit der Maus "greifen" und bei gedrückter Maustaste Pos1/Home drücken. Und schon springt man von ganz nach oben und muß das Bild dort nur noch loslassen
[gone] Java89
11.01.2011
Ich hab die Angewohnheit mit eine SC von unten nach oben anzusehen.
(Hab aber auch ein GT und hab deswegen ein angenehmes scrollen)
Beim schnellen runtergehen seh ich gleich, was für ein Stil vertreten ist und kann entscheiden, ob sich ein genaueres hinsehen lohnt.

Von daher bin ich auch dafür, dass die Neuen nach unten kommen.

Wenn sie dann nicht mehr als neu gekennzeichnet sind, ordne ich sie nach Farbe, Größe und Thema ein.
11.01.2011
Neue Bilder setze ich grundsätzlich immer ganz nach unten. Entsprechend sortiere ich dann aber auch meine Sedcard etwas um.

Und wenn es für die Galerie bestimmt ist, landet es natürlich direkt dort. Allerdings dann auch ganz nach unten.
am angenehmsten finde ich neue bilder ganz oben auf der sedcard. so seh ich auch schnell, was sich aktuell bei den jeweiligen leuten tut. halte es selbst auch so. zwecks zeilenauffüllung im passenden format bzw. stimmiger farbgebung kommen dann schon mal ältere bilder mit in die erste zeile - mischt die sc also auch immer wieder neu.
11.01.2011
meine neuen bilder sortiere ich oft oder meist thematisch ein.
es ist doch egal, wo die neuen bilder zu finden sind.
wo ich vernetzt bin oder als favorit gespeichert bin,
können diejenigen die funktion "neues des/der...." nutzen.
so mache ich es auch.

wer meine sedcard erstmals besucht, dem wird das alter der bilder doch vollkommen egal sein.
der schaut sich meist alles an. so betrachte ich bei einem ersten besuch auch alle bilder einer sedcard und suche dort nicht nach neuem. wozu auch?
11.01.2011
ganz oben.
11.01.2011
diese umfrage ist wie so viele wieder mal ein lacher.

auswahlmöglichkeit u.a.: In Galerie fuer dieses Model!

ja geil! beschränkst du dich als vip-gold auf 30 modelle und gehst dann blümchen knipsen? :-))

und was mache ich mit bisher mehr als 400 modellen???
selbst wenn ich das maximum von 20 xxl-paketen für 380,00€ pro jahr kaufe,
dann fehlen mir immer noch ca. 300 galerien.
[gone] David Brad
11.01.2011
irgendwie versuche ich auch immer meine neuen bilder da einsortiern, wo sie farblich oder thematisch hinpassen.

leider stelle ich oft aber fest, dass mir das nicht soooo gelingt. denn nicht immer passt das neue bild gut wo rein und die anderen pics verschieben sich dadurch ja auch wieder. :-(

offen gestanden ist es gar nicht so einfach unterschiedliche bilder nebeneinander so auf die sc zu packen, das manches eben nicht wie "kraut und rüben" wirkt ... *lol*

lg, david
12.01.2011
Original von phototraum®
diese umfrage ist wie so viele wieder mal ein lacher.
auswahlmöglichkeit u.a.: In Galerie fuer dieses Model!
ja geil! beschränkst du dich als vip-gold auf 30 modelle und gehst dann blümchen knipsen? :-))
.

Nun die Auswahlmoeglichkeit habe ich nur
wegen der Vollstaendigkeit halber mit rein gatan!

Und wenn Du Dich mal bei anderen Fotografen umschaust
wirst Du sehen das diese zumindest von Ihren Lieblingsmodels Galerien anlegen!

Das Fotografen mit ueber 400 Models nicht fuer jede eine Galerie
anlegen koennen ist mir schon klar!
Waere wohl auch etwas unueberlichtlich das Ganze!

Aber schoen das die Umfrage Dich erheitert hat!
12.01.2011
hat mich erheitert. ;-)

der vollständigkeit halber wäre dann ja nicht schlecht gewesen,
wenn es auch die auswahlmöglichkeit "themenbezogen auf der sedcard" gegeben hätte.
oder farblich passend, wie es hier auch schon genannt wurde.

aber es ist wie bei vielen umfragen hier,
es ist nie vollständig, es beteiligen sich die falschen, etc., p.p.
und dienen so oft nur der erheiterung oder dem zeitvertreib.
Ich denke jetzt mal laut: Wäre es nicht eine Überlegung wert / Alternative, neue Bilder gar nicht auf die SC zu laden? Gründe hierfür gäbs bestimmt auch.
12.01.2011
*Lachflash*

Auch das ist zuweilen nicht so wahnsinnig abwegig :)

Original von Monique. l news
Ich denke jetzt mal laut: Wäre es nicht eine Überlegung wert / Alternative, neue Bilder gar nicht auf die SC zu laden? Gründe hierfür gäbs bestimmt auch.

Topic has been closed