Gegen Migräne 49

12.01.2011
HUHU!
Wegen der Nadelphobie probier es doch mal mit Hypnose.... vielleicht kannst Du so die Phobie in den Griff bekommen und Akupunktur waere wieder eine Moeglichkeit?
Ob Hypnose bei Migraene auch eine Moeglichkeit ist, weiss ich nicht. Aber ein Hypnose-Therapeut kann Dir da bestimmt Antwort drauf geben... in Wiesbaden war ich bei einer Therapeutin, bei Bedarf kann ich Dir gerne die Nummer geben....
Gruessle
Kirstin
12.01.2011
Heisse Wadenwickel und kaltes Weißbier
12.01.2011
Also, wenn ich dann noch Alkohol trinken würde, könnte ich mich gleich zuschaufeln... ;)
Wenns richtig schlimm wird, kann ich mich nur noch hinlegen, alles abdunkeln und warten, bis es vorbeit ist. Ansonsten - Ibuprofen wirken eigentlich ganz gut, wenn ich es wirklich rechtzeitig merke, helfen bei mir auch Apsirin plus C erstaunlich gut. Aber wirklich nur, wenn ich davon gleich beim ersten Kopfschmerzhauch was nehme. Ansonsten dann wie gesagt Ibu und Zähne zusammenbeissen oder (wenn möglich, was es ja nicht immer ist) absolute Ruhe und Dunkelheit...
Und nimm den Rat ernst, zu einem Migränespezialisten zu gehen. Damit kannst du wenigstens ernst organische Ursache ausschließen und Hinweise für Medikamente, die bei dir passen, bekommen!
12.01.2011
An Lillyama: Wei0bier ist in Bayern kein Alkohol, sondern Grundnahrungsmittel. Kannst Du ruhig probieren.
[gone] Anesta
12.01.2011
Lass dich doch mal alternativ behandeln... Die TCM könnte helfen. Vielleicht hast du nen Energiestau. Wenn deine Energie nicht richtig fließen kann, treten Schmerzen auf usw... Akupressur sollte auch helfen, erkundige dich doch mal, dass kannst du vor allem jeder Zeit selbst machen!
12.01.2011
Vieleicht wäre Akupunktur auch eine gute Lösung. Solltest aber einen wirkliche Könner finden. Aus mir hat mal einer eine Schlachtschüssel gemacht. Der hat da irgendwas verwechselt und mich abgestochen.
Hey Leute,

ich hab auch kurz eine Frage dazu...
ab und zu lege ich mich Nachmittags für 1-2 Stunden hin.
Und wenn ich dann aufwache (ohne Wecker), dann hab ich meistens übelste Migräne. Ich kann dann auch gar nicht aufstehen und muss ca. 30 Minuten liegen bleiben, bis es wieder geht...

Ich leide sonst eher weniger darunter, also der typische Bewegungsschmerz (Pochen), so ca. 1x die Woche.

Liebe Grüße
Zoe
[gone] Anesta
12.01.2011
Ich hatte auch täglich diese Schmerzen... fast pünktlich um die gleiche Uhrzeit. Heimfahren nach der Schule war unerträglich durch den Lärm, die vielen Leute und weil ich mich bewegen musste -> pochen...

Ich hab die Pille abgesetzt und siehse da- es geht ja auch ohne Kopfweh!

Ich nehme so gut wie keine Medikamente. Nur im Notfall. Aber der tritt eher selten ein :)
Der Wille ist stärker als der Schmerz. So bekomm ich das meiste in den Griff!

Topic has been closed