Warum gibt´s hier eigentlich keinen Dschungelcamp-Thread? 59

21.01.2011
Ich weiss, das schaut keiner (nur 7 Millionen) ...
Also, ich habe für Sarah sogar angerufen.
Nu isses raus.
21.01.2011
Warum gibt´s hier eigentlich keinen Dschungelcamp Threat?

Thread. Wie "Faden" (Gesprächsfaden), nur auf Englisch.

"Threat" ist die Bedrohung...

Das Dschungelcamp ist übrigens, wie das NDR-Medienmagazin "ZAPP" letzte Woche resümierte, in den Feuilletons angekommen und hat mit ihnen Frieden geschlossen.

Alles gar nicht so schlimm, wie aufgeregte Hinterbänkler-Politiker anfangs alarmistisch behaupteten, und spätestens seit dem Einzug von Rainer Langhans auch für Intellektuelle interessant. Langhans anzuheuern war übrigens ein echter "Scoop" der RTL-Kollegen, da stimme ich "ZAPP" uneingeschränkt zu.

Ansonsten...

Das "Dschungelcamp" ist ein rumdum kameraüberwachtes Survival-Abenteuer auf mittlerer Stufe; anderswo zahlen Menschen für solche Selbsterfahrungsveranstaltungen, hier bekommen sie Geld dafür und ergötzen dafür die Fernsehzuschauer. Beim Militär gibt's sowas in der ersten Woche Dschungelkriegstraining. Nur ein bisserl härter.

Mir imponiert's.

Sich in eine Kiste mit Kakerlaken zu legen, oder ähnliche Aufgaben zu erfüllen, ist ein Akt der Selbstüberwindung, der Überwindung der eigenen Ängste und des eigenen Ekels. Dafür braucht es Mumm. Eine Menge Mumm.

Die meisten, die zuhause gemütlich im Sessel sitzen und über das "Dschungelcamp" ablästern - die hätten diesen Mumm nie und nimmer.

Da ist es dann einfacher, "Wie doof ist das denn!" abzulästern. Enthebt einen der Beantwortung der Frage "Würd' ich mich denn trauen?" Ob für 50.000 Euro, oder für lau?

Ich persönlich guck dann lieber die N24-Dokus über "Dschungelkampf-Ausbildung bei der Französischen Fremdenlegion in Guayana", aber das ist reine Geschmackssache. Die Leute im "Dschungelcamp" verdienen sich ihr Geld jedenfalls ehrlich. Und als Costa Cordalis damals als Sieger aus der ersten Staffel rausging, da habe ich gedacht: "Respekt! Alle Achtung! Hätte ich dem nie zugetraut."
21.01.2011
Nachtrag: ich würde "Dschungelcamp" zweifellos mit größerer Begeisterung gucken, wenn...

... da nur interessantere Leute drin wären.

Aber die, die drin sind... die sagen mir fast durch die Bank weg so überhaupt nix. Da muß ich ja erstmal googlen, wer die überhaupt sind. Langhans ist was anderes, aber den fand ich schon immer doof.
21.01.2011
Ich wusste, dass ich es falsch geschrieben habe, als ich den Beitrag abgesendet hatte...
21.01.2011
Ooooooooooooooooh!

Ich hab drauf gewartet!

Ich schau das natürlich...hab auch kein Problem, das zuzugeben. Es befriedigt mein Bedürfnis nach Voyeurismus, billiger Psychologie und Schadenfreude. :)

Ganz ehrlich...Langhans ist eine Medienschlampe, bei jedem C-Promi-Format ist der Herr dabei, ich bezweifle, dass das so intellektuelle Gründe hat...der hat einfach keine Kohle.
Wie er auch jüngst von einer seiner Haremsdamen gesagt bekommen hat : nimm die 50.000 und mach ne Altersvorsorge, du bist ja nicht mal krankenversichert. ^^

Viele kannte ich auch nicht, nur die Katy Karrenbauer, die merkt man sich irgendwie.
Dass die pleite is, ging ja durch die Medien.

Und als eingefleischte Casting-Show-Guckerin kenn ich Indira...schlimm ist es, wenn sie versucht zu lächeln. Da brech ich in Tränen aus. ^^

Die Liebste ist mir natürlich Sarah...bei GNTM wollt ich die schon immer quälen und foltern, zusammen mit Gina-Lisa. Nicht ertragbar, das Trampeltier.

Aber sie ist natürlich der Hauptgrund, warum ichs jetzt schaue...deshalb hoff ich sehr, dass sie nicht geht, sondern solange bleibt, bis sie zerfleischt wird.

Hach. :)
[gone] OneTwoFive
21.01.2011
Reicht doch wohl wenn das heutige Seite1 Girl der Bild nen eigenen Thread bekommt, oder !? ;-)
Original von model2day ** 01379 – 1010 10 Sarah Knappik **
Ich wusste, dass ich es falsch geschrieben habe, als ich den Beitrag abgesendet hatte...

Den Titel kann man nachträglich noch ändern ;D
[gone] Andreas Jorns
21.01.2011
Auch wenn ich es vorher vehement ausgeschlossen habe ... - mittlerweile schaue ich doch rein und amüsiere mich ... was mir gut gefällt: die Macher nehmen sich selbst (und vor allem die Kandidaten) nicht allzu ernst, so dass das Ganze eine gewisse Leichtigkeit hat. Die Highlights der Sendung bleiben gleichwohl die Zietlow und insbesondere Dirk Bach - nee, wat können die fies sein .... herrlich!

Im Übrigen pflichte ich Tom bei, was die "Prüfungen" angeht: Das nötigt mir größtenteils sehr viel Respekt ab.
21.01.2011
Mein Highligh war bisher Sarahs Ausage:
What if I must brake?
(Sie wollt fragen, was denn ist, wenn sie kotzen muss)
21.01.2011
@ Andreas

Ja...ernst nehmen sich nur die Kandidaten. :)

Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe diese fiesen Wortspiele der Moderatoren. Und jeder Angriff aus Medienseite wird gekontert.
Ich musste sehr lachen, als die beiden geschimpft haben, dass geschrieben wurde, die Sendung hätte mittlerweile mehr Niveau: ^^
Original von Andreas Jorns
... was mir gut gefällt: die Macher nehmen sich selbst (und vor allem die Kandidaten) nicht allzu ernst, so dass das Ganze eine gewisse Leichtigkeit hat. Die Highlights der Sendung bleiben gleichwohl die Zietlow und insbesondere Dirk Bach - nee, wat können die fies sein .... herrlich!

...

Ja, deshalb hab ich das immer ziemlich gerne gesehen - dummerweise komme ich momentan nicht dazu. Die beiden sind echt stark - die 'Promis' haben mich da eh nicht wirklich interessiert (zumal ich die in der Regel nur aus dieser Sendung kannte^^).
21.01.2011
Warum gibt´s hier eigentlich keinen Dschungelcamp Threat?

weil zumindest einige versuchen, hier ein gewisses Niveau zu halten!
21.01.2011
Original von Image Worx
weil zumindest einige versuchen, hier ein gewisses Niveau zu halten!

Manchmal darf man auch niveaulos sein...wenn man die Waage hält, geht das. ^^
[gone] User_115605
21.01.2011
Ja...ich gebe es zu...ich schaue auch
Ich liiiiiiiiiebe die Kommentare von Dirk Bach und Sonja Zietlow...da kann ich mich kringeln
Einfach zu herrlich wie sich die "Promis" dem Millionenpublikum präsentieren....
Original von Image Worx
[quote]Warum gibt´s hier eigentlich keinen Dschungelcamp Threat?

weil zumindest einige versuchen, hier ein gewisses Niveau zu halten![/quote]

Ich finde das gar nicht so niveaulos - das ist einfach ehrliches Fernsehen.
Ist doch toll...
21.01.2011
Original von plain
Ich finde das gar nicht so niveaulos - das ist einfach ehrliches Fernsehen.
Ist doch toll...

Uuuuh...aufwachen. Im Fernsehen ist nichts ehrlich. Es ist einfach unterhaltsam.

Ehrlich is was anderes.
21.01.2011
Na, da outet sich ja doch der eine oder andere.... ich bin nicht allein ;-)

... hmmm, dass man den Titel auch ändern kann war mir neu. Bin ja auch erst ein gutes Jahr dabei **schmoll**
Original von *KathaStrophe*
... Es ist einfach unterhaltsam.

...

Eben.
*Das* ist Fernsehen. Und die tun nicht so, als würde es um etwas anderes gehen.
Und deshalb finde ich das ehrlich.
Original von model2day ** 01379 – 1010 10 Sarah Knappik **
Na, da outet sich ja doch der eine oder andere.... ich bin nicht allein ;-)

... hmmm, dass man den Titel auch ändern kann war mir neu. Bin ja auch erst ein gutes Jahr dabei **schmoll**

^^ Ganz oben, das Symbol mit der Sprechblase und dem Bleistift...
Und das geht auch tatsächlich die ganze Zeit - Beiträge darf man ja nur 30 Minuten lang ändern.
21.01.2011
... und schon wieder was dazugelernt. Danke.

Topic has been closed