Warum gibt´s hier eigentlich keinen Dschungelcamp-Thread? 59

22.01.2011
Original von OneTwoFive
10 geteilt durch 5 sind .... ??? omG ich will auch Model sein.... xD

Das war nur der Stress... ausserdem steckten ihr noch die anderen Dschungelprüfungen in den Knochen **rofl**

LG Michael
Original von Stepo
...

ad Niveau: ginge es um die Inhalte einer klassischen "Kultursendung" und nicht um C-Promis im Dschungel würden die beiden vermutlich auch im allernobelsten Feuilleton emsig hofiert und beklatscht ...

Oh, die Feuilletons beschäftigten sich durchaus mit dieser Sendung (ist mir jedenfalls bei dieser Staffel aufgefallen), und bei weitem nicht alle waren negativ.
Mir persönlich gefällt die Sendung durch die Zusammensetzung. Reine Satire dank Bach und Zietlow. Hier werden Menschen gezeigt, die den Medienzirkus kennen und es eigentlich besser wissen müssten, wie verzweifelt man in diesen Medienzirkus zurück will, wenn man sonst nichts kann.
Und das diese Leute nichts anderes können, zeigen sie beeindruckend in jeder Folge auf's neue.

Mit "normalen" Menschen gemäß dem DSDS Konzept, würde die Sendung nicht funktionieren...
[gone] Stepo
22.01.2011
Original von fs-fotostore
Ich wusste, dass ich hier irgendwann meine Frage loswerde!!!
Wo sind eigentlich die Dümmeren, im Camp oder vor dem Fernseher???

Falls du, o großer, wahrer Intellektueller, damit in erste Linie mich gemeint hast, danke ich dir für dein außergewöhnlich ausführliches Statement - vor allem schätze ich, dass du es mit sehr komplexen, doch einleuchtenden Begründungen ausgestattet hast, sowas überzeugt ... ;-)
[gone] Stepo
22.01.2011
Original von Stepo

ad Niveau: ginge es um die Inhalte einer klassischen "Kultursendung" und nicht um C-Promis im Dschungel würden die beiden vermutlich auch im allernobelsten Feuilleton emsig hofiert und beklatscht ...

Eines sollte freilich noch nachgereicht werden - große Kunst ist gegen Ironie immun, aber es soll ja vorkommen, dass auch mittlere Kunst & CO in "Kultursendungen" thematisiert wird...
Original von Stepo
[quote]Original von fs-fotostore
Ich wusste, dass ich hier irgendwann meine Frage loswerde!!!
Wo sind eigentlich die Dümmeren, im Camp oder vor dem Fernseher???

Falls du, o großer, wahrer Intellektueller, damit in erste Linie mich gemeint hast, danke ich dir für dein außergewöhnlich ausführliches Statement - vor allem schätze ich, dass du es mit sehr komplexen, doch einleuchtenden Begründungen ausgestattet hast, sowas überzeugt ... ;-)[/quote]

xD
Wo ist denn hier der 'Gefällt mir'-Button? :D
25.01.2011
Sarah soll nu rausgegangen sein...ich bin so gespannt auf heut Abend. *hibbel*

:)
25.01.2011
Ich dachte eigentlich, die verraten das gestern noch, bin extra noch drangeblieben...
25.01.2011
Ich hab gestern zum ersten Mal reingeschaut :)

Ist es kulturell hochwertig?
Nö, aber deshalb läuft es ja auf RTL und nicht auf Phoenix oder Arte...

Sollte man die "armen Menschen" im Camp bedauern?
Nö, wer dorthin umsiedelt, weiß worauf er sich einläßt (und braucht das Geld).

Ist es lustig?
Ach doch - ich fand es zum entspannen und nicht-denken schon echt nett :)
Dirk Bach finde ich klasse und Frau Z. - naja, sie ist noch eine der clevereren
Blondinen der deutschen TV-Landschaft denke ich.
25.01.2011
Ich hab mich gestern wie 12 gefühlt. Die Klassengemeinschaft gegen den einen doofen Außenseiter (auch wenn sich Sarah in diese Rolle katapultiert hat).

War schon krass...Gruppendynamik kann einem schon Angst machen.
Für mich war's n bissel beklemmend und jaaaaaaaaa, Sarah is doof, aber wenn alle gegen einen gehen...das fand ich schwierig.

Und auch diese Jay-Nummer...ich bin mir sicher, dass das stimmt. Diese Honks würden doch alles tun, um auch langfristig im Gespräch zu bleiben.

Gestern hat's echt wehgetan und war tatsächlich weniger lustig.
25.01.2011
Quatsch... das war total lustig.

Ich stimme dir zu, dass die Geschichte mit Jay bestimmt wahr ist. Ich glaube einfach nicht, dass Sarah sich das (zumal in einer solchen Stressituation) ausgedacht hat.
[gone] Tante Emma
25.01.2011
Ich fand' das gestern war wirklich eine unfaire Situation.
Alle sitzen verteilt um Sahrah, jedesmal wenn jemand 'nen Spruch 'raushaut
bekommt er Applaus vom Rest der Gruppe, Dinge die Sahrah sagt werden gemeinschaftlich
ins Lächerliche gezogen. Das beste Beispiel war: Sahra:''Ich finde das so lächerlich, dass...''
und dann direkt : ''DU BIST LÄCHERLICH''.
Daran kann man ganz klar sehen auf welcher Art und Weise sie hier fertig gemacht wird.
Denn zwischen ''Ich finde es lächerlich wie ihr euch verhaltet'' und ''Du BIST lächerlich'' ist
ein wahnsinnig großer Unterschied, denn ich denke auf ersteres wollte Sarah hinaus und auf
letzteres hat diese komische SchmalzLocke geantwortet.
Auch die Tatsache, dass bei einer Aussage gegen Aussage-Situation Sarah ganz klar die Lügnerin ist, beweist, dass die ach so korrekten und fairen und erwachsenen Leute auch nicht
mehr alle beisammen haben. Sarah mag ja 'ne Nervensäge sein und in anderer Augen überreagieren, aber jeder hat sein eigenes Maß von ertragbarem Ekel/Angst und was auch immer. Und in Situationen wie diesen bleibt dem Opfer eigt nichts anderes übrig als dich zu machen....also wenn 'ne ''Diskussion'' so abläuft.
25.01.2011
Von der offiziellen Homepage:

Sie hat es getan! Sarah Knappik hat den Satz 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus' gesagt und das Dschungelcamp verlassen.
[gone] Irina..Löscht ihr Profil
25.01.2011
Original von model2day ** 01379 – 1010 10 Sarah Knappik **
Von der offiziellen Homepage:

Sie hat es getan! Sarah Knappik hat den Satz 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus' gesagt und das Dschungelcamp verlassen.
ooh schade...
25.01.2011
@Mine G.

Dur hast sicherlich recht mit der Beschreibung der Situation ("alle sitzen um Sarah herum ..."). Man sollte aber bedenken, dass es 11 Tage gedauert hat, bis es zu diesem Szenario gekommen ist. In diesen 11 Tagen hat sich Sarah durch einen extremen Egoismus, Ignoranz und dem Nachweis einer null vorhandenen Teamfähigkeit ausgezeichnet. Sie hat - entgegengesetzt zu allen anderen (in allen Staffeln) - jede normale gruppendynamische Entwicklung ausser Kraft gesetzt, indem sie mit Sprüchen, wie "dann lehne ich die Prüfung einfach ab", etc. immer wieder dokumentiert hat, dass ihr die Gemeinschaft sch.. egal ist. Wenn dann halt mal 10 Leute nichts zum Essen bekommen, dann ist das halt so.

RTL wird es ihr danken (Quoten) und ihr einziges (selbstdefiniertes) Ziel, mehr in den Vordergrund zu kommen, hat sie längst erreicht. Sie wird in vielen Talkshows auftreten und in fast jedem Jahresrückblick 2011 mindestens erwähnt werden.

Ich hoffe nur sehr stark, dass kein Jugendlicher auch nur einen Teil ihrer hier vorgestellten und verteidigten Ansichten zum Vorbild nimmt.

LG
Wolfgang
25.01.2011
Original von Cordelero
Ich hoffe nur sehr stark, dass kein Jugendlicher auch nur einen Teil ihrer hier vorgestellten und verteidigten Ansichten zum Vorbild nimmt.

Zumindest kein Fotograf wird sie buchen, das will sich niemand antun.

LG Mathias
[gone] Photoart Pictures
25.01.2011
wart ab viele fotografen werden sie buchen :D

sag niemals nie^^......

aber naja ich wär drinne geblieben... es sei den ich denke eher RTL hat sie rausgeworfen
[gone] Andreas Jorns
25.01.2011
Original von Cordelero
@Mine G.

Dur hast sicherlich recht mit der Beschreibung der Situation ("alle sitzen um Sarah herum ..."). Man sollte aber bedenken, dass es 11 Tage gedauert hat, bis es zu diesem Szenario gekommen ist. In diesen 11 Tagen hat sich Sarah durch einen extremen Egoismus, Ignoranz und dem Nachweis einer null vorhandenen Teamfähigkeit ausgezeichnet. Sie hat - entgegengesetzt zu allen anderen (in allen Staffeln) - jede normale gruppendynamische Entwicklung ausser Kraft gesetzt, indem sie mit Sprüchen, wie "dann lehne ich die Prüfung einfach ab", etc. immer wieder dokumentiert hat, dass ihr die Gemeinschaft sch.. egal ist.

Danke!

Ich setze noch einen drauf und sage, dass ich sogar mehr als erstaunt war, dass da nicht längst einer ausgerastet ist. Ziemlich bemerkenswert, wie ruhig und gefasst bisher mit ihr umgegangen wurde. Habe mich immer für einen recht ausgeglichenen Menschen gehalten, aber ganz ehrlich: Soviel Langmut und Geduld wie die anderen 10 hätte ich nicht gehabt.
[gone] Photoart Pictures
25.01.2011
RTL hat se rausgeworfen^^
[gone] www.trash-pixel.de
25.01.2011
Uhi! kann man jetzt ein GNTopmodell für Umme abgreifen? - die wird doch froh sein, überhaupt noch eine Modelljob zu bekommen!

Respekt für die Anderen, dass sie es solange "ausgehalten" haben - bei mir wäre schon längst der Schläger für ein amerikanisches Ball-Laufspiel im Dschungel geschnitzt worden ...

Topic has been closed