Ich hab da mal ne Frage... 23
[gone] OneTwoFive
01.02.2011
Naja Mila... Es ist leider so das hier von vielen Nur Schleimereien geduldet werden, die eigentliche Kritik an den Bildern fehlt mir auch immer, das das Bild toll ist weiß ich ja selbst wenn ich es online stelle...
Deshalb habe ich mir dann auch irgendwann abgewöhnt irgendwelche Bilder zu kommentieren, da man bei der kleinsten negativen Kritik gleich meint ich wollte jemanden angreifen...
Ist halt so und nicht zu ändern....
Aber MILA ??? Bei mir darfst du dich austoben !!! :-D
glg Frank
Deshalb habe ich mir dann auch irgendwann abgewöhnt irgendwelche Bilder zu kommentieren, da man bei der kleinsten negativen Kritik gleich meint ich wollte jemanden angreifen...
Ist halt so und nicht zu ändern....
Aber MILA ??? Bei mir darfst du dich austoben !!! :-D
glg Frank
#2Report
01.02.2011
Hallo Frank
Erstmal Danke für deine Antwort.
Und gut zu wissen, dass man sich bei Dir verbal austoben darf ;)
Vielleicht wärs gar keine schlechte Idee, genau das ganz oben auf die eigene SC zu pappen.
Dann kommt es auch nicht mehr zu Missverständnissen dieser Art.
LG
Erstmal Danke für deine Antwort.
Und gut zu wissen, dass man sich bei Dir verbal austoben darf ;)
Vielleicht wärs gar keine schlechte Idee, genau das ganz oben auf die eigene SC zu pappen.
Dann kommt es auch nicht mehr zu Missverständnissen dieser Art.
LG
#3Report
01.02.2011
Original von Mila3 - auf Shootingsuche
Heute morgen hatte ich einen Kommentar des Fotografen unter einem meiner Bilder, in dem er nicht das Bild sondern meinen Fotografen und meine Art zu Kommentieren "kritisierte".
Ich würde die beiden Kommentare hier zitieren, aber ich hab sie beide etwas übereilt gelöscht.
Ich kann mich nicht einmal mit dem Fotografen in Verbindung setzen, um das zu klären, da ich schon auf der Ignore-Liste geparkt wurde.
Willkommen in der MK! ;-)
Es gibt hier leider viele Leute, die mit Kritik nunmal nicht umgehen können. Mach Dir nicht´s draus und behalte Deinen Stil bei. Gute und schlechte Bilder entsprechend Deinen Eindrücken kritisieren und unterirdische Bilder auch ruhig mal zerreissen. Gegenkritik stehen lassen, denn sie ist eh offensichtlich und der Verfasser disqulifiziert sich damit nur selbst. Löschen würde ich da gar nix.
lg
#4Report
[gone] akigrafie fotodesign
01.02.2011
Kritisiere, wo du magst und lasse dich nicht beeinflussen!
Sehe es einfach so - selbst wenn du dann auf Igno landest und dein Kommentar gelöscht wurde, kannst du immer noch davon ausgehen, dass die Kritik gelesen wurde. Allein die Reaktion deutet darauf hin, dass da "was angekommen" ist.
Also, weitermachen! :-)
Zum Thema Schleimen: es gibt hier Leute, die meinen durch gefühlte 10000 Kommentare in der Tat ein Werk zu zeigen, das in's UNESCO Weltkulturerbe eingehen wird.
Dementsprechend groß ist das Ego und wenn du kritisierst, bricht das ganze Gerüst zusammen.
Sehe es einfach so - selbst wenn du dann auf Igno landest und dein Kommentar gelöscht wurde, kannst du immer noch davon ausgehen, dass die Kritik gelesen wurde. Allein die Reaktion deutet darauf hin, dass da "was angekommen" ist.
Also, weitermachen! :-)
Zum Thema Schleimen: es gibt hier Leute, die meinen durch gefühlte 10000 Kommentare in der Tat ein Werk zu zeigen, das in's UNESCO Weltkulturerbe eingehen wird.
Dementsprechend groß ist das Ego und wenn du kritisierst, bricht das ganze Gerüst zusammen.
#5Report
01.02.2011
http://www.model-kartei.de/forum/meckerecke/82840-0-ignore-wegen-bildkritik-es-wird-immer-besser-hier.html
http://www.model-kartei.de/forum/meckerecke/77403-0-ignore-wegen-begruendeter-negativer-kritik.html
http://www.model-kartei.de/forum/mk-allgemeines-forum/73979-9999-kritikfaehigkeit-von-usern.html
usw
Von diesen Beiträgen gibt es duzende im Forum
http://www.model-kartei.de/forum/meckerecke/77403-0-ignore-wegen-begruendeter-negativer-kritik.html
http://www.model-kartei.de/forum/mk-allgemeines-forum/73979-9999-kritikfaehigkeit-von-usern.html
usw
Von diesen Beiträgen gibt es duzende im Forum
#6Report
01.02.2011
ich finde es schrecklichst!!!!!, wenn Menschen nicht kritikfähig sind, solange man nicht persönlich beleidigend wird.
Meiner Meinung nach sollte sich jeder gedanken darüber machen, dass auch Kommentare geschrieben werden können, die einem nicht Zucker in den Allerwertesten blasen, wenn man Bilder einstellt. Ansonsten einfach die Kommentierfunktion abschalten!!
lg Silke
Meiner Meinung nach sollte sich jeder gedanken darüber machen, dass auch Kommentare geschrieben werden können, die einem nicht Zucker in den Allerwertesten blasen, wenn man Bilder einstellt. Ansonsten einfach die Kommentierfunktion abschalten!!
lg Silke
#8Report
01.02.2011
Mila,
es ist schon erschreckend wie schnell man auf Igno kommt, selbst wenn man mit dem Fotografen oder Model nicht geschrieben oder einen Kommentar abgegeben hat, wundert man sich das man plötzlich auf Igno ist
es ist schon erschreckend wie schnell man auf Igno kommt, selbst wenn man mit dem Fotografen oder Model nicht geschrieben oder einen Kommentar abgegeben hat, wundert man sich das man plötzlich auf Igno ist
#9Report
[gone] Jürgen F Berlin
01.02.2011
Konstruktive Kritik ist ein sehr wertvolles Gut um sich selber weiter zu entwickeln. Konstruktive Kritik zeigt, wie andere Menschen meine Werke sehen und das ist wichtig um selber nicht Betriebsblind zu werden. Wer konstruktive Kritik nicht ertragen kann, der sollte seine Werke auch nicht öffentlich zur Bewertung stellen, sondern seine Werke lieber in seinem eigenem Zimmer ausstellen, wo die Öffentlichkeit das nicht sehen kann.
LG Jürgen
LG Jürgen
#10Report
01.02.2011
So sehe ich das auch.
Problem ist, dass viele zwischen konstruktiver Kritik und persönlichem Angriff nicht (mehr) unterscheiden können.
Aber was sag' ich...in einem anderen Thread zu diesem Thema wurde mir gesagt, dass Kritik unter Fotos allgemein schlecht sei, da es die Eigenwerbung untergraben würde.
Problem ist, dass viele zwischen konstruktiver Kritik und persönlichem Angriff nicht (mehr) unterscheiden können.
Aber was sag' ich...in einem anderen Thread zu diesem Thema wurde mir gesagt, dass Kritik unter Fotos allgemein schlecht sei, da es die Eigenwerbung untergraben würde.
Original von Jürgen F Berlin
Konstruktive Kritik ist ein sehr wertvolles Gut um sich selber weiter zu entwickeln. Konstruktive Kritik zeigt, wie andere Menschen meine Werke sehen und das ist wichtig um selber nicht Betriebsblind zu werden. Wer konstruktive Kritik nicht ertragen kann, der sollte seine Werke auch nicht öffentlich zur Bewertung stellen, sondern seine Werke lieber in seinem eigenem Zimmer ausstellen, wo die Öffentlichkeit das nicht sehen kann.
LG Jürgen
#11Report
01.02.2011
Willkommen in der MK ! So ist sie eben, die vielbeschworene Gemeinschaft ...
Nimm's locker und denk Dir Deinen Teil
Nimm's locker und denk Dir Deinen Teil
#12Report
[gone] SESSLER-FOTO.DE
01.02.2011
Viele Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren, als durch Kritik verbessern.
(Chinesische Weisheit)
Ich bitte explizit um Kritik, bekomme selber sehr wenig was ich wirklich schade finde.
Kritik lässt wachsen, besonders wenn konstruktive Ansätze da sind zur Verbesserung. Ohne, kein Fortschritt.
Was ich allerdings nicht abkann ist, wenn man beim Modell meine fotografischen Fähigkeiten bemängelt, nicht aber die Eier in der Hose hat es auf meiner SC zu tun.
VG, Ralf
(Chinesische Weisheit)
Ich bitte explizit um Kritik, bekomme selber sehr wenig was ich wirklich schade finde.
Kritik lässt wachsen, besonders wenn konstruktive Ansätze da sind zur Verbesserung. Ohne, kein Fortschritt.
Was ich allerdings nicht abkann ist, wenn man beim Modell meine fotografischen Fähigkeiten bemängelt, nicht aber die Eier in der Hose hat es auf meiner SC zu tun.
VG, Ralf
#13Report
01.02.2011
Hallo liebe Community
habe gestern einen Kommentar unter einem Bild auf der SC eines Modells hinterlassen.
Mir gefielen die Farben nicht und ich fand, dass ihre Augen auf dem Bild "untergehen".
Genau das schrieb ich auch, betonte dabei noch, dass das nur meine Meinung und natürlich Geschmacksache sei.
Heute morgen hatte ich einen Kommentar des Fotografen unter einem meiner Bilder, in dem er nicht das Bild sondern meinen Fotografen und meine Art zu Kommentieren "kritisierte".
Ich würde die beiden Kommentare hier zitieren, aber ich hab sie beide etwas übereilt gelöscht.
Ich kann mich nicht einmal mit dem Fotografen in Verbindung setzen, um das zu klären, da ich schon auf der Ignore-Liste geparkt wurde.
Meine Frage nun an Euch:
Sollten nicht vielleicht Leute, die mit der Kritik und der Meinung Anderer nicht umgehen können, das kommentieren unter Bildern verbieten und auch die Bildteilnehmer bitten, dasselbe zu tun?
Ich meine, schleimen und zu schreiben an einem Bild sei rein gornix auszusetzen bringt die Eigentümer und/oder Besitzer eines Bildes auch nicht weiter. da kann man das Kommentieren gleich lassen.
Aber ich glaube, ich wiederhole mich. Ihr seid dran.
wer kritik annimmt geht den nächsten schritt nach vorn!
und wer seine kritiker auf ignore setzt,
kann seine bilder bald nur noch selbst kommentieren. :-))
abgesehen davon zeugt das für mich von geistiger armut.
viele hier aber wollen nur zugeschleimt werden
und löschen kommentare die dem nicht entsprechen.
aus dem grund kommentiere ich auch nur noch selten.
mein zeitaufwand war dann ja eh für die katz.
so ähnlich steht das auch schon ewig auf meiner sedcard.
ebenso dass ich kritik gerne annehme - nur dass niemand kritisiert.
#14Report
01.02.2011
Original von SESSLER-FOTO.DE*Jetzt mit Egzon am Start* ;-)
Das würde ich nicht so eng sehen.
Ein Bild ist für mich ein Bild ist ein Bild....
Da mache ich mir auch selten die Mühe noch mal speziell zu der SC zu navigieren, wo mein Lob/meine Kritik fachlich am Ehesten passen würde.
Wenn Du als Bildteilnehmer verlinkt bist, dann gehe ich davon aus, daß Du es sowieso lesen wirst.....was ja scheinbar auch passiert, sonst müsstest Du Dich ja nicht darüber aufregen ^^
Also ist es ja dort angekommen, wo es hingehört
#15Report
01.02.2011
Du das mache ich ab und zu aber auch...aber lass es mich erklären:
- Im Regelfall liest der Bildteilnehmer mit
- Ein Foto sollte als Teamwork verstanden werden, wenn ein Modell mit dem fotografischen Murks einverstanden ist, kann ich das bei ihr auch ohne schlechtes Gewissen kritisieren
- bei Fotografen kommentiere ich immer nur wenn ich etwas bewundere.
- Im Regelfall liest der Bildteilnehmer mit
- Ein Foto sollte als Teamwork verstanden werden, wenn ein Modell mit dem fotografischen Murks einverstanden ist, kann ich das bei ihr auch ohne schlechtes Gewissen kritisieren
- bei Fotografen kommentiere ich immer nur wenn ich etwas bewundere.
Original von SESSLER-FOTO.DE*Jetzt mit Egzon am Start* ;-)
VG, Ralf
#16Report
[gone] TheMike.ch
01.02.2011
das thema gabs ja schon n paar mal ... und ich glaube, ich habs auch schon geschrieben: ich schreibe öfter kritische kommentare als nur lobende. wobei ich - selbstredend - versuche, nie beleidigend zu sein.
oft kommt dann auch eine positive reaktion mit einem dank für die kritik ... es geht also auch so.
grusssss
TheMike
oft kommt dann auch eine positive reaktion mit einem dank für die kritik ... es geht also auch so.
grusssss
TheMike
#17Report
01.02.2011
Mir gefielen die Farben nicht und ich fand, dass ihre Augen auf dem Bild "untergehen".
Genau das schrieb ich auch, betonte dabei noch, dass das nur meine Meinung und natürlich Geschmacksache sei.
Tja, viele betrachten Kritik an einer Sache leider direkt als Angriff auf die menschliche Würde. Stattdessen sollte man konstruktive Kritik erst mal sacken lassen und als Chance für eine andere Sichtweise betrachten. Ich muss es ja nicht anders machen, aber ich kann zumindest mal drüber nachdenken.
Na, da hat aber einer seine Macht demonstriert. Und Du bist jetzt sicherlich von dieser geballten Macht der Ignoranz ganz geplättet, oder ;-)
Übrigens wenn Dich dieser jemand auf Ignore gesetzt hat, möchte er Dir eigentlich zu verstehen geben, dass es nicht lohnt über ihn und sein Handeln nachzudenken. Zumindest verstehe ich das so.
#18Report
01.02.2011
Denk dir einfach innerlich "es gibt überall komische Typen"... lass gut sein und lebe weiter ;)
Hallo liebe Community
habe gestern einen Kommentar unter einem Bild auf der SC eines Modells hinterlassen.
Meine Frage nun an Euch:
Sollten nicht vielleicht Leute, die mit der Kritik und der Meinung Anderer nicht umgehen können, das kommentieren unter Bildern verbieten und auch die Bildteilnehmer bitten, dasselbe zu tun?
Ich meine, schleimen und zu schreiben an einem Bild sei rein gornix auszusetzen bringt die Eigentümer und/oder Besitzer eines Bildes auch nicht weiter. da kann man das Kommentieren gleich lassen.
#19Report
01.02.2011
Original von Jörg N.
Übrigens wenn Dich dieser jemand auf Ignore gesetzt hat, möchte er Dir eigentlich zu verstehen geben, dass es nicht lohnt über ihn und sein Handeln nachzudenken. Zumindest verstehe ich das so.
DER Spruch gefällt mir. :-)
#20Report
Topic has been closed
Meine Frage nun an Euch: