Visakosten ? 43

21.03.2011
Original von Andreas Jorns
[quote]Original von Polarlicht
Eine Visa pflegt Gesichter von Model, unter anderem.
Nach unterschiedlich langer Ausbildung und Berufserfahrung
haben die Visas Bilder von zig Prominenten aufgenommen von den
angesagten Fotografen.

Heiner

???
Von welchen Visagisten sprichst Du? Ich glaube, der TO hatte mit seiner Frage nicht die internationale Star-Elite im Sinn ... ;)
Dass die breite Mehrheit der Visagisten hier in der MK regelmäßig mit Prominenten zusammenarbeiten, war bisher meiner Aufmerksamkeit entgangen ...[/quote]

Hallo Andreas,

bei allem Respekt. Gucke mal unter Visa: Suche. Gibt Zürich ein und 50 km.
Dann gehe nicht auf die MK Seite der Damen sondern auf deren jeweilige
Homepage. Die wirklich brauchbaren Visas haben nebst Visa eine
Ausbildung mit Haaren und Alle dieser Damen haben zumindest
Einige der lokalen Prominenz auf dem Stühlchen gehabt. Die anderen
verhungern oder sind dann Feierabendvisas. Und das rechnet sich auch nicht.
Erzählen die Damen.

Heiner
Fotografie ist ein teures Hobby, aber keinem wird gezwungen Model und Visa zu zahlen.
Ich habe bisher das auch nicht gemacht. Es gibt genug schöne Freunde, Tochter von Bekannten, die sich über Bilder von ihrem ersten (Akt)Shooting freuen. Und die sind nett und überhaupt dankbar für die Bilder!
Schminken kann ich meine Models selbst oder eine Freundin von mir :P

Original von Alexander Rebholz
[quote]Original von falschbelichtung ( o.O )
Dieser gängiger 2 bis 3 Monatskurs für den Maku-Up-Artist kostet rund 5000 Eier. Die wollen halt irgendwie reingeholt werden. Son oller Koffer mit nem Tuschkasten, n paar Wimpern und Wattebauschen kost auch schon n paar Euros wenns nich grad die pure Chemiekeule sein soll.
Irgendwie muss sich das halt auch finanzieren, vor allem dann, wenn man das ganze mehr Hobby-mäßig oder "Nebenbei" betreibt und daraus sonst keine Regeleinnahmen hat.


Im Gegenzug dazu gibt es ja Kameras, Objektive, Studioequipment, PC, Bildbearbeitungssoftware und was man sonst noch benötigt zum Schleuderpreis... Da zahlt man dann schon mal gerne als Hobbyfotograf 70,- für die Visa, 50,- für das Model, Fahrtkosten für beide, Getränke und Leckereien für Lau und hockt sich dann anschließend noch etliche Stunden an den PC.

Davon abgesehen muß der Visa Job super laufen. Ich hab 4 angeschrieben. Angeblich alle mit Gewerbescheine. Im Text hab ich klar gemacht, daß ich dafür bezahle. Eine hat geantwortet.. Preis 70,-. Ihre Sedcard ist allerdings beeindruckend und ich wollte etwas Aufwendigeres (soweit ich das als Kerl beurteilen kann; Gefühlt ist zumindest bei meiner Frau jeder Schminkvorgang ein Vorabendfüllendes Programm - und danach kleben keine Federn an den Wimpern :-))

LX[/quote]
Danke, endlich mal eine realistische Einschätzung-- das wäre schön wenn dem so wäre--es wird schon bei 130€ halber Tag all incl. geschrien--buch mich :-) ich komme gerne. LG Ela



Original von Polarlicht
Es ist wie immer heikel, da Preise je nach Region schwanken.

Die lokalen Preise umgerechnet in Euro. Raum Zürich meist noch etwas teurer.

Nur Make Up 80 Euro
Make up und Haare 120 Euro
Shootingbegleitung pro Stunden 70 Euro inklusive Grundmaterialien
Teure Accessoirs nach Abrechnung

Rechnung schriftlich als Steuerbeleg ist klar.

Einige der selbständigen Visas hier in der Region mussten den Beruf aufgeben.
Die Möglichkeit zum Brotwerwerb war zu klein. Machen es noch am Wochenende
und ab und an am Abend.

Es ist schön, preisgünstig gute Visas zu bekommen. Man muss daran denken:
Professionelle Visas müssen, wie professionelle Fotografen davon leben.

Heiner

Topic has been closed