langweilig ? ..... usability check ..... taugts was ? 53

[gone] clear sky pics
14.02.2011
Danke DIr !!!!!!!

Original von cooltour
Startseite, erster Absatz

... und ich würde an 8 Stellen die Rechtschreibung anpassen wollen.
Der zweite Satz ist aber nicht zum Lesen gedacht?

Ich möchte übrigends nicht bei Euch ausgestellt werden :-) Gut, dass ich nicht lokal bei dir bin :-)

NEWS:
Seite bricht nach rechts aus (bei 1024Px), Grund nicht erkennbar.

INFO:
Hauptseite mit verweis auf'S Menü... ne, da gehören die Punkte ausm Menü einfach nochmal aufgezählt

Silberreinigung:
Bei Dampf verbrennt eher weniger, dafür ist das Verbrühen gefährlicher :-)

"Zurück"... JS.historyback() ist net so toll, wenn die Seite von woanders angesprungen wurde

Versand: Gab's bei DHL nicht eine Warenwertgrenze wegen Diebstahl?

EDIT:
[quote]Die Maße unterliegen Toleranzen von +/- 2.

okay, 2 Kilometer Toleranz kann ich akzeptieren ;-)[/quote]
14.02.2011
Also zum Aufbau der Website kann ich nichts sagen, da kenn ich mich nicht aus.

Aber bei den Ringen gefällt mir das Handmodell gar nicht. Die Finger sind zwar ganz schön geformt, aber die Nägel sind verfärbt, schief geschnitten und die umliegende Haut teilweise rissig...
Da würde ich in Zukunft jmd anders nehmen
14.02.2011
web2date von databecker ist sicher nicht das geeignete handwerszeug, um eine anspruchsvolle firmenwebsite zu gestalten, auch wenn ein motivierter macher dran sitzt.

• das screendesign ist optisch recht "trivial"

• das verwenden von bunt-durcheinander gewürfelten schriften / schriftgrößen / capitalize / bold sowie unterstreichungen ist ein beliebter layoutfehlern bei hobbyisten (im print als auch web)

• das logo ist imho fürchterlich

• die fotografien erscheinen mir nicht sonderlich professionell, schau gerade bei ringen mal hier

• uvam

14.02.2011
Das Bild auf der Startseite, spiegelt sich da mittendrin in der Fensterscheibe der Blitz?

Stativ, Langzeitbelichtung wäre wohl besser
14.02.2011
Wenn dir Chrome und sein zunehmender Marktanteil bei den Browsern durch immer aufgeblähtere Version von Firefox egal sind, dann frag ich mich was du von uns willst. Eine Website hat auf allen Browsern gleich auszusehen. Wenn man als Chromenutzer (und potentieller Kunde) auf eine Website kommt, die verbuggt ist, wandert der Zeiger schnell zum X auf dem Tab. Das ist nunmal so.

Ansonsten: Leider etwas altbackenes Design, Optisch, was natürlich auch an Shop2Date liegen mag. Für die Bilder würde ich zu einem Fotozelt raten, die sind wie geschaffen für kleine Dinge wie Schmuckgegenstände. Die Bilder in "Colliers" würd ich auch nochmal neu schiessen. Die Qualität ist einfach so niedrig, das die Gegenstände nicht zur Geltung kommen.

Grüße.
14.02.2011
Original von guess1006
Also zum Aufbau der Website kann ich nichts sagen, da kenn ich mich nicht aus.

Aber bei den Ringen gefällt mir das Handmodell gar nicht. Die Finger sind zwar ganz schön geformt, aber die Nägel sind verfärbt, schief geschnitten und die umliegende Haut teilweise rissig...
Da würde ich in Zukunft jmd anders nehmen

Das hatten wir schon ;-)
[gone] clear sky pics
14.02.2011
kann gescholssen werden ....... danke für die tips ....... aber kreative gibt es hier nich
14.02.2011
Original von Peter Paul & Mary
kann gescholssen werden ....... danke für die tips ....... aber kreative gibt es hier nich

vielleicht aber leute, die was verstehn von web- und screendesign ;)
14.02.2011
haut rein und zerfleicht mich......

Du wolltest eine Meinung von uns, du hast sie bekommen, also gibts keinen Grund patzig zu werden.
14.02.2011

*gröhl*

Sorry, aber auch der Schokoladenproduktion sind Grenzen gesetzt, die auch der Kreativste nicht zu überwinden vermag ...
[gone] clear sky pics
14.02.2011
ei ei ei

an die netten jungs von
ich mach ..... euer logo ......
und ich mach ..... das design für hilfe für nadine ....
und ich ..... bin der monochromatische ....
DANKE Euch ...... ihr seid wundervoll ....

an die ganzen mädels ..... letzendlich meiene zielgruppe .....
wir sehn uns gleich in der sansibar .... jippi
[gone] falschbelichtung ( o.O )
14.02.2011
ei ei ei

an die netten jungs von
ich mach ..... euer logo ......
und ich ..... bin der monochromatische ....
DANKE Euch ...... ihr seid wundervoll ....

an die ganzen mädels ..... letzendlich meiene zielgruppe .....
wir sehn uns gleich in der sansibar .... jippi

Das erinnert mich an einen Kalender-Thread... -_-
[gone] Hermann Klecker
14.02.2011
Das Layout der Startseite ist ein wenig abschreckend.

Wenn die Seite im Chrome nicht geht, dann ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, daß sie in anderen Browsern auch nicht geht.

Bei mir (Safari) ist ein Logo oben links nach links aus dem Fenster hinaus verschoben. Vielleicht muß das ja so sein - kann ich ja nicht wissen.

Die Brotkumennavigation ist ein wenig strubbelig in den einzelnen Galerien.

Farben, Stil und Inhalte der Fotos wirken wenig auf die Seite abgestimmt (oder umgekehrt - je nachdem)

Die Fusszeile springt mir zu sehr. Daß sie nach unten ausweicht, wenn der Inhalt zu groß ist, ist sicher ok. Ansonsten würde ich dem inneren Bereich eine Mindestgröße geben, so daß die Fußzeile eine fixe Größe wird. (ggf. mit margin=auto ans untere Ende des Fensters verbannen, wenn die Inhalte nicht zu lang werden. )

Das Untermenü unter Sale wandert bei mir rechts aus dem Bildschirm heraus.
Die dritte Ebene im Info-Menü liegt ganz rechts neben dem Fenster. War ein Zufall, daß ich sie überhaupt enteckt hab.

http://www.925er.de/wissen/edelsteine/edelsteine.php
Da beginnt die Liste zu weit oben - mitten im Logo
Daß die Links nur zum Teil gehen, weißt Du vermutlich schon. Da fehlen wohl noch Beiträge zu Diamant etc.

Die Suche zeigt 3 Treffer pro Seite an?

Mach nicht so viel Bold (Weiß auf Grau tut eh schon weh im Auge) und spring nicht so viel mit den Schriftgrößen.

Ansonsten ist sie ganz ok, finde ich. Bis auf die Fotos vielleicht.
[gone] clear sky pics
14.02.2011
danke hermann ..... echt .... denn das ist konstruktiv ....
fix ich gleich morgen .....
grüsse von ... aus dem taxi ...
andreas

Original von Hermann Klecker
Das Layout der Startseite ist ein wenig abschreckend.

Wenn die Seite im Chrome nicht geht, dann ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, daß sie in anderen Browsern auch nicht geht.

Bei mir (Safari) ist ein Logo oben links nach links aus dem Fenster hinaus verschoben. Vielleicht muß das ja so sein - kann ich ja nicht wissen.

Die Brotkumennavigation ist ein wenig strubbelig in den einzelnen Galerien.

Farben, Stil und Inhalte der Fotos wirken wenig auf die Seite abgestimmt (oder umgekehrt - je nachdem)

Die Fusszeile springt mir zu sehr. Daß sie nach unten ausweicht, wenn der Inhalt zu groß ist, ist sicher ok. Ansonsten würde ich dem inneren Bereich eine Mindestgröße geben, so daß die Fußzeile eine fixe Größe wird. (ggf. mit margin=auto ans untere Ende des Fensters verbannen, wenn die Inhalte nicht zu lang werden. )

Das Untermenü unter Sale wandert bei mir rechts aus dem Bildschirm heraus.
Die dritte Ebene im Info-Menü liegt ganz rechts neben dem Fenster. War ein Zufall, daß ich sie überhaupt enteckt hab.

http://www.925er.de/wissen/edelsteine/edelsteine.php
Da beginnt die Liste zu weit oben - mitten im Logo
Daß die Links nur zum Teil gehen, weißt Du vermutlich schon. Da fehlen wohl noch Beiträge zu Diamant etc.

Die Suche zeigt 3 Treffer pro Seite an?

Mach nicht so viel Bold (Weiß auf Grau tut eh schon weh im Auge) und spring nicht so viel mit den Schriftgrößen.

Ansonsten ist sie ganz ok, finde ich. Bis auf die Fotos vielleicht.
14.02.2011
...
...

alter, bewegst dich auf ganz dünnem eis... ganz dünnem.
14.02.2011
Das erste was mir auffällt ist die arge tonnenförmige Verzeichnung des Fotos vom Schaufenster. Das wirkt ziemlich merkwürdig. Besseres Foto dafür nehmen.

Zweitens: die Zeilenbreite ist zu groß (zu lang), das ist leseunfreundlich. (Bei Print sagt man, eine Textzeile sollte nicht mehr als maximal 40 Zeichen haben, besser sind ~33 bis 36. Das ist für die Lesefreundlichkeit und die gute Text-Auffassbarkeit am besten.)

Das "www.925er.de" (geile Domain übrigens!) rutscht in Firefox 3.6.12, Internet Explorer 8 und Safari 5.02 zu weit nach links, man sieht nur "w.925er.de".

Ich persönlich würde nicht die Menüpunkte auf zwei Stellen auf der Seite verteilen (oben und unten). Die Navigationspunkte sollte man nicht erst (zusammen)suchen müssen.
14.02.2011
Wozu bittet man eigentlich um konstruktive Kritik, wenn man dann bei jedem Beitrag nur sagt "Nee, das ist mir egal", "Nee, das wollen wir nicht", "Nee, das fällt doch eh keinem auf" !?!
14.02.2011
Wenn ich die Eingangseite ansehe, käme ich nie auf die Idee
dass sich dahinter ein Kunsthandwerker seine Angebote darstellt.
Also auf neuem Fenster bevor ich das Angebot ansehe.

Und noch dies: Wer Schmuck an Frauen verkaufen will. Nach wie vor
- ich verstehe es selbst nicht - wird Kunst zumindest von Männern begleitet
gekauft, oftmals teilweise oder ganz bezahlt.

Wenn Du also schreibst: Männer sind mir egal. ich geh mit den Mädchen in die Bar
ist das ja grenzfrei lustig - bringt aber keine Kohle. Weil Mann, wenn er mit
Weibchen einen netten Teil seines Jahressalärs bei einem Goldschmied
liegen gelassen hat, mit diesem Weibchen vielleicht nicht nur in die Bar will -
aber auf keinen Fall begeistert ist, wenn der Goldschmied mit dem Weibchen
ohne den zahlenden Mann in die Bar geht und den Kauf mit Tranksame besiegelt . .

Ich glaube, die Seite wurde gegen innen, also für Dich, deine MitarbeiterInnen etc
gemacht und nicht für die Kunden. Eine bösere Kritik gibt es wohl nicht.

Sorry

Heiner
Du handelst mit SCHMUCK und EDELsteinen. Die Webseite wirkt auf mich allerdings alles andere als schuck und edel. Sie hat für mich auf den ersten Blick ein wenig die Anmutung etwa eines Bastelbedarfladens...

Das liegt an u.a. folgenden Punkten:

- Logo geht garnicht. Also die Variante, wie es auf der Webseite verwendet wird in Kombination mit der Domain. Beim Schaufenster ist es ok, aber auch noch weit entfernt von edel

- Das Foto vom Schaufenster wurde ja schon kritisiert (vor allem der Weihnachtsbaum, wir haben Mitte Februar ^^)

- Rechtschreibfehler und Zeilenlänge wurden ebenso schon kritisiert. "Einzigartige Unikate" ist übrigens doppeltgemoppelt

- Menüpunkte am unteren Rand erscheinen mir etwas zu viel... Versand + Widerrufsrecht, kann man das nicht unter AGB zusammenfassen?

- Wenn man auf Info geht, wird darauf verwiesen einen Unterpunkt im Menü auszuwählen... Das gleicht einem Nichtfunktionieren. Ich klicke, aber es kommt nix.

- Desweiteren würde ich das Wording einheitlich gestalten, Dieser Mix aus Deutsch und Englisch (im Menü) passt m.E. nicht zum Geschäft. Manche Begrifflichkeiten passen nicht zum Inhalt. Unter News zum Beispiel erwarte ich Neuigkeiten in Form von Infos/Nachrichten, nicht die neuesten Produkte. "Sale" wirkt so pseudomodern und klingt nach Winterschlussverkauf bei H&M. Wenn das nicht gewollt ist, würde ich es einfach "Verkauf" nennen. Das ist schließlich ein deutscher Laden mit deutschen Kunden und deutschem Handwerk.

- Zu den Ringfotos, vielleicht wählst du einfach einen anderen Ausschnitt, sodass die Fingernägel garnicht erst zu sehen sind. Außerdem versteh ich den Bruch in der Bildsprache nicht. Erst zeigst du Ringe am Finger, dann auf einmal im Arbeitsumfeld samt Werkzeug. Erschließt sich mir nicht. Könnte aber für alle Bilder interessant sein, wenn du den Fokus auf dein Handwerk legen willst. Wenn es dir mehr um das Produkt geht, solltest du auf das Werkzeug verzichten. Interessiert die Frauen, die du ja ansprechen willst, ohnehin weniger. Die interessieren sich für die Steine...

- Die Collierfotos sind uneinheitlich. Die Bildausschnitte sind inkonsequent. Mal sieht man das ganze Gesicht, mal angeschnitten, mal nur den Hals, auf dem letzetn Bild habe ich kaum erkannt, was dort zu sehen ist, weil das Scharz total absäuft. Mal hat die Dame ne schwarze Bluse an, mal eine weiße. Würde persönlich zum Beispiel die Damen schulterfrei fotografieren, um den Fokus aufs Collier zu legen. Zudem wäre es neutraler. Bei den Ringen sieht man ja auch nicht den Ärmel.

Ja, soweit von mir...
lg
[gone] e la
15.02.2011
Rechtschreibfehler in der ersten Zeile!
" Goldschied "

Topic has been closed