Facebookseite Ja oder Nein 49

[gone] DerDasDieFoto
15.02.2011
Wollte mal Fragen wie ihr das mit der Facebookseite handhabt.

Ob man die braucht oder nicht ... keine Ahnung.

Durch die Fotografie bin ich nun doch bei Facebook gelandet.
Auch habe ich dort eine Seite erstellt.
Nur weiß ich nicht ob ich die behalten soll oder die Bilder bei mir im Account veröffentlichen soll.

Wie macht ihr das?
Habt ihr eine Seite oder auch nicht.

Würde gerne einige Meinungen dazu lesen.

Ich hoffe, ich konnte mich ausdrücken, was ich meine.
Ich veröffentliche nichts direkt, sprich nur Links zu den Bildern, da mir die AGB von FB zu undeutlich und unsicher sind.
15.02.2011
Facebook brauch' ich nicht... aber mit der Ansicht stehe ich sicher alleine da. (Es gibt viele Leute die mir täglich erklären, ich bräuchte es doch)

Daher... gibts von meiner Seite da auch nix zu verlinken...
15.02.2011
Original von Ufuk * Natural black and white art photography *
...

...

Den Zusammenhang verstehe ich nicht
was hat Fotografie mit Facebook zu tun?

Doch auch nicht mehr als z.B. ebay mit Fotografie zu tun hat oder?
[gone] DerDasDieFoto
15.02.2011
@ Jan Rötzer

Danke, für dein Statement ...

. .. Aber ...

Hier geht es bitte nur um das Thema Facebookseite, Ja oder Nein.

Bitte keine Diskussionen ob pro oder contra Facebook.

@ Volle VG-Fotos

Werbung ... ;)

Hat mir selber schon 4 Shootings und eine Menge Ideen gebracht, in den paar Wochen, wo ich jetzt da bin.

Bitte zurück zum Thema ...

Danke
15.02.2011
Bin (noch) nicht bei Facebook....habe auch nicht das Gefühl, dass mir was fehlt!!

LG Thorsten
[gone] Pande
15.02.2011
Wenn du Bilder bei Facebook veröffentlichst, dürfen diese von Facebook weiterverwendet werden, uU auch kommerziell, und zwar solange wie das Bild bei dir auf der Seite ist. Wenn du es löschst, werden damit auch die Rechte für Facebook gelöscht.

So hab ich die AGBs verstanden..

-
15.02.2011
Für mich klingt das so:

" ich bin durch meine Klempnertätigkeit zur Fotografie gekommen.. ( oder umgekehrt) denn auf Tolietten hängen oft Fotos an der Wand"

Du hast dir aber deine Frage ja schon selbst beantwortet
wenn es dir Erfolg birgt war es richtig

Andere haben auch schon erfolgreich ihre Telefonnummer auf 200Blatt vierlagig gedruckt
[gone] DerDasDieFoto
15.02.2011
Wieso halten sich Leute die nichts zu meiner Frage etwas Sinnvolles beitragen könne, nicht einfach fern von diesem Thread?

ES GEHT UM DIE FACEBOOKSEITEN; NICHT DARUM WIESO ICH BEI FACEBOOK BIN ODER WAS ICH DA mACHE ODER SONST ETWAS :::: ES GEHT UM DIE FACEBOOKSEITEN

Mein Profil

http://www.facebook.com/UfukTekin.Photo

UND UM DIESE SEITE GEHT ES:

http://www.facebook.com/pages/ut-photode/165604000151735
15.02.2011
Zu dem Thema gibt es hier bereits mehrere Threads.

Gut lesen, worauf man sich einlässt!
Bilder lade ich dort nicht hoch und ich schreib auch nicht, wann ich aufm Klo war und was dabei raus kam.
Ich nutze es aber für unseren ostfriesischen Stammtisch, als Kontaktseite, denn das ist praktisch und kostenlos. Und auch, wenn ich Kontakt halten möchte mit Leuten, die nichts mit Fotografie zu tun haben und eben nicht in einem speziellen Forum sind, wie es die Mk ist.

Bissl aufpassen, dann ist es gut zu gebrauchen, das "Gesichtsbuch" !
Naja, ich denke darüber wurde genug geschrieben und eine Motivation wieso du so ne Seite willst, wäre vllt sinnvoll.
[gone] DerDasDieFoto
15.02.2011

Nur weiß ich nicht ob ich die behalten soll oder die Bilder bei mir im Account veröffentlichen soll.

Wie macht ihr das?

[gone] User_22694
15.02.2011

Wie macht ihr das?

Ich hab ne Facebookseite, um eine alternative Kommunikationsmöglichkeit zu haben (Models, Knipser, Freunde, Familie). Nur ein Profilbild und keine Bilder, die zeigen, wie ich nach durchzechter Nacht in meiner eigenen Kotze liege.

Hab auch nen neuen Twitter account (der alte wurde zugespammt).@ ricardorsamuel

Ich spiele gerne mit Web 2.0 herum (und lese die AGBs immer sehr genau).
Naja, wenn du es nicht weisst, brauchst du sie wahrscheinlich nicht, so einfach ist es doch.
Wenn du nicht jeden deinen pers. Account sehen lassen willst, dem du deine Bilder zeigen willst -> Seite
Wenn du die Seite privat eh nicht nutzt: Account alleine.
Wegen Bilder und Urheberrecht etc auf FB wurde schon alles gesagt.

Ich pers. habe eine Seite, aber veröffentliche nicht direkt Bilder sondern verlinke und veröffentliche Neuigkeiten. Es gibt eine gewisse Präsenz und es ist für Interessierte einfacher den Link weiter zu geben.

[quote]Original von Ufuk * Natural black and white art photography *

Wie macht ihr das?

[/quote]
[gone] Hermann Klecker
15.02.2011
Ich hatte mir dort aus rein techischen Gründen einen Account zugelegt, um etwas auszuprobieren, und ein Profilbild hochgeladen.

Sonst habe ich dort noch nie etwas gemacht. Bis auf ca. 200 Freundschaftsanfragen angenommen und etwa 100 abgelehnt. (Da konnte ich mich beim besten Willen nicht dran erinnern, die Leute jemals gesehen zu haben.)

Wie ist das bei Menschen, die dort aktiv sind. Haben die dann tausende "Freunde"?
Wenn man selektiert, nee.
Bevor ich mein privates Profil gelöscht hatte, hatte ich um die 50 Kontakte.
[gone] User_81538
15.02.2011
Unterschreib
und ich möchte gar nicht wissen wie viel Fotos davon von mir
herumschwirren :-).
Wäre bestimmt ein gutes Jahresgehalt für meine Rechtsanwältin
denn meine Verträge geben eine Veröffentlichung auf Facebook
nicht her wegen deren AGBs.

lg.

Original von Susanne Güttler - SuHo rockt Hamburg!
Zu dem Thema gibt es hier bereits mehrere Threads.

Gut lesen, worauf man sich einlässt!
Bilder lade ich dort nicht hoch und ich schreib auch nicht, wann ich aufm Klo war und was dabei raus kam.
Ich nutze es aber für unseren ostfriesischen Stammtisch, als Kontaktseite, denn das ist praktisch und kostenlos. Und auch, wenn ich Kontakt halten möchte mit Leuten, die nichts mit Fotografie zu tun haben und eben nicht in einem speziellen Forum sind, wie es die Mk ist.

Bissl aufpassen, dann ist es gut zu gebrauchen, das "Gesichtsbuch" !
[gone] Pete Mabuba²°³
15.02.2011
Also erstmal möchte ich dir meinen Beileid aussprechen... Dafür, dass dich hier scheinbar keiner versteht und keiner auf deine Frage eingeht... Lustig, noch nicht einmal Leute, die dich darauf aufmerksam machen, dass man sich dort alles gut durchlesen soll...
Naja, home sweet home.... ;-)

Also, zu deiner Frage, ob nun eine FB-Seite oder nicht, kann ich fürmich nur antworten, dass ich eine habe und nicht wirklich einen Nutzen dadurch habe...
Außer, dass sie für absolut alle Menschen zugänglich ist und mein Account ansich eben nicht... Aber das war es für mich auch schon... Ansonsten finde ich das eher unpraktisch, da man auch nicht wirklich informiert wird, wenn da was neues passiert...

Und ähm, nun zurück zum Off-Topic, wie er hier von allen anderen (inkl. Mod) betrieben wird! (sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen!!!) ;-)

Wie macht ihr das?

15.02.2011
Ich habe eine facebookseite, habe sie ursprünglich benützt
auch um Fotos zu zeigen.
Mit den neuen zuckerbergsüssen Ideen betreffend Nutzung der Bilder
durch facebook habe ich alles gelöscht. Zumindest nach meinen
Verträgen beisst sich diese "neue" Bestimmung.

Da ich Bilder als Hobby mache - mir trotzdem Mühe geben -
brauche ich dei Werbung nicht zwingend

Heiner
15.02.2011
Dieses Geschimpfe über über FB...
Ja, es ist ne Gurkenfirma, aber man muss halt damit umgehen können.
Ist mir doch egal, ob die mein Bildwerk verwenden können/dürfen. Meine Bildchen sind nicht größer als 600px, weboptimiert und mit Wasserzeichen versehen, die klaut keiner und FB kann da nix mit anfangen...

Aber über Freunde von Freunden und deren Freunden habe ich bisweilen nette Kontakte geschaffen. Mädels, die mich dann anschrieben, hatten jedenfalls nicht diese Macken wie hier in den Jammerfreds beschrieben drauf.

Hab auch eine geschäftliche Fan-Seite, auch hier potenziert sich die Erreichbarkeit möglicher Kunden. Ein gewonnener Kunde/Monat ist Gewinn für lau...

FB ist sch..., hoch lebe FB!

Man mag moppern so viel man will, will man man Erfolg im Netz mit irgendwas, führt mittlerweile kein Weg an den "social networks" vorbei. Der richtige Einsatz der Mittel führt zum Erfolg...

LG Mikesch

Topic has been closed