Wie lange funktioniert Vollsynthetik? Lena &Co 34
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
18.02.2011
..da sagste was....dass König Raab völlige Narrenfreiheit geniesst...hat er selbst wohl als aller erster verstanden....nur mit der Lena Show wird es jetzt offensichtlich...
jetzt "installiert" er noch nebenbei den talentfreien Grinse-Elton als Thomas Gottaschalk Nachfolger und alles ist gut hinterm Maschen-drooht-Zäunn....
jetzt "installiert" er noch nebenbei den talentfreien Grinse-Elton als Thomas Gottaschalk Nachfolger und alles ist gut hinterm Maschen-drooht-Zäunn....
#2Report
18.02.2011
Die Forumsecke stimmt ja schon. Wenn's jetzt noch ein bisschen g'scheites statt dummes Gelaber wäre, man hätte es noch sinnvoll kommentieren können.
Wer von euch Musikbanausen kennt den ESC denn noch aus der Zeit vor heute? Mit Narrenfreiheit hat das wenig zu tun und die Fragezeichen in den Postings zeigen ja auch, dass der TO sich lieber nicht in die Nesseln setzen will.
Im Mai wissen wir mehr und die Verkaufszahlen stimmen auch schon mal. Mal abwarten, was heute noch aus den "Nachbarländern" für Endrundenteilnehmer gezeigt werden.
Wer von euch Musikbanausen kennt den ESC denn noch aus der Zeit vor heute? Mit Narrenfreiheit hat das wenig zu tun und die Fragezeichen in den Postings zeigen ja auch, dass der TO sich lieber nicht in die Nesseln setzen will.
Im Mai wissen wir mehr und die Verkaufszahlen stimmen auch schon mal. Mal abwarten, was heute noch aus den "Nachbarländern" für Endrundenteilnehmer gezeigt werden.
#3Report
[gone] xxxxxx
18.02.2011
Original von Timm Kimm
Die Forumsecke stimmt ja schon. Wenn's jetzt noch ein bisschen g'scheites statt dummes Gelaber wäre, man hätte es noch sinnvoll kommentieren können.
Lieber ein Fragezeichen setzen, als die anderen Poster pauschal und unbekannterweise als 'Musikbanausen' zu bezeichnen.
Außerdem mal ganz ehrlich, 'den ESC' aus der Zeit von vor heute zu kennen spricht nicht unbedingt für musikalisches Expertentum, da war nämlich meiner bescheidenen Meinung nach jahrzehntelang für ernsthafte Musikrezipienten nichts echtes zu erleben...
Si tacuisses...
Und gleich zwei Pöbeleien in einem Posting, das ist richtig fett, mein Lieber.
Nur weiter so.
#4Report
[gone] xxxxxx
18.02.2011
Dass Raab ein musikalischer Könner ist und auch ein Selbstvermarktungsexperte der in der deutschen Medienwelt seinesgleichen sucht, soll ja auch nicht bestritten werden.
Mich interessiert eigentlich, wie lange so ein Süppchen am kochen gehalten werden kann, ohne dass es ganz verdunstet...
Lena funktioniert damit auf jeden Fall scheinbar ein paar Monate länger, als die ganzen anderen Castingpüppchen.
Max andererseits ist wieder einigermaßen verschollen.
Vielleicht fehlte ihm aber einfach nur die absolute Öffentlichkeitsgeilheit...
edit: Oder, wasich eher vermute, der Unterordnungswille in die Raab-Maschine...
Mich interessiert eigentlich, wie lange so ein Süppchen am kochen gehalten werden kann, ohne dass es ganz verdunstet...
Lena funktioniert damit auf jeden Fall scheinbar ein paar Monate länger, als die ganzen anderen Castingpüppchen.
Max andererseits ist wieder einigermaßen verschollen.
#5Report
18.02.2011
...mir ganz egal... ich schaue Asterix & Cleopatra ;-)
#6Report
18.02.2011
Original von bilderLEBEN - nicht BUNT sondern farbig...Labern wir oder wird's doch ernster?
Lieber ein Fragezeichen setzen, als die anderen Poster pauschal und unbekannterweise als 'Musikbanausen' zu bezeichnen.
Außerdem mal ganz ehrlich, 'den ESC' aus der Zeit von vor heute zu kennen spricht nicht unbedingt für musikalisches Expertentum, da war nämlich meiner bescheidenen Meinung nach jahrzehntelang für ernsthafte Musikrezipienten nichts echtes zu erleben...Das genau ist der Punkt. Die Öffentlichkeit nimmt den ESC seit Raab komplett anders und auch viel umfangreicher wahr, als das zuvor der Fall war. ESC ist mehrheitsfähig geworden - die Schöneberger brachte "mehrheitsfähig" so schön ein -, das ist Raab und Lena zu verdanken.
Ob's diese Jahr noch mal klappt, werden wir sehen. - Die Songs sind eingängig, Lena hat sich weiterentwickelt, Europa wird entscheiden.
Si tacuisses...Nicht philosophisch werden, so seicht ist Lena dann auch wieder nicht, dass du unterirdisches Niveau annehmen musst.
Und gleich zwei Pöbeleien in einem Posting, das ist richtig fett, mein Lieber.
Nur weiter so.
#7Report
18.02.2011
Original von bilderLEBEN - nicht BUNT sondern farbig...Es geht um den ESC, nicht um Raab. International entscheiden andere, die Raab gar nicht kennen. Da bleibt nur Lena, die die Juroren überzeugen kann.
Dass Raab ein musikalischer Könner ist und auch ein Selbstvermarktungsexperte der in der deutschen Medienwelt seinesgleichen sucht, soll ja auch nicht bestritten werden.
Mich interessiert eigentlich, wie lange so ein Süppchen am kochen gehalten werden kann, ohne dass es ganz verdunstet...Wenn es denn ein Süppchen wäre, aber die Suppe ist recht gehaltvoll und schmeckt zudem.
Lena funktioniert damit auf jeden Fall scheinbar ein paar Monate länger, als die ganzen anderen Castingpüppchen.Wundert das, sie kann ja auch was und wenn es letztlich nur das Stehen zur eigenen Person sein sollte.
Max andererseits ist wieder einigermaßen verschollen.Diesmal bist du anscheindend bar jeden Scheins (das bedeute scheinbar so ganz nebenbei), sonst wüsstest du, dass Liveauftritte letztlich die Kohle bringen, in Zeiten, in denen die "Plattenverkäufe" deutlich rückläufig sind. Wer weit über 100 Auftritte je Jahr hat, ist dick im Geschäft, nur mal so am Rande bemerkt. Dass Max allerdings ein ganz anderes Zielpublikum haben könnte, als die breite Masse der Öffentlichkeit, darauf bist du wahrscheinlich, oder soll ich anscheinend sagen, noch gar nicht gekommen.
#8Report
[gone] David Brad
18.02.2011
über stefan raab kann man denken und sagen was man will (und zu dem was er macht stehen wie man will). aber eins muss man festhalten und anerkennen:
er hat die deutsche fernsehlandschaft im unterhaltsungsbereich verändert und mitbestimmt in durchaus erheblicher weise. durch seine forsche art sind neue fersehformate entstanden und er hat (oftmals jedenfalls) den richtigen riecher für stimmungen und trends bewiesen.
und der sieg von lena im vergangenen jahr geht maßgeblich auch auf ihn zurück.
lg, david
er hat die deutsche fernsehlandschaft im unterhaltsungsbereich verändert und mitbestimmt in durchaus erheblicher weise. durch seine forsche art sind neue fersehformate entstanden und er hat (oftmals jedenfalls) den richtigen riecher für stimmungen und trends bewiesen.
lg, david
#9Report
[gone] xxxxxx
18.02.2011
Warum gefällt mir der TON deiner Beiträge nur nicht, Timm?
Weil du schon im ersten Satz deiner Beiträge 'dummes Gelaber' diagnostizierst?
Weil du die gerademal 2 Mitdiskutanten im zweiten Satz spontan und ohne sie zu kennen als 'Musikbanausen' bezeichnest ?
Weil du dann im zweiten Posting gleich mit 'unterirdischem Niveau' nachlegen zu müssen glaubst?
In diesem Stil habe ich jedenfalls keine Lust, mich mit dir zu unterhalten.
Lerne erstmal Manieren, oder wahlweise Fotografieren.
Weil du schon im ersten Satz deiner Beiträge 'dummes Gelaber' diagnostizierst?
Weil du die gerademal 2 Mitdiskutanten im zweiten Satz spontan und ohne sie zu kennen als 'Musikbanausen' bezeichnest ?
Weil du dann im zweiten Posting gleich mit 'unterirdischem Niveau' nachlegen zu müssen glaubst?
In diesem Stil habe ich jedenfalls keine Lust, mich mit dir zu unterhalten.
Lerne erstmal Manieren, oder wahlweise Fotografieren.
#10Report
[gone] xxxxxx
18.02.2011
Original von David Brad
über stefan raab kann man denken und sagen was man will (und zu dem was er macht stehen wie man will). aber eins muss man festhalten und anerkennen:
lg, david
da hast du sicher recht, david.
eine veränderung muss ja nicht immer eine verbesserung sein.
die freude am skandal hat da viel vorangetrieben, oder soll man sagen in die tiefe?
der songcontest hatte tatsächlich über die jahre ein problem entwickelt, das von den sendeanstalten angegangen und aufgefangen werden konnte- raab war da nur ein actor, in anderen ländern haben andere diesen weg eingeschlagen, nämlich die abwendung vom schlager hin zu anderen popmusikalischen formen.
#11Report
18.02.2011
Original von bilderLEBEN - nicht BUNT sondern farbig...
Ich bin gespannt auf die Quoten von heute Abend,
Was ist denn heute?
#12Report
18.02.2011
Ich habe kein Fernsehen und habe mich somit auch noch nicht totgeguckt... ich mag Lena und ich liebe den Song, hab ihn schon seit Tagen im Ohr^^ ich denke auch das sie trotz der Wiederholung gute Chancen hat in Düsseldorf!
#13Report
[gone] Andreas Jorns
18.02.2011
Original von Sin-Sue.com
... ich mag Lena und ich liebe den Song,
Ich auch!
#14Report
18.02.2011
Haben sie keinen Dummen mehr für den Songcontest gefunden? Will da keiner mehr mitmachen? Naja, kein Wunder, bei der, Sorry, Scheiße die da abgeht...
#15Report
[gone] xxxxxx
19.02.2011
Original von cash - just ask for...
[quote]Original von bilderLEBEN - nicht BUNT sondern farbig...
Ich bin gespannt auf die Quoten von heute Abend,
Was ist denn heute?[/quote]
Heute ist morgen Gestern, Cash...
Achsooo: Da war eine Art Televoting und die Zuschauer durften sich zwischen Lena und Lena entscheiden.
Und weil aus gestriger Sicht heute schon morgen ist: Es ist Lena geworden!
#16Report
Also
Lena hatte 3,25 Mio (im letzten Jahr die Vorentscheidung hatte gut 1 Mio mehr)
dagegen hatte der Millionär von Jauch fast 7 Mio Zuschauer
(weiss jetzt nicht genau ob in der Werberelevanten Gruppe oder allgeimein)
aber so oder so : das spricht doch für sich.
Denke, die Zuschauer sind Lenamüde. Ist eh nur eine Werbeveranstaltung für die neue CD und die anstehende Tournee von Lena. - egal, dem cleveren Geschäftsmann Raab kanns doch nur recht sein. Die CD steht auf Platz eins und wird bald vergoldet. Das Lied oder die Lieder werden regemäßig im Radio gedudelt. Für die Tour werden tausende von Sponsortickets unters Volk gebracht.
Der Reibach ist da !
Da ist es schon fast egal welchen Platz Lena beim Grand Prix macht.
Denke, die Zuschauer sind Lenamüde. Ist eh nur eine Werbeveranstaltung für die neue CD und die anstehende Tournee von Lena. - egal, dem cleveren Geschäftsmann Raab kanns doch nur recht sein. Die CD steht auf Platz eins und wird bald vergoldet. Das Lied oder die Lieder werden regemäßig im Radio gedudelt. Für die Tour werden tausende von Sponsortickets unters Volk gebracht.
Der Reibach ist da !
#17Report
[gone] xxxxxx
19.02.2011
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
Also
Der Reibach ist da !
das sehe ich genauso... jedenfalls hat raab da schon im vorfeld der letzten runde scheinbarseeehr schlaue verträge mit der ard gemacht wie's scheint...
#18Report
19.02.2011
ich finde (!)
1.) die idee schlecht.
raab hatte sich auf die fahnen letztes jahr geschrieben, mit der ausscheidung und auch der art der bewertung etc. sich abzugrenzen von dsds und zu zeigen, dass es richtige und echte talente gibt, die durch können/ausstrahlung etc. glänzen und nicht durch konstruierte geschichten. das ist ihm gelungen mit lena. aber nicht nur mit lena. da waren auch einige andere wirklich gute leute dabei.
indem diesmal darauf verzichtet wird, wird das ursprünglich gute konzept und die idee völlig konterkariert.
2.) die idee gefährlich.
ich mochte/mag lena. ich mochte "satelite" in ihrer variation. das war frisch, das war neu, das war natürlich, das war irgendwie einmalig. dolle sache. eine kombination, die man nicht jeden tag findet. entsprechend das resultat. schön.
lena-overkill killt all das. er raubt die einmaligkeit, er raubt das besondere. frisch ist das alles sowieso nichtmehr, neu auch nicht. es wirkt fahl und abgestanden.
der gewählte song ist belanglos. er passt nicht zu lena und dichtet ihr ein pseudointellektuellen anspruch an, den sie gar nicht verkörpert (aber gerne damit kokettiert...).
conclusio:
so richtig letztes jahr alles gemacht wurde, so falsch ist alles dieses jahr.
das ganze wird ein debakel und raabs erste wirklich heftige watschn, die er kassieren wird.
lena tut mir leid. aber auch nicht lange und wirklich. niemand zwingt sie...
lg
h
1.) die idee schlecht.
raab hatte sich auf die fahnen letztes jahr geschrieben, mit der ausscheidung und auch der art der bewertung etc. sich abzugrenzen von dsds und zu zeigen, dass es richtige und echte talente gibt, die durch können/ausstrahlung etc. glänzen und nicht durch konstruierte geschichten. das ist ihm gelungen mit lena. aber nicht nur mit lena. da waren auch einige andere wirklich gute leute dabei.
indem diesmal darauf verzichtet wird, wird das ursprünglich gute konzept und die idee völlig konterkariert.
2.) die idee gefährlich.
ich mochte/mag lena. ich mochte "satelite" in ihrer variation. das war frisch, das war neu, das war natürlich, das war irgendwie einmalig. dolle sache. eine kombination, die man nicht jeden tag findet. entsprechend das resultat. schön.
lena-overkill killt all das. er raubt die einmaligkeit, er raubt das besondere. frisch ist das alles sowieso nichtmehr, neu auch nicht. es wirkt fahl und abgestanden.
der gewählte song ist belanglos. er passt nicht zu lena und dichtet ihr ein pseudointellektuellen anspruch an, den sie gar nicht verkörpert (aber gerne damit kokettiert...).
conclusio:
so richtig letztes jahr alles gemacht wurde, so falsch ist alles dieses jahr.
das ganze wird ein debakel und raabs erste wirklich heftige watschn, die er kassieren wird.
lena tut mir leid. aber auch nicht lange und wirklich. niemand zwingt sie...
lg
h
#19Report
[gone] Miss Dawn
19.02.2011
..lena gegen lena war scheisslangweilig,der siegersong dagegen is nich übel auch wenn er nicht die quali von satellite hat...die shows waren wohl eher ne werbekampagne für die neue cd,die auch prompt auf platz 1 steht,raab weiss ,was er tut....lena wird sicher nicht siegen aber nen guten platz machen....das wird auch das ziel von raab sein......seit raab das sagen hat tut sich was und es gibt endlich ein gegengewicht zu der schwulenfolklore aus den orkgebeiten,die sich gegenseitig mit geschmacklosigkeiten erster sahne beglücken....man kann raab sicherlich sehr kritisch sehen,dennoch ist er bezüglich entertainment dutzendfach kompetenter,als der ganze öffentlich rechtliche seniorenclub....er wurde in einem seltenen augenblick von altersweisheit verpflichtet und alle profitieren davon...von daher...well done
#20Report
Topic has been closed
Nichts nutzt sich so schnell ab wie Jungmädchencharme, erst recht nacher 'europäisch'... Wie lange funktioniert Lena, wer will sie noch sehen?
Ich bin gespannt auf die Quoten von heute Abend, und soll man sagen: Es ist sinnlos?
Für einzweidrei Leute macht die Sache jedenfalls richtig Sinn so...