Wieso shooten Aktmodels nicht im Bikini? 45
03.03.2011
Original von Java89
... und Strand / Schwimmbad.
Dort wollen garantiert 90% der Frauen NICHT eriotisch sein.
Das halte ich aber für ein Gerücht! Wenn ich mir das Schaulaufen an so manchen Urlaubsstränden und Promenaden betrachte.
#22Report
03.03.2011
also, ich gehöre zu den modellen, die bademoden auf rot, dessous-fotos aber auf orange haben. und bei mir hat das folgenden grund:
bademoden werden meist outdoor geshootet und das an orten, an denen man unter garantie nicht alleine ist, so man sich keine einsame insel zum shooten aussucht und ich hasse es einfach draußen angeglotzt zu werden, weshalb ich nur an abgeschiedenen orten outdoor shoote und darauf auch nur in den allerseltensten fällen leicht bekleidet bin (nämlich dann, wenn ich weiß, dass keiner spannen kann).
dessousfotos macht man eher in geschlossenen räumlichkeiten (zumindest würde ich das so machen), man kann gut mit licht arbeiten, um dinge zu kaschieren, die kein mensch sehen will. warum dann nur orange?: weil ich einfach keine dessousfigur habe, wenn ich mal selbst ne gute bildidee habe, dann ja, wenn nicht, möchte ich mir und anderen das nicht antun.
und mal ganz ehrlich: ich bin eine bleichnase, mir kauft kein mensch das lustige strandfoto ab, bei dem ich sonnencreme mit lichtschutzfaktor 50 trage um nicht zu verbrennen.
bademoden werden meist outdoor geshootet und das an orten, an denen man unter garantie nicht alleine ist, so man sich keine einsame insel zum shooten aussucht und ich hasse es einfach draußen angeglotzt zu werden, weshalb ich nur an abgeschiedenen orten outdoor shoote und darauf auch nur in den allerseltensten fällen leicht bekleidet bin (nämlich dann, wenn ich weiß, dass keiner spannen kann).
dessousfotos macht man eher in geschlossenen räumlichkeiten (zumindest würde ich das so machen), man kann gut mit licht arbeiten, um dinge zu kaschieren, die kein mensch sehen will. warum dann nur orange?: weil ich einfach keine dessousfigur habe, wenn ich mal selbst ne gute bildidee habe, dann ja, wenn nicht, möchte ich mir und anderen das nicht antun.
und mal ganz ehrlich: ich bin eine bleichnase, mir kauft kein mensch das lustige strandfoto ab, bei dem ich sonnencreme mit lichtschutzfaktor 50 trage um nicht zu verbrennen.
#23Report
[gone] Shiva Shanti
03.03.2011
Vielleicht auch einfach nur,
weil es viel zu lange dauert einmal schöne Bikinis zu finden^^
Seit ich selbst meine Seen aussuche, habe ich beim sonnen auch keinen Bikini oder ähnliche Kleidungsvorschriften mehr tragen müssen... Da liegt einfach Akt näher am FKK^^
glg
Shiva
edit: früh am Morgen^^
weil es viel zu lange dauert einmal schöne Bikinis zu finden^^
Seit ich selbst meine Seen aussuche, habe ich beim sonnen auch keinen Bikini oder ähnliche Kleidungsvorschriften mehr tragen müssen... Da liegt einfach Akt näher am FKK^^
glg
Shiva
edit: früh am Morgen^^
#24Report
[gone] Beautypics Photography
03.03.2011
Jaja die Frauen ^^^
Rennen in den kleinsten Micro-Bikinis oder Topless am Badesee rum und erzählen dann , das sie sich so billig nie ablichten lassen würden :-)
Hurra :-)
Rennen in den kleinsten Micro-Bikinis oder Topless am Badesee rum und erzählen dann , das sie sich so billig nie ablichten lassen würden :-)
#25Report
04.03.2011
Original von Beautypics Photography
Jaja die Frauen ^^^
und da haben wir das zauberwort: "ablichten lassen"!
ich renn in der sauna auch nackelig rum, da sind aber keine leute mit gnadenlosen kameras und meistens ist da so viel dampf, das man eh kein vernünftiges foto machen könnte ;-)
#26Report
04.03.2011
also ich kanns für mich erklären:
Ich habe es auf vielleicht........tendiere aber zu: eher nicht.
nicht wegen nahtloser bräune oder problemzonen......erotisch oder solchen merkwürdigen dingen
ich finde bademode im privaten leben schon doof, wieso sollten mich dann solche shootings reizen?
Ich habe es auf vielleicht........tendiere aber zu: eher nicht.
nicht wegen nahtloser bräune oder problemzonen......erotisch oder solchen merkwürdigen dingen
ich finde bademode im privaten leben schon doof, wieso sollten mich dann solche shootings reizen?
#27Report
[gone] akigrafie fotodesign
04.03.2011
Liegt wohl auch an der "aktuellen" Bademode.
Die ist für die meisten Figürchen recht unvorteilhaft. Und das würde ich als Aktmodell auch nicht zeigen wollen, wenn dann die Hüfte plötzlich um 25% breiter wirkt und die Beine kürzer.
Die ist für die meisten Figürchen recht unvorteilhaft. Und das würde ich als Aktmodell auch nicht zeigen wollen, wenn dann die Hüfte plötzlich um 25% breiter wirkt und die Beine kürzer.
#28Report
04.03.2011
Original von TomRohwer*kaffeeindietastaturspuck* ...der war net schlecht.
Nein. Steht http://www.model-kartei.de oben in der Adressleiste. Nicht: http://www.vatican.va.
Zum Thema... Ich sehe die beiden Bereiche Bademode/Dessous eher mit fließendem Übergang. Mit mancher Unterwäsche könnt man (also nicht ich, die Modelle!) sich sicher an Strand legen, wobei manche Bikinis Shootingtechnisch sicher auch als Dessous durchgehen würden.
#29Report
04.03.2011
Das selbe könnte man doch dich auch fragen.
Warum fotografierst du keinen Tanz ??
Die Models werden schlicht und einfach kein Interesse daran haben. Es besteht ja auch kein Rechtfertigungszwang bei der Punktevergabe.
Warum fotografierst du keinen Tanz ??
Die Models werden schlicht und einfach kein Interesse daran haben. Es besteht ja auch kein Rechtfertigungszwang bei der Punktevergabe.
Original von TheMythos *Jobs beachten*
Diese Frage brennt mir schon lang unter den Fingernägeln...
Immer wieder stoße ich beim Durchklicken der Onlineliste auf Models, die in allen Bereichen shooten - außer im Bikini.
Mir stellt sichda eben die Frage, wieso da von Fashion bis Fetish oft alle Punkte "grün" sind, nur eben Bikini auf "rot".
Es würde mich wirklich interessieren, wieso das bei vielen Models so ist.. Jemand ne Idee? ;)
#30Report
[gone] foufinha
04.03.2011
Original von BS
Am Strand/Schwimmbad wollen 90 % der Frauen garantiert erotisch wirken. :)
Bullshit! Nicht mehr als normal angezogen... Ich gehe nicht ins Schwimmbad um mich zu präsentieren sondern um Spaß in der Sonne und am Wasser zu haben...
#31Report
04.03.2011
[quote]Original von BS
[quote]
Naja, frag mal deinen Bekanntenkreis: sie wollen hübsch aussehen, evtl etwas sexy, das man bewundert wird und sich in der eigenen Haut wohl fühlt, aber sicher nicht erotisch, dass man bei jedem zweiten nen Zelt inner Hose sieht.
Genügt ja schon, wenn man als jugendliche in der Sauna richtiggehend angestarrt wird.
Sry, nicht angenehm.
Btw: Ich find Bademode auch eher langweilig, ohne kreatives Potential. Würds höchstens als Teil eines Cosplay-Kostüms nutzen.
[quote]
Naja, frag mal deinen Bekanntenkreis: sie wollen hübsch aussehen, evtl etwas sexy, das man bewundert wird und sich in der eigenen Haut wohl fühlt, aber sicher nicht erotisch, dass man bei jedem zweiten nen Zelt inner Hose sieht.
Genügt ja schon, wenn man als jugendliche in der Sauna richtiggehend angestarrt wird.
Sry, nicht angenehm.
Btw: Ich find Bademode auch eher langweilig, ohne kreatives Potential. Würds höchstens als Teil eines Cosplay-Kostüms nutzen.
#32Report
04.03.2011
Original von foufinha
[quote]Original von BS
Bullshit! Nicht mehr als normal angezogen... Ich gehe nicht ins Schwimmbad um mich zu präsentieren sondern um Spaß in der Sonne und am Wasser zu haben...[/quote]
....dann gehörst du halt zu den 10 % ^^
#33Report
[gone] foufinha
04.03.2011
Original von BS
[quote]Original von foufinha
[quote]Original von BS
Bullshit! Nicht mehr als normal angezogen... Ich gehe nicht ins Schwimmbad um mich zu präsentieren sondern um Spaß in der Sonne und am Wasser zu haben...[/quote]
....dann gehörst du halt zu den 10 % ^^[/quote]
Und mein restlicher Freundeskreis anscheinend auch...
#34Report
[gone] akigrafie fotodesign
04.03.2011
Ach deswegen wird heutzutage von den Herstellern keinen Wert mehr auf schicke und kleidsame Bademode gelegt...*lichtaufgeh*
Original von foufinha
Ich gehe nicht ins Schwimmbad um mich zu präsentieren sondern um Spaß in der Sonne und am Wasser zu haben...
#35Report
04.03.2011
Original von foufinha
[quote]Original von BS
[quote]Original von foufinha
[quote]Original von BS
....dann gehörst du halt zu den 10 % ^^[/quote]
Und mein restlicher Freundeskreis anscheinend auch...[/quote]
Yap....
Besonders den Freundinnen die Micro-Bikinis haben würd ich jedes Wort glauben. Sowas wird nur der "Bequemlichkeit" getragen und niemals nicht das es irgendeinem vom anderen Geschlecht auffällt. ^^
Meiomei....
Der Bikini wurde nahezu *erfunden* um möglichst viel aber nicht alles zu präsentieren. Liegt zwar lange zurück (vfor deiner und meiner Zeit) aber das tut der Sache keinen Abruch.
Wenn es den 90 % nur um das *ungestört schwimmen* gehen würde dann wären mehr Badeanzüge statt Bikinis im Umlauf.
#36Report
04.03.2011
Original von PEPPER™ - TFP Tattooprojekt
Zum Thema... Ich sehe die beiden Bereiche Bademode/Dessous eher mit fließendem Übergang. Mit mancher Unterwäsche könnt man (also nicht ich, die Modelle!) sich sicher an Strand legen, wobei manche Bikinis Shootingtechnisch sicher auch als Dessous durchgehen würden.
So seh ich das auch.. Bikinis und Dessous ähneln sich teilweise sehr, deshalb finde ich die krasse Abgrenzung (Dessous ja, Bikini nein) so verwunderlich..
Hier mal der direkte Vergleich:
Dessous:
Bikini:
Bis auf den leichten Pusheffekts des BH-Oberteils seh ich im Schnitt keinen nennenswerten Unterschied. Jedenfalls kann ich das Argument, dass Dessous figurtechnisch vorteilhafter als Bikinis wären und Problemzonen verstecken nicht nachvollziehen..
Im übrigen finde ich auch, dass viele Strandschöneheiten im Bikini sehr wohl sexy wirken wollen.. bei Leistungsschwimmerinnen mag das widerum anders sein.
#37Report
04.03.2011
1. Auffallen JA, erotisch wirken: nein
etwas sexy: ja. man will ja auffallen, je nach Frau, aber nicht x ständer hervorrufen
2. man will ja auch nicht schlecht aussehen. Ein Punkt den ihr Männer immer vergesst: Frauen ziehen sich hauptsächlich für andere Frauen schick an, das gleiche mit dem Schminken. Man will nicht negativ auffallen, Lästerobjekt sein. Und sry, mein Badeanzug ist zwar super zum schwimmen, aber sonst unangenehm, weil er zT drückt: Stromlinienbadeanzug
Andere gibts nur mit Blümchenmuster...
etwas sexy: ja. man will ja auffallen, je nach Frau, aber nicht x ständer hervorrufen
2. man will ja auch nicht schlecht aussehen. Ein Punkt den ihr Männer immer vergesst: Frauen ziehen sich hauptsächlich für andere Frauen schick an, das gleiche mit dem Schminken. Man will nicht negativ auffallen, Lästerobjekt sein. Und sry, mein Badeanzug ist zwar super zum schwimmen, aber sonst unangenehm, weil er zT drückt: Stromlinienbadeanzug
Andere gibts nur mit Blümchenmuster...
#38Report
[gone] dewi*unbefristet inaktiv!
04.03.2011
Die Frage lautet: Warum muss ich mich überhaupt erklären oder gar rechtfertigen?
#39Report
04.03.2011
Original von dewi
Die Frage lautet: Warum muss ich mich überhaupt erklären oder gar rechtfertigen?
Um meine Neugier zu befriedigen ;)
Mich wundert eben, dass das bei ziemlich vielen Models so angegeben wird (ALLE Shootingbereiche außer Bademode), deshalb hatte ich die Vermutung dass da ein tieferer Sinn dahintersteckt..
#40Report
Topic has been closed
Ich wäre einer von diesen Fotografen, der sagen würde....
"Du willst Bikinifotos am Wasser aber die sollen *unsexy* werden ?
Sorry....such dir nen anderen Fotografen"