Ein Noob hat da mal ne Frage :) 28

[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
09.03.2011
ja genau das steht da ^^

naja ich hab es ja geschenkt bekommen :) im moment nehme ich meist das 18-50 irgendwie mag ich das lieber
09.03.2011
Mach mal Bilder im Av-Modus und stelle Blende 8-11 ein. Wenn das Licht reicht und Du nicht verwackelst, dann zeigt das Objektiv da seine stärkste Leistung. Wie stark auch immer das sein mag.
09.03.2011
ok 8 geht bei 11 ist unscharf und nix gut

der satz ". Wie stark auch immer das sein mag." passt :)
09.03.2011
Die Festbrennweite 50mm ist echt keine so schlechte Empfehlung.
Günstiger Einstieg und du kannst dich mal an in dem Umgang mit so hübschen Blenden wie zwo oder zwo,acht üben.

Peppt manches Foddo quasi von selbst auf. ^^

Beim Blitz würde ich dir (als Noob) zu einem Systemblitz und dann auch gleich zum 580er raten. (Der Unterschied zum 430er betrtägt so um die 150 Euronen)

Lohnt sich aber....
10.03.2011
Blöde Frage nochmal :)

Das heisst für mich ein Objektiv mit der Bezeichnung

Canon EF 50mm f/1.8

wäre ungeeignet wegen den EF??

[quote][b]Original von gwali-graphie

Je nach konkretem Anwendungsbereich würd ich dir entweder ein brauchbares Standardzoom wie das 16-85mm

Ich vermute hier ist das 15-85 gemeint. Eigentlich ein tolles Objektiv. Da es aber ein EF-S-Objektiv ist passt es nicht an die D60.[/quote]
[gone] falschbelichtung ( o.O )
10.03.2011
EF passt überall dran.
EF-S passt nich an 5D, 5D II, 1Ds I,II,III und 1D I, II, III, IV (bzw. an letztere nur mitm trick, macht aber auch kein sinn.)

Original von MaraJade
Blöde Frage nochmal :)

Das heisst für mich ein Objektiv mit der Bezeichnung

Canon EF 50mm f/1.8

wäre ungeeignet wegen den EF??

[quote]

[quote][b]Original von gwali-graphie

Je nach konkretem Anwendungsbereich würd ich dir entweder ein brauchbares Standardzoom wie das 16-85mm

Ich vermute hier ist das 15-85 gemeint. Eigentlich ein tolles Objektiv. Da es aber ein EF-S-Objektiv ist passt es nicht an die D60.[/quote][/quote]
10.03.2011
Objektiv: je nach Budget das 50mm 1,4 oder das 1,8; wenn es ein Zoom sein soll, dann das Tamron 17-50mm 2,8 (wurde hier auch schon mehrfach empfohlen). FB ist aber besser.
Beim Blitz würde ich nochmal den Nissin Di866 vorschlagen, der hat ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.
Ich verwende den 'mecablitz 48 AF-1 für Canon' von 'Metz'. Das Gerät hat 2008 oder 09 den 'TIPA'-Preis als Blitzgerät der Jahres gewonnen.
Und liegt preislich deutlich unter den 'Canon' Modellen.

Auf 'Amazon' gibt es 16 Kundenrezensionen (15x höchste Wertung- 5 Sterne, und 1x 4 Sterne).
Wer es eine Nummer grösser mag kann auch zum 'mecablitz 58' greifen.

Auf alle Fälle: viel Erfolg beim fotografieren!

:o)

Topic has been closed