Gleiches Bild auf der Model und Fotografen SC 49
10.03.2011
Du bist hier im Forum nicht der Erste, der diese Frage stellt. Zusammengefasst lässt sich sagen, dass Modelle häufiger auf der Favoritenliste von Usern gelangen als Fotografen was dazu führt dass das Bild von mehr Leuten gesehen wird. Ein noch viel wichtigerer Aspekt ist die Tatsache dass man mit Speck Mäuse fängt und hinter einem nett gemeinten Kommentar oft der Grundstein für eine Konversation gelegt wird an dessen Ende eine Shootingvereinbarung lockt.
#2Report
10.03.2011
schmunzel ... echt ? ... wie kann denn sowas passieren ? ... vllt. is dein model etwas aktiver in der mk und hat mehr verehrer ?^^
#3Report
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
10.03.2011
da möchten sich nur welche beim Model einschleimen
LG Freddy
LG Freddy
#4Report
10.03.2011
Vielleicht schreiben Fotografen mehr Kommentare als Models, und zwar bevorzugt bei der sie interessierenden "Gegenseite".
Carl
--------------------
www2.m-bil.de/r
Carl
--------------------
www2.m-bil.de/r
#5Report
10.03.2011
Original von Glücksburger
...
Da bin ich etwas ratlos......
da hilft nur eigeninitiative, selbst herumsurfen, "kommis" schreiben, etc.
weitgehend unabhängig von der inhaltlichen oder technischen qualität deiner bilder, hier in der mk kommt es fast ausschließlich auf deine eigene aktivität an, was du für ein feedback bekommst...
#6Report
10.03.2011
Ich mach mir - zusammen mit dem Model - aus dem Umstand gelegentlich einen Spaß.
Das Bild wird bei mir eingestellt und einen (oder mehr) Tag(e) später beim Model.
Vorher wird dann bzgl. dem Kommentarverhältnis (Kommis Knipser zu Kommis Model) gewettet, alos ob Sie 10x mehr kommentare bekommt oder ob das Verhältnis noch größer zu Ihrem Verhältnis ausfällt.
Dirk
Das Bild wird bei mir eingestellt und einen (oder mehr) Tag(e) später beim Model.
Vorher wird dann bzgl. dem Kommentarverhältnis (Kommis Knipser zu Kommis Model) gewettet, alos ob Sie 10x mehr kommentare bekommt oder ob das Verhältnis noch größer zu Ihrem Verhältnis ausfällt.
Dirk
#7Report
10.03.2011
und man lebt im allgemeinen entspannter, wenn man nicht auf die kommentarzahlen schaut. ;) und ob da nun bei dem model ober bei mir der kommentar steht, ist ja herzlich egal.
#8Report
10.03.2011
Erst mal sollte man aufhören Kommentare nur als reines Feedback betreffend die Bilder zu betrachten.
Kommentare sind eine Art der Kontaktaufnahme in der MK
Und auch hier werden Modelle mehr angeschrieben werden als Fotografen
Abgesehen davon hängt es stark mit der Aktivität zusammen. Mein meistkommentiertes Bild auf der SC hat über 300 Kommentare. Beim Model sind es nur knapp 80
Einfach weil sie hier nicht so aktiv ist wie ich
Und letztendlich ist es sowieso vollkommen wurscht ;) Dir und Deinen Modellen müssen Deine Bilder gefallen
Kommentare sind eine Art der Kontaktaufnahme in der MK
Und auch hier werden Modelle mehr angeschrieben werden als Fotografen
Abgesehen davon hängt es stark mit der Aktivität zusammen. Mein meistkommentiertes Bild auf der SC hat über 300 Kommentare. Beim Model sind es nur knapp 80
Einfach weil sie hier nicht so aktiv ist wie ich
Und letztendlich ist es sowieso vollkommen wurscht ;) Dir und Deinen Modellen müssen Deine Bilder gefallen
#9Report
[gone] wox
10.03.2011
Wenn beim Model als Kommentar steht, wie toll sie aussieht, hilft das dem Fotografen ja schließlich auch nicht weiter. Liest man sich die Kommentare unter den Bildern mal wirklich durch, dann ist es in der Tat eher so, dass das Aussehen der Modelle beurteilt wird. Das geht ja schließelich viel einfacher als die Qualität der fotografischen Arbeit zu beurteilen.
So wat, take it easy.
Nutze die MK als Kommunikationsplattform, mehr ist sie nicht. Die Zahl der Kommentare unter einem Bild sagt ohne nicht viel aus und selbst die Kommentare oft auch nicht.
lg wox
So wat, take it easy.
Nutze die MK als Kommunikationsplattform, mehr ist sie nicht. Die Zahl der Kommentare unter einem Bild sagt ohne nicht viel aus und selbst die Kommentare oft auch nicht.
lg wox
#10Report
10.03.2011
Es gibt Dinge, die immer wieder Rätsel aufgeben und Fragen, die einer gewissen metaphysis nicht entbehren. Fragen halt, die die Menschheit in ihrer Gesamtheit schlicht nicht erfassen kann...
So z.B.: Geht das Licht im Kühlschrank wirklich aus, wenn ich die Tür zu mache? Es zermürbt mich täglich und Steven Hawkins kennt die Antwort auch noch nicht...
#11Report
[gone] David Brad
10.03.2011
Original von Frank Westwood
[quote]Original von Glücksburger
Es gibt Dinge, die immer wieder Rätsel aufgeben und Fragen, die einer gewissen metaphysis nicht entbehren. Fragen halt, die die Menschheit in ihrer Gesamtheit schlicht nicht erfassen kann...
So z.B.: Geht das Licht im Kühlschrank wirklich aus, wenn ich die Tür zu mache? Es zermürbt mich täglich und Steven Hawkins kennt die Antwort auch noch nicht...[/quote]
haha ... also sooooo menschheitsbewegend dürfte die frage nach den unterschiedlichen comments in der mk vielleicht ja auch nicht sein .... ;-)
aber mal back zum thema:
es ist doch ganz normal, dass das gleiche bild beim model meist vieeel öfter kommentiert wird.
fotografen-sedcards finden in der regel weniger beachtung. und vielfach wird beim model ja nur kommentiert, um sich dort - aus welchen gründen auch immer - etwas einzuschleimen oder auf sich aufmerksam zu machen.
ausserdem habe ich ohnehin den eindruck, dass sich viele fotografen damit schwer tun, gute arbeiten anderer fotografen zu loben.
teilweise sehe ich bei manchen - wirklich guten - fotografen erstklassige knallerbilder, die dann nach 2 wochen mal einen kommentar haben. das gleiche foto beim model bekommt dann in 2 stunden (!) oftmals 10 kommentare.
so ist das eben. darf man alles nicht soooo wichtig nehmen. die anzahl der kommentare sagt rein gar nichts aus. ;-)
lg, david
#12Report
[gone] akigrafie fotodesign
10.03.2011
Die Erklärung mit der Aktivität wurde ja schon gebracht.
Was mir auffällt, seit etwa einem Jahr - das Kommentieren hat stark nachgelassen.
Ich habe den Eindruck, dass Fotos nur noch "ziehen" wenn entweder ein extrem gutaussehendes Modell (vornehmlich duch Präsentieren primärer und sekundärer Geschlechtsmerkmale) zu sehen ist oder ein Foto, das so gut ist als wäre es direkt in einem Magazin abbildbar.
Der Rest versumpft und verschwindet in der Masse.
Diese Entwicklung finde ich bisserl schade. Zumal früher auch noch ein starkes Portrait oder eine interessante Komposition Aufmerksamkeit gefunden hat.
Was mir auffällt, seit etwa einem Jahr - das Kommentieren hat stark nachgelassen.
Ich habe den Eindruck, dass Fotos nur noch "ziehen" wenn entweder ein extrem gutaussehendes Modell (vornehmlich duch Präsentieren primärer und sekundärer Geschlechtsmerkmale) zu sehen ist oder ein Foto, das so gut ist als wäre es direkt in einem Magazin abbildbar.
Diese Entwicklung finde ich bisserl schade. Zumal früher auch noch ein starkes Portrait oder eine interessante Komposition Aufmerksamkeit gefunden hat.
#13Report
10.03.2011
nach meinem empfinden sind vielleicht 60 - 65% der kommentare von fotografen geschrieben, und die hofieren doch lieber das model als den fotografen. und die meisten modelle können mittlerweile nur noch 3 buchstaben schreiben - PAY - und das macht sich als kommentar in den seltensten fällen.
#14Report
10.03.2011
Original von akigrafie
Die Erklärung mit der Aktivität wurde ja schon gebracht.
die "Masse" sind übrigends inzwischen knapp über 4.000.000 Bilder...
#15Report
[gone] akigrafie fotodesign
10.03.2011
Das ist eines der Hauptgründe.
In einem anderen Thread wird überigens gerade über den Sinn und Unsinn von so vielen Fotos diskutiert ;-)
In einem anderen Thread wird überigens gerade über den Sinn und Unsinn von so vielen Fotos diskutiert ;-)
Original von Dirk Lorenz
die "Masse" sind übrigends inzwischen knapp über 4.000.000 Bilder...
#16Report
10.03.2011
ich als Fotograf bekomme auf das gleiche Foto eine müde Resonanz,
das Model aber, wird mit wohlwollenden Kommies überhäuft .......
Ich habe Rat. Vielleicht ist das Bild aus Sicht Modelarbeit genial
und fotografisch etwas weniger geglückt. Passiert ir auch. Tolles
Model, Käse Bilder. So what.
Heiner
#17Report
[gone] Norbert K
11.03.2011
Wie Polarlicht schon schrieb, ich denke auch bei den Models werden hauptsächlich Aussehen, Posing etc. bewertet (vielleicht auch etwas "geschönt" hinsichtlich möglicher eigener Buchung), bei den Fotografen geht es mehr um die technische Qualität der Bilder, hier eher etwas etwas kritischer, das tut dem eigenen Ego gut.
Dies betrifft Wertungen durch Fotografen, Models bewerten da nach meiner Erfahrung ausgeglichener, je nachdem, wo sie das bidl als erstes sehen.
Gruß Norbert.
Dies betrifft Wertungen durch Fotografen, Models bewerten da nach meiner Erfahrung ausgeglichener, je nachdem, wo sie das bidl als erstes sehen.
Gruß Norbert.
#18Report
11.03.2011
Vielen Dank ersteinmal,
für die verschiedenen Denkanstösse!
Ich bin schon geneigt, dem "Einschleim"-Argument zu folgen!
Dem entspricht auch die Beobachtung, dass Newcomer-Models
mit "Ranschmeiss-Kommentaren" begrüsst werden, dass einem ganz
schwindelig wird!
Model: na ja.... Bild: Handy... Kommies: überwältigend!!!!
Wohin soll das alles noch führen ? :-)))))))))))
für die verschiedenen Denkanstösse!
Ich bin schon geneigt, dem "Einschleim"-Argument zu folgen!
Dem entspricht auch die Beobachtung, dass Newcomer-Models
mit "Ranschmeiss-Kommentaren" begrüsst werden, dass einem ganz
schwindelig wird!
Model: na ja.... Bild: Handy... Kommies: überwältigend!!!!
Wohin soll das alles noch führen ? :-)))))))))))
#19Report
11.03.2011
ein alt bekanntes Phänomen, denn die anderen Fotografen wollen sich beim Modell einschleimen, nicht bei dir als Fotograf ;)
Mich treibt mal wieder eine Frage um,
die bestimmt der hier versammelte Sachverstand mühelos beantworten kann :-)))
Ich stelle nach einem Shooting ein bestimmtes Bild auf meine SC ein und auch das Model tut es....
nun kommt das Verwunderliche:
#20Report
Topic has been closed
die bestimmt der hier versammelte Sachverstand mühelos beantworten kann :-)))
Ich stelle nach einem Shooting ein bestimmtes Bild auf meine SC ein und auch das Model tut es....
nun kommt das Verwunderliche: