HIIIILFE!!! HAT WER EINEN iMAC?? HABE EINE FRAGE 36
13.03.2011
Ich habe zwar keine iMac, aber normalerweise ist es äusserst hilfreich zu wissen, WAS da für Dinge stehen.
Da lässt sich dann meistens besser helfen...
Und was geht nicht? Willst du über W-Lan mit dem Router verbinden, über Kabel, hast du einen Internet-stick?
Kannst du dich Verbinden aber nicht surfen?
Lg Stefan
Da lässt sich dann meistens besser helfen...
Und was geht nicht? Willst du über W-Lan mit dem Router verbinden, über Kabel, hast du einen Internet-stick?
Kannst du dich Verbinden aber nicht surfen?
Lg Stefan
#2Report
[gone] LittleJoe
13.03.2011
Original von Sarah-Rebekka
Hallo zusammen
irgendwie
will er nicht so wie ich will,zumindest stehen da dinge
wo ich nicht so recht weiter weiß.
meine kristallkugel ist leider gerade kaputt - gibts denn eine fehlermeldung? oder andere wertvolle details die man wissen muesste um das problem zu loesen?
#3Report
13.03.2011
...und ich dachte immer, alles was vom Apfel-Händler kommt, ist sooo toll und alles sooo einfach ;-)
Eine Welt bricht für mich zusammen...
LG,
Rolf
LG,
Rolf
#4Report
13.03.2011
Du müsstest dich erst einmal mit dem Netzwerk verbinden, das Internet Zugang hat (ich gehe mal von DSL aus)
Das machst du entweder rechts oben, in den AirPort einstellungen um dich drahtlos per W-Lan zu verbinden, wenn du dich per Kabel verbinden willst/musst dann klicke links oben auf den Apfel, dann "Systemeinstellungen" und dann auf "Netzwerk".
Jetzt kann ich dir aber auch nicht mehr allzu viel helfen, weil ich die genauen Einstellungen deines Netzwerks nicht kenne.
Aber du kannst dafür schon mal eine Diagnose bekommen, wenn in der linken Leiste unter "Ethernet" ein grüner Punkt ist dann schaut's schon mal sehr gut aus, ist da ein Oranger oder roter Punkt, dann müsstest du etwas ändern:
Versuch einfach mal die Standard-Konfiguration, so sie nicht von Haus aus eingestellt ist, unter "IPv4 konfigurieren" stellst du "DHCP" ein, das sollte dir schon mal automatisch eine Adresse zuweisen, evtl. musst du noch die Teilnetzmaske ändern, meistens ist dies 255.255.255.0
Aber wie gesagt, ich weiss leider nicht, wie dein Netzwerk aussieht, ohne diese Informationen kann man nur raten
vielleicht postest du mal einen Screenshot (cmd + Shift + 3 die Datei liegt dann auf deinem Schreibtisch)
Das machst du entweder rechts oben, in den AirPort einstellungen um dich drahtlos per W-Lan zu verbinden, wenn du dich per Kabel verbinden willst/musst dann klicke links oben auf den Apfel, dann "Systemeinstellungen" und dann auf "Netzwerk".
Jetzt kann ich dir aber auch nicht mehr allzu viel helfen, weil ich die genauen Einstellungen deines Netzwerks nicht kenne.
Aber du kannst dafür schon mal eine Diagnose bekommen, wenn in der linken Leiste unter "Ethernet" ein grüner Punkt ist dann schaut's schon mal sehr gut aus, ist da ein Oranger oder roter Punkt, dann müsstest du etwas ändern:
Versuch einfach mal die Standard-Konfiguration, so sie nicht von Haus aus eingestellt ist, unter "IPv4 konfigurieren" stellst du "DHCP" ein, das sollte dir schon mal automatisch eine Adresse zuweisen, evtl. musst du noch die Teilnetzmaske ändern, meistens ist dies 255.255.255.0
Aber wie gesagt, ich weiss leider nicht, wie dein Netzwerk aussieht, ohne diese Informationen kann man nur raten
vielleicht postest du mal einen Screenshot (cmd + Shift + 3 die Datei liegt dann auf deinem Schreibtisch)
#5Report
13.03.2011
SCHREI DOCH NICHT SO!
Und sag mal was auf dem Bildschirm steht. ^^
Der Computer hat Gefühle, der redet mit dir! ;)
Und sag mal was auf dem Bildschirm steht. ^^
Der Computer hat Gefühle, der redet mit dir! ;)
#6Report
[gone] User_6099
13.03.2011
meinen Mini hab ich angesteckt... LAN...
und Browser an...
fertig...
und Browser an...
fertig...
#7Report
13.03.2011
Mh, sorry Ferndiagnose so ohne genaue Angabe von Problemen ist nicht das was dir weiterhelfen wird!
Wieso ist da ein IMac nötig um Dir zu helfen?
LG, Nico
LG, Nico
#8Report
[gone] LittleJoe
13.03.2011
Original von Nico Reinhard
vermutlich ist der imac abgestuerzt.....und liegt jetzt neben dem schreibtisch am boden und ruehrt sich nichtmehr... ;-)
#9Report
[gone] Sarah-Rebekka : Photography
14.03.2011
Original von Rolf Krebs
...und ich dachte immer, alles was vom Apfel-Händler kommt, ist sooo toll und alles sooo einfach ;-)
LG,
Rolf
Ist es auch :-) nur mein DSL Router etc.ist vllt zu alt!!! *was ich mir zwar nicht vorstellen kann,aber ich weiß nicht ob er es so annimmt das es geht da er mir Fehlermeldungen bringt.Aber sonst ist > DER APFEL < SPIIIIITZE :D
#10Report
[gone] User_6099
14.03.2011
liest Du auch?
welche Fehlermeldung kommt?
wann...
wo...
grmbl...
wann...
wo...
grmbl...
#11Report
[gone] User_179613
14.03.2011
der Apfel ist ja auch spitze, es sei denn es ist der Wurm drinn ;-))) *sorry*
und welche Fehlermeldung steht da jetzt ?
und welche Fehlermeldung steht da jetzt ?
#12Report
14.03.2011
Original von bernd-freundorfer.com
liest Du auch?
wann...
wo...
grmbl...
Da steht bei Ethernet Status: Verbunden
Ethernet hat eine selbst zugewiesene IP Adresse und kann nicht auf das Internet zugreifen
IPv4 konfiguration: DHCP
IP-Adresse: (Die 11 Zahlen die er mir zugewiesen hat)
Teilnetzmaske: 255.255.0.0
Router: NICHTS
DNS-Server: NICHTS
Such-Domains: NICHTS
#13Report
14.03.2011
Hat dein Router irgendwelche Firewall-Funktionalitäten, die momentan aktiviert sind?
#14Report
14.03.2011
Original von Patrick Michael Weber
Hat dein Router irgendwelche Firewall-Funktionalitäten, die momentan aktiviert sind?
Nein er ist ganz normal an und mehr nicht.
Also nicht das ich wüsste :-)
#15Report
14.03.2011
Original von Patrick Michael Weber
Soweit wird sie wohl gar nicht kommen, wenn bei Router und DNS nichts eingestellt ist
Hört sich eher nach einem DHCP Problem an
#16Report
14.03.2011
Kannst du von deinem iMac denn per Webinterface auf den Router zugreifen?
Original von Sarah-Rebekka
#17Report
14.03.2011
Original von Patrick Michael Weber[/quote]
Kannst du von deinem iMac denn per Webinterface auf den Router zugreifen?
[quote]Original von Sarah-Rebekka
LACH keine ahnung.
Wenn ich das wüsste wäre ich schon weiter.
Da steht wenn ich es Manuell einstellen will dann müsste
ich die IP Adresse die ich bekommen habe (damals) eingeben *ich hab aber keine bekommen
also zumindest weiß ich sie nicht*
und Router DNS Server Such Domains etc.eingeben.
#18Report
14.03.2011
Welchen Router hast du denn genau?
#19Report
14.03.2011
die IP deines Routers findest Du im Handbuch, in der Regel ist es die 192.168.0.1, 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
wenn sie niht Funktionieren mußt Du in dein Handbuch schauen...
LG, Nico
PS. die o.g. IPs in den Browser deines vertrtauens eingeben!
wenn sie niht Funktionieren mußt Du in dein Handbuch schauen...
LG, Nico
PS. die o.g. IPs in den Browser deines vertrtauens eingeben!
#20Report
Topic has been closed
Hat wer einen iMac?
Wenn ja,ich habe eine Frage ganz wichtig.
Es geht um eine Netzwerkkonfigurierung das
ich mit dem Dinger ins Internet kann und irgendwie
will er nicht so wie ich will,zumindest stehen da dinge
wo ich nicht so recht weiter weiß.
Wenn sich wer super auskennt ,wäre es Klasse sich zu melden
und mir evt.weiter helfen zu können!?
Liebe Grüße :-)