Spenden für Japan 28
[gone] falschbelichtung ( o.O )
14.03.2011
Danke für den Hinweis. SMS-Schreiben is cool. Habsch gleich ma gemacht. ;-)
#2Report
14.03.2011
oder wir machen gleich ein charity-shooting!
"Knipsen gegen Erdbeben"!
Und der Erlös geht direkt an die Beben und Flutopfer!
#3Report
14.03.2011
Hab als Canonianer auch gesimst
#4Report
14.03.2011
Original von [i am i] pictures
Ich hoffe das war kein Witz, sondern Dein Ernst mit dem festen Willen das umzusetzen - sowas ist nämlich nich lustig.
Sowohl Leute die bei Canon als auch bei Nikon und auch Tamron arbeiten gehören nämlich zu den Opfern und direkt betroffenen, wie den jeweiligen Pressemitteilungen der Firmen zu entnehmen ist.
#5Report
14.03.2011
Original von falschbelichtung ( o.O )
[quote]Original von [i am i] pictures
Ich hoffe das war kein Witz, sondern Dein Ernst mit dem festen Willen das umzusetzen - sowas ist nämlich nich lustig.
Sowohl Leute die bei Canon als auch bei Nikon und auch Tamron arbeiten gehören nämlich zu den Opfern und direkt betroffenen, wie den jeweiligen Pressemitteilungen der Firmen zu entnehmen ist.[/quote]
ICH persönlich bin leider nicht in der Lage das umzusetzen! Es war eher ein Gedankenanreiz!
Aber ich gebe zu, nachdem ichs lese, dass es sich evtl. nicht so ernsthaft anhört wie es eigentlich gemeint ist. sorry.
#6Report
14.03.2011
Ich denk mal wenn jeder hier mal 20..30 Euro spenden würde, dann wäre das schon ne ordentliche Summe.
Kann man gut entbehren auch wenn man vielleicht grad nicht so flüssig ist.
Ich weiss, das ist vielleicht irgendwie moralisch verwerflich aber ich spende auch lieber für Japaner als für Flüchtlinge aus Lybien oder so. Ganz ehrlich ich bewundere die Japaner, wie sie mit dieser biblischen Katastrophe so ruhig und gelassen umgehen. Außerdem denke ich, dass die Japaner ein Volk sind, dass es sich in den letzten 50..60 Jahren wirklich verdient hat, dass man ihnen hilft.
Normaler Weise bin ich jetzt nicht so für Spenden aber das ist hier schon angebracht denk ich und wird wohl auch da ankommen, wo es hin gehört.
Kann man gut entbehren auch wenn man vielleicht grad nicht so flüssig ist.
Ich weiss, das ist vielleicht irgendwie moralisch verwerflich aber ich spende auch lieber für Japaner als für Flüchtlinge aus Lybien oder so. Ganz ehrlich ich bewundere die Japaner, wie sie mit dieser biblischen Katastrophe so ruhig und gelassen umgehen. Außerdem denke ich, dass die Japaner ein Volk sind, dass es sich in den letzten 50..60 Jahren wirklich verdient hat, dass man ihnen hilft.
Normaler Weise bin ich jetzt nicht so für Spenden aber das ist hier schon angebracht denk ich und wird wohl auch da ankommen, wo es hin gehört.
#7Report
[gone] User_147545
14.03.2011
hab zwar keine japanische kamera, da model, aber genügend japanische kleidung.... sofort gesimst :-)
#8Report
14.03.2011
#10Report
Die japanische Sprache besteht aus viel mehr schriftzeichen als die unsere
Somit verstehen auch nicht alle Japaner was die Wissenschaftler von sich geben.
Ausserdem steckt es in der Erziehung unterwürfig und gelasen zu sein ...
Was in der Region von Japan dringend feht sind
- warme Kleidung ( die haben Winter und viele haben ALLES verloren bzw. können nicht mehr nach hause )
- Lebensmittel
- sauberes Wasser
Somit verstehen auch nicht alle Japaner was die Wissenschaftler von sich geben.
Ausserdem steckt es in der Erziehung unterwürfig und gelasen zu sein ...
Was in der Region von Japan dringend feht sind
- warme Kleidung ( die haben Winter und viele haben ALLES verloren bzw. können nicht mehr nach hause )
- Lebensmittel
- sauberes Wasser
#11Report
[gone] OneTwoFive
14.03.2011
#12Report
15.03.2011
Wenn ihr über Schmelzende Kerne oder sonstigen Wust diskutieren wollt, macht das doch bitte in nem eigenen Thread. Das hat hier nun rein gar nix verloren.
Danke an die anderen Spendenlink-Aufzeiger.
#13Report
nur weil es irgendwo eine grosse Dichte von Internet und Smartphones hat, heisst das noch nicht, dass alle Leute gut informiert sind.
Yuko, sie lebt glücklicherweise in der Region Tottori, ist auf jedenfall froh von mir Informationen zu bekommen. ok, sie ist kein Technik-Nerd.
meine 2 weiteren Bekannten kann ich nicht mehr erreichen, trotz Smartphones und Internet. sie leben im Grossraum Fukushima und Sendai...
ich kenne auch ein paar Leute der Schweizer Rettungshunde-Teams flüchtig. die Schweizer Rettungsteams sind mit den deutschen in der gleichen Region, habe ich heute morgen von einer Rettungshundeführerin erfahren.
niemand weiss, was genau die Situation in den AKWs ist. denn die Ingenieure und Techniker kommen scheinbar gar nicht mehr an die Reaktoren ran. aber die Tatsache, dass die Evakuierungszone nun auf 30km raufgesetzt wurde, spricht nicht für einen glimpflichen Ablauf...
Das Meerwasser (mit Borsäure versetzt) ist nicht im Reaktor sondern nur in der Hülle ausserhalb - das sagen mehrere Experten zumindest im Schweizer Fersehen.
Ich bin aber kein AKW-Experte und hoffe einfach, dass es nicht noch schlimmer kommt.
Hilfe kann Japan gebrauchen!
schweizerisches Rotes Kreuz
Caritas Schweiz
Yuko, sie lebt glücklicherweise in der Region Tottori, ist auf jedenfall froh von mir Informationen zu bekommen. ok, sie ist kein Technik-Nerd.
meine 2 weiteren Bekannten kann ich nicht mehr erreichen, trotz Smartphones und Internet. sie leben im Grossraum Fukushima und Sendai...
ich kenne auch ein paar Leute der Schweizer Rettungshunde-Teams flüchtig. die Schweizer Rettungsteams sind mit den deutschen in der gleichen Region, habe ich heute morgen von einer Rettungshundeführerin erfahren.
niemand weiss, was genau die Situation in den AKWs ist. denn die Ingenieure und Techniker kommen scheinbar gar nicht mehr an die Reaktoren ran. aber die Tatsache, dass die Evakuierungszone nun auf 30km raufgesetzt wurde, spricht nicht für einen glimpflichen Ablauf...
Das Meerwasser (mit Borsäure versetzt) ist nicht im Reaktor sondern nur in der Hülle ausserhalb - das sagen mehrere Experten zumindest im Schweizer Fersehen.
Ich bin aber kein AKW-Experte und hoffe einfach, dass es nicht noch schlimmer kommt.
Hilfe kann Japan gebrauchen!
schweizerisches Rotes Kreuz
Caritas Schweiz
#14Report
15.03.2011
Original von falschbelichtung ( o.O )Richtig.
Wenn ihr über Schmelzende Kerne oder sonstigen Wust diskutieren wollt, macht das doch bitte in nem eigenen Thread. Das hat hier nun rein gar nix verloren.
Ab hier ist bitte Endstation für spendenfremde Beiträge. Komplett.
Danke & Gruß:
Manni
#15Report
[gone] Femo66
15.03.2011
apple hat im itunes store auch die moeglich eingebunden zu spenden. diese gehen an das amerikanische rote kreuz, wer also noch ungenutztes guthaben im itunes store hat, kann dieses auch spende !!
bitte keine pro/contra apple diskussion starten !
Apple Store Donation for Japan
bitte keine pro/contra apple diskussion starten !
Apple Store Donation for Japan
#16Report
[gone] Der Hosenknopf
15.03.2011
Es gibt auch die "Aktion Deutschland hilft", ein Bündnis verschiedener großer Hilfsorganisationen, die zusammen besser und effektiver helfen können !
http://www.aktion-deutschland-hilft.de
*
Die Informationspolitik in Japan ist im übrigen eine andere, als z.B. hier in Deutschland.
Unsere Partneragentur in Tokio informiert sich z.B. bei den internationalen Medien, auch hier bei uns in Deutschland, denn hier wird berichtet und in Japan im TV nicht mal eine Explosion eines der Atommeiler dort gezeigt, damit dort keine Panik entsteht !
Leider sind aber auch einige internationale Medien auf Sensationsberichterstattung aus und auf Auflagezahlen und Einschaltquoten bedacht, ist leider immer so :-(
Auch wenn alle unsere Kollegen weltweit hoffen, das es in Japan nicht noch schlimmer wird, machen die aktuellen Berichte und Informationen das hoffen immer schwerer.
Vor allem nachdem die radioaktive Wolke nun trotz allen hoffens Tokio erreicht hat und in einem Reaktor die Hülle jetzt auch noch beschädigt ist...
Schlimm für Deutschland, das immer erst etwas schreckliches passieren muß, damit auch hierzulande mal über die wirkliche Sicherheit der Atomkraftwerke nachgedacht wird und mit den eigentlichen Problemen Wahlkampf betrieben wird:-(
Alle Atomkraftwerke in Deutschland abschalten und den Strom dann aus unsicheren Kraftwerken in Russland zu beziehen, ist auch totaler Unsinn. Es sollten vielmerh die unsicheren Reaktoren in Deutschland abgeschaltet und die sicheren Meiler ausgebaut werden.
Wir hoffen für Japan und alle Menschen dieser Erde das Beste, aber die Hoffnung wird in diesen Stunden auf eine harte Probe gestellt...
http://www.aktion-deutschland-hilft.de
*
Die Informationspolitik in Japan ist im übrigen eine andere, als z.B. hier in Deutschland.
Unsere Partneragentur in Tokio informiert sich z.B. bei den internationalen Medien, auch hier bei uns in Deutschland, denn hier wird berichtet und in Japan im TV nicht mal eine Explosion eines der Atommeiler dort gezeigt, damit dort keine Panik entsteht !
Leider sind aber auch einige internationale Medien auf Sensationsberichterstattung aus und auf Auflagezahlen und Einschaltquoten bedacht, ist leider immer so :-(
Auch wenn alle unsere Kollegen weltweit hoffen, das es in Japan nicht noch schlimmer wird, machen die aktuellen Berichte und Informationen das hoffen immer schwerer.
Vor allem nachdem die radioaktive Wolke nun trotz allen hoffens Tokio erreicht hat und in einem Reaktor die Hülle jetzt auch noch beschädigt ist...
Schlimm für Deutschland, das immer erst etwas schreckliches passieren muß, damit auch hierzulande mal über die wirkliche Sicherheit der Atomkraftwerke nachgedacht wird und mit den eigentlichen Problemen Wahlkampf betrieben wird:-(
Alle Atomkraftwerke in Deutschland abschalten und den Strom dann aus unsicheren Kraftwerken in Russland zu beziehen, ist auch totaler Unsinn. Es sollten vielmerh die unsicheren Reaktoren in Deutschland abgeschaltet und die sicheren Meiler ausgebaut werden.
Wir hoffen für Japan und alle Menschen dieser Erde das Beste, aber die Hoffnung wird in diesen Stunden auf eine harte Probe gestellt...
#17Report
15.03.2011
Es ist so schlimm, was dort gerade passiert. Danke für den Link!!!! Gesimst, auch ohne eine Cam zu besitzen!
#18Report
16.03.2011
Auch wenn vielleicht halb-OT: Canon hat selbst auch was gespendet (engl. link)
#19Report
[gone] Der Hosenknopf
17.03.2011
Wichtiger denn je !!!
#20Report
Topic has been closed
http://www.drk.de/weltweit/asien-nahost/japan-hilfe-nach-erdbeben.html
Es wird ein Spendenkonto genannt, mit welchem indirekt das japanische Rote Kreuz unterstützt wird, und eine "5 EUR SMS" Nummer.