Welcher Homepage-Anbieter empfehlenswert 29

Original von Gershom Hesychia
...

Die Grossen (Strato, Telekom, 1und1 u.s.w.) würde ich nicht empfehlen, weil deren Kundenservice in der Regel wirklich grausam ist!
Solange wie du nix von ihnen willst, läuft alles gut. Aber sobald du eine Frage oder ein Problem hast- beginnt der Horrorfilm!
...

Hmm, kann nur von STRATO sprechen (wo ich vier Seiten habe) und deren Kundenservice ist klasse, kompetent und schnell. Dir rufen zurück, haben Lösungen und Vorschläge parat und nehmen sich auch Zeit dafür. Ich kann da von keinen schlechten Erfahrungen berichten...
03.04.2011
Hm, meine Erfahrungen zu den jeweiligen Providern liegen unterschiedlich lange zurück.
Strato würde ich auf kein Fall nehmen. Der Kundenservice war lausig bis peinlich und teilweise gab es üble Downtime-Raten. Das ist aber schon ein paar Jährchen her. Indirekt habe ich aber mitbekommen, daß die Bedienproblematik wohl eine Frage der Zielkundschaft ist. Einige Funktionen sind bei denen wohl weiterhin nur über den Kundenservice einzustellen.

Mit 1und1 als Hoster sind meine Erfahrungen durchwachsen, sowohl gute als auch weniger gute. Je mehr man aber von den Standards abweicht, je umständlicher wird es.

Hosteurope ist meine klare Empfehlung wenn es etwas aufwändiger, komplizierter oder individueller sein soll. Die Bedienung ist sehr klar und direkt.
Ein weiterer Vorteil ist die gute Skalierbarkeit. Umstellungen verlaufen bei denen gut, ohne Probleme (selbst bei CMS, Shop und Galeriesystemen mit mehreren Datenbanken) und ohne größere Downtime-Phasen.

Die viel wichtigere Frage scheint mir aber zu sein: Was willst Du mit der Homepage erreichen?
Dem muß sich dann der Rest unterordnen und wenn es eine professionelle Homepage sein soll, auch der Preis.
Hier ergeben sich dann automatisch folgende Fragen:

1. Wozu ist die Homepage da? Was willst Du damit erreichen?
Du hast hier eine SC als Modell und Bildbearbeiter - Da kann es sinnvoll sein 2 getrennte HPs (Stichwort Zielkundschaft) zu betreiben. (Preismodelle der Anbieter daraufhin prüfen)

2. Sind die Inhalte eher statisch oder dynamisch? Wann, wie oft, wieviel und welche Inhalte wechseln?
Von der SC her würde ich sagen - eher statische Inhalte. Oder sind ein Blog oder Twitterfunktionen u.ä. gewünscht?

3. Wer erstellt die Homepage und wer betreut diese? Wie gut sind die eigenen Kenntnisse in diesem Bereich?
Vor allem die Betreuung ist ein ziemlich unterschätzter Bereich und in meinen Augen der große Unterschied zwischen einer privaten und einer professionellen Homepage.

Diese 3 Fragen haben die wichtigen Bereiche mal kurz angekratzt - Ziel, Inhalt und Technik der Homepage.Und wenn diese Fragen (das Ziel bestimmt den Rest) beantwortet sind, dann kann der am besten geeignete Hoster einfacher herausgesucht werden.

Viele Grüße
Marco

PS: Ihr kennt ja den Spruch mit dem Schuster ...
Original von Satyr [GothicModels.net]
All Inkl. ^^

nachdem ich mich als 10jähriger Kunde von Strato mit denen rumgeärgert habe sind meine Domains zu

http://all-inkl.com/

umgezogen ..... sehr zufrieden !!
[gone] Der Hosenknopf
03.04.2011
Ich bin privat schon seit Gründung von 1&1 dort und mittlerweile sind alle über 80 Domains und Plattformen unserer Firmen, mit ganz unterschiedlichen Systemen (html, flash, cms, etc.) weltweit bei 1&1 gehostet !

Was das Hosting angeht sind wir sehr zufrieden!

Auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach TOP.

Klar es gibt billigere Anbieter, so war ich testweise mal bei Strato, 1blue.de, g4w.de, abonda.de u.a. aber nichts kam an das 1&1 Paket ran. Sicher, viele Inhalte, Funktionen etc. wirst Du dort nie brauchen, aber die Möglichkeiten sind riesig.

Gerade bei Homepages die gewerblich genutzt werden sollen oder die viele Besucher anziehen sollen, ist gerade auch das drumherum wie Suchmaschinen, Google-Sitemaps, Werbung allgemein, Subdomains etc. sehr wichtig und von vielen unterschätzt.

Auch die Übersichtlichkeit im Kundenprofil ist der Wahnsinn, alles schnell erreichbar, die "Hilfe" umfangreich wie bei keinem anderen Anbieter und Serverausfälle gibt es so gut wie nie!

1&1 kann ich Dir nur empfehlen, privat wie auch beruflich!

Zu den Webhosting-Angeboten von 1&1
Ganz klar Host Europe. Schnell, zuverlässig, Tip-Top-Service (selbst nachts um 3.30 Uhr). Gut mit neuen Trends. Läuft alles. Kennen sich beim Support auch mit CMS aus.
04.04.2011
Danke für eure zahlreichen Tipps und Erfahrungen :-)

Jetzt muss ich nochmal ein bisschen vergleichen und hoffentlich finde ich dann den passenden Anbieter ;-)

LG, Verena
04.04.2011
Zum Hosting, bin bei 1-und-1 und vor allem bei xlhost.de .
Zum HomePage-Design / der Programmierung: Falls nötig solltest Du dazu nen getrennten Thread starten.
Original von Michael Gundelach - With Design In Mind
[quote]Original von Gershom Hesychia
...

Die Grossen (Strato, Telekom, 1und1 u.s.w.) würde ich nicht empfehlen, weil deren Kundenservice in der Regel wirklich grausam ist!
Solange wie du nix von ihnen willst, läuft alles gut. Aber sobald du eine Frage oder ein Problem hast- beginnt der Horrorfilm!
...

Hmm, kann nur von STRATO sprechen (wo ich vier Seiten habe) und deren Kundenservice ist klasse, kompetent und schnell. Dir rufen zurück, haben Lösungen und Vorschläge parat und nehmen sich auch Zeit dafür. Ich kann da von keinen schlechten Erfahrungen berichten...[/quote]

kann ich nur wiedersprechen !!!

Früher hatten die einen klasse Serice !!

Heut nicht mehr !!

Topic has been closed