Welcher Homepage-Anbieter empfehlenswert 29

03.04.2011
Liebe Mk-ler,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Homepage-Anbieter, da ich mir eine professionelle Homepage aufbauen möchte.

Da viele von euch eine eigene HP haben wollte ich mich mal erkundigen, ob ihr damit zufrieden seit und wen ihr mir empfehlen könnt.

Wichtig ist mir viel Speicherplatz, Fotogalerie-Funktion, Mailmöglichkeit, .de
Kostenpunkt kann bis 15,-mtl gehen.

Bin gespannt auf eure Vorschläge.

Vielen Dank und einen schönen So,
Verena
[gone] .-.-.-.
03.04.2011
Hi,

sehr ztu empfehlen:

Domainfactory

und

Neue Medien Münnich

LG

Mike
ich bin mit 1&1 zufrieden. habe 2 webseiten dort.

http://www.1und1.de

LG,
Rolf
[gone] ShutDown
03.04.2011
Bei den Anbietern kommts drauf an ob der Provider als Webseite eine HTML-Seite oder ein Content-Managment System (CMS) hosten soll. Bei CMS ist 1und1 nicht zu empfehlen, da ist all-incl.com (Neue Medien Münich) definitiv besser in usability und Services (z.B. Cron-Jobs, Backups).

Wenns eher HTML ohne CMS ist, dann macht es kaum einen Unterschied welcher Provider - die Leistungen sind hier ziemlich gleich. Mailfunktionen haben sie alle und für eine Webseite die nur eine (oder keine) Datenbank verwendet sind zwischen 6-8 Euro der Standard-Tarif.

Aber, eine professionelle Webseite greift nicht auf Fotogalerie-Funktionen des Providers zurück, sondern ein Profi der eine Webseite erstellt, der kümmert sich auch um die Darstellung und Verwaltung einer anspruchsvollen Fotogalerie.

gruss
msc
03.04.2011
Original von M-S-C [ Nürnberg ]
Bei CMS ist 1und1 nicht zu empfehlen, da ist all-incl.com (Neue Medien Münich) definitiv besser in usability und Services (z.B. Cron-Jobs, Backups).
Da 1&1 aktuell gerade mal wieder die Paket-Inhalte erweitert, werden diese Funktionen spätestens ab dem 1. Mai 2011 auch bei vielen 1&1-Paketen enthalten sein.
Ansonsten ... ich bin mit 1&1 sehr zufrieden (zumindest was das Hosting angeht) und würde dort auch nicht wieder weggehen.
Original von M-S-C [ Nürnberg ]
Aber, eine professionelle Webseite greift nicht auf Fotogalerie-Funktionen des Providers zurück, sondern ein Profi der eine Webseite erstellt, der kümmert sich auch um die Darstellung und Verwaltung einer anspruchsvollen Fotogalerie.
Wohl wahr ...

Aber solange es User gibt, die eine Freehoster-Website als das non-plus-ultra ansehen, wird man eben auch damit leben müssen. Und nicht jeder der sich Webdesigner nennt hat auch die entsprechende Ahnung, aber das ist hier ja auchnicht das Thema ...
[gone] Martin | hat Lust zu shooten!
03.04.2011
menkisys.de

Im standardpaket für 2 Eur/mon:

1 (de,com,net,org,eu,info,biz,name)
Speicherplatz 1024 MB (1 GB)
Datentransfer / Monat Unlimitiert
PHP Ja
CGI/Perl Nein
MySQL-Datenbanken 5
MySQL-Benutzer 5
Email-Konten - (POP3+IMAP) 5
FTP-Zugänge 5
Email-Adressen 5
PHP-Memory-Limit 128MB
Unterstützt: Joomla, Drupal, Wordpress,
Eqdkp, Typo3, Plone und mehr als 100 andere CMS-Systeme! Ja
Server mit: SSD-Festplatten
& DualChannel DDR3-RAM Ja
Keine Einrichtungsgebühr Sie sparen bis zu 39 € !

2.00 Euro / Monat

(copyright: menkisys.de)

Und sehr schnelle server.
Ich bin von Strato, 1und1 und noch einem günstigen Anbieter, der mittlerweile pleite ist zu all-inkl.com gewechselt und seit Jahren sehr zufrieden!

Schnelle Server, extrem guter Kundenservice(!), jederzeit ist nach Bedarf ein Tarifwechsel kostenlos möglich und dadurch sehr sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

(Selbst an Feiertagen antwortet der Support auf Mails innerhalb von 20 Minuten). Telefonisch erreicht man zu den Service-Zeiten immer direkt einen Mitarbeiter, der zumindest mit immer helfen konnt.
Mit Netbeat arbeite ich nun schon im neunten Jahr.

Auch mit OVH habe ich nur gute Erfahrungen.
(Buchstabendreher beseitigt, sorry)
03.04.2011
Mir ist jetzt grad auch nicht klar, ob Du jemanden suchst, der Dir eine Website gestaltet oder einen Provider, wo sie gehostet werden soll.

Viel Speicherplatz? Soviel brauchst Du eigentlich nicht, wenn die Seite nicht zum Download von großen Bilddateien angelegt werden soll. Wenn Du einen reine Seite zum Zeigen Deiner Arbeiten möchtest, solltest Du die Bilder eh deutlich komprimieren.
03.04.2011
hoste meine projekte über

keyweb

sowohl kleine fotohomepages als auch grössere kommerzielle projekte.

seit mehreren jahren dort, nachdem domainfactory mit meinem wachstum lange zeit kein geeignetes angebot vorhielt.
(mittlerweile haben sie allerdings die lücken im angebot geschlossen und (nach vielen vielen jahren...) die preise verändert/korrigiert....)

lg
h
Z.B. Domainfactory.
http://www.df.eu/

Kleiner aber feiner (weil guter Kundenservice).

Die Grossen (Strato, Telekom, 1und1 u.s.w.) würde ich nicht empfehlen, weil deren Kundenservice in der Regel wirklich grausam ist!
Solange wie du nix von ihnen willst, läuft alles gut. Aber sobald du eine Frage oder ein Problem hast- beginnt der Horrorfilm!

(Wobei 1und1 ja eine grosse werbekampagne gestartet haben, in der sie versprechen den Kundenservice ernster zu nehmen und alles gut zu machen.
Ob dies wirklich so ist weiss ich nicht. Wäre schön, aber normalerweise sind werbung und wirklichkeit 2 verschiedene dinge. Speziell bei den grossen Anbietern. Denn unflexibilität liegt einfach in deren natur.)
03.04.2011
wir hosten über Centron, sowohl unsere Seite, als auch die unserer Kunden. Beschwerden gab es bislang keine, Erweiterung von Speicherplatz stellt kein Problem dar und es gibt einen sehr kompetenten Kundenservice.
03.04.2011
Original von Gershom Hesychia
Die Grossen (Strato, Telekom, 1und1 u.s.w.) würde ich nicht empfehlen, weil deren Kundenservice in der Regel wirklich grausam ist!
Hmm ...

mit 1und1 habe ich einerseits über eigene Projekte und andererseits auch über ein Galerie-Projekt Kontakt mit deren Kundenservice machen dürfen. Und über die Erreichbarkeit des Service kann ich in keinem Falle etwas negatives sagen.

Selbst bei einem Anruf gegen 23 Uhr war der Server binnen weniger Minuten zum Laufen zu bekommen, ob das auch ein kleinerer Anbieter schaffen kann, weiß ich nicht.

Wobei Telekom ... die sind in meinen Augen kein Hoster im eigentlichen Sinne, die machen das einfach nur nebenbei mit.
Original von Gershom Hesychia
Solange wie du nix von ihnen willst, läuft alles gut. Aber sobald du eine Frage oder ein Problem hast- beginnt der Horrorfilm!
Wie gesagt ...

weder bei 1und1 (Domains, Hosting) noch bei der Telekom (Telefon, Entertain, DSL) habe ich jemals Probleme mit der Erreichbarkeit und der Kompetenz der Hotlines gehabt. Und diese Rückmeldungen bekomme ich mittlerweile von sehr vielen Bekannten.

Mit 1und1 habe ich immer dann Probleme im Service gehabt, wenn es um die DSL-Komplettpakete ging, denn das war zumindest in meinen Fällen immer eine reine Katastrophe ...

Letztlich muss jeder das machen, was er (oder sie) will, und da die große Mehrzahl der hiesigen User ganz sicher keine Webprojekte von so umwerfender Größe hat, sollte man sowohl mit den großen als auch mit den kleineren Anbietern recht gut fahren können.

Und ob sie auch das halten, was sie alle versprechen, merkt man eh immer erst dann, wenn es deutlich zu spät ist ;-)
03.04.2011
hosteurope, professionell und günstig.
Hallo zusammen,

ich hoste meinen Server bei der PCE-NET GmbH. Einem kleinen, aber feinen Internetprovider in Huerth. Mein eigener Server steht in Duesseldorf in Ihrem Rechenzentrum und rockt da vor sich hin.

Vorher war ich ebenfalls bei dem Provider nur mit einem virtuellen Host.

Ich finde das immer Geil wenn ich dort anrufe bei einem Problem und mich der Mitarbeiter mit Namen anredet und nicht nach der Kundennummer fragt. Ereichbarekeit meiner Webseite im letzten Jahr 100%. Was will man mehr erwarten?

LG
Winfried
03.04.2011
1und1 ist nicht empfehlenswert.

bin seit einigen jahren dort umd habe andauernd ärger (website offline, mailserver down und sehr gerne mal kein login möglich)

bin bald weg da
03.04.2011
Original von Uiiii-Gen
1und1 ist nicht empfehlenswert.

bin seit einigen jahren dort umd habe andauernd ärger (website offline, mailserver down und sehr gerne mal kein login möglich)

bin bald weg da
Tja ...

ich hab da andere Erfahrungen gemacht ... bis heute (zumindest bei der Homepage) nie Probleme gehabt.
03.04.2011
Viele, reichhaltige Informationen - aber doch keine. Mit anderen Worten, jeder soll es selbst herausfinden welcher Anbieter "gut" ist und welcher nicht.
Vielleicht kann man das eine und andere Beispiel zeigen?

Ein "Alter"aus Nürnberg.
[gone] Martin | hat Lust zu shooten!
03.04.2011
naja wenn ich mal an menkisys denke ?

24 h support - innerhalb von 10 minuten hat man dort i.d.r eine kompetente fachkundige antwort / auch im support chat.

das 5er prinzip für 2 eur gefällt mir sehr gut ;D
also 5 mysql datenbanken, 5 email adressen, ftp etc pp .
und alles sehr schnell - siehe signatur.

:) soviel dazu.

Topic has been closed