An die Mädels: suche richtig gutes Glätteisen für meine Haare 42

13.04.2011
Ach Quark, Du schaffst das schon ;-)
13.04.2011
... danke für dein Vertrauen *zisch* *brutzel* :)


Original von InesP.
Ach Quark, Du schaffst das schon ;-)
[gone] xxxxxx
13.04.2011
Original von InesP.
Ach Quark, Du schaffst das schon ;-)


Genau, Quark auf die Brandblasen...


Nochmal zum Ausgangspunkt:
Meine Schülerinnen haben übrigens im Technikunterricht unter der Überschrift 'Warentest' im letzten Jahr Glätteisen getestet (ist ja MEIN Thema sonst so nicht...).

Ich kann's jetzt nur kurz aus der Erinnerung sagen:
Das Ergebnis des Tests war, dass diejenigen Glätteisen am besten funktionierten, die auch am heißesten waren.
Das wiederum ist aber am schlechtesten für die Haare, sagten die Frisöre.

Und zu diesen Ionisierungs-Modellen sagten die Chemielehrer erstmal unisono (ich selbst versteh' davon nix) das sei ausgebuffter Blödsinn.

Daraufhin schrieben die Schülerinnen erst mal an den Produzenten, die sollten doch bitte mal erklären was und wie genau sie sich das vorstellen sollten usw. Als sie nach 3 Wochen keine Antwort hatten, haben die da noch mal angerufen:
Erklären konnte es vom Kundendienst jedenfalls niemand...

Interessant fand ich auch, dass die Mädels auch auf die 'Suchtgefahr' vom Haareglätten hingewiesen haben- jedenfalls sahen die das selbst so...
13.04.2011
Original von bilderLEBEN
Interessant fand ich auch, dass die Mädels auch auf die 'Suchtgefahr' vom Haareglätten hingewiesen haben- jedenfalls sahen die das selbst so...


Ja ich sehe das auch so, mache das jetzt auch seit ca 5 Jahren, ab und zu lass ich auch die blöden, fussligen Locken :-)
[gone] Nadine-J
13.04.2011
Ich denke auch: Neben dem guten Glätter sind die richtigen Pflegeprodukte das A und O. Frag am besten bei deinem Friseur nach, normalerweise verkaufen die ja auch die Produkte, die sie benutzen, auch gleich noch.

Konkrete Tipps kann ich dir da leider nicht geben, denn ich gehöre zur "glatten" Fraktion.
... ich hab schon viele Eisen probiert und bin nun seit über einem Jahr vollends zufrieden mit meinem GHD. Hab es mir zum Geburtstag von mehreren Leuten schenken lassen. Alle anderen waren zwar nicht schlecht, aber wer einmal GHD hatte, will nichts anderes mehr. ... dazu noch das Hitzeschutzspray (kostet etwa 16 € im Frisörbedarf und man kommt ewig damit hin) und alles ist supi. Habe sehr dickes, widerspenstiges Haar.

@ Futi:

Schicke Löckchen kriegste och mit so nem GHD hin. Es gibt dazu noch spezielles Spray von GHD. Dit vorher druff, Strähnchen abgeteilt, ansetzen, schließen, dit Gerät eindrehen und langsam die Strähne durchziehen. *spring* ... funktioniert astrein, hält wie Bombe, sieht super aus und bedarf weniger Übung, als gedacht.
#27
13.04.2011
Original von RAWdy
Ich sag nur G H D. Alles andere kannst Du vergessen. Das sagt Dir jeder Profi.


Kann ja sein, aber ich habe nicht eben mal 150-200€ aus dem Ärmel zu schütteln....
Original von InesP.
[quote]Original von RAWdy
Ich sag nur G H D. Alles andere kannst Du vergessen. Das sagt Dir jeder Profi.


Kann ja sein, aber ich habe nicht eben mal 150-200€ aus dem Ärmel zu schütteln....[/quote]

Sagt ja auch keiner. ... wie gesagt: ich hatte vorher 3 Glätteisen anderer Marken "probiert". Die Ausgaben hierfür hätte ich mir sparen können. Immer so zwischen 40 und 80 €. Man kann ja eine gewisse Zeit sparen und sich dann das Teil kaufen. Ansonsten kauft man wirklich doppelt und dreifach.
[gone] David Brad
13.04.2011
als männlicher fotograf mische ich mich hier jetzt mal in das thema ein ... ^^

.. mit einer empfehlung meiner frau - ganz klar: GHD!

lieber gleich fast vernünftiges kaufen, um vernünftige ergebnisse zu bekommen und die haare noch halbwegs zu schonen. ;)

lg, david
[gone] .-.-.-.
13.04.2011
Ich hab' zwar keine direkte Ahnung - aber ich sag's mal so: Ich kenne keine prof. Visa die nicht ihren GHD liebt, sind wohl net ganz billig aber ihr Geld Wert :)

LG

Mike
[gone] SabrinaR*
13.04.2011
ich hab ein remington glätteisen und kann das nur empfehlen. meines ist auch super zum locken machen
13.04.2011
ich hatte bisher 2 remington glätteisen. beide haben nach ca 2jahren die hufe hochgerissen. es gab nen blitz und das wars u die haben nich mehr funktioniert.
[gone] mario dingethal
13.04.2011
bin zwar kein mädchen, aber die stylistin meines vertrauens empfiehlt: ghd.
[gone] David Brad
13.04.2011
Original von xivonnex
ich hatte bisher 2 remington glätteisen. beide haben nach ca 2jahren die hufe hochgerissen. es gab nen blitz und das wars u die haben nich mehr funktioniert.

das mit dem blitz klingt cool ...

dann wär so ein glätteisen ja vielleicht auch was für die fotografen hier !???? ^^
:D

lg, david
13.04.2011
so lustig fand ich das nicht, als ich den stecker grad in die steckdose reingemacht habe u auf meine die sicherung rausflog ;) glaub dieser kleine "blitz" reicht nicht unbedingt für nen fotografen aus ;)


Original von David Brad
[quote]Original von xivonnex
ich hatte bisher 2 remington glätteisen. beide haben nach ca 2jahren die hufe hochgerissen. es gab nen blitz und das wars u die haben nich mehr funktioniert.

das mit dem blitz klingt cool ...

dann wär so ein glätteisen ja vielleicht auch was für die fotografen hier !???? ^^
:D

lg, david[/quote]
[gone] David Brad
13.04.2011
@xivonnex:

schon klar. war auch nur ein spass. ;)

sei froh, dass dir nix passiert ist. sowas kann ja leider auch böse enden ...

lg, david
13.04.2011
wär das direkt beim glätten passiert, hätt ich wohl jetzt nen afro :)


Original von David Brad
@xivonnex:

schon klar. war auch nur ein spass. ;)

sei froh, dass dir nix passiert ist. sowas kann ja leider auch böse enden ...

lg, david
[gone] Emilia Cerise
13.04.2011
Kann mich dem einen Mädel nur anschließen: Remmington, finds klasse, super Beschichtung, kannst die Hitze einstellen wie du möchtest und Locken gehen damit auch ganz einfach und fix falls es mal etwas definierter sein soll.
Meins hat mich ca 50 Euro gekostet und finde es klasse :)
13.04.2011
Danke Euch nochmals für die vielen Tipps.
Ich berichte Euch dann von meinem Braun, das ich bestellt habe ;-)

Topic has been closed