mal drüber nachgedacht 79
[gone] Mapan
26.04.2011
Original von M.K.Munich - Schluß mit Eiern!
jetzt aber mal im ernst...du buchst modelle, bis bereit für die zu zahlen, feste preise sollen sie auf ihre sedcard schreiben...aber 3,- euro im monat für die MK, damit du mehr als 10 anfragen verschicken kannst, bist du nicht bereit zu zahlen?
öhm, ja....
Öhm, Ja!
1) Bin aktuell Student. Da spart man wo es nur geht.
2) Zahle ich doch nicht im Vorfeld schon VIP, nur um zu gucken OB(!) ich ein Model finde, mit dem ich preiseinig werden KÖNNTE!
Wobei: Der MK würde ich prinzipiell gerne finanzielle Unterstützung zukommen lassen. Schon allein für die viele private Energie die hier auch von Betreibern und Mods drinsteckt.
Nur dann müsste ich auch noch etliche andere tolle Webseiten unterstützen.
Dazu kommt, das ich über die MK bisher keinen einzigen Shoot eingeleitet habe. Trotz einiger Akquise und einigen Zeitaufwandes.
#42Report
26.04.2011
Original von Fotocowboy
Bei Übertragung aller Veröffentlichungsrechte Bild/Ton/Video/Film:
- was verlangst Du denn für 1/2h Fußballspielen hinterm Haus ?
Bei bestimmten Rahmenbedingungen wäre ich bereit zu zahlen !
warst du nicht gestern erst im kaufrausch?
wieviel pfund von den bildern haste eigentlich gekauft?
#43Report
26.04.2011
Original von Mapan
[...]War da schonmal der Versuch, das von vorneherein Klarheit über TFP oder PAY war, und Models dann gleich auch mal Butter-bei-die-Fische geben müssen?
Also klare Ansage: Soviel will ich für 1h/halben Tag/Ganzen Tag?[...]
selbstverständlich nicht! die models wollen doch auch mal just for fun shooten und bilder für sich oder den lover haben. und wie soll sich ein akt-model präsentieren ohne akt-aufnahmen, denn bei pay bekommt sie normalerweise keine bilder (sry, sollte sie normalerweise keine bilder bekommen).
bezüglich des vip-accounts muss ich ausdrücklich m.k.munichs meinung zustimmen ^^
#44Report
26.04.2011
Original von Fotocowboy
Wir beide könnten Freunde werden, denn wir kommen uns nie ins Gehege.
Du shootest für Ergebnis und bezahlst. Ich shoote aus Spaß und spar noch dabei !
Könnten wir auch so, wenn du mich nicht immer falsch verstehen würdest... ;-)
WENN ich bezahle, dann weil ich die Bildrechte daran brauche.
WENN ich Rechte brauche dann weil ein Job dahinter steht.
WENN ein Job dahinter steht, dann nur mit prof. Modellen.
Ausserdem arbeite ich im Modebereich, da muß man mit Leistung punkten wenn
man als Modell einen Job will weil dort "blank ziehen" leider keine ausreichende
Vorraussetzung ist was bei vielen an anderer Stelle als Qualifikation offenbar
völlig ausreicht. ;-)
#45Report
[gone] Mapan
26.04.2011
Original von Fotocowboy
[quote]Original von Mapan
Wieso gibts eigentlich keine Preisangaben-Verpflichtung für Models?
Du würdest es natürlich toll finden,
wenn jedes Model, welches Du anschreibst,
auch mit Dir shooten muss.
Wenigstens 4h lang TfP, oder ?
[/quote]
Ach quarksi.. aber einige Models hampeln hier schon extrem beschissen hin und her und wollen plötzlich pay, obwohl tfp angegeben war und haben Preisvorstellungen die sich irgendwie nicht mit ihren Jobs vertragen. Wer auf der einen Seite für 5,- Euro/h bei KiK arbeitet und dann für einen Beautyshot pro Stunde 80,-/h haben will, den kann ich nicht für voll nehmen. Aber vielleicht denken die ja sie wären auch kleine Veronas.
Original von Fotocowboy
Hey Du Namensvetter !
Ich war gerade auf Deiner Sedcard und...
bist Du derselbe, auf dem Avatar- Forumsbild und auf dem Sedcard-Profilfoto ?
...und meine weitergehende Frage:
1) Ah! Er hat es auch wieder bemerkt :-)
2) Ja, das war mein Urlaub auf Pandora.. damals.. Hab Glück mit dem Wetter gehabt!
3) 2Liter MezzoMix zum Ausgleich des Flüssigkeitsverlustes, und immer 1,5x soviel wie du zahlen kannst, damit es bloss nicht dazu kommt :-)
#46Report
26.04.2011
Original von M.K.Munich - Schluß mit Eiern!
[quote]Original von Fotocowboy
warst du nicht gestern erst im kaufrausch?
wieviel pfund von den bildern haste eigentlich gekauft?[/quote]
Meine Erwartungshaltung betrog mich nicht:
Nach meinen öffentlichen recht konkreten Fragen
kam keinerlei Antwort. Geschweige denn ein Angebot.
Das Geld blieb daher meins.
Du glaubst gar nicht, wieviel Geld ich in letzter Zeit so "gespart" habe.
;-)
#47Report
[gone] Mapan
26.04.2011
Original von Henning Zachow *Bodypart :)*
bezüglich des vip-accounts muss ich ausdrücklich m.k.munichs meinung zustimmen ^^
Das hattest du um 02:06 geschrieben und möglicherweise das von 02:03 hier noch nicht gesehen:
> 2) Zahle ich doch nicht im Vorfeld schon VIP, nur um zu gucken OB(!) ich ein Model finde, mit dem ich preiseinig werden KÖNNTE!
(s.o.)
ICH finde das einleuchtend.
Denn mit 1x 3,- ist es ja nicht getan. Es sind ja mind. 6Monate in einem Rutsch zu zahlen.
Original von Fotocowboy
Du glaubst gar nicht, wieviel Geld ich in letzter Zeit so "gespart" habe.
;-)
Auf die Art habe ich mir theoretisch auch schon etliche Lamborghinis gespart und suche nun die Spardose wo all das Geld drin ist. Würde gern ein Haus davon kaufen :-)
#48Report
26.04.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
WENN ich bezahle, dann weil ich die Bildrechte daran brauche.
WENN ich Rechte brauche dann weil ein Job dahinter steht.
WENN ein Job dahinter steht, dann nur mit prof. Modellen.
...
Also da verstehe ich Dich vollkommen.
Würde ich genauso sehen. (machen)
#49Report
26.04.2011
Original von Mapan
[quote]Original von Henning Zachow *Bodypart :)*
Das hattest du um 02:06 geschrieben und möglicherweise das von 02:03 hier noch nicht gesehen:
> 2) Zahle ich doch nicht im Vorfeld schon VIP, nur um zu gucken OB(!) ich ein Model finde, mit dem ich preiseinig werden KÖNNTE!
[...][/quote]
war von mir rein fiktiv gemeint. ein model, dass ich hier bezahlen möchte, suche ich gar nicht. i.d.r. werde ich mit den models geldfrei einig. wenn nicht, kein shooting. zahlen tu ich für das "projekt mk", das mir diese plattform mit ihren möglichkeiten zur verfügung stellt. mehr als 10 konversationen pro tag - wie von dir weiter oben erwähnt - musste ich noch nie anfangen ;)
#50Report
26.04.2011
Ahoi,
Und da hast Du mich komplett richtig verstanden. Dachte nicht das es so schwer zu verstehen ist. Klar will ich das ein Model sich fuer mich fuer Lau nackig macht, wenns ne gute Bildidee dazu gibt. Aber jeder der mal meine SC gesehn hat, wird da irgendwie erstaunlich wenige Modelle nackt finden. Aus einfachem Grund: bisher gabs keine gute Bildidee die es Wert gewesen waere sie umzusetzen. Und wenn es sie mal gibt, dann moechte ich ein Model das ebenfalls "wild" drauf ist, eine gute Idee umzusetzen, und nicht Kohle abzuzocken.
Wenn ich einfach nur Nacktbilder brauch, bezahl ich ein entsprechendes Model dafuer und gut ists. Aber dann brauche ich solche Bilder, dh. das hat mit dem Hobby und der Fotografie nur noch Sekundaer was zu tun.
Und daran finde ich nix verwerfliches. Ich hab auch andere Hobbys, da laeufts genauso. Jemand der mit "meinem Hobby" primaer sein Geld verdient unterstuetzt mich mit seinem KnowHow und Werkzeug darin mein Hobby auszuueben - ganz ohne Geld, einfach so, weil wir beide Spass dran haben - und, oh Wunder, auch ich hab ihm schon helfen koennen. Und umgekehrt mach ichs nicht anders. Ich hab hier schon genug Leuten geholfen mit meinem Wissen, fuer das ich woanderst relativ gut bezahlt werde. Und ich glaube, das ist an der Stelle der Knackpunkt: mein KnowHow ist "gut genug" das ich dafuer woanders bezahlt werde. Ich bezweifel stark das hier einige selbsternannte Profis von Ihrem KnowHow (oder vom Ausziehen) leben koennten. Also wird eben alles genutzt um wenigstens etwas rauszuholen - egal was man dafuer evtl. tut.
Und damit verabschiede ich mich jetzt in die Nachtruhe. Macht die MK nicht kaputt ;)
So long,
Darkman
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Ich habe Darkman so verstanden das er nicht mit Modellen shootet die Geld nicht
für eine professionelle Leistung verlangen sondern einfach nur fürs sich nackig
machen. Und das sehe ich auch so...
Und da hast Du mich komplett richtig verstanden. Dachte nicht das es so schwer zu verstehen ist. Klar will ich das ein Model sich fuer mich fuer Lau nackig macht, wenns ne gute Bildidee dazu gibt. Aber jeder der mal meine SC gesehn hat, wird da irgendwie erstaunlich wenige Modelle nackt finden. Aus einfachem Grund: bisher gabs keine gute Bildidee die es Wert gewesen waere sie umzusetzen. Und wenn es sie mal gibt, dann moechte ich ein Model das ebenfalls "wild" drauf ist, eine gute Idee umzusetzen, und nicht Kohle abzuzocken.
Wenn ich einfach nur Nacktbilder brauch, bezahl ich ein entsprechendes Model dafuer und gut ists. Aber dann brauche ich solche Bilder, dh. das hat mit dem Hobby und der Fotografie nur noch Sekundaer was zu tun.
Und daran finde ich nix verwerfliches. Ich hab auch andere Hobbys, da laeufts genauso. Jemand der mit "meinem Hobby" primaer sein Geld verdient unterstuetzt mich mit seinem KnowHow und Werkzeug darin mein Hobby auszuueben - ganz ohne Geld, einfach so, weil wir beide Spass dran haben - und, oh Wunder, auch ich hab ihm schon helfen koennen. Und umgekehrt mach ichs nicht anders. Ich hab hier schon genug Leuten geholfen mit meinem Wissen, fuer das ich woanderst relativ gut bezahlt werde. Und ich glaube, das ist an der Stelle der Knackpunkt: mein KnowHow ist "gut genug" das ich dafuer woanders bezahlt werde. Ich bezweifel stark das hier einige selbsternannte Profis von Ihrem KnowHow (oder vom Ausziehen) leben koennten. Also wird eben alles genutzt um wenigstens etwas rauszuholen - egal was man dafuer evtl. tut.
Und damit verabschiede ich mich jetzt in die Nachtruhe. Macht die MK nicht kaputt ;)
So long,
Darkman
#51Report
26.04.2011
Original von Michael Rosch
habe ich letztens über folgende Formulierung vieler Models auf ihrer SC: "Dessous und Akt nur Pay" (oder so ähnlich)
Wissen die eigentlich was die da schreiben?
Ja, wissen sie.
Mein Ansatz ist der:
Bei TFP räumt man ja dem Model noch ein gewisses Mitspracherecht ein,was die Veröffentlichung und/oder anderweitige Verwendung der Bilder angeht.
Wo genau hat ein Model bei Tfp ein "gewisses Mitspracherecht"? Der Fotograf hat die Rohfotos, bearbeitet diejenigen, die ihm gefallen (und vielleicht noch welche, die dem Model gefallen) und dann kann er nichtkommerziell die Fotos zeigen, die SEINEM Geschmack entsprechen. Es kann also passieren, dass er auch Fotos zeigt, die das Model selbst total furchtbar findet.
Bei Pay sieht´s mM nach bissel anders aus.
Standartformulierung Payvertrag:
"Mit diesem Honorar sind sämtliche Rechte des Model abgegolten"
Oder anders; ich kriege als Model die Kohle,und hab bei den Bildern nix mehr zu sagen.
Oder anders gesagt: Das Model kriegt in diesem Szenario Kohle fürs Nackig-machen und hat ebenso wie bei Tfp nichts zu sagen.
Ich kann Modelle verstehen, die sich nur gegen Geld ausziehen.
#52Report
26.04.2011
habe ich letztens über folgende Formulierung vieler Models auf ihrer SC: "Dessous und Akt nur Pay" (oder so ähnlich)
Wissen die eigentlich was die da schreiben?
Einige der Models haben mal Latein in der Schule gehabt:
pecunia non olet
Aber weniger Religion
dimitte illis non enim sciunt quid faciunt
Daraus schliesst sich. Die Models wissen was sie tun. Nicht alle aus dem gleichen
Grund. Die meisten: Ich versuchs doch mal. Andere: Ich schreck mal einige ab.
Die Dritten: Ich machs auch, habe eben eine leere Kasse.
Ich forsche immer nach, was die Motivation ist. Merke ich: Die Dame braucht
Kohle eignet sich das Model manchmal weniger. Weil zu wenige Erfahrung
im akt shooten, fühlt sich dann nackt nicht wohl ud alle Bilder für die Tonne.
Anstelle sich über solche Verse zu echauffieren lohnt es sich, mit den Models
über das Therma zu diskutieren. Was ist der Grund, was soll die Wirkung sein.
Ist man sich dann über diese Konsequenzen einig, findet man meist einen Weg
aus diesem netten Satz
Heiner
#53Report
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
27.04.2011
Original von Polarlicht
(...)
Anstelle sich über solche Verse zu echauffieren lohnt es sich, mit den Models
über das Therma zu diskutieren. Was ist der Grund, was soll die Wirkung sein.
Ist man sich dann über diese Konsequenzen einig, findet man meist einen Weg
aus diesem netten Satz
Heiner
...eigentlich bin ich hier angemeldet um zu fotografieren und nich um mit irgendwelchen
Models nutzlose Grundsatzdebatten über schwachsinnige SC-Einträge zu führen.^^
Für mich gilt:
"sobald ich die Bemerkung PAY auf der SC entdecke wird weitergeklickt - erst recht wenn Null
Referenzen vorhanden sind!"
Diese ganze "für Kohle mach ich alles" Mentalität hat für mich den bitteren Beigeschmack von inkonsequenter Prostitution denn es gibt nie ein happy end ;-)
merke!!
"keine Frau kann so toll sein das sie es wert ist dafür bezahlt zu werden das sie bei mir blank zieht"
#54Report
27.04.2011
Ich hatte sogar hier mal eine, die wollte Geld für Akt, aber im Vertag wäre KEIN Veröffentlichungsrecht für den Fotografen vorgesehen gewesen.
Ich habe lachend abgelehnt ...
Ich habe lachend abgelehnt ...
Original von Der Hosenknopf (2000-2010)
Viele Modelle schreiben aber "Topless und Akt nur PAY" und verlangen dann noch völliges Mitspracherecht bei den Aufnahmen und Bildmaterial, am besten komplett bearbeitet, nach dem Shooting :-)
Viele Fotografen lassen das dann auch noch mit sich machen...
#55Report
27.04.2011
Original von almudena
Oder anders gesagt: Das Model kriegt in diesem Szenario Kohle fürs Nackig-machen und hat ebenso wie bei Tfp nichts zu sagen.
Ich kann Modelle verstehen, die sich nur gegen Geld ausziehen.
Jo, sehen lernen und verstehen lernen ist das größte Problem hier...;-) Zudem fehlt of die nötige Gelassenheit, wenn Dinge eingefordert werden, die offensichtlich zumindest auf einer Seite der Leitung nicht akzeptabel sind. Das gilt für "Fotografen", die eben noch nicht so weit sind, aber trotzdem gute Models für umme fotografieren wollen. Und das gilt auch für "Models" die niemals ein solches werden können, weil sie den visuellen Ansprüchen einfach nicht gerecht werden...
Das schlimmste ist die fehlende Einsicht, auf beiden Seite....
#56Report
27.04.2011
""Mit diesem Honorar sind sämtliche Rechte des Model abgegolten"
Oder anders; ich kriege als Model die Kohle,und hab bei den Bildern nix mehr zu sagen."
Stimmt zwar, aber seid doch nicht s streng zu den Mädchen hier, die werden ja schon vom TV für blöd verkauft und haben oft gar nicht die Möglichkeit (hüstel), google anzuwerfen um sich richtig zu informieren. Zudem kommt noch, dass hier in den Foren sehr oft eine gequirlte Scheisse verzapft wird, das Fehlvorstellugen geradezu programmiert sind.
Manche wollen halt Kohle, manche gute Bilder, unabhängig davon, was die darunter subjektiv verstehen.
Witzig ist halt, man spricht mit denen, dass man Fashion Bilder machen will, mit den Klmaotten von Designer xyz, im Style zB der Zoo, oder der Purple,... das isn die erst mal hin und weg, bis die schnallen, dass das entweder zB transparente Klamotten sind, oder das vom Style her auf (Topless)Fashion hinasuläuft. Kann man mögen, oder nicht, aber Topless ist bei progressiven Modezeitschriften Tagesordnung, da zickt auch kein Agenturmodel bei Test opder Jobs rum, das wird einbfach durchgezogen. Wer modeln will im richtigen Leben, sollte sich solcher Sachen klar werden,...
Frank hat es gerade nett geschrieben,... Problem sind die Fehlvorstellungen und die Lern- und Einsichtsbereitschaft vor und hinter der Kamera.
Auf jeden Topf passt hier ein Deckel, auf manche Töpfe halt nur wenige, aber wen juckts????
Gruss
Boris
Oder anders; ich kriege als Model die Kohle,und hab bei den Bildern nix mehr zu sagen."
Stimmt zwar, aber seid doch nicht s streng zu den Mädchen hier, die werden ja schon vom TV für blöd verkauft und haben oft gar nicht die Möglichkeit (hüstel), google anzuwerfen um sich richtig zu informieren. Zudem kommt noch, dass hier in den Foren sehr oft eine gequirlte Scheisse verzapft wird, das Fehlvorstellugen geradezu programmiert sind.
Manche wollen halt Kohle, manche gute Bilder, unabhängig davon, was die darunter subjektiv verstehen.
Witzig ist halt, man spricht mit denen, dass man Fashion Bilder machen will, mit den Klmaotten von Designer xyz, im Style zB der Zoo, oder der Purple,... das isn die erst mal hin und weg, bis die schnallen, dass das entweder zB transparente Klamotten sind, oder das vom Style her auf (Topless)Fashion hinasuläuft. Kann man mögen, oder nicht, aber Topless ist bei progressiven Modezeitschriften Tagesordnung, da zickt auch kein Agenturmodel bei Test opder Jobs rum, das wird einbfach durchgezogen. Wer modeln will im richtigen Leben, sollte sich solcher Sachen klar werden,...
Frank hat es gerade nett geschrieben,... Problem sind die Fehlvorstellungen und die Lern- und Einsichtsbereitschaft vor und hinter der Kamera.
Auf jeden Topf passt hier ein Deckel, auf manche Töpfe halt nur wenige, aber wen juckts????
Gruss
Boris
#57Report
27.04.2011
Was am nackig machen, ist so bezahlenswert? Ich mache das täglich. Bezahlt hat mich niemand. Ob ich meiner Freundin sagen sollte, das ich mich nur noch nackig mach, wenn sie bezahlt?
Im ernst... ich denke wir sind alle alt genug, um zu wissen wie Frauen nackt aussehn. Man wird da kaum was Neues entdecken... sonst könnte ich verstehn, das für diese "Bildung" gezahlt wird. Aber wenn es nicht darum geht, dann wohl um das Foto. Und da sollte allen Beteiligten dran gelegen sein, das es gut wird. Denn niemand will wohl, mit schlechten Fotos in Verbindung gebracht werden. Wenn es wegen struktureller Sachen ist, also das Model definitiv Ausgaben hat (Anreise, Schminke usw.), dann finde ich Bezahlung nur fair. Aber das hat nichts mit Akt zu tun.
Wenn Sie Geld nur fürs Kleidung ablegen möchte, würde ich mich fragen, ob dies die richtige Branche ist.
Wenn zu einer guten Bildidee ein nackter Körper passt und sie Geld will, scheint das Interesse an der Bildidee nicht groß zu sein. Da hätte ich Angst, das sie auch nicht genug Mühe in das Bild steckt.
Ob nackt oder angezogen... ein Model sollte modeln können. Sonst ist jedes Geld Verschwendung, wenn man am Bildergebnis interessiert ist.
Im ernst... ich denke wir sind alle alt genug, um zu wissen wie Frauen nackt aussehn. Man wird da kaum was Neues entdecken... sonst könnte ich verstehn, das für diese "Bildung" gezahlt wird. Aber wenn es nicht darum geht, dann wohl um das Foto. Und da sollte allen Beteiligten dran gelegen sein, das es gut wird. Denn niemand will wohl, mit schlechten Fotos in Verbindung gebracht werden. Wenn es wegen struktureller Sachen ist, also das Model definitiv Ausgaben hat (Anreise, Schminke usw.), dann finde ich Bezahlung nur fair. Aber das hat nichts mit Akt zu tun.
Wenn Sie Geld nur fürs Kleidung ablegen möchte, würde ich mich fragen, ob dies die richtige Branche ist.
Wenn zu einer guten Bildidee ein nackter Körper passt und sie Geld will, scheint das Interesse an der Bildidee nicht groß zu sein. Da hätte ich Angst, das sie auch nicht genug Mühe in das Bild steckt.
Ob nackt oder angezogen... ein Model sollte modeln können. Sonst ist jedes Geld Verschwendung, wenn man am Bildergebnis interessiert ist.
#58Report
[gone] Der Hosenknopf
27.04.2011
Original von Java89
Und auch bei Pay gibt es ein Mitspracherecht!
Die Modells die sich bezahlen lassen, entscheiden selber, ob sie eine bescheuerte Pose machen oder nicht.
Nur weil man sich auf ein Payshooting einlässt, heißt es noch nicht, dass jemand anderes über einen bestimmen kann.
Pay bedeutet nicht "ich mach alles was du willst, egal wie bescheuert ich mir dabei vor komme, denn mein Körper ist mir nichts wert und es ist mir scheiß egal was für Bilder du machst".
Klar ist das Mitspracherecht eingeschränkt, aber es ist nicht vollkommen weg!
Wenn ich Dich für ein Pay-Shooting buche, egal ob mit Akt oder nicht, Dir 300 Euro oder mehr zahle, dann kannst Du nicht "NEIN" sagen, wenn Du im grünen Kleidchen mit rosa Punkten und knallgelben Schuhen, auf einem Bein durchs Studio hüpfen sollst !
Egal wie blöd das aussehen mag, aber dafür wirst Du bezahlt :-)
Wenn Du mir vorgeben willst, was und wie ich Dich abzulichten habe, dann kannst Du das gerne haben, aber dann bezahle nicht ich Dich, sondern Du mich !
Dann mache ich gerne was Du willst :-)
#59Report
27.04.2011
Original von Java89
Und auch bei Pay gibt es ein Mitspracherecht!
Die Modells die sich bezahlen lassen, entscheiden selber, ob sie eine bescheuerte Pose machen oder nicht.
Nur weil man sich auf ein Payshooting einlässt, heißt es noch nicht, dass jemand anderes über einen bestimmen kann.
Pay bedeutet nicht "ich mach alles was du willst, egal wie bescheuert ich mir dabei vor komme, denn mein Körper ist mir nichts wert und es ist mir scheiß egal was für Bilder du machst".
Klar ist das Mitspracherecht eingeschränkt, aber es ist nicht vollkommen weg!
Nope-wes Brot ich ess des Lied ich sing...
Wenn ich ein Model auf Pay für einen Job buche kann sie annehmen oder ablehnen-nachverhandeln gibts nicht.
Pay heißt: ich biete den Job an und bezahle Dich dafür-wenn Du nicht mitmachst, gibts keine Kohle-fertig.
Wenn in Deinem regulären Beruf Dein Chef sagt"mach das" kannst Du nicht sagen "das ist nicht meine Aufgabe". In dem Moment, wo er das sagt ist es Deine Aufgabe-er bezahlt Dich dafür.
Ob Du Dir dabei bescheuert vorkommst interessiert keine Sau solange die Anforderungen dem vorher eingewilligten Vertrag entsprechen.
Pacta sunt servanda-von beiden Seiten.
#60Report
Topic has been closed
is mir alles egal
34
seh ich genau so
32
für Kohle mach ich mich gern naggisch
18
Ich zahl lieber den Fotografen,und hab meine Rechte an den Bildern
8
seh ich nicht so
6
98 Votes
Started by
- 79Posts
- 3,387Views
Hey Du Namensvetter !
Ich war gerade auf Deiner Sedcard und...
bist Du derselbe, auf dem Avatar- Forumsbild und auf dem Sedcard-Profilfoto ?
...und meine weitergehende Frage: