Frage an Modelle mit Akt/Teilakt auf ROT.... 37

Ganz einfache Frage:

Wenn ihr eine Anfrage für ein normales Portrait oder Fashionshoot bekommt, und der Fotograf hat u.A. *auch* Aktbilder auf seiner SC, würdet ihr dann so eine Anfrage *prinzipiell* von vornherein ablehnen (Weil ihr Angst habt, dann euch neben Aktfotos auf seiner SC wiederzufinden), auch wenn's bei der Anfrage gar nicht um Akt geht?

Nur mal so rein aus Neugier...
[gone] V-Pics - bin dann mal weg!
06.05.2011
Mich will nackt eh keiner sehen, darum ist das bei mir rot ;-). Aber selbst wenn ich dafür geeignet wäre, käme es aus beruflichen und privaten Gründen nicht in Frage.

Nun zu deiner Frage: Wenn der Fotograf von MIR nur Fashion-/Portraitbilder machen will, würde mich das auch nicht stören, auf seiner SC zwischen anderen Aktbildern zu erscheinen.
Ich bin Fotograf und möchte die Statistik sehen... :)
06.05.2011
Her mir den Antworten Mädels,... interessant, den bei mir sieht die Sedcard ja genau anders rum aus ;-)
06.05.2011
Original von style-photo

ausloggen und Thread wieder aufrufen... ;-)
[gone] AR_Photography
06.05.2011
Warum sollte man Angst davor haben, neben Aktfotos zu erscheinen? Das bedeutet doch nicht, dass es auch Aktaufnahmen von einem selbst gibt :)

Mich stört es jedenfalls nicht, angezogen neben einer nackten Frau zu sehen zu sein.

LG,
Auri
Käme in meinem Fall auf die Art der Aktfotos an.

Zwischen stilvollem Kopfkino täte es mich nicht stöen.

Bei Schneckengeknipse mit grenzdebilen Posen & dazugehörigem Gesichtsausdruck würde ich mich eher nicht einreihen wollen.
06.05.2011
Mich interessiert die Qualität der Bilder und fertig.
Solange mich derjenige nicht zu irgendwas beschwatzen will (auch das lasse ich mir
zuweilen bei echt guten Bildern aber gefallen) ist das völlig egal. Die Qualität der
Bilder und das was ich mit ihm mache ist wichtig.
06.05.2011
Original von style-photo

ich auch, hab aber der Einfachheit halber die dritte Antwort gewählt, was die meisten anderen Fotografen wohl auch machen werden.
Es wäre besser , ne "Ich bin Fotograf und möchte die Statistik sehen"-Antwort ankreuzbar zu haben.

Original von digitalrebel - Pat Merz [Shooting im Flugzeug/JOB]
@Futi: Deine Antwort zählt aber nicht, denn du hast Akt nicht auf Rot ...

Noch besser wäre es gewesen, wenn auch die Models mit "Akt nicht auf Rot" eine "Akt ist nicht auf Rot aber möchte die Statistik sehen"-Antwort ankreuzbar hätten.
Ich frage, weil ich so eine Antwort schon mal bekommen habe, und nun wissen möchte, ob das ein Einzelfall war oder häufiger vorkommen könnte.

Original von Auri *neuer Job*
Warum sollte man Angst davor haben, neben Aktfotos zu erscheinen? Das bedeutet doch nicht, dass es auch Aktaufnahmen von einem selbst gibt :)

Mich stört es jedenfalls nicht, angezogen neben einer nackten Frau zu sehen zu sein.

LG,
Auri
@Futi: Deine Antwort zählt aber nicht, denn du hast Akt nicht auf Rot ...
06.05.2011
Ich habe ne ganz andere einfache Frage:

Wenn ihr eine Anfrage für ein Aktshooting bekommt, und der Fotograf hat überwiegend Porträt und Fashionbilder auf seiner SC, würdet ihr dann so eine Anfrage *prinzipiell* von vornherein ablehnen, weil ihr Angst habt, dass dieser jemand kein qualitativ brauchbares Akt zustande kriegt?

Nur mal so rein aus Neugier...
:-)
06.05.2011
Also mich würde es auch nicht stören zwischen Aktbildern zu erscheinen. Wenn es so wäre, hätte ich ja noch größere Schwierigkeiten einen Fotograf zu finden, mit dem ich shooten will oder kann.
06.05.2011
Ich bin zwar kein Model aber vieleicht hilft dir meine Erfahrung in deiner Frage auch so n bisserl weiter. ^^

Yap....
Ich hab auch Absagen bekommen mit der Begründung:
*Näääähhh....is mir zu naggisch auf deiner SC*

Die Antwort kam vieleicht 5 bis 7 mal (in etwas mehr als 4 Jahren MK)
Quote so unter 1 %...statistisch zu vernachlässigen. ^^

Hilft dann auch kein. "Ich wollte aber nur...." nachzuschieben.
Einfach schulterzucken und die nächste anschreiben die damit weniger Probleme hat wenn ihr hübsches Kleidchen neben einer Nackerten zu sehen ist.

:)
[gone] cb photography
06.05.2011
mich interessiert auch hauptsächlich die Statistik, jedoch ist mir noch eine Frage zum dem Thema gekommen.

Betrifft nur die Modelle, die mit "JA" antworten.

Ihr macht ein shooting mit einem Fotografen der bisher keine Aktbilder auf seiner SC hat.
Lasst ihr euch dann vertraglich bestätigen, dass eure Bilder direkt von der SC verschwinden sobald Aktbilder auf seine SC kommen sollten oder wie reagiert ihr in diesen fällen?
06.05.2011
kommt drauf an... ein "TfP Kandidat" ist für mich ja ohnehin jemand, dessen Arbeiten mir gestalterisch zusagen - egal ob nackt oder angezogen - da stört mich das nicht.

Bekomme ich eien Anfrage auf Paybasis von einem "Tittenknipser" kann das durchaus ein Absagegrund sein! Ist aber eine Einzelfallentscheidung
06.05.2011
Ich hab mit "kommt drauf an" gestimmt - wenn ich danach das einzige Portrait auf der SC waere, dann eher nicht. Haette dann Bedenken, dass es beim Shooting evtl. zu "Überredungsversuchen" kaeme...

Gibt es einen gesunden Mix aus Akt (also gutem, kein billige Knipserei!) und "normalen" Fotos, dann habe ich damit keine Probleme!

Greets Kirstin
06.05.2011
Da bin ich auch mal auf das Ergebnis gespannt... ich hatte diese auch zwei Absagen auf reine Portraitanfragen, weil den Modellen zuviel Akt auf meiner SC war, obwohl ich ausdrücklichst darauf hingewiesen hab, dieses mal Teilakt/Akt shooten zu wollen

Gruß Thorsten
06.05.2011
@Limelight

Du hast gerade mal zwei Pics auf deiner Haupt-SC die man bei gutem Willen wohl unter Fashion einstufen könnte.

Ich für meinen Teil bin da nicht ganz so verwundert wie du wenn die Pullovermodelle große Augen bekommen wenn du sie nach einem Non-Nude-Shoot fragst
;)

Topic has been closed