MALLORCA - bitte um ein Rat! 12
08.05.2011
Original von Talita
wo vielleicht nicht so viel Massenturismus gibt, aber trotzdem wo was los ist.
beides geht da nicht :-(
aber es ist eine wahnsinnig schöne insel, wenn man el arenal meidet.
#2Report
08.05.2011
Original von Talita
weg von englischen Schülern, saufenden Proleten & Co., wo vielleicht nicht so viel Massenturismus gibt, aber trotzdem wo was los ist.
Das schliesst sich halt aus. Wo was los ist, sind auch die vielen Leute.
Wunderschön ist die Region von Inca - und dann nordwestlich davon.
Viel los ist nicht, aber es hat in Saison einige Touristen und auch ein
akzeptables Angebot an Gaststätten.
Da es Jahre her ist, seit ich da war, kenne ich zB die Anzahl der Discos etc gar nicht.
Viel Spass
Heiner
#3Report
[gone] User_27567
08.05.2011
Du solltest definitiv einen Riesenbogen um Magaluff machen - sehr, sehr britsch dominiert.
Landschaftlich sehr reizvoll ist der Westen der Insel, z. B Sollier.
Am besten suchst Du Dir ein relativ lebhaftes Örtchen für den Urlaub (ich mag z. B. Cala Ratjada) und nimmst Dir dann einen Mietwagen zum erkunden der Insel.
LG Samt
Landschaftlich sehr reizvoll ist der Westen der Insel, z. B Sollier.
Am besten suchst Du Dir ein relativ lebhaftes Örtchen für den Urlaub (ich mag z. B. Cala Ratjada) und nimmst Dir dann einen Mietwagen zum erkunden der Insel.
LG Samt
#4Report
08.05.2011
Es reicht vollkommen, wenn du dir einfach nur ein schönes Hotel in Palma nimmst und dich einfach vom Ballermann fern hältst.
Ich war jetzt schon einige Male in Palma und habe da noch nie großartig diese typischen Malle-Säufer gesehen
Ich war jetzt schon einige Male in Palma und habe da noch nie großartig diese typischen Malle-Säufer gesehen
#5Report
08.05.2011
Prinzipiell ist Mallorca eine Urlaubsinsel, insoweit gibt es eher nur Kompromisse.
Aber das mit Cala Ratjada und Mietwagen finde ich schon mal gut...habe ich auch so gemacht, ebenfalls in Cala Ratjada:-)
Ansonsten natürlich das Gebirge im Westen (Puerto de Soller etc.)...schöne reizvolle Gegend und künstlerisch wertvoll!
lg
Roberto
Aber das mit Cala Ratjada und Mietwagen finde ich schon mal gut...habe ich auch so gemacht, ebenfalls in Cala Ratjada:-)
Ansonsten natürlich das Gebirge im Westen (Puerto de Soller etc.)...schöne reizvolle Gegend und künstlerisch wertvoll!
lg
Roberto
#6Report
08.05.2011
Puerto de Soller wäre auch meine empfehlung. tagsüber ist dort einiges los, weil hier der zug aus palma (roter blitz) endet und tagestouris anschwemmt. abends ist es etwas beschaulicher. die westküste ist generell sehr schön und vor allem grün. mietwagen ist pflicht, wenn du was sehen möchtest.
#7Report
[gone] MICHAEL W. l PHOTOGRAPHY
08.05.2011
kann da nur zustimmen ... cala ratjada super! und mit mietwagen die insel auskundschaften... brauchst quasi nur die küstenstraße fahren und alle nase lang kommen badestrände ... mal belebt mal relativ einsam ...
lg michael
lg michael
#8Report
[gone] Talita (am 18.02.2012 Mama geworden)
08.05.2011
Vielen lieben Dank an alle!!!! So viele ausführliche Antworten :)
Hat jemand was gutes von Cala Millor gehört?
Da ich keine Autofahrerin bin, kommt "das Insel mit dem Auto erkündigen" für mich nicht in Frage...
Hat jemand was gutes von Cala Millor gehört?
Da ich keine Autofahrerin bin, kommt "das Insel mit dem Auto erkündigen" für mich nicht in Frage...
#9Report
[gone] Benjamin Klingebiel
08.05.2011
Cala Millor sind Bettenburgen - und das kilometerlang! Viele mögen es aber, da dort der Strand ewig lang ist.
Auch schön: Pollenca (nicht Puerto o. Porto Pollenca).
PS: Ich habe 3 Häuser/Wohnungen in Canyamel, nähe Cala Ratjada im Angebot. Bei Interesse PN (sind schon ziemlich ausgebucht, aber evtl. hast ja Glück.)
Auch schön: Pollenca (nicht Puerto o. Porto Pollenca).
PS: Ich habe 3 Häuser/Wohnungen in Canyamel, nähe Cala Ratjada im Angebot. Bei Interesse PN (sind schon ziemlich ausgebucht, aber evtl. hast ja Glück.)
#10Report
[gone] ..........
08.05.2011
Original von Talita (Wer kennt sich mit MALI aus???)
wo lebt man auf Mallorca weit weg von englischen Schülern, saufenden Proleten & Co., wo vielleicht nicht so viel Massenturismus gibt
in einer Bucht im Nordosten
#11Report
[gone] User_70473
08.05.2011
Hi,
also Cala Millor ist ein Familienurlaubsort (in der Nebensaison sogar eher Rentner), da bist Du, was Abendprogramm angeht, eher nicht gut aufgehoben. Also nichts für "junge Leute" :-)
Es muss ja nicht Ballermann sein, aber Palma wäre eben im Prinzip das, was Du suchst. Und ja, Mietwagen ist ein Muss, wenn man die Insel sehen will.
LG
Tatjana
also Cala Millor ist ein Familienurlaubsort (in der Nebensaison sogar eher Rentner), da bist Du, was Abendprogramm angeht, eher nicht gut aufgehoben. Also nichts für "junge Leute" :-)
Es muss ja nicht Ballermann sein, aber Palma wäre eben im Prinzip das, was Du suchst. Und ja, Mietwagen ist ein Muss, wenn man die Insel sehen will.
LG
Tatjana
#12Report
Topic has been closed
sicherlich kennen viele von Euch das siebzehnte Bundesland - Mallorca :)
Ich möchte im Juli eine Woche auf diesem spanischen Insel verbringen und ausser Sonne&Strand auch Kultur und Sightseeing geniessen. Nachtleben interessiert mich auch, aber soll etwas stillvoller sein :)
Warum ich hier poste? Ich weiss einfach nicht welchen Teil von Mallorca ich auswählen soll und hoffe auf Eure Hilfe! Ich wäre Euch unendlich dankbar, wenn ihr mir raten könntet, wo lebt man auf Mallorca weit weg von englischen Schülern, saufenden Proleten & Co., wo vielleicht nicht so viel Massenturismus gibt, aber trotzdem wo was los ist.
Bin für jeden Tipp dankbar! Für mich ist ja Mallorca noch ja Neuland :)
Liebe Grüsse
Alita