Photoshop Grundkurs Idiotnesicher!!! HILFE 26

[gone] User_189
12.05.2011
@ Franky

ich bin Model und kein Fotograd oder Bildbearbeiter und habe beruflich wie Privat genug zu tun und auch Hobbys die mich voll und ganz ausfüllen und keinerlei Interesse mich großartig mit diesem Thema zu beschäftigen.

Ist es nun verwerflich wenn mich was nicht interessiert und ich nicht alles wissen und lernen muss?

Wenn Du ein Shooting mit einem Tier machen möchtest und 1-2 Fragen dazu hast verlangt ja auch keiner das Du nun die Psychologie des Tier´s studierst nur weil Du ja was dazu lernen könntest...

Verstehe solche Aussagen nicht, tut mir Leid.

Allen anderen danke ich hiermit für die hilfreichen und "sinnvollen" Tips für meinen spärlichen Gebrauch! ;)

Beste Grüße

Candy Dee
hei, also:

Du hast irgend nen Photoshop, ok, hmm, bildgrösse ändern:

Menü:
Image/Imagesize
Bild/Bildgrösse, gibste die verdammten Masse in cm oder mm ein! Und kümmer dich um Gottes willen nicht um die DPI (300dpi ist cool, frag aber nicht warum). Mein ernst, bei deinem jetzigen Wissenstand diesbezüglich wird dir DPI nie zugänglich werden. Und vergiss um Himmelswillen die fiesen Farbprofile und Farbräume!

Zweite Möglichkeit:

Das Schneidetool wählen, das ist eines der vielen lustigen Symbole da auf der Toolpalette.. Wenn du das nicht kennst, google ist dein Freund, wie eigentlich jetzt schon... Du wählst dieses tolle Tool mit der linken Maustaste an, gibt's in dem sich oben öffnenden lustigbunten feldchen die gewünschten Masse ein und, wenn du ganz cool sein möchtest, dann gibt diese tollen 300dpi ein, Bereich ausschneiden, fertig ist dein Pildchen zum Printen, ausschneiden und damit irgend ne tolle CD schmücken! huwee! ist das einfach. wirklich!
12.05.2011
Original von André Schäffer - Digitale Bildkompositionen
huwee! ist das einfach. wirklich!

Schneidetool - Toolpalette??? ;o))
12.05.2011
nein, ist es nicht .... wozu auch alles wissen, was man sowieso nicht wirklich braucht .

Original von CANDY DEE *Miss Striptease MV 2009*

Ist es nun verwerflich wenn mich was nicht interessiert und ich nicht alles wissen und lernen muss?

Beste Grüße

Candy Dee

verstehe aber wirklich viele herren hier nicht ... einfache frage = einfache antwort:

ja, ich kann dir zeigen, wie du das idiotensicher machen kannst. (punkt)

... *alles andere können wir gern per pn klären ;o)
[gone] User_189
12.05.2011
Lieben Dank die Herren für Sinn und Verstand ;)

THEMA ERLEDIGT!!! DANKE!!!
23.05.2011
Hm spät dran, aber Basics in Photoshop kann man doch auch per WebSession vermitteln?
In den neuen Versionen von Photoshop gibts doch auch so eine Art "Online-Arbeitsflächen-Sharing" oder?
Da kann man dann gegenseitig die aktuelle Arbeitsmappe freigeben... Der Laie spricht :-)

Ich mach sowas immer über TeamViewer, klingt komisch, ist aber so :-)
Da kann ich den Bildschirm freigeben, und per Telefon oder Skype wird dann erklärt,
was ich grade mache.

War jetzt nur eine Idee, nur zu spät...^^

Der Chris

Topic has been closed