Canon 85mm 1.2 L II im Studio? 30

Ist dieses Objektiv für das Stduio mit Offenblende geeignet welchen Graufilter etc. benutzt ihr?

Ich will bei Bodyparts viel Schärfeniefe haben! Wie löst ihr das ganze im Studio mit diesem Objektiv?

Bitte um Hilfe und Tipps Danke
16.05.2011
Moin, wenn Du viel Schärfentiefe haben möchtest, dann mußt Du abblenden, dann benötigst Du auch kein f=1:1,2 und keinen Graufilter !

Oder möchtest Du GERINGE Schärfentiefe ?

Ich mache meine Bodyparts mit dem 24-70 2,8L


Gruß Jens

Original von Florian Schmitt NeW pIcS
Ist dieses Objektiv für das Stduio mit Offenblende geeignet welchen Graufilter etc. benutzt ihr?

Ich will bei Bodyparts viel Schärfeniefe haben! Wie löst ihr das ganze im Studio mit diesem Objektiv?

Bitte um Hilfe und Tipps Danke
16.05.2011
Was nun? Viel, oder wenig Schärfe?

"Ich bin Amateurfotograf und habe sozusagen mein Hobby zum Beruf gemacht."

-> http://www.fotolehrgang.de

Belichtung und Schärfentiefe wird bei Studioblitzlicht über die Belnde geregelt, oder Du passt eben die Leistung der Blitze an.

Oder Du hast eine Tageslichtstudio. Wie gesagt Grundlagen lesen, dann ist das eigentlich klar.
Ich möchte zum Beispiel ein Aktfoto machen wo die Brust gestochen scharf ist und das Gesicht so gut wie nicht mehr erkennbar ist wegen unschärfe Bokeh!
16.05.2011
Beitrag 1 und Beitrag 4 widersprechen sich komplett. Du solltest dich erstmal mit den technischen Grundbegriffen befassen.

anTon
16.05.2011
Original von Kunststuerze
.................. Wie gesagt Grundlagen lesen, dann ist das eigentlich klar.



den Besten Tipp hast du schon mehrfach bekommen (siehe Oben)!

Lies mal den Artikel über Bokeh bei Wikipedia in aller RUHE nach: Bokeh.

Das was du willst sollte bei f=2,8 und ohne Graufilter realisierbar sein - ausser du hast zu viel Licht!
16.05.2011