Sexappeal - ein gefürchtetes oder unbekanntes Wort für "möchte-gern"-Models ? 49
30.05.2011
...japp, daran wird es liegen. ;)
Original von Fotocowboy
oder bin ich der Einzige, der das sagt
#22Report
[gone] User_22694
30.05.2011
Ich wüde mir lieber mit einer rostigen Säge den linken Fuss absäbeln, bevor ich einem Model gegenüber das Wort "Sexappeal" in den Mund nehmen würde.
Das Wort ist schon peinlich. Noch dazu völlig out und angestaubt. Grusel.
Das Wort ist schon peinlich. Noch dazu völlig out und angestaubt. Grusel.
#23Report
30.05.2011
Das Wort wurde mit Marylin Monroe beerdigt.
#24Report
30.05.2011
"Appeal" allein kann man benutzen.
Hat aber natürlich eine andere, grundlegend verschiedene
und sehr allgemeine Bedeutung.
Der Sinn von "appeal" ist, dass etwas (positiv) reizt,
eigentlich eben "ruft", dass man sich also von etwas angesprochen fühlt.
Hat aber natürlich eine andere, grundlegend verschiedene
und sehr allgemeine Bedeutung.
Der Sinn von "appeal" ist, dass etwas (positiv) reizt,
eigentlich eben "ruft", dass man sich also von etwas angesprochen fühlt.
#25Report
31.05.2011
Mir wird bei Shootings aber auch im privaten Bereich soooooo oft gesagt, maaaaan Du hast so eine erotische Ausstrahlung (ist das sexappael?) und ehrlich? Ich kann es nicht mehr hören, Man(n) sollte mich doch auch mal als Mensch sehen und nicht nur als Sexobjekt, aber mein (Noch) Ehemann sagt immer, das liegt in den Genen des Mannes....das ist eben so.
Na ok lieber erotische Ausstrahlung, als gar keine ;-) *zwinker*
#26Report
31.05.2011
Original von InesP.[Lust auf Shootings]
Mir wird bei Shootings aber auch im privaten Bereich soooooo oft gesagt, maaaaan Du hast so eine erotische Ausstrahlung und ehrlich? Ich kann es nicht mehr hören, Man(n) sollte mich doch auch mal als Mensch sehen und nicht nur als Sexobjekt, aber mein (Noch) Ehemann sagt immer, das liegt in den Genen des Mannes....das ist eben so.
Blöde Frage : warum steh ich bei dir auf Ignore? *wunder*
:)
#27Report
31.05.2011
Sexappeal hat eine Frau oder eben nicht...
Man kanns nicht erlernen oder antrainieren...
Die Mischung aus allem macht das Pikante!
Eine Mixtur aus optischen und charakterlichen Eigenarten... ich kenne einige wenige Frauen, die IMHO wirklichen Sexappeal besitzen, und zwar ungeachtet irgendwelcher Outfits und Posen, nein sie habens wirklich... sogar in Jeans und T-Shirt, ungeschminkt und unfrisiert!
Sie sind sexy, ob sie es wollen oder nicht... die Männer reagieren wie schwanzwedelnde Hündchen und vollführen lustige Tänzchen, wenn so ein seltenes Wesen erscheint.
Ich kann mich des Wedelns auch nicht ganz enthalten, aber ich beobachte gern die Artgenossen...
Aber wie es scheint, ist es denen die es haben Fluch und Segen zugleich... :)
Es gibt viele hübsche Mädchen und Frauen, aber Sexappeal haben die wenigsten...
Gruß Uwe
Man kanns nicht erlernen oder antrainieren...
Die Mischung aus allem macht das Pikante!
Eine Mixtur aus optischen und charakterlichen Eigenarten... ich kenne einige wenige Frauen, die IMHO wirklichen Sexappeal besitzen, und zwar ungeachtet irgendwelcher Outfits und Posen, nein sie habens wirklich... sogar in Jeans und T-Shirt, ungeschminkt und unfrisiert!
Sie sind sexy, ob sie es wollen oder nicht... die Männer reagieren wie schwanzwedelnde Hündchen und vollführen lustige Tänzchen, wenn so ein seltenes Wesen erscheint.
Ich kann mich des Wedelns auch nicht ganz enthalten, aber ich beobachte gern die Artgenossen...
Aber wie es scheint, ist es denen die es haben Fluch und Segen zugleich... :)
Es gibt viele hübsche Mädchen und Frauen, aber Sexappeal haben die wenigsten...
Gruß Uwe
#28Report
31.05.2011
Original von Fotocowboy[/quote]
Thank you ! I changed it.
I hope, now it´s right !
But to the mainly question of Sexappeal did not come nothing from you ?
[quote]Original von dewi*muss jetzt mal ne Pause einlegen....
*klugscheißermodus an*
Es heißt "I completely agree" oder "I'm completely agreeing".
*klugscheißemodus aus*
*würg*
Kannst Du bitte aufhören in einer Sprache zu schreiben von der Du denkst, es wäre
korrektes Englisch? DANKE.
Was Sexappeal angeht: dafür ist deine Hauptzielgruppe vielelicht einfach zu jung?
Denken Sie da mal drüber nach :)
#29Report
31.05.2011
Warum wird wieder einmal um ein Wort gestritten, als vielmehr um den Inhalt ? Ob nun das antiquierte Wort "Sexappeal" genutzt wird oder es "Ausstrahlung" heißt, ist für mich untergeordnet. Das Hauptproblem ist für mich die in vielen Bildern fehlende Austrahlung der Models. Diese kann aber durch geübte Fotografen oft hervorgelockt werden.
Natürlich gibt es vor der Kamera auch hoffnungslose Fälle, die sind aber seltener als mancher annimmt.
Für das hier inflationär vorkommende "Nackte Mädels in lustigen Locations fotografieren und mit PS zudröhnen" braucht man keine Ausstrahlung bzw. kommt sie nicht zur Wirkung.
Für Ausstrahlung braucht man auch Persönlickkeit, daran hapert es manchmal.
Außerdem halte ich es für schwierig, mit Octopus auf dem Kopf und angeklebten Radieschenscheiben eigene Persönlichkeit zu zeigen.
War jetzt wohl zu ernst für die Laberecke ?
Natürlich gibt es vor der Kamera auch hoffnungslose Fälle, die sind aber seltener als mancher annimmt.
Für das hier inflationär vorkommende "Nackte Mädels in lustigen Locations fotografieren und mit PS zudröhnen" braucht man keine Ausstrahlung bzw. kommt sie nicht zur Wirkung.
Für Ausstrahlung braucht man auch Persönlickkeit, daran hapert es manchmal.
Außerdem halte ich es für schwierig, mit Octopus auf dem Kopf und angeklebten Radieschenscheiben eigene Persönlichkeit zu zeigen.
War jetzt wohl zu ernst für die Laberecke ?
#30Report
31.05.2011
Original von dewi*muss jetzt mal ne Pause einlegen....
Ich glaube, dass Sexappeal viel mit Selbstbewußtsein zu tun hat, man strahlt es aus oder nicht, man hat es oder nicht.
Sexappeal liegt genau wie Erotik ausschließlich im Auge des Betrachters.
Claudia Schiffer zum Beispiel oder Heidi Klum werden viele Männer (und auch etliche Frauen) "Sexappeal" bescheinigen. Oder früher auch z.B. Marilyn Monroe.
Mir kannste die Schiffer oder die Klum auf den Bauch binden - da passiert rein gar nix. Ich hätte noch nicht mal Lust, die auszupeitschen. Und Marilyn hätte mich auch nie gereizt, als sie noch lebte.
Dafür gibt's Frauen, die brauchen nur einmal quer durch die Kneipe zu laufen, und ich denke: "Wenn jetzt einer ein Streichholz anzündet, dann gibt's eine Explosion." Während die Leute neben mir vermutlich denken: "Naja, ganz hübsch."
Und dann kommt noch das "Am-besten-schließt-man-sich-der-Mehrheit-an"-Phänomen dazu.
Will sagen: mehrere Millionen Männer sagen laut, daß sie Heidi Klum total sexy finden, weil sie wissen, daß sie damit nichts falsch machen. Stell dich als Mann mal hin und sag laut, daß du auf dicke, weiche, schwabbelige BBWs abfährst. Du kannst genausogut erklären, daß Du auf die Musik von Dieter Bohlen abfährst. Es gibt immer auch ein "Geschmacks-Diktat" der (veröffentlichten) Mehrheit. Eine ästhetisch-erotische Schweigespirale sozusagen.
Richtig ist sicherlich: wer - Mann oder Frau - den "Ausstrahlungsgeschmack" vieler Leute trifft, dem wird auch von vielen Leuten "Sexappeal" oder Ausstrahlung bescheinigt. Und das ist für Werbetreibende oder Filmproduzenten etc.pp. dann relevanter als die Frage, wer für mich viel Sexappeal hat.
Deswegen ist es in meinen Augen unsinnig, dies zum Thema zu machen bzw. es den Models vor zu werfen.
Und vor allem, weil es wie gesagt eine rein individuelle Einschätzung ist.
Ich finde z.B. ich habe Sexappeal trotz nicht vorhandener Modelfigur, hehe ;-)
Der schönste Satz, den ich in 2011 bisher in dieser Richtung las:
"Gehirne können so sexy sein, daß Mützen eigentlich in der Dessous-Abteilung verkauft werden müssten."
#31Report
31.05.2011
Original von Wolfgang Blachnik
Warum wird wieder einmal um ein Wort gestritten, als vielmehr um den Inhalt ? Ob nun das antiquierte Wort "Sexappeal" genutzt wird oder es "Ausstrahlung" heißt, ist für mich untergeordnet. War jetzt wohl zu ernst für die Laberecke ?
Nein, aber Sexappeal ist eben nicht gleich Ausstrahlung... Sondern eine besondere Art
der Ausstrahlung! Es gibt viele Leute die eine sehr starke Ausstrahlung haben die rein
gar NICHTS mit Sexappeal oder Sexyness zu tun hat!
#32Report
31.05.2011
Original von Yarp! Payjob zu vergeben
Ich würde eher sagen die meisten haben eine Ausstrahlungsallergie, bis zum Thema Sesxappeal kommen die gar nicht erst.
good post :-)
#33Report
31.05.2011
Original von Herwig
also sexappeal sagt doch wirklich keiner mehr.
Ich verwende das Wort manchmal, im vollen Bewußtsein, daß alle Rezipienten zweifellos etwas anderes darunter verstehen, wenn ich eine ganz bestimmte (sehr schwer zu definierende) Art der erotischen Ausstrahlung meine.
Es gibt viele Facetten und Varianten erotischer Ausstrahlung. "Sexappeal" nehme ich für die eher oberflächliche körperliche Ausstrahlung.
Mit der Frau mit der knüppeldicken hintergründigen erotischen Ausstrahlung möchte ich ein Wochenende in Paris verbringen, das Hotelzimmer kaum verlassend, während draußen der Regen unablässig über die Fenster rinnt. Der Frau mit dem knüppeldicken Sexappeal möchte ich kurzerhand unter den Rock an den Hintern fassen.
Und auch der Vergleich wird, zweifellos, von allen Lesern unterschiedlich verstanden werden.
Ist ein bißchen wie mit Brad Chase in "Boston Legal" - wenn er vor einem Prozess in der Kanzlei schnell noch ein neues Hemd anzieht, haben die Anwaltsgehilfinnen alle zufällig gerade vor der Glasfront zu seinem Büro zu tun und gucken schmachtend zu...
#34Report
31.05.2011
Futi: Falsch aber das macht nichts, wir sind ja in der Laberecke.
Hier kommt doch nur wieder der MK-typische Zwang duch, alles zu katalogisieren und in Schubladen abzulegen.
Ich denke, dass beide Begriffe nur Aufhänger sein können, um die herum individuelle Auffassungen gruppiert werden.
Hier kommt doch nur wieder der MK-typische Zwang duch, alles zu katalogisieren und in Schubladen abzulegen.
Ich denke, dass beide Begriffe nur Aufhänger sein können, um die herum individuelle Auffassungen gruppiert werden.
#35Report
31.05.2011
Aha:
Sexappeal beschreibt eine sexuell-erotische Form der Attraktivität von Menschen
Ausstrahlung ist eine generelle Attraktivität eines Menschen, die auch seinen Sex-
appeal umfassen kann - aber nicht darauf beschränkt ist.
Beispiel gefällig: Jack Nicholson hat eine starke Ausstrahlung! Sexappeal? NO WAY!
Aber gut, dass du die Pauschalweisheit hast...
Sexappeal beschreibt eine sexuell-erotische Form der Attraktivität von Menschen
Ausstrahlung ist eine generelle Attraktivität eines Menschen, die auch seinen Sex-
appeal umfassen kann - aber nicht darauf beschränkt ist.
Beispiel gefällig: Jack Nicholson hat eine starke Ausstrahlung! Sexappeal? NO WAY!
Aber gut, dass du die Pauschalweisheit hast...
Original von Wolfgang Blachnik
Futi: Falsch aber das macht nichts, wir sind ja in der Laberecke.
#36Report
31.05.2011
Was spricht gegen "good old fashioned sexappeal"?
Der Lag seinerzeit in Gesichtsaudrücken etc. einer zwar gut gebauten aber doch für heutige Verhältnisse doch ziemlich vollständig bedeckten Frau. Noch dazu in einer Zeit, als starke Frauen "sexy" wurden (man denke nur an Diana Rigg als Emma Peel, deren Name sich ja bekanntlich über M. - appeal von man - appeal herleitet)
Dieser Sexappeal hat mit den üblichen freizügigen Bühnen- und Musikvideokostümen so mancher "Stars", die damit wohl über fehlende Sangeskünste hinwegtäuschen wollen so gar nichts am Hut.
"Sexappeal" ist subtiler.
Durch die Veränderung der Sprache würde ich das Wort "Sexappeal" aber einem Modell gegenüber nicht verwenden, schon um Missverständnissen vorzubeugen. Ich verwende da "verführerischen Blick" o.Ä.
Der Lag seinerzeit in Gesichtsaudrücken etc. einer zwar gut gebauten aber doch für heutige Verhältnisse doch ziemlich vollständig bedeckten Frau. Noch dazu in einer Zeit, als starke Frauen "sexy" wurden (man denke nur an Diana Rigg als Emma Peel, deren Name sich ja bekanntlich über M. - appeal von man - appeal herleitet)
Dieser Sexappeal hat mit den üblichen freizügigen Bühnen- und Musikvideokostümen so mancher "Stars", die damit wohl über fehlende Sangeskünste hinwegtäuschen wollen so gar nichts am Hut.
"Sexappeal" ist subtiler.
Durch die Veränderung der Sprache würde ich das Wort "Sexappeal" aber einem Modell gegenüber nicht verwenden, schon um Missverständnissen vorzubeugen. Ich verwende da "verführerischen Blick" o.Ä.
#37Report
31.05.2011
#38Report
[gone] User_22694
31.05.2011
Liegt vielleicht an meiner katholischen Internatserziehung, aber es muss doch Fotografen, die deutlich über 30 oder 40 Jahre alt sind, einfach peinlich sein, einem ca. 20 jährigen Model gegenüber diese Boulevardsprache in den Mund zu nehmen.
"Schüttel".
Ich meine, wenn man mit einem Model ein Glamourshooting macht, und das Model Erfahrung hat, wird es schon wissen, was vor der Kamera erwartet wird. Das Ganze wird nicht besser, wenn man als Fotograf dann noch zusätzlich zentimeterlange Schleimspuren hinterlässt.
Just my personal opinion.
"Schüttel".
Ich meine, wenn man mit einem Model ein Glamourshooting macht, und das Model Erfahrung hat, wird es schon wissen, was vor der Kamera erwartet wird. Das Ganze wird nicht besser, wenn man als Fotograf dann noch zusätzlich zentimeterlange Schleimspuren hinterlässt.
Just my personal opinion.
#39Report
31.05.2011
Original von Ricardo Samuel Photography
Ich meine, wenn man mit einem Model ein Glamourshooting macht, und das Model Erfahrung hat, wird es schon wissen, was vor der Kamera erwartet wird. Das Ganze wird nicht besser, wenn man als Fotograf dann noch zusätzlich zentimeterlange Schleimspuren hinterlässt. (...)
PN-Wechsel mit so einem erfahreren Model...
Foddoknips:
"Ich möchte gerne ein Glamourshooting mit viel Sexappeal machen..."
Model:
"Häääääh........?"
Foddoknips:
"Nun...ich meine mit ner transparenten Bluse....soll sexy aussehen"
Model:
"Achso....warum sagst das nicht gleich. ^^ Wann ?"
#40Report
Topic has been closed
Ich raff's nicht.