Vatertag... 64
[gone] falschbelichtung ( o.O )
01.06.2011
Original von Monique. l neues in: Baby + Bauch
[quote]Original von CrAzY P.
Mich würde mal interessieren, warum so viele Leute den Vatertag als Grund zum (sinnlosen?) betrinken nutzen. Ich bin da vielleicht echt n bisschen empfindlich, weil ich betrunkene Menschen abstoßend finde. Aber vor allem diese Vatertags-Touren finde ich daneben, da es ja eigentlich ein Tag für die Väter sein soll, jedoch mittlerweile auch Frauen losziehen und vor allem die Kerle, die noch gar keine Kinder haben. Also eigentlich doch kein Vatertag, sondern einfach nur ein "Grund", sich zu betrinken? Wie sieht das bei Euch aus? Und warum muss dieser Tag bei so vielen Menschen mit einem Vollrausch verbunden werden?
Der eine fragt solche Dinge, der andere parkt bei Real auf Behindertenparkplätzen. Bestimmt, weil er den Stoff zum Besaufen nicht so weit schleppen will. :-) ...[/quote]
DER war jetzt ECHT GUT. *Hut ab davor, wie man bei einem so elfenhaften Erscheinungsbild ein elefantengleiches Gedächtnis haben kann...*
#22Report
01.06.2011
Original von Monique. l neues in: Baby + Bauch
Der eine fragt solche Dinge, der andere parkt bei Real auf Behindertenparkplätzen. Bestimmt, weil er den Stoff zum Besaufen nicht so weit schleppen will. :-) ...
Treffer.....versenkt!
;o))
#23Report
01.06.2011
Original von TomRohwer
[quote]Original von Enno Kiel
Also ich habe noch nie einen Grund gebraucht, mich sinnlos zu betrinken! :)
(Davon abgesehen: wie betrinkt man sich eigentlich sinnvoll?)[/quote]
Ooooch... mir fällt da schon der ein oder andere Kunde ein, der anders nicht zu ertragen wäre. ^^
#24Report
01.06.2011
Clevere betrinken sich sinnvoll,
um die danach schon längst
geplanten Straftaten durchzuiführen und
dann vor Gericht wegen verminderter Schuldfähigkeit
mit Bewährung davonzukommen.
Manche Ehemänner betrinken sich sinnvoll,
weil manche Ehefrauen ihnen kaum noch Freiheiten lassen
und das hat dann mitunter solche Auswirkungen.
Lebensmüde betrinken sich sinnvoll,
um danach im Delirium erstmal zu vergessen,
warum sie sich umbringen wollten und
um zu vergessen sich überhaupt umzubringen und
sich dann erstmal richtig ausschlafen.
Danach sieht die Welt ja wieder bekanntlich ganz anders aus.
MK-ler betrinken sich sinnvoll,
um der einzigen Alternative,
Jammerthreads im Forum zu eröffnen,
nicht zu erliegen....
Vatertag, Christi Himmelfahrt ist ein freier Tag !
Manche können mit Freiheit nicht umgehen und
manche (meist sich unfrei Fühlende) gönnen anderen
Freiheit eben überhaupt nicht.
Ja, ein wenig Neid auf das Feeling
"einfach m,al loslassen..." ist ganz gewiß schon dabei.
um die danach schon längst
geplanten Straftaten durchzuiführen und
dann vor Gericht wegen verminderter Schuldfähigkeit
mit Bewährung davonzukommen.
Manche Ehemänner betrinken sich sinnvoll,
weil manche Ehefrauen ihnen kaum noch Freiheiten lassen
und das hat dann mitunter solche Auswirkungen.
Lebensmüde betrinken sich sinnvoll,
um danach im Delirium erstmal zu vergessen,
warum sie sich umbringen wollten und
um zu vergessen sich überhaupt umzubringen und
sich dann erstmal richtig ausschlafen.
Danach sieht die Welt ja wieder bekanntlich ganz anders aus.
MK-ler betrinken sich sinnvoll,
um der einzigen Alternative,
Jammerthreads im Forum zu eröffnen,
nicht zu erliegen....
Vatertag, Christi Himmelfahrt ist ein freier Tag !
Manche können mit Freiheit nicht umgehen und
manche (meist sich unfrei Fühlende) gönnen anderen
Freiheit eben überhaupt nicht.
Ja, ein wenig Neid auf das Feeling
"einfach m,al loslassen..." ist ganz gewiß schon dabei.
#25Report
01.06.2011
Denkt einfach daran: man kann auch ohne Spaß Alkohol haben :-D
#26Report
[gone] Michael Rosch
01.06.2011
heisst das nicht ich kann auch ohne Alkhohol keinen Spass haben?
Im allgemeinen halt ich nix von sinnloser Sauferei
Original von monochromatic
Im allgemeinen halt ich nix von sinnloser Sauferei
#27Report
01.06.2011
"Mich würde mal interessieren, warum so viele Leute den Vatertag als Grund zum (sinnlosen?) betrinken nutzen. Ich bin da vielleicht echt n bisschen empfindlich, weil ich betrunkene Menschen abstoßend finde. Aber vor allem diese Vatertags-Touren finde ich daneben, da es ja eigentlich ein Tag für die Väter sein soll, jedoch mittlerweile auch Frauen losziehen und vor allem die Kerle, die noch gar keine Kinder haben. Also eigentlich doch kein Vatertag, sondern einfach nur ein "Grund", sich zu betrinken? Wie sieht das bei Euch aus? Und warum muss dieser Tag bei so vielen Menschen mit einem Vollrausch verbunden werden?"
bei uns heißt es MÄNNERTAG, vatertag oder himmelfahrt ... ein birkenzweig im rad und los geht es ... wer diese tradition nicht kennt, sollte darüber auch nicht urteilen ;o)
wer sich gestört fühlt, sollte seiner gewählten regierung diesen feiertag bitte absprechen und darauf drängen diesen abzuschaffen !!!!
ich persönlich finde feiertage mehr als peinlich .... egal welchen ... aber wenn vater (mutter) staat sagt, des is euer tag zum offiziellen saufen ... denn bitte ... lass die massen los und erwarte keinen wiederstand (zum bsp. über politik nachzudenken)
nun gut ... die männer haben einen offiziellen feiertag zum saufen ... was erwartest du ?
bei uns heißt es MÄNNERTAG, vatertag oder himmelfahrt ... ein birkenzweig im rad und los geht es ... wer diese tradition nicht kennt, sollte darüber auch nicht urteilen ;o)
wer sich gestört fühlt, sollte seiner gewählten regierung diesen feiertag bitte absprechen und darauf drängen diesen abzuschaffen !!!!
ich persönlich finde feiertage mehr als peinlich .... egal welchen ... aber wenn vater (mutter) staat sagt, des is euer tag zum offiziellen saufen ... denn bitte ... lass die massen los und erwarte keinen wiederstand (zum bsp. über politik nachzudenken)
nun gut ... die männer haben einen offiziellen feiertag zum saufen ... was erwartest du ?
#28Report
[gone] Dan Wolf - www.danwolf.de
02.06.2011
Prost...
[Mehr als 20 Bier müssen es sein]
#30Report
[gone] David Brad
02.06.2011
Original von Dan Wolf - Sex, Gewalt & gute Laune!
Prost...
^^
der war gut!!! 10:0 für dich!! :))
lg, david
#31Report
02.06.2011
Was ich auch recht nervig finde, ist die Tatsache, dass man den Leuten einreden will, dass man analog zum Muttertag den Vätern unbedingt was schenken bzw. kaufen müsste.
Das man den Müttern Blumen, Pralinen, Parfum, einen selbstgemachten Kuchen oder was Selbstgebasteltes schenkt oder mal das Frühstück macht, hat mehr oder weniger seine Berechtigung.
Wer sich dann von der Werbung beeinflussen lässt, auch zum Vatertag die Geldbörse weit zu öffnen, ist selber schuld. Als Dankeschön bei alleinerziehenden Vätern kann ich es noch verstehen, aber sonst ...
Das man den Müttern Blumen, Pralinen, Parfum, einen selbstgemachten Kuchen oder was Selbstgebasteltes schenkt oder mal das Frühstück macht, hat mehr oder weniger seine Berechtigung.
Wer sich dann von der Werbung beeinflussen lässt, auch zum Vatertag die Geldbörse weit zu öffnen, ist selber schuld. Als Dankeschön bei alleinerziehenden Vätern kann ich es noch verstehen, aber sonst ...
#32Report
02.06.2011
Original von Marcus D. - S/W
Was ich auch recht nervig finde, ist die Tatsache, dass man den Leuten einreden will, dass man analog zum Muttertag den Vätern unbedingt was schenken bzw. kaufen müsste.
...also ´n kasten bier mit schleifchen drum rum - ich würd mich da schon freuen tuen! ;o))
#33Report
02.06.2011
Original von M.K.Munich - macht glücklich!
[quote]Original von Marcus D. - S/W
...also ´n kasten bier mit schleifchen drum rum - ich würd mich da schon freuen tuen! ;o))[/quote]
Und hier die 100.000 € Frage:
Nur Du oder bist Du auch bereit zu teilen? ;-)
#34Report
02.06.2011
Original von Marcus D. - S/W
Und hier die 100.000 € Frage:
Nur Du oder bist Du auch bereit zu teilen? ;-)
das reicht für ca. 11 freunde, und wenn die auch alle ihr geschenk mitbringen wird´s lustig! ;o))
#35Report
02.06.2011
Original von Samt
Hmmm... mich würde mal interessieren wie der allgemeine Tonus wäre, wenn die Mütter am Muttertag das gleiche täten :-D
Männer wurden sagen: "Guck - die Mädels werden vernünftig." Ob man betrunkene Frauen weniger oder mehr lästig findet als betrunkene Männer dürfte weitgehend Geschmackssache sein.
Ich flüchte morgen, da bei uns im Ort so eine "mit dem Bollerwagen unterwegs sein Sammelstation" ist. Heißt: Massen von Jugendlich und jungen Erwachsenen fallen in unser 200 Einwohner Örtchen ein (natürlich mit entsprechendem Pegel) und ab 14:00 Uhr stehen dann Polizei und Rettungswagen schlange um für den Abtransport zu sorgen :-(
Es gibt seit einigen Jahren in unser Gesellschaft ein generelles neues Problem mit Alkohol: wo sich die Leute - auch Jugendliche - früher "gepflegt betrunken" haben, ist heute "Koma-Saufen" angesagt. Es ist ja keine unzutreffende Legende, daß die Zahl derjenigen - alt wie jung, männlich wie weiblich - die mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden (müssen), gegenüber früheren Jahrzehnten deutlich gestiegen ist.
Und selbst wenn man berücksichtigt, daß ein gewisser Prozentsatz darauf zurückzuführen ist, daß man früher halt sagte "Laß ihn seinen Rausch ausschlafen" und heute den Notarzt ruft, hat sich das Alkoholkonsumverhalten da doch tatsächlich (zum schlechteren) verändert.
Richtig die Arschkarte hat man natürlich, wenn man auf dem Dorf wohnt und ausgerechnet dort, wo sich sozusagen die Vatertagstourwege von fünf umliegenden Gemeinden kreuzen, und bis abends um halb neun einem schon achtundfünfzig Leute in den Vorgarten gepisst oder gereihert haben...
#36Report
02.06.2011
Original von TomRohwer
Richtig die Arschkarte hat man natürlich, wenn man auf dem Dorf wohnt und ausgerechnet dort, wo sich sozusagen die Vatertagstourwege von fünf umliegenden Gemeinden kreuzen, und bis abends um halb neun einem schon achtundfünfzig Leute in den Vorgarten gepisst oder gereihert haben...
7 Jahre lang 150 Meter Luftlinie vom Oktoberfest entfernt gewohnt...da hatte ich das jedes Jahr 16 Tage am Stück! ;o))
#37Report
02.06.2011
Original von monochromatic
Man kann sich sogar ernähren, ohne was zu essen das gut schmeckt...
Richtig ist zweifellos: man kann viel Spaß haben ohne sich sinnlos zu besaufen, und wenn man sich sinnlos besäuft bleibt der Spaß meistens eher auf der Strecke.
Wer aber noch nie im Kreise guter Freunde bei ein bis drei Flaschen gutem Bordeaux (und nein, das ist nicht der Fusel, den's bei Lidl gibt) einen Abend lang bis zum frühen Morgen die Probleme der Menschheit zunächst analysiert, dann unter völlig neuen Blickwinkeln betrachtet und anschließend jedenfalls theoretisch gelöst hat...
... wer das noch nie gemacht hat, der tut mir leid. Er hat dann nämlich wirklich etwas sehr schönes versäumt. Und dreifingerbreit "Jameson" oder "Dimple" löst an sich zwar kein Problem, kann aber durchaus Dinge wieder in die richtigen Relationen zurechtrücken, und ein mieser Kontostand ist dann wieder das, was er halt ist - ein mieser Kontostand, aber keine Katastrophe.
Länder und Kulturen übrigens, in denen Alkohol Tabu ist, wirken immer irgendwie... ich sag mal: äußerst unangenehm verspannt. Und wenn ich die Wahl habe, ob ich lieber mit einer besoffenen Vatertagshorde konfrontiert werde oder mit einem stocknüchternen orientalischen Fanatiker-Mob - dann ist die Entscheidung für mich klar.
#38Report
02.06.2011
Original von M.K.Munich - macht glücklich!
[quote]Original von TomRohwer
7 Jahre lang 150 Meter Luftlinie vom Oktoberfest entfernt gewohnt...da hatte ich das jedes Jahr 16 Tage am Stück! ;o))[/quote]
Verglichen mit dem Oktoberfest ist jede Vatertagstour ein Stück Hochkultur... Und am Vatertag bewegt man sich wenigstens an der frischen Luft. Anstatt in einem verräucherten (na gut, jetzt nicht mehr) Festzelt auf seinem Arsch zu hocken.
#39Report
[gone] User_22694
02.06.2011
War heute Vatertag?
Würde erklären, warum die SBahn hier in Berlin schon am frühen Abend von besoffenen Vollhonks überrant war.
Würde erklären, warum die SBahn hier in Berlin schon am frühen Abend von besoffenen Vollhonks überrant war.
#40Report
Topic has been closed
Ich hätte Wetten können, dass Du aus Esbeck kommst... :-)
Wo zum Teufel ist Esbeck?! :-)
Ich dachte sowas gibt es außer an Weiberkarneval nicht...