Wie wird man ein Model? 90

13.06.2011
Original von akigrafie *neuer Event*
Auf der mk sind solche Informationen interessant aber für die meisten nicht von viel Wert.


Wenn wir immer nur das machen, was die Masse will, dann sind wir irgendwann bei einer allgemeinen Mittelmäßigkeit und das kann ja auch das Ziel nicht sein.

Prost ;)

Sven
______________
Webseite und Blog
13.06.2011
Original von Charly3
Es wäre natürlich schön - und sicher auch in deinem Sinne hinreichend provokativ - wenn du dabei alle fotografischen Bereiche außer dem klitzekleinen Modesektor in seinem kurzlebigen Frühjahrs-, Sommer-, Herbst- und Winter-Segment ausklammern könntest.


Pssssst, jetzt nimm doch nicht die Überraschung vorweg ;)

Prost ;)

Sven
______________
Webseite und Blog
13.06.2011
Original von Hellfire,
@ Seven/TO
Wünsche hier noch viel Spass...

Prost
Peter


Danke, den werde ich haben.

Prost ;)

Sven
______________
Webseite und Blog
13.06.2011
Original von Herwig
im grunde zeigt diese internetpräsenz, wie sehr das alles quatsch ist, was da vorne steht...


Aber sicher doch.

Prost ;)

Sven
______________
Webseite und Blog
13.06.2011
Original von Tamara Figura
Seine Ausführung ist sicherlich interessant für diejenigen, die den Anforderungen entprechen...


Genau darum geht es.

Prost ;)

Sven
______________
Webseite und Blog
13.06.2011
Ohhhh?
Ein neuer Tsunami ?.....^^

Insider
Sorry für das offtopic....konnte nicht widerstehen
:)
13.06.2011
Sagen wir es einmal so...angenommen ich befände mich in einem Forum für Freizeitsportler, und dann kommt plötzlich jemand und erzählt mir:

Um so schnell zu sein wie Usain Bolt muss ich mit 4 Jahren anfangen zu trainieren, auf Jamaika leben, Afro Amerikanischer Abstammung und möglichst 1,95 groß sein...muskulöse 86 Kilo wiegen, strenge Diät halten und täglich sechs Stunden trainieren.

Da denk ich mir dann auch..aha, was will mir derjenige jetzt damit sagen?

Ich bin zu alt, zu leicht, zu faul, aus Bayern, weiß...und mache nicht mal Leichtathletik!



Nur als Verständnishilfe warum sich hier einige verwundert am Kopf kratzen nachdem sie deinen Aufsatz gelesen haben...
13.06.2011
Original von M.K.Munich - hier könnte ihr Klammertext stehen!
Sagen wir es einmal so...angenommen ich befände mich in einem Forum für Freizeitsportler, und dann kommt plötzlich jemand und erzählt mir:


Im Titel steht aber nur für "Modelle und Fotografen". Da steht nichts davon, daß hier nur Amateure willkommen sind. Vielleicht könnte mich ja mal jemand auf diesen Punkt der Nutzungsbedingungen aufmerksam machen.

Vielleicht ist es aber auch einfach nur Revierverhalten, weil die Amateure meinen aufgrund ihrer größeren Anzahl ein gewisses Vorrecht zu haben. Man weiß es nicht.

Prost ;)

Sven
______________
Webseite und Blog
13.06.2011
Original von Svenler
[quote]Original von Herwig
im grunde zeigt diese internetpräsenz, wie sehr das alles quatsch ist, was da vorne steht...


Aber sicher doch.

Prost ;)

Sven


prima. find ich gut, dass du selbst bestätigst, dass du quatsch schreibst. diese reflektierte gabe ist hier nicht jedem gegeben:)

dito prost. was trinken wir?

h
#70
13.06.2011
Original von Herwig
prima. find ich gut, dass du selbst bestätigst, dass du quatsch schreibst.


Das ist Deine Interpretation.

Momentan trinken wir Wasser. Es ist ja noch früh hier.

Prost ;)

Sven
______________
Webseite und Blog
13.06.2011
nur mal eine kleine ergänzung zum thema investition in beitrag #1:

eine gute agentur streckt das geld für das erste oder die ersten testshootings für das model vor ( und das können gut und gerne 800 € bei guten fotografen für 4-5 bearbeitete fotos sein) , da die agentur sich sicher ist das geld über das model wieder reinzuholen durch aufträge, sonst würde die agentur dem model keinen vertrag geben.
das model wiederrum wird diesen betrag also mit dem oder den ersten aufträgen über die agentur "abarbeiten".
kriegt das model beispielsweise für den ersten job 800€ (nach agenturprovision) so macht das model diesen job ersteinmal für lau und das ganze geld geht an die agentur, da die agentur das geld ja vorgestreckt hat. so arbeitet jede seriöse modelagentur :-)

gute agenturen sehen das potential möglicher modelle schon anhand von polaroids und würden niemals verlangen oder vorraussetzen, dass man sich mit hochprofessionellen fotos bewirbt.
clevere "neulinge" machen sich aber vorher schlau und nutzen beispielsweise plattformen wie die mk um an gute fotos zu kommen, da ich aus eigener erfahrung sagen kann, dass es hier sehr sehr gute fotografen gibt die einen weit bringen können um bei agenturen unterzukommen.

frohe pfingsten !
lg danny =)
13.06.2011
Original von dannyson*Mai bis Juli in Singapur*
nur mal eine kleine ergänzung zum thema investition in beitrag #1:


Danke. Das hätte ich wirklich ausführlicher erläutern können.

Viel Erfolg in Singapur. Das ist ein hervorragender Markt.

Prost ;)

Sven
______________
Webseite und Blog
13.06.2011
danke vielmals =)
ja hier kommen viele hin um sich ein buch aufzubauen und erste referenzen zu sammeln :-)
cheers danny
13.06.2011
Original von Svenler
Das ist Deine Interpretation.

Momentan trinken wir Wasser. Es ist ja noch früh hier.

Prost ;)

Sven


nein, das ist nicht meine interpretation, denn du sagtest zu meinem kommentar, in dem ich darlegte, dass das quatsch ist, was du eingangs von dir gabst:

"aber sicher doch".

der entsprechende interpretationsspielraum diesbezüglich ist also nicht sehr gross:)


wasser ist mir etwas zu fad.

ich geh denk ich lieber und trink woanders n schönen kaffee. mit menschen, die ein offenes und weit grösseres weltbild haben:)

h
*räusper*

a) könnemer das bilaterale Ping-Pong bitte auf andere Kommunikationswege verlagern so dass der Thread nicht zerfleddert wird?

b) statt mehrerer aufeinanderfolgender Postings tut's auch eins, mit Sammelantwort ;)

Danke & Gruß: Manni
13.06.2011
Original von Herwig
der entsprechende interpretationsspielraum diesbezüglich ist also nicht sehr gross:)


Der entsprechende Interpretationsspielraum ist sogar sehr groß, aber Du hast ja schon den Originaltext nicht verstanden, also warum sollte ich jetzt von Dir etwas anderes erwarten.

Es wäre übrigens schön, wenn die Moderatoren mal alle Off-Topics entfernen könnten. Dieses Kindergartengequatsche in einem eigentlich werthaltigen Strang muß ja nun wirklich nicht sein.

Prost ;)

Sven
______________
Webseite und Blog
Ich bin auch neu hier... Und ein Model mit Traummaßen? Warum? Die wertvollsten Bilder sind nicht Modebilder... Ich mache Bilder weil ich was ausdrücken möchte, sicher verbesserungswürdig okay, ich bin hier, wie viele aus Spaß und vielleicht mit einem kleinen künstlerischen Ansatz , eben keine Fashion Fotografie... vielleicht auch Tittenknipser...

Aber sicher kann man auch Begehrlichkeiten hier wecken und ein entsprechendes Potenzial erkennen... Die Welt lebt davon, mit Träumen Geschäft zu machen.

Dazu passend mein Lieblingszitat:

"Die Tatsache, daß eine im konventionellen Sinn technisch fehlerhafte Photographie, gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Photos ausmacht"
-Andreas Feininger-

Und darum geht's mir und den Meisten wohl hier, ob nun vor, oder hinter der Kamera...

Uwe
Ich finde es eher schockierend, daß dieses Zitat viel zu oft dafür herhalten muß, um technisch fehlerhafte Bilder zu rechtfertigen...


Original von Uwe Elsner (Shady)
...
Dazu passend mein Lieblingszitat:

"Die Tatsache, daß eine im konventionellen Sinn technisch fehlerhafte Photographie, gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Photos ausmacht"
-Andreas Feininger-
...
02.01.2012
Original von Patrick Michael Weber
Ich finde es eher schockierend, daß dieses Zitat viel zu oft dafür herhalten muß, um technisch fehlerhafte Bilder zu rechtfertigen...

in ca. 95% der fälle, in denen es angeführt wird ^^
und etwa 99,9% der verwender haben nie bewusst ein buch von feininger in der hand gehabt...

Topic has been closed