Haben viele MK Modelle, nun sehr kurze Beine oder sind hier viele Knipser zu faul 60
[gone] Chrystal Starlight
13.06.2011
Also ich persönlich mag Bilder von oben lieber, da ich untenrum eine kleidergrößer mehr habe als oben ;)
#2Report
[gone] LaDiva Foto Bremen
13.06.2011
Gott ich weis nicht wie oft ich schon auf dem Boden gelegen habe oder auf den Knien rum rutsche.
Aber ich versuche immer auch Fotos zu machen wo auch die Beine voll drauf, schöne Beine sind doch was herrliches.
Aber ich versuche immer auch Fotos zu machen wo auch die Beine voll drauf, schöne Beine sind doch was herrliches.
#3Report
13.06.2011
naja von schräg oben sehe ich meist nur Handyfotos :D
Ich meine RICHTIG ;)
also das, was nah an der Kamera ist erscheint doch größer oder sehe ich das falsch?
Und wenn der Oberkörper näher dran ist (sprich von etwas weiter oben) wird der droch größer als der Unterkörper oder nich? ;)
Ich meine RICHTIG ;)
also das, was nah an der Kamera ist erscheint doch größer oder sehe ich das falsch?
Und wenn der Oberkörper näher dran ist (sprich von etwas weiter oben) wird der droch größer als der Unterkörper oder nich? ;)
#5Report
13.06.2011
und bei Verwendung eines Winkelsuchers kommt man gleich nochmal 20-30cm weiter runter...
#7Report
[gone] User_6449
13.06.2011
Original von Sylvio D. (sammelt Modellschätze)
Schaut mal Eure Bilder durch, ob Ihr auch solche Zwerge verbrochen habt.........
Ich habe durchgeschaut und keine Zwerge gefunden ... ;-)
Das Phänomen der Perspektive ist jedoch bekannt und ich
kaue das auf jedem Fotoworkshop durch. Jeder muß die
unterschiedlichen Aufnahmehöhen ausprobieren und liegt
zwangsweise auch mal am Boden.
Ganz unabhängig von Alter, körperlicher Konstitution oder
Geschlecht ... :-)
Viele Grüße
Peter
#9Report
13.06.2011
ich benutze liebendgerne mein TSE 24mm um längere Beine und ein ausgewogenes Bein-Oberkörper-Verhältnis aus einer tiefen Aufnahmeperspektive zu erzielen.
Habe damit auch schon mehrfach "kleinere" Modelle richtig groß gemacht ;)
#10Report
13.06.2011
Kann doch je nach Thema ganz lustig sein...
Nee jetzt mal im ernst:
Jeder Fotograf hat seinen eigenen Stil und seine persönliche Note, jeder hat seine Fotos, wie sie ihm persönlich gefallen!
Man kann doch niemanden zwingen anders zu fotografieren, damit es einem selbst gefällt.
Leben und leben lassen...
Man kann so oder so nix dran ändern, wenn jemand zB scheiße fotografiert, oder?
Wieso sich dran stören?
Man sollte sich dann als Fotograf doch ins Fäustchen freuen, dass man es selbst "so gut" macht ;)
Liebe Grüße
Nee jetzt mal im ernst:
Jeder Fotograf hat seinen eigenen Stil und seine persönliche Note, jeder hat seine Fotos, wie sie ihm persönlich gefallen!
Man kann doch niemanden zwingen anders zu fotografieren, damit es einem selbst gefällt.
Leben und leben lassen...
Man kann so oder so nix dran ändern, wenn jemand zB scheiße fotografiert, oder?
Wieso sich dran stören?
Man sollte sich dann als Fotograf doch ins Fäustchen freuen, dass man es selbst "so gut" macht ;)
Liebe Grüße
#12Report
13.06.2011
Original von Robert Sattler
ich benutze liebendgerne mein TSE 24mm um längere Beine und ein ausgewogenes Bein-Oberkörper-Verhältnis aus einer tiefen Aufnahmeperspektive zu erzielen.
Das funktioniert aber auch ohne Tilt-Shift, wenn man Ganzkörperfotos auf Hüfthöhe macht und ist weit günstiger als ein Tilt-Shift.
Prost ;)
Sven
#13Report
13.06.2011
#14Report
13.06.2011
ich will zwerge der wald ist nicht genuch......
Original von Sylvio D. (sammelt Modellschätze)
Ne ne, nix Winkelsucher oder Brennweite, ich meine die Herrschaften, die schlicht und einfach die Kamera schräg aufs stehende Modell richten und so Zwerge herstellen.....
#15Report
13.06.2011
zwerge sind doch toll?
:)
und lieber ne zwergin herstellen als ne riege nasenlochmonster. die sind nämlich echt fies und fressen auch kleine kinder!!!!
und lieber ne zwergin herstellen als ne riege nasenlochmonster. die sind nämlich echt fies und fressen auch kleine kinder!!!!
#16Report
13.06.2011
#17Report
13.06.2011
ich find, es kann ruhig öfter ma was anders sein ;)
@See-Schnappschußfoto auf dem ersten Bild ist das Gesicht/die Augen leider etwas dunkel geraten ...
Liebe Grüße
@See-Schnappschußfoto auf dem ersten Bild ist das Gesicht/die Augen leider etwas dunkel geraten ...
Liebe Grüße
#18Report
13.06.2011
na, wenn der knipser nach dem shooting nicht nicht dreckiger ist als das model, dann lief was falsch - oder?
#19Report
13.06.2011
Original von Chrystal Starlight
Ja stimmt - das war available light im Abendlicht, aber man hätte mit einem Bouncer nachhelfen können ...
und vom Shooting des rechten Bilds gibt es aber auch Froschperspektiven ;-)
#20Report
Topic has been closed