Haben viele MK Modelle, nun sehr kurze Beine oder sind hier viele Knipser zu faul 60
13.06.2011
Bouncer - das sind die runden, silberglänzenden Handreflektoren, um das Licht von der Seite auf die gewünschten Stellen zu lenken.
Und hier in der MK gibt es viele (ex-) modelnde Fotografinnen !
Und hier in der MK gibt es viele (ex-) modelnde Fotografinnen !
#22Report
13.06.2011
Original von Sylvio D. (sammelt Modellschätze)
Sind es fotografische Unkenntnis, Faulheit, weiche Knie, zu viel Bauchspeck, ein lahmes Kreuz, hohes Alter oder ein anderes gar angeborenes Leiden?
Genau das sind wohl die Gründe.
Manche wissen es nicht, manche haben körperliche Probleme und manche sind zu faul ;-)
Bouncer sind ein tolles Stichwort. Da haben wir das gleiche Problem nur andersherum. Als Hauptlicht muss das Ding hoch und nicht auf den Poden!!
#23Report
[gone] LittleJoe
13.06.2011
Den Mädels traut man sich das ja gar nicht zu sagen, aber ich frage einfach mal in die Runde, wie Ihr es so haltet oder besser woran es so liegen könnte.
Sind es fotografische Unkenntnis, Faulheit, weiche Knie, zu viel Bauchspeck, ein lahmes Kreuz, hohes Alter oder ein anderes gar angeborenes Leiden?
von oben herab kann man besser in den ausschnitt knipsen.....das war doch mit "bildausschnitt" gemeint, oder?
......nur so eine theorie von mir...... ;-)
#24Report
[gone] Mapan
13.06.2011
Die Models sind einfach zu klein!
Kann doch nicht sein, dass ich mich ständig bücken und wie Quasimodo rumlaufen muss, bloss weil die Model unter 1,90 sind oder mit den 30cm Stilettos nicht klarkommen!
[Ironie off] :-D
Bei spontanen "Mal-schnell-eben" Shootings vergesse ich manchmal aber auch in die Knie zu gehen, muss ich zugeben... vor allem wenn die Kamera grad noch für ganz andere Situationen eingestellt war.. Dann wird die Checkliste nach ISO? Blende? RAW? usw. irgendwann abgebrochen, weil man "jetzt schnell" das Foto schiessen soll und da bleibt das bücken auf der Strecke.
Bei geplanten Shootings ohne Hektik passierts mir idR nicht.
Kann doch nicht sein, dass ich mich ständig bücken und wie Quasimodo rumlaufen muss, bloss weil die Model unter 1,90 sind oder mit den 30cm Stilettos nicht klarkommen!
[Ironie off] :-D
Bei spontanen "Mal-schnell-eben" Shootings vergesse ich manchmal aber auch in die Knie zu gehen, muss ich zugeben... vor allem wenn die Kamera grad noch für ganz andere Situationen eingestellt war.. Dann wird die Checkliste nach ISO? Blende? RAW? usw. irgendwann abgebrochen, weil man "jetzt schnell" das Foto schiessen soll und da bleibt das bücken auf der Strecke.
Bei geplanten Shootings ohne Hektik passierts mir idR nicht.
#26Report
13.06.2011
Nun ja...dieses planlose "von oben drauf halten" sieht man außerhalb der MK bereits zuhauf auf Kinderknipsbildchen, die von Erwachsenen gemacht wurden. Auch immer wieder schön anzusehen. :-)
Aber was die Nutzung von TS-E-Objektiven angeht: Nicht jeder knipst mit Canon. ;-)
Aber was die Nutzung von TS-E-Objektiven angeht: Nicht jeder knipst mit Canon. ;-)
mal in die Knie zu gehen oder gar mal ein TSE-Objektiv zu nutzen.
#27Report
13.06.2011
Also ich caste ohnehin viel wegen der langen Beine und lege mich dann stets dem Model zu Füßen. Bin zwar absoluter Amateur, aber diese Grundregel habe ich noch nie vergessen...:-)
Jan
Jan
Ne ne, nix Winkelsucher oder Brennweite, ich meine die Herrschaften, die schlicht und einfach die Kamera schräg aufs stehende Modell richten und so Zwerge herstellen.....
#28Report
13.06.2011
Original von Patrick Michael Weber
Oooch, Hartblei gibts für alle möglichen Anschlüsse - kostet ja auch "fast nix" ;-)
#29Report
13.06.2011
mir kommt es nicht selten so vor, als würde sich die MK respektive ein Großteil der Mitglieder durch Unfähigkeit definieren...
Also warum wunderst du dich ;-)
Also warum wunderst du dich ;-)
#30Report
13.06.2011
also ich hab auch nachgesehen und musste mit Schrecken feststellen, dass ich meine Mädels häufig auf die Erde schicke.... da bleibt mir dann allerdings auch nichts anderes übrig als auch "runter".... tut mir im übrigen ganz gut....
#31Report
13.06.2011
Ich habe exakt dazu einem Mädel einen wohlmeinenden und konstruktiven Kommentar geschrieben...
Was meinst Du was passiert ist? *ggg*
Die holde Sitzriesin hat ihn gelöscht!
:-P
Vergiss es, Sylvio... man ändert hier nix mehr, und die Knipser die so etwas abliefern lernen auch nichts dazu.
Gruß Uwe
Was meinst Du was passiert ist? *ggg*
Die holde Sitzriesin hat ihn gelöscht!
Vergiss es, Sylvio... man ändert hier nix mehr, und die Knipser die so etwas abliefern lernen auch nichts dazu.
Gruß Uwe
#32Report
13.06.2011
Ich frage mich was schlimmer ist... sich nicht zu bücken beim shooten oder es hinterher nicht mal zu sehen das das nicht aussieht.
#33Report
13.06.2011
Leicht von oben geht nur bei elfengleichen Gertenschlanken, die ohnehin schon lange Beine haben...
Alles andere bekommt Gehstumpen...
:)
Alles andere bekommt Gehstumpen...
:)
#34Report
13.06.2011
irgendwie glaube ich nicht wissen zu wollen, wie viele Foto-Stümper gerade vor ihrem Rechner sitzen und sich fragen, wo denn das Problem dabei ist
#35Report
Mir fällt das des öfteren auf und nicht nur bei Neuanmeldungen, das die Modelle von schräg oben, mit immer kürzer zulaufenden Beinen geknipst werden.
das Homestudio ist einfach zu niedrig ;-)
und viele "Fotografen" sind schon älter ;-)
:D
#36Report
13.06.2011
Original von Image Worx
irgendwie glaube ich nicht wissen zu wollen, wie viele Foto-Stümper gerade vor ihrem Rechner sitzen und sich fragen, wo denn das Problem dabei ist
achwas... hat jetzt jeder gerafft und ab morgen gibt es hier nur noch Top-Bilder.
#37Report
13.06.2011
Ich werf mich vor meinen Modellen gerne in den Dreck um die Grazien möchglichst gut gewachsen erscheinen zu lassen....das wieder hochkommen ist dann allerdings ein ganz anderes Thema! ;o))
#38Report
13.06.2011
Original von M.K.Munich - hier könnte ihr Klammertext stehen!
Ich werf mich vor meinen Modellen gerne in den Dreck um die Grazien möchglichst gut gewachsen erscheinen zu lassen....das wieder hochkommen ist dann allerdings ein ganz anderes Thema! ;o))
Wenn man hier aber nicht aufpasst, kann man auch wieder Brauereipferdärsche und Erbsenköpfe produzieren...
Woran das nur liegen mag? *ggg*
#39Report
13.06.2011
jetzt fotografiere ich schon ne Weile und hab mir über sowas noch nie Gedanken gemacht...schrecklich.
Vielen Dank, liebe Fotomeister, dass Ihr mich armen Stümper aufgeklärt habt.
Vielen Dank, liebe Fotomeister, dass Ihr mich armen Stümper aufgeklärt habt.
#40Report
Topic has been closed
Wenn diese ganze Technik nicht wär würde ich fotografieren auch ganz spannend finden :D