Frage an die Fotografen: Jobausschreibungen in der MK 39

Bernd Saller
19.06.2011
nur mal interesse halber .....
#1Report
19.06.2011
Abweichungen im Sinne von???
Aussehen und Maße des Models?
Idee??
Datum??
Bin etwas verwirrt...
Aussehen und Maße des Models?
Idee??
Datum??
Bin etwas verwirrt...
#2Report
19.06.2011
kann mich zwischen 2 und 3 nicht ganz entscheiden ... kommt immer auf des model an ;o)
#3Report
19.06.2011
abweichungen von euren vorgaben betreffend das model
#4Report
19.06.2011
wie nur das model betreffend ? .... ich schreib doch einen job aus und nicht des aussehen eines models .... ok denn hab ick des falsch verstanden und ziehe meine antworten zurück und will nur des ergebnis sehen ;o)
Original von Bernd Saller
#5Report
19.06.2011
ich mache keine Jobausschreibungen mehr. Da sich da alle möglichen Weiber (aber kaum Models) bewerben - egal ob die Anforderungen erfüllt sind oder nicht (besonders bei Pay) spare ich mir die Arbeit und nutze meine Zeit sinnvoller.
#6Report
19.06.2011
da du bildbearbeiter bist und das auch gut kannst spielt es keine rolle ob dein model zu groß oder zu klein, zu dick, zu verpickelt, zu hässlich usw. ist oder die falsche haarfarbe oder sonstwas nicht hat
also doch antwort 3 ?
also doch antwort 3 ?
Original von Neo Art is nicht alt, eher Retro![/quote]
wie nur das model betreffend ? .... ich schreib doch einen job aus und nicht des aussehen eines models .... ok denn hab ick des falsch verstanden und ziehe meine antworten zurück und will nur des ergebnis sehen ;o)
[quote]Original von Bernd Saller
#7Report
na toll, ich bin bildbearbeiter und will nur das ergebnis sehen. und noch nicht mal das darf ick -.-
^^
^^
#8Report
19.06.2011
Jobausschreibungen in der MK spare ich mir in Zukunft auch.
Für TFP interessiert sich kaum ein Model und bei Pay versperren die €-Zeichen in dern Augen den Blick auf Text- und Sedcard-Inhalt.
Da schreibe ich lieber die Models direkt an oder lasse mich anschreiben ...
Für TFP interessiert sich kaum ein Model und bei Pay versperren die €-Zeichen in dern Augen den Blick auf Text- und Sedcard-Inhalt.
Da schreibe ich lieber die Models direkt an oder lasse mich anschreiben ...
#9Report
19.06.2011
Job-Ausschreibungen hier...??
mache hier grade den letzten Versuch..sieht aber nicht sehr erfolgreich aus..
(Ich glaube, ich werde Ende des Jahres mal ne länger Auszeit von der MK. nehmen.. vielleicht auch schon eher..)
mache hier grade den letzten Versuch..sieht aber nicht sehr erfolgreich aus..
(Ich glaube, ich werde Ende des Jahres mal ne länger Auszeit von der MK. nehmen.. vielleicht auch schon eher..)
#10Report
19.06.2011
Job-Ausschreibung für ein männliches Model---90% nur weibliche Besucher
#11Report
19.06.2011
die Male sind genauso verlässlich...erst ne Bewerbung ob es paßt oder nicht.. , dann Totentanz...
Original von D-Pic's( einzelne Termine für TfP--frei )
Job-Ausschreibung für ein männliches Model---90% nur weibliche Besucher
#12Report
19.06.2011
kommt auf die abweichung an. wenns ansonsten passt, sind kleinere abweichungen ok.
falsches geschlecht ist keine kleinere abweichung. ist mir bislang aber noch nicht untergekommen.
falsches geschlecht ist keine kleinere abweichung. ist mir bislang aber noch nicht untergekommen.
#13Report
19.06.2011
Ich versuche meine Jobs genau zu schreiben,
das Thema auch.
Und ich habe immer nur einen Job am laufen. Und lösche alle
bisherigen. So kriege ich auch völlig skurile Anfragen.
Aber bisher immer eine Bewerbung mindestens die genau gepasst
hat.
Hat man ein Projekt am laufen, fashion, Kleider geliefert,
shooting in genialer Umgebung kommen so viele
Bewerbungen, dass man zuvielen absagen muss.
Fazit: Tolle etwas spezielle Jobs haben guten Anklang
0815 Ausschreibungen wie: Habe Bildprojekt: Akt am Wasserfall
oder so - da kriecht neimand mehr hinter dem Ofen hervor.
Ist halt so. Will man etwas allgemeinere Themen shooten,
direkte Ansprache meist erfolgversprechender. Allerdings
dann meist mit Anfrage: Zahlst Du . . Spesen . . . Honorar . .
Heiner
das Thema auch.
Und ich habe immer nur einen Job am laufen. Und lösche alle
bisherigen. So kriege ich auch völlig skurile Anfragen.
Aber bisher immer eine Bewerbung mindestens die genau gepasst
hat.
Hat man ein Projekt am laufen, fashion, Kleider geliefert,
shooting in genialer Umgebung kommen so viele
Bewerbungen, dass man zuvielen absagen muss.
Fazit: Tolle etwas spezielle Jobs haben guten Anklang
0815 Ausschreibungen wie: Habe Bildprojekt: Akt am Wasserfall
oder so - da kriecht neimand mehr hinter dem Ofen hervor.
Ist halt so. Will man etwas allgemeinere Themen shooten,
direkte Ansprache meist erfolgversprechender. Allerdings
dann meist mit Anfrage: Zahlst Du . . Spesen . . . Honorar . .
Heiner
#14Report
19.06.2011
ich versuche meine Jobangebote immer so allgemein zu halten wie nur möglich. Spezifiere ich zu genau, bewerben sich garantiert die falschen Modelle und die die vielleicht passen könnten vielleicht sogar eher nicht. Die Bewerbung ablehnen kann ich immer noch, und falls sich ganz was tolles meldet, passe ich eben den Job an das Modell an.
#16Report
19.06.2011
Wenn ich einen Job ausschreibe, will ich exakt das was ich suche - deshalb schreibe ich es ja konkret als Job aus - Outfit, Styling und Erscheinungbild sollen dann auch 100 %ig dazu passen - und natürlich auch Interesse am Thema vorhanden sein.
Ansonsten ist es viel einfacher, die Jobangebote der Models anzuschauen oder über die anderen Such-und Kommunikationswege hier fündig zu werden.
Ansonsten ist es viel einfacher, die Jobangebote der Models anzuschauen oder über die anderen Such-und Kommunikationswege hier fündig zu werden.
#17Report
19.06.2011
Original von SEE-Schnappschußfoto
Das sehe ich ebenso. Jobausschreibungen tue ich mir nicht an.
#18Report
19.06.2011
puh, so viel frust in einigen beiträgen hier.
jobausschreibungen lässt man nebenher laufen. die sind nicht als einzige möglichkeit, modelle zu finden, geeignet.
jobausschreibungen lässt man nebenher laufen. die sind nicht als einzige möglichkeit, modelle zu finden, geeignet.
#19Report
19.06.2011
Ich finde die Jobausschreibungen hier eigentlich ne gute Sache. Die Resonanz ist zwar nicht immer so wie ichs gerne hätte, aber das kann man ja auch in gewisser Weise steuern.
Ich schreibe üblicherweise nur Ideen oder bestimmte Bereiche aus, mache also keine Vorgaben zu Gewicht, Haarfarbe etc. Die einzige Hürde, die ich vorgebe liegt meist im Alter. Wenn ich selbst 28 bin, kann ich Models über einem bestimmten Alter einfach nicht viel abgewinnen..
Ich hab da wohl echt Glück, dass sich meist die richtigen melden... im Schnitt sind ca. 70% der Modelanfragen brauchbar, weil sie für mich optisch und von den Rahmenbedingungen ins Raster passen. Die restlichen 30% sind so abstrus, dass ich oft nicht weiß, ob ich das ernst nehmen soll...
Just my two cents ;)
Schönen Sonntag noch!
Marco
Ich schreibe üblicherweise nur Ideen oder bestimmte Bereiche aus, mache also keine Vorgaben zu Gewicht, Haarfarbe etc. Die einzige Hürde, die ich vorgebe liegt meist im Alter. Wenn ich selbst 28 bin, kann ich Models über einem bestimmten Alter einfach nicht viel abgewinnen..
Ich hab da wohl echt Glück, dass sich meist die richtigen melden... im Schnitt sind ca. 70% der Modelanfragen brauchbar, weil sie für mich optisch und von den Rahmenbedingungen ins Raster passen. Die restlichen 30% sind so abstrus, dass ich oft nicht weiß, ob ich das ernst nehmen soll...
Just my two cents ;)
Schönen Sonntag noch!
Marco
#20Report
Topic has been closed
meine jobausschreibungen sind präzise - ich toleriere kleinere abweichungen
50
ich bin fotograf und will nur das ergebnis sehen
40
meine jobausschreibungen sind präzise - ich toleriere keine abweichungen
20
ich nehme alles was kommt - was nicht passt wird passend gemacht