Nebel, Rauch und Co - kennt sich hier jemand aus? 52

[gone] akigrafie fotodesign
06.07.2011
Servus,

ich habe letztens in einem MakingOf-Video einen Assi gesehen, der mit eine Art Rauchtabletten auf einem Tablett qualmend um das Set gelaufen ist und es in recht ansehnlichen diffusen Nebel damit hüllte, das gemachte Foto der Szene sah gut aus...

daher die Frage kennst sich hier jemand aus ob Rauchtabletten (gibt's bei Pyrotechnik im Netz) sowas können, allgemein Raucherzeugung, bitte ungefährlich für den Raum und Equipment?

Gern auch Beispielfotos!

Grüssle und Danke schonmal
Aki
06.07.2011
*** bookmark ***

Sehr interessantes Thema
06.07.2011
Waren die Tabletten weiß ?
Könnten das eventuell einfache Trockeneispellets gewesen sein ?
06.07.2011
Nee die sahen recht schwarz aus...werden vielleicht schwrz?

Original von BS
Waren die Tabletten weiß ?
Könnten das eventuell einfache Trockeneispellets gewesen sein ?
Hab mir für mein letztes Shooting bei einem Eventausstatter eine Nebelmaschine geliehen. Preis für ein WE 25EUro! Und das Ding qualmt richtig gut, ist ungefährlich und ungiftig!!!!

Gruß Ralph
06.07.2011
Original von Charade...(RTK)...Neues mit devilishAngel!!!
Hab mir für mein letztes Shooting bei einem Eventausstatter eine Nebelmaschine geliehen. Preis für ein WE 25EUro! Und das Ding qualmt richtig gut, ist ungefährlich und ungiftig!!!!

Gruß Ralph

Ist das so eine mit Fluid? Habe ich eine kleine selbst aber so richtig toll finde ich den Effekt damit nicht. Ist halt schnell alles zugenebelt. Trockeneis fände ich mal spannend, wenn ich nur wüsste, wo man das herbekommt...

k|d
interessiert mich auch - diese Fluidmaschinen sind blöd

*bookmark*
06.07.2011
Original von kleine|details
(...)Trockeneis fände ich mal spannend, wenn ich nur wüsste, wo man das herbekommt...(...)

Trockeneis ---> Google --- ^^
Ist das so eine mit Fluid? Habe ich eine kleine selbst aber so richtig toll finde ich den Effekt damit nicht. Ist halt schnell alles zugenebelt. Trockeneis fände ich mal spannend, wenn ich nur wüsste, wo man das herbekommt...

k|d[/quote]

Jou, mit Fluid! Die hatte eine Leistung von 700qm/min! Fein dosiert hat das für mich gut ausgesehen. Bei Vollgas ist die Bude natürlich schnell voll.
06.07.2011
Hm, mir ging's vornehmlich um die Idee mit eine Art Rauchtablett(en) um die Szene zu laufen und einen Rauch zu erzeugen, der nicht nach alles-voller-Nebel/Rauch aussieht, sondern um schnelles Erzeugen von Rauch um die Szene.
06.07.2011
Original von BS
[quote]Original von kleine|details
(...)Trockeneis fände ich mal spannend, wenn ich nur wüsste, wo man das herbekommt...(...)

Trockeneis ---> Google --- ^^[/quote]

So schlau war ich auch schon :-) Ich finde aber nur für Industrie und Forschung 121786283723km weit weg.
Original von akigrafie
Hm, mir ging's vornehmlich um die Idee mit eine Art Rauchtablett(en) um die Szene zu laufen und einen Rauch zu erzeugen, der nicht nach alles-voller-Nebel/Rauch aussieht, sondern um schnelles Erzeugen von Rauch um die Szene.

Viell. mal die Feuerwehr fragen. Brauchen die nicht so etwas für Ihre Übungen?
06.07.2011
Ja, die nehmen aber da deutlich mehr und vor allem etwas das am Besten noch brennt, da hab ich schon mal einen Kollegen gefragt.

Hätte ja sein können, dass jemand auf der mk sowas schon mal gemacht hat.

Original von Charade...(RTK)...Neues mit devilishAngel!!!
[quote]Original von akigrafie

Viell. mal die Feuerwehr fragen. Brauchen die nicht so etwas für Ihre Übungen?[/quote]
06.07.2011
ich experimentier auch immer wieder gerne mit nebel:
nebelmaschinen mit fluid vernebeln relativ schnell den ganzen raum - gut lüften.

trockeneis erzeugt einen schweren nebel, der am boden bleibt. ich hab das letzte mal hier bestellt: http://www.trockeneis-direkt.at/
da hat alles bestens geklappt inkl. zustellung am samstag vormittag (jedoch in österreich !)
weitere fragen beantworte ich gerne per pn.

lg martin
06.07.2011
Original von kleine|details
[quote]Original von BS

So schlau war ich auch schon :-) Ich finde aber nur für Industrie und Forschung 121786283723km weit weg.[/quote]

So uffe schnelle auf der ersten Seite mindestens ! zwei Treffer...

Welche google-Version benutzt du denn wenn ich fragen darf ? ^^
06.07.2011
Trockeneis-Nebelschwaden erinnert mich immer an die alten Dieter Thomas Heck-Sendungen mit Modern Talking, als die in ihrer Playback-"Performance" im Nebel knietief standen *schauder*

Das meine ich nicht ;-))
06.07.2011
Ich hab mir vor Jahren das Trockeneis beim Schlachthof besorgt(kein Scherz).
Die benutzten das um die Kühlwagen mitzukühlen da billiger wie Klima.

K.A. obs das da heute noch gibt, aber nen Versuch wert.
Ansonsten ist der Umgang damit nicht ganz problemlos-v.a. dicke Handschuhe sind Pflicht!
06.07.2011
Original von BS
[quote]Original von BS

So schlau war ich auch schon :-) Ich finde aber nur für Industrie und Forschung 121786283723km weit weg.[/quote]

So uffe schnelle auf der ersten Seite mindestens ! zwei Treffer...

Welche google-Version benutzt du denn wenn ich fragen darf ? ^^[/quote]

Naja Versand von sonstwoher... da hatte ich bisher Bedenken...
06.07.2011
Also in die Richtung Rauch outdoor habe ich bis jetzt noch nichts gemacht, habe das aber auch vor. Eben mal gegoogelt nach Rauch und Tabletten.

Hier einer der Links:
http://www.pyroland.de/index.php/rauch-c-0_47?osCsid=1bc69bc65b22c55dbb76a5312107d646
Also wenn Du es Indoor machen willst kann ich auch nur die Fluidmaschinen empfehlen. Haben selber eine kleine im Studio und damit geht das ganz prima. Darfs halt immer nur ganz kurz auslösen, wenn Du da länger drauf drückst ist sofort das ganze Studio eingenebelt. Aber wenn man es fein dosiert kein Problem.

Und was ich noch empfehlen kann, den Nebel deutlich hinter das Model blasen und einen Ventilator VOR das Model, damit die Bilder nicht zu trübe werden. Und dann viel Licht in den Nebel!

Topic has been closed