Nebel, Rauch und Co - kennt sich hier jemand aus? 52

the hell-e der Lichtbringer
06.07.2011
Rauchtablettenvideo
#21Report
[gone] akigrafie fotodesign
06.07.2011
Jaaaaa!
Das ist sowas.
Hoffentlich darf man das innherhalb eines Raumes verwenden (mit geöffnetem Fenster)?
Das ist sowas.
Hoffentlich darf man das innherhalb eines Raumes verwenden (mit geöffnetem Fenster)?
Original von the hell-e der Lichtbringer
Rauchtablettenvideo
#22Report
06.07.2011
Nicht in Wohnräumen ... steht drauf ...
#23Report
06.07.2011
Der Nebel riecht nicht wirklich gut. Inwieweit er gesundheitsschädlich ist, kann ich nicht sagen. Wenn es ein großer Raum ist mag es gehen. Probiere es am Besten mal in einem Selbstversuch aus.
Gruß
Jens
Gruß
Jens
#24Report
06.07.2011
Das sieht doch ganz witzig aus:
farbiger Rauch
eventuell ist die Bühnenzulassung da ein Stichwort.
k|d
farbiger Rauch
eventuell ist die Bühnenzulassung da ein Stichwort.
k|d
#25Report
[gone] Tim Rost
06.07.2011
Rauchpulver geht auch, riecht nur höllisch. Siehe Fußball, nutzen die auch. Gibt ja diverse Pyro-Shops im Netz.
Zum Thema Trockeneis:
Hier bei uns im Norden gibt es die Kette Famila, ist ein Einkaufsmarkt wie real,- oder ähnliches. Dort bekommt man Trockeneis. Vor ca. einem Jahr konnte man sogar kleine Mengen kostenlos mitnehmen, aber für viel Rauch sorgte die Menge nicht. Ob die das immernoch anbieten weiß ich leider nicht.
Zum Thema Trockeneis:
Hier bei uns im Norden gibt es die Kette Famila, ist ein Einkaufsmarkt wie real,- oder ähnliches. Dort bekommt man Trockeneis. Vor ca. einem Jahr konnte man sogar kleine Mengen kostenlos mitnehmen, aber für viel Rauch sorgte die Menge nicht. Ob die das immernoch anbieten weiß ich leider nicht.
#26Report
06.07.2011
#27Report
06.07.2011
normalerweise kaufen wir ja gerne gross und teuer. dicke knippsen, dicke blitze, dicke objektive. je mehr wumms, desto gut.
bei nebelmaschinen darfs hingegen für die fotografie genau andersrum mal sein. klein is beautiful heisst hier die devise, denn die normalen bis grossen sind eben dafür da, möglichst schnell einen raum einzunebeln. im studiobetrieb hingegen reicht eine kleine von conrad hervorragend aus und da kann man sogar mehrfach aufs knöpfchen drücken und die leistung dosieren.
*findich*
lg
h
bei nebelmaschinen darfs hingegen für die fotografie genau andersrum mal sein. klein is beautiful heisst hier die devise, denn die normalen bis grossen sind eben dafür da, möglichst schnell einen raum einzunebeln. im studiobetrieb hingegen reicht eine kleine von conrad hervorragend aus und da kann man sogar mehrfach aufs knöpfchen drücken und die leistung dosieren.
*findich*
lg
h
#28Report
06.07.2011
Original von Herwig
normalerweise kaufen wir ja gerne gross und teuer. dicke knippsen, dicke blitze, dicke objektive. je mehr wumms, desto gut.
*findich*
lg
h
japp, 'ne kleine für unter 50 euronen reicht dafür völlig aus.
#29Report
06.07.2011
...ich darf kurz in den raum werfen, dass es (bezügl. maschinen mit fluid) "nebelmaschinen" & "hazer" gibt. hazer sind für film/foto deutlich besser geeignet, weil sie keinen punktuellen "qualm" erzeugen, sondern echten "Nebel", der dann in der luft hängen bleibt. aber generell muss man mit der dosierung echt sparsam umgehen.
zum austesten kann man sich nen hazer beim lokalen P.A.-verleih/veranstaltungstechniker für 20-30€ ausleihen.
zum austesten kann man sich nen hazer beim lokalen P.A.-verleih/veranstaltungstechniker für 20-30€ ausleihen.
#30Report
06.07.2011
Haha! Ich hab's wieder gefunden, mein Beispielvideo:
KLICK
So ab 0:13 wird's interessant!
Ja, auch die Mädels sind interessant ;-)
KLICK
So ab 0:13 wird's interessant!
Ja, auch die Mädels sind interessant ;-)
#31Report
06.07.2011
also ich hab auch ne nebelmaschine mit fluid, aber ist ne bodennebelmaschine. da kommt zusätzlich eis rein, der den neble kühlt. dadurch fällt der auf den boden und bleibt auch ne weile dort. siehe auf dem foto. di emaschine seht auf einem hocker, also etwas erhöht. dadurch fällt der nebel schöner.
[/img]
[/img]#32Report
06.07.2011
#33Report
06.07.2011
ich glaub, das ist ned wirklich studiotauglich. da ist ne fluidmaschine doch sehr viel besser
Original von people-fotografie.com [DUISBURG]
Beispielfilm und Bestellmöglichkeit
VG Dirk
#34Report
07.07.2011
Volker, dein Beispielbild ist leider nicht zu sehen weil der dusselige Bildserver streikt.
*grmpf*
*grmpf*
Original von Volker Vogelmann[/quote]
ich glaub, das ist ned wirklich studiotauglich. da ist ne fluidmaschine doch sehr viel besser
[quote]Original von people-fotografie.com [DUISBURG]
VG Dirk
#35Report
[gone] janine h*
07.07.2011
das war mit eine Nebelmaschine gemacht mehr in meiner Galerie
[img][/img]
[img][/img]
#36Report
07.07.2011
wird irgendwann wieder zu sehn sein. bin da zuversichtlich :-)
Original von akigrafie[/quote][/quote]
Volker, dein Beispielbild ist leider nicht zu sehen weil der dusselige Bildserver streikt.
*grmpf*
[quote]Original von Volker Vogelmann
[quote]Original von people-fotografie.com [DUISBURG]
VG Dirk
#37Report
07.07.2011
Noch ne Idee am Rande:
Es gibt auch Smoker beim Imker. Viell. wäre das eher nach Deinem Geschmack!
Gruß Ralph
Gruß Ralph
#38Report
07.07.2011
Gute Idee!
Wobei es hier auch wieder erstmal drum geht ob das auch Indoor erlaubt ist.
Wobei es hier auch wieder erstmal drum geht ob das auch Indoor erlaubt ist.
Original von Charade...(RTK)...Neues mit devilishAngel!!!
Noch ne Idee am Rande:
Gruß Ralph
#39Report
07.07.2011
im LARP Bereich wird gerne Rauchpulver oder kleine (auch farbige) Rauchbälle verwendet. günstig, leicht, einfach zu handhaben aber halt auschliesslich Outdoor oder mit guter Lüftung :-)
Ansonsten aber für Photosets definitiv geeignet. Vor allem wenn man nicht den typischen Nebelmaschinennebel (ist halt Nebel und ausserdem weiss) möchte bzw. keine Stromquelle zur Verfügung hat.
LG
Ansonsten aber für Photosets definitiv geeignet. Vor allem wenn man nicht den typischen Nebelmaschinennebel (ist halt Nebel und ausserdem weiss) möchte bzw. keine Stromquelle zur Verfügung hat.
LG
#40Report
Topic has been closed