Kein Pay, aber auch kein richtiges TFP - wie ausschreiben? 46
17.07.2011
Zwei Schmähposts hintereinander, wow.
Wenn ich jetzt anfange, das zu zerpflücken, haben wir die schönste Schlammschlacht.
Und da gäbe es einiges zu sagen. Gehört aber nicht hier her.
Wo mir die Bude eingerannt wird und wo nicht, laß mal meine Sorge sein.
Ich denke, schon die Art Deiner Posts genügt, da muß ich nichtmal was dazu sagen! XD
Wenn ich jetzt anfange, das zu zerpflücken, haben wir die schönste Schlammschlacht.
Und da gäbe es einiges zu sagen. Gehört aber nicht hier her.
Wo mir die Bude eingerannt wird und wo nicht, laß mal meine Sorge sein.
Ich denke, schon die Art Deiner Posts genügt, da muß ich nichtmal was dazu sagen! XD
#42Report
17.07.2011
Ich habe auch noch was lustiges :o)
Mitteldeutsche Models lesen und beantworten bei mir fast 100% der PNs, Jobs laufen gut ...
Bei einer Ausschreibung im linken Norden Deutschlands gabs keine Reaktion auf den Job und der PN-Rücklauf lag bei 20..30% (teilweise nach Tagen!)
Bayern ist OK! ... da habe ich auch gute Erfahrungen gemacht!
Mitteldeutsche Models lesen und beantworten bei mir fast 100% der PNs, Jobs laufen gut ...
Bei einer Ausschreibung im linken Norden Deutschlands gabs keine Reaktion auf den Job und der PN-Rücklauf lag bei 20..30% (teilweise nach Tagen!)
#43Report
17.07.2011
Ist auch so. Mit Bayern hab ich keine Erfahrung, aber wie gesagt: Der südliche Osten (Thüringen, Sachsen) hatte bisher die höchste Resonanz und auch Zuverlässigkeit. Fast 100% beantwortete Mails, fast 50% aller interessanten Kontakte wurden auch ein Shooting (allerdings nicht über die MK, da ich zu der Zeit hier noch nicht angemeldet war, sondern auf anderen Seiten wie Promobasis usw.).
Im Norden etwas schlechter, aber ok. Hier im Süden (explizit in meinem Umkreis) GIBT es schlicht weniger Angebot, das ist Tatsache. Die nächsten größeren Städte hier wären Heidelberg und Heilbronn. Nun sucht mal nach den Models in dieser Umgebung und schaut Euch die Sedcards an - besonders im Hinblick auf online-Status und Aktivität.
Stuttgart kommt nur wenig in Frage, da das 1 Stunde durch die Pampa gurken für mich bedeutet.
Im Norden etwas schlechter, aber ok. Hier im Süden (explizit in meinem Umkreis) GIBT es schlicht weniger Angebot, das ist Tatsache. Die nächsten größeren Städte hier wären Heidelberg und Heilbronn. Nun sucht mal nach den Models in dieser Umgebung und schaut Euch die Sedcards an - besonders im Hinblick auf online-Status und Aktivität.
Stuttgart kommt nur wenig in Frage, da das 1 Stunde durch die Pampa gurken für mich bedeutet.
Original von the hell-e der Lichtbringer
Ich habe auch noch was lustiges :o)
#44Report
17.07.2011
Original von Coniaric
Ich bin allerdings bereit, die Studiokosten komplett zu übernehmen und dem Model zusätzlich zu der üblichen TfP-CD ein schönes Photobuch zu basteln und zu verschenken.
Wenn ich also Pay ausschreibe, trifft es die Sache nicht ganz, da ja kein Geld in Richtung Model fließt und ich zudem mit seltsamen Preiswünschen für ein so kleines Projekt konfrontiert werde.
Tja, das kommt auf deinen Habitus als Fotograf an. Sieht man die MK als eine Börse der Eitelkeiten, gibt es hier unterschiedliche Währungen. Das müssen nicht immer Euros in bar sein, auch Fotos oder Fotobücher können einen entsprechenden Wert darstellen...
So gesehen ist eine Differenzierung zwischen pay und tfp in der Tat nicht so einfach, denn egal wie man es nennt, es werden immer "Werte" getauscht. Deren Gewichtung obliegt einzig und alleine den Beteiligten...
Du bist von dir und deinem Projekt überzeugt und misst einem Fotobuch einen entsprechenden Wert zu? Dann schreibe es als pay aus, den Börsenwert deiner Währung stellst du dann schnell fest, Euro oder Zloty sozusagen...;-)
#45Report
Topic has been closed
Der Threadersteller scheint diesbezüglich aber relativ lernresistent zu sein...
Gruss
Sascha
nackend UND tfp - das funktioniert hier leider nur in den allerseltensten fällen...das hat der TO ja schon ganz richtig erkannt.[/quote]
Für München mag das stimmen .. für Bad Köstritz nicht!!!!
Ich habe noch kein Model gekauft! Im Gegenteil ... und die Hälfte meiner Shootings beinhalten Akt!
Liegt es an der Örtlichkeit??? .... oder an was dann??[/quote]