Gästebuch - nutz das überhaupt jemand? 49
xD
Ja, hab ich auch erst nach einer Ewigkeit gefunden. Zum eigenen Gästebuch kommt man ja auch nur, wenn man auf die eigene Sedcard clickt...
Ist irgendwie absolut unsinnig...
btw: schwarze Schrift ist auf grau jetzt nicht sooo geschickt.^^
Ja, hab ich auch erst nach einer Ewigkeit gefunden. Zum eigenen Gästebuch kommt man ja auch nur, wenn man auf die eigene Sedcard clickt...
Ist irgendwie absolut unsinnig...
btw: schwarze Schrift ist auf grau jetzt nicht sooo geschickt.^^
#2Report
17.07.2011
ich nutze es immer wieder mal. und auch gern, wobei ich es hier seltener nutze, weil auch ich das gefühl hab, dass da sowieso niemand reinguggt, was ich wirklich schade finde.
das gb ist für mich sehr gut geeignet, um mal global jemandem etwas mitzuteilen. z.b. dass einem ne ganze sc gut gefällt.
da es aber eben kaum benutzt wird, schreiben hier alle das in normale bildanmerkungen, wo es eigentlich nicht hingehört.
ich krieg jedenfalls immer bisken bauchschmerzen, wenn ick das unters bild schreibe.
echt schade, aber in der form jetzt kann man das gb abschaffen. es müsste wesentlich besser befeatured werden, um sinn zu machen (z.b. emailnachricht).
*find ich*
lg
h
das gb ist für mich sehr gut geeignet, um mal global jemandem etwas mitzuteilen. z.b. dass einem ne ganze sc gut gefällt.
da es aber eben kaum benutzt wird, schreiben hier alle das in normale bildanmerkungen, wo es eigentlich nicht hingehört.
ich krieg jedenfalls immer bisken bauchschmerzen, wenn ick das unters bild schreibe.
echt schade, aber in der form jetzt kann man das gb abschaffen. es müsste wesentlich besser befeatured werden, um sinn zu machen (z.b. emailnachricht).
*find ich*
lg
h
#3Report
[gone] janine h*
17.07.2011
finde es voll daneben was ich gerade in meinem Gefunden habe ein spinner hatte mir reingeschrieben und ich wurde nicht benachrichtigt bitte MK es wäre schön bei Gästebucheinträgen eine PN zu erhalten denn sowas geht gar nicht.
#4Report
Naja, wenn man diesen Notifier für Firefox benutzt, dann wird man theoretisch über den informiert (theoretisch weil mir das noch nie passiert ist, weil da eh keiner reinschreibt xD).
Aber wenn ich mir die GB auf anderen Sedcards anschaue, dann scheinen die noch mehr Spam-Abwurfgebiet zu sein als dies bereits die Bildkommentare sind.
Wenn mir was zu einer Sedcard im Ganzen auffällt, dann schreibe ich hin und wieder einfach eine PN. Die wird dann auch gelesen (naja, auch wieder nur theoretisch...^^).
Aber wenn ich mir die GB auf anderen Sedcards anschaue, dann scheinen die noch mehr Spam-Abwurfgebiet zu sein als dies bereits die Bildkommentare sind.
Wenn mir was zu einer Sedcard im Ganzen auffällt, dann schreibe ich hin und wieder einfach eine PN. Die wird dann auch gelesen (naja, auch wieder nur theoretisch...^^).
#5Report
17.07.2011
Durch Zufall hat mir der Notifier mal gesagt, dass ich nen neuen Gästebucheintrag hab, sonst hätt ich da nie reingeguckt...an sich ein nettes Feature, aber ich glaube, dass es das mal gab, weil es noch keine Shootingbewertungen gab.
Nu ist das etwas überflüssig geworden, denn wenn ich jemanden toll finde, schreib ich ihm einfach ne PN. :)
Kommt meistens auch noch ein nettes Gespräch bei rum.
Nu ist das etwas überflüssig geworden, denn wenn ich jemanden toll finde, schreib ich ihm einfach ne PN. :)
Kommt meistens auch noch ein nettes Gespräch bei rum.
#6Report
17.07.2011
Ich hab das schon lange vollständig gelöscht.
Das ist so überflüssig wie ein Kropf!
Das ist so überflüssig wie ein Kropf!
#7Report
Original von anTon
nö .... ich finds lustig. Eine Zahl (die der Einträge) daneben wäre prima !
Au ja - und dann lustiges 'ich gästebuche zurück' spielen :D
#9Report
17.07.2011
Ich meine, vor der Einführung von Shootingbewertungen wurde das Gästebuch intensiver genutzt. Und wenn ich mich nicht täusche, wurde man da auch irgendwie von der MK benachrichtigt.
Im Prinzip ist es ein nettes Feature, aber wenns keine nutzt, dann kann man auch darauf verzichten (wobei es wahrscheinlich auf einmal dann alle vermissen werden)
Im Prinzip ist es ein nettes Feature, aber wenns keine nutzt, dann kann man auch darauf verzichten (wobei es wahrscheinlich auf einmal dann alle vermissen werden)
#10Report
17.07.2011
wusste nichtmal, dass es das gibt, ist mir nie aufgefallen ;-)
werde es aber auch nicht nutzen.
werde es aber auch nicht nutzen.
#11Report
Dass man eine Infomail bekommt, kann man hier einstellen :)
Steht bei mir sogar auf 'Ja', wie ich gerade sehe. Na, dann kann's ja jetzt losgehen mit dem Gästebuch-Kommunikationen.
Steht bei mir sogar auf 'Ja', wie ich gerade sehe. Na, dann kann's ja jetzt losgehen mit dem Gästebuch-Kommunikationen.
#12Report
17.07.2011
Da wird nicht viel passieren, die Funktion des Gästebuches ist tot, seitdem es die Shootingbewertungen gibt... Gaaaaanz gaaaanz früher hat man sich ins Gästebuch geschrieben wie toll das Shooting doch war ;-)
#14Report
[gone] User_6099
17.07.2011
Ich hab einen Weg zur Nutzung gefunden...
das Gästebuch anderer interessiert mich wenig...
mein eigenes... da gucke ich einmal die Woche...
der Vorteil... das nervige Geschmiere der c&p-Kommentierfraktion unter den Bildern hat ein Ende gefunden... und das GB dient, wegen des Nischendaseins in der MK, wenig deren "Eigenpräsentation", die sie glauben, mit 20k Kommentaren zu erreichen.
Edith ist der Meinung Kommata erleichtern das Lesen... grmbl...
das Gästebuch anderer interessiert mich wenig...
mein eigenes... da gucke ich einmal die Woche...
der Vorteil... das nervige Geschmiere der c&p-Kommentierfraktion unter den Bildern hat ein Ende gefunden... und das GB dient, wegen des Nischendaseins in der MK, wenig deren "Eigenpräsentation", die sie glauben, mit 20k Kommentaren zu erreichen.
Edith ist der Meinung Kommata erleichtern das Lesen... grmbl...
#15Report
17.07.2011
Original von plain
[quote]Original von anTon
Au ja - und dann lustiges 'ich gästebuche zurück' spielen :D[/quote]
ehrlichgestanden wär das find ich besser als das übliche kommizurückspielchen, aber weil das eben nicht so auffällt, halt ich die gefahr/wahrscheinlichkeit für sehr gering.
#16Report
Original von Herwig
[quote]Original von plain
[quote]Original von anTon
Au ja - und dann lustiges 'ich gästebuche zurück' spielen :D[/quote]
ehrlichgestanden wär das find ich besser als das übliche kommizurückspielchen, aber weil das eben nicht so auffällt, halt ich die gefahr/wahrscheinlichkeit für sehr gering.[/quote]
Naja, das wäre ja unter der Voraussetzung, dass neben dem Gästebuch eine dicke Zahl prangt, welche die Anzahl der enthaltenen Einträge angibt. Das würde dann vermutlich schon Jäger- und Sammlerverhaltensweisen anstossen.
Wenn das dazu führen würde, dass kein Unsinn mehr unter den Bildern stünde, wäre dies natürlich eine feine Sache.
#17Report
[gone] V-Pics - bin dann mal weg!
17.07.2011
Kann man einstellen, steht bei mir auch auf "ja", passiert ist aber nix. Funktioniert also nicht :-(
Original von plain
Dass man eine Infomail bekommt, kann man hier einstellen :)
#18Report
[gone] D e e D e e
17.07.2011
... kann man diese Gästebuchfunktion denn irgendwo vielleicht komplett ausschalten?
#19Report
Topic has been closed
nee, noch nie genutzt
109
so hin und wieder
29
Ja, ich nutze es regelmäßig
2
140 Votes
- 49Posts
- 2,423Views
Und da ich auf die Schnelle nirgendwo Einträge finden konnte stellt sich mir nun die Frage: wofür ist es da, wenn es doch eh niemand nutzt?