Wie wichtig sind euch Netzwerkeinträge? 60
30.07.2011
Ein Netzwerk ist immer gut, vor allem kann man Models anschreiben ob der
Fotograf zuverlässig und seriös ist wenn ich schon wie so oft gewünscht alleine
erscheinen soll!
Mach ich aber nur wenn ein Fotograf ziemlich neu ist und noch keine oder fast keine Shootingbewertungen hat.
Fotograf zuverlässig und seriös ist wenn ich schon wie so oft gewünscht alleine
erscheinen soll!
Mach ich aber nur wenn ein Fotograf ziemlich neu ist und noch keine oder fast keine Shootingbewertungen hat.
#22Report
[gone] User_6449
30.07.2011
Original von Henning Zachow *Neues Schwarzweiß-Portrait :)*
[...] wenn ich also bei einem model die drecksau den fotografen y im netzwerk sehe [...]
Der Spruch allein wäre für mich schon ein Grund keinerlei Empfehlung für Dich
abzugeben, falls mich ein Modell aus meinem Netzwerk nach Dir fragen sollte.
Nur mal so als Beispiel ...
Viele Grüße
Peter
#23Report
30.07.2011
Original von Peter HerholdDer Spruch allein wäre für mich schon ein Grund keinerlei Empfehlung für Dich
[quote]Original von Henning Zachow *Neues Schwarzweiß-Portrait :)*
[...] wenn ich also bei einem model die drecksau den fotografen y im netzwerk sehe [...]
abzugeben, falls mich ein Modell aus meinem Netzwerk nach Dir fragen sollte.[/quote]Die Fragen sind nur ...
- würde ein Model aus Deinem Netzwerk Dich überhaupt zu ihm befragen und kannst Du darauf eine sinnvolle Antwort abgeben
- Hat er mit dieser Einstellung nicht vieleicht sogar recht, wenn es bestimmte Fotografen gibt, die liebend gerne die Arbeit der anderen torpedieren?
Leider gibt es nur in den seltensten Fällen einen Beweis für dieses Verhalten, das macht das ja alles so schwierig nachzuweisen.
#24Report
[gone] Dan Wolf - www.danwolf.de
30.07.2011
Ich war heute Motorrad fahren...
Wir sind ein festes Grüppchen von etwas 10 Mann. Ohne jegliche Badgets auf der Kutte o.ä.
Einfach ein Haufen von Jungs die Spaß mit ihren Maschinen haben wollen.
Heute haben wir an einem Motorradtreff einen Bekannten von einen der Jungs getroffen. Der hatte Badgets auf der Kutte. Bis auf auf den besagten Kumpel kannte niemand den Bekannten, jeder sah aber die bestimmten Badgets auf der Kutte. Als der Bekannte fragte ob er un ein paar weiterer Jungs seiner "Gang" mit bei uns mitfahren dürften, wiegelte der Großteil ab. Weil man Geschichten gehört hat über diese spezielle "Gang"...
Später...Bei unser Stammpommesbude trafen wir auf weiterer Motorradfahrer, einige kannte ich davon, auch sie trugen keine Badgets auf der Kutte, fuhren aber sehr auffällige Maschinen. Aufgrund deren einige Geschichten in der "Szene" rum gehen. Und das obwohl es wirklich feine Menschen sind, die auf der Straße absolut anständig bleiben. Auch diese Jungs wollten mit uns eine Tour fahren. Und auch diesmal wiegelte der Großteil ab und wollte liebe unter sich bleiben...
Fazit:
Egal ob mit "Markierung" oder nicht...Man hört Geschichten...So oder so. Seien sie jetzt frei erfunden und wahr. Und darauf hin bildet man sich schon im Vorfeld seine Meinung ohne zu wissen wie die "Drecksau" wirklich ist...
Also scheiß doch auf so 'ne Markierung. Sie hilft weder, noch kann man darauf schließen ob ein mensch wirklich ein Drecksau ist oder nicht.
Wir sind ein festes Grüppchen von etwas 10 Mann. Ohne jegliche Badgets auf der Kutte o.ä.
Einfach ein Haufen von Jungs die Spaß mit ihren Maschinen haben wollen.
Heute haben wir an einem Motorradtreff einen Bekannten von einen der Jungs getroffen. Der hatte Badgets auf der Kutte. Bis auf auf den besagten Kumpel kannte niemand den Bekannten, jeder sah aber die bestimmten Badgets auf der Kutte. Als der Bekannte fragte ob er un ein paar weiterer Jungs seiner "Gang" mit bei uns mitfahren dürften, wiegelte der Großteil ab. Weil man Geschichten gehört hat über diese spezielle "Gang"...
Später...Bei unser Stammpommesbude trafen wir auf weiterer Motorradfahrer, einige kannte ich davon, auch sie trugen keine Badgets auf der Kutte, fuhren aber sehr auffällige Maschinen. Aufgrund deren einige Geschichten in der "Szene" rum gehen. Und das obwohl es wirklich feine Menschen sind, die auf der Straße absolut anständig bleiben. Auch diese Jungs wollten mit uns eine Tour fahren. Und auch diesmal wiegelte der Großteil ab und wollte liebe unter sich bleiben...
Fazit:
Egal ob mit "Markierung" oder nicht...Man hört Geschichten...So oder so. Seien sie jetzt frei erfunden und wahr. Und darauf hin bildet man sich schon im Vorfeld seine Meinung ohne zu wissen wie die "Drecksau" wirklich ist...
Also scheiß doch auf so 'ne Markierung. Sie hilft weder, noch kann man darauf schließen ob ein mensch wirklich ein Drecksau ist oder nicht.
#25Report
30.07.2011
Netzwerk ist für mich nur soweit interessant um dort weitere Bilder vom Model zu finden.
Ansonsten ist es bei der Modelauswahl relativ uninteressant.
Gruß
Sören
Ansonsten ist es bei der Modelauswahl relativ uninteressant.
Gruß
Sören
#26Report
[gone] User_6449
30.07.2011
Original von Tobias Voss
- würde ein Model aus Deinem Netzwerk Dich überhaupt zu ihm befragen und kannst Du darauf eine sinnvolle Antwort abgeben
Solche Anfragen von Modellen aus dem Netzwerk kommen relativ oft vor
und wie ich schon sagte, frage ich selbst umgekehrt auch oft Fotografen
nach ihren Eindrücken über Modelle.
Ob das nun sinnvoll ist hängt immer davon ab wen man fragt, aber nach
sieben Jahren hier in der MK habe ich schon ein gewisses Gespür dafür.
Original von Tobias VossHat er mit dieser Einstellung nicht vieleicht sogar recht, wenn es bestimmte Fotografen gibt, die liebend gerne die Arbeit der anderen torpedieren?
Solche "Fotografen" gibt es und speziell hier in Hannover kenne ich den
ein oder anderen sogar persönlich aus unmittelbar schlechter Erfahrung.
Auf deren Niveau sollte man sich jedoch nicht durch eigene Einlassungen
herab begeben ...
Viele Grüße
Peter
#27Report
30.07.2011
Netzwerk = völlig uninteressant. Entweder passt beim Model alles oder es passt nicht. Dann ist es mir völlig schnuppe mit wem sie schon geshootet hat oder wer in ihrem Netzwerk ist.
Mein relevantes Netzwerk pflege ich offline, das ist keine Sache für die Öffentlichkeit.
Mein relevantes Netzwerk pflege ich offline, das ist keine Sache für die Öffentlichkeit.
#28Report
[gone] User_22694
30.07.2011
Original von Pixelknipser(Sensation!!! Neuer Klammertext!!!)
so einen Modelaufpasser hatte ich auch mal. Model angeschrieben. Sie war wohl noch nicht so lange dabei, nur zwei Netzwerkeinträge, davon einer ein Fotograf. Sie liest die PN, besucht meine SC, ansonsten keine Reaktion. Etwas später dann Besuch von dem Fotografen, auch danach keine Reaktion. Vermutlich hat sie erst ihn fragen müssen und er hat es ihr nicht erlaubt.
In diesem Fall war es klar, aber ich frage mich wie oft das passiert, ohne dass man es merkt, bzw. es nicht so auffällt.
Genau das gleiche ist mir vor ein paar Jahren auch passiert.
1. Model und ich vereinbaren Shooting.
2. Model hat einen stadtbekannten Schleimer in ihrem Netzwerk, der alles mit grenzwertigen Kommentaren zusabbert.
3. Schleimer ist auf meiner Sedcard.
4. Kurz darauf sagt das Model ab.
"Sedcardverwalter" ist für mich gleichbedeutend mit "Pimp" (Ausnahmen sind Minderjährige). Da lass' ich die Finger von.
#29Report
30.07.2011
Original von Peter Herhold
[quote]Original von Tobias Voss
Solche Anfragen von Modellen aus dem Netzwerk kommen relativ oft vor
und wie ich schon sagte, frage ich selbst umgekehrt auch oft Fotografen
nach ihren Eindrücken über Modelle.
[...][/quote]
und in wie weit hältst du dich für kompetent, in einem solchen fall auskünfte über personen zu erteilen, die du überhaupt nicht persönlich kennst? ^^
#30Report
[gone] janine h*
30.07.2011
ja so nen lieben Sedcardverwalter hatte ich auch zu Besuch der steht jetzt dank seines wundervollen Kommentars zu einem Bild auf meiner Ignore liste :-)
( IRONIE aus)
( IRONIE aus)
#31Report
[gone] User_6962
30.07.2011
Bei den Pimps, äh Setcardverwalter, gibt´s eine große Dunkelziffer. Nicht jedes Model hat ein Setcardverwalter angegeben, aber ein Großteil der nicht beantworteten PN´s geht sicher auf deren Konto, wenn sie "Ihr" Model für sich behalten wollen.
#32Report
30.07.2011
du ignorierst für wundervolle kommentare? ... irgendwie kindisch, oder?
aber ich muss gestehen - am anfang hab ich die ignore-liste auch benutzt ... zum aussortieren des schrotts ... kann mir ja nicht alles merken *g
Original von MISS LONELINESS
ja so nen lieben Sedcardverwalter hatte ich auch zu Besuch der steht jetzt dank seines wundervollen Kommentars zu einem Bild auf meiner Ignore liste :-)
aber ich muss gestehen - am anfang hab ich die ignore-liste auch benutzt ... zum aussortieren des schrotts ... kann mir ja nicht alles merken *g
#33Report
[gone] janine h*
30.07.2011
IRONIE mein Freund Ironie es war ein blöder doofer Kommentar.
Original von Bernd Saller[/quote]
du ignorierst für wundervolle kommentare? ... irgendwie kindisch, oder?
[quote]Original von MISS LONELINESS
#34Report
30.07.2011
ich finde blöde, doofe kommentare wundervoll *g
#35Report
[gone] janine h*
30.07.2011
Ja ich auch wenn ich mir die dazugehörige Sedcard ankucke und Lachen muss .
Original von Bernd Saller
ich finde blöde, doofe kommentare wundervoll *g
#36Report
30.07.2011
Mir ist diese Netzwerkliste, ehrich gesagt, vollkommen egal.. Was interessiert mich, mit wem ein Fotograf Kontakte pflegt.. Mir gehts da eigentlich viel mehr um seine Bilder (entweder sie gefallen mir oder auch nicht), Interesse an einem Shooting (falls vorhanden) und die Kommunikation..
#37Report
30.07.2011
netzwerkliste = die guten
ignore-liste = die bösen ("netzwerk des bösen")
die mk-welt ist doch toll ... und so einfach ;-)
ignore-liste = die bösen ("netzwerk des bösen")
die mk-welt ist doch toll ... und so einfach ;-)
#38Report
[gone] User_22694
30.07.2011
Anscheinend gibt es hier Zeitgenossen, die Modelle wie Briefmarken sammeln, und diese dann in ihr Album ...eh, ich meine natürlich, in das Netzwerk packen.
#39Report
[gone] Jürgen F Berlin
30.07.2011
Ich finde das Netzwerk erfüllt hier eine wichtige Funktion, nämlich die Funktion, dass Bilder überhaupt gesehen werden. Wenn ich gar kein Netzwerk habe, wer sieht dann überhaupt meine Bilder? Sie werden dann durch Zufall gesehen, wenn ich ein Bild auflade, oder wenn durch Zufall mal einer auf meiner Sedcard vorbei kommt. Der Sinn ist doch aber in der MK seine Bilder zu zeigen und möglichst einem breiten Publikum, sonst brauche ich doch hier gar keine Bilder einstellen.
Ich schaue sehr oft „ Neue Bilder des Netzwerks, oder der Favoriten“ also werde ich auch aufmerksam auf die Bilder, die andere Fotografen oder Modelle gemacht haben, die würde ich doch oft ohne Netzwerk gar nicht wahr nehmen, den nicht jedes Model, oder jeder Fotograf ladet ja vom Shooting die gleichen Bilder hoch.
Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn ein Model, dass ich im Netzwerk habe mit anderen Fotografen shootet und ich die Bilder dann übers Netzwerk sehe, im Gegenteil es ist für mich immer wieder spannend zu sehen wie andere Fotografen mit demselben Model shooten und einen völlig anderen Bild Stil mit dem Model umsetzen, ich finde alleine darum erfüllt das Netzwerk für mich jedenfalls schon seinen Sinn.
Ich schaue sehr oft „ Neue Bilder des Netzwerks, oder der Favoriten“ also werde ich auch aufmerksam auf die Bilder, die andere Fotografen oder Modelle gemacht haben, die würde ich doch oft ohne Netzwerk gar nicht wahr nehmen, den nicht jedes Model, oder jeder Fotograf ladet ja vom Shooting die gleichen Bilder hoch.
Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn ein Model, dass ich im Netzwerk habe mit anderen Fotografen shootet und ich die Bilder dann übers Netzwerk sehe, im Gegenteil es ist für mich immer wieder spannend zu sehen wie andere Fotografen mit demselben Model shooten und einen völlig anderen Bild Stil mit dem Model umsetzen, ich finde alleine darum erfüllt das Netzwerk für mich jedenfalls schon seinen Sinn.
#40Report
Topic has been closed
Völlig egal, der Rest muss passen.
85
Netzwerk finde ich zwar wichtig, aber hat eher kleinen Einfluss.
34
Nur Ergebnis guggen.
20
Das Netzwerk fliesst genau so in die Entscheidung ein wie der Rest der SC und die Kommunikation.
19
Was ist ein Netzwerk, und wozu soll das gut sein?
7
Das Netzwerk ist entscheidend, alles andere Nebensache.
0
165 Votes
Started by
- 60Posts
- 3,080Views
tobias meint: die modelle a, b, c und d äußern nach einer ersten kontaktaufnahme interesse an einem shooting mit fotograf x. aus terminlichen gründen klappt das aber erstmal nicht. zwischenzeitlich shooten die modelle a, c und d mit fotograf y. modell b ist nach wie vor interessiert an einem shooting mit fotograf x; modelle a, c und d sind es plötzlich nicht mehr.
und das kommt hier viel häufiger vor, als man denkt. in viereinhalb jahren mk habe ich vier solche fälle aufklären können, wo ich der benachteligte x war, und ich möchte die dunkelziffer gar nicht wissen. die modelle werden teilweise nach dem motto "wenn du mit x shootest, kannst du unser shooting vergessen" unter druck gesetzt.
wenn ich also bei einem model die drecksau den fotografen y im netzwerk sehe, frage ich erst gar nicht nach einem shooting...[/quote]
^^
hab ich schon verstanden. und auch hin und wieder sowas gehört. ob das jetzt aber tatsächlich stimmt oder doch einfach nur ein dummer zufall ist, kann ich nicht sonderlich abschätzen. zumal mir sowas auch noch nicht persönlich vorgekommen ist - (wie auch, bin ja kein fotograf. glück gehabt ^^).