Fotorucksack 36

Hallo Nasen ;))

auf der Suche nach einem Fotorucksack bin ich auf viele verschiedene Ausführungen gestoßen. Und natürlich preist jeder Verkäufer sein Produkt an. Daher wende ich mich an euch, wie schaut’s mit euren Erfahrungen aus? Worauf sollte man achten wenn man sich ein kaufen möchte? bzw. was ist Schnickschnack und braucht kein Mensch??

Danke in voraus für eure Mühe was zu tippen ;))
[gone] falschbelichtung ( o.O )
03.08.2011
Benutze ne Crumpler Company Gigolo und bin Mega-zufrieden damit.

Vorher ne recht großzügige LowePro Tasche gehabt, bei der sich irgendwann nach und nach alle wichtigen Reisverschlüsse verabschiedet haben und die auch nicht wirklich einen tollen Tragekomfort (für meine Bedürfnisse) bot.
Dann umgestiegen auf nen Tamrac-Rucksack. Nach anfänglicher Euphorie ob des Tragekomforts wurds mir irgendwann zu blöd immer den halben Rucksack auseinanderzupflücken um an meine Sachen zu kommen.
Jetzt wie gesagt, glücklich mit meiner Crumpler verheiratet (laut Beipackzettel...).

/edit: Was ich vergaß zu erwähnen: Ich arbeite bei ner Zeitung und da kann ich mir in der Regel nicht die räumliche Situation und auch nicht die Zeit für's auspacken aussuchen.
03.08.2011
Hallo,

ich verwende den Lowepro Mini Trekker . Bin sehr damit zufrieden. Selbst den Sturz in einen Bach hat die Ausrüstung in dem Rucksack komplett trocken überstanden.

Ein Rucksack hat den Vorteil, dass Du beide Hände frei hast und er Dich gut bewegen kannst. Ich fotografiere viel Outdoor.

Gruß
Dieter
[gone] Mr. Chris - Fotografie
03.08.2011
@TO ich empfehle dir HIER --> http://www.taschenfreak.de/ <-- HIER zu schauen, da haste alle Infos die du brauchst :)

greetz
chris
Fotorucksack gibt es nur einen wirklich guten (meine Meinung).
Das ist der von Samsonite. Hab das Ding jetzt schon über 10 Jahre, nichts kaputt, nichts fasert aus alles im Lot. Zum abstellen vernünftige Füsse dran und auch ansonsten gut durchdacht.
Meine Lowe Pro Tasche Reporter 650 Aw, fängt schon nach 3 Jahren mit den ersten Macken an. Vor allen dingen haben die keine Füsse und beim abstellen schlört der ganze Boden (Stoff) durch den Dreck. Der Boden ist auch zu dünn gepolstert, hat mich schon einObjektiv gekostet.
Teuer und meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.

lg rolf
[gone] LittleJoe
03.08.2011
Original von Patrik [SENTELLO] - neuer Job -
Hallo Nasen ;))

na, du siehst auch nicht gerade aus wie steffi graf....

wie schaut’s mit euren Erfahrungen aus?

Ich hab ein Weilchen einen Godspeed Slingbag benutzt....Schweres Geraet mit Platz fuer Notebook, Kamera + Batteriegriff + Schwerer Systemblitz + Objektive (darunter ein niedliches kleines 70-200mm 1:2.8 das allein schon 1.5kg wog....) ....lange Rede kurzer Schw***:

nach der ersten Tagestour damit war meine rechte Schulter praktisch bewegungsunfaehig...

so praktisch SlingBags sind - ab einer gewissen Nutzlast sollte man den Arzt oder Apotheker fragen ob das noch sinnvoll ist....ich persoenlich wuerde eher einen richtigen Rucksack empfehlen...
03.08.2011
Ich habe einen Fotorucksack/Trolley, indem ich meine gesamte Ausrüstung transportieren kann. Vorteil: Ich kann ihn auf den Rücken schnallen, z.B. bei Wanderungen im Gelände, oder als Trolley verwenden (z.B. am Flughafen).

Für kleine Fotowanderungen brauche ich ja nicht immer das volle Equipment, dafür habe ich zusätzlich eine Fototasche, in der das wichtigste reinpasst, ohne zu schwer oder unhandlich zu werden.
03.08.2011
Hm, hab das selbe Problem.
Die Crumpler Company haben mir alle nicht so gefallen, die Lowepro schon eher...

Zwei sind jetzt in der Endauswahl:

Lowepro Classified 140

Lowepro Nova 170 AW

Runde 50 oder 60 Euro. Wie sieht es mit denen aus?
[gone] Oliver Götting
03.08.2011
Hallo zusammen!

Ich habe zwei Crumpler Rucksäcke und bin sehr zufrieden mit denen!

Der eine ist für die komplette Ausrüstung incl. Laptop und der kleinere hat Handgepäck-Größe. Man will seine Kamera ja vielleicht lieber bei sich haben... :-)

Das beste Argument für die Crumpler: Der Reißverschluß zum Hauptfach ist am Rückenteil angebracht, d.h. man kann das Hauptfach nur öffnen, wenn der Ruckdack nicht auf dem Rücken getragen wird - es kann also auch bei dichtem Gedränge keiner an die Sachen dran!!!
Ich habe noch keinen anderen Rucksack gesehen, der so gebaut ist.

Viele Grüße
Oli :-)
[gone] Fotograf Christian Weber - V4
03.08.2011
Kata - israeli army power ^^

oder

Für kleines Geld hab ich jetzt nen Stonewood 72 von BIG erstanden - ist akzeptabel, bin gespannt was er so aushält - auf jedenfall sehr geräumig.
[gone] jgobond
03.08.2011
naja, das ist eine etwas unglücklich gestellte Frage.

Wenn Du hauptsächlich im Zoo oder im Park Tiere und Pflanzen fotografieren willst, ist ein Trolley sehr komfortabel. Den kannst Du aber beim Wandern nicht brauchen.

Ich selbst habe eine Fototasche für Städtereisen, in die meine Kam mit Immerdrauf und Blitz passt.
Für explizite Shootings habe ich einen Rucksack in den sowohl meine FB reinpassen und der auch ein Kruschtelfach für allg. Zubehör hat. Da kann man dann auch mal ein Vesper reinpacken. Er hat auch ein Laptopfach, in das auch alternativ ein Reflektor passt.
Beide sind von Lowepro und sehr gut verarbeitet.

Manchmal wünschte ich mir allerdings einen besseren Zugriff auf meine Objektive, ohne den Rucksack absetzen oder mich verrenken zu müssen und Angst zu haben, das was raus fällt. Da gibt´s Modelle, da dreht man den Rucksack einfach rum und hat dann so na Art Bauchladen vor sich. Die gibt´s (gabs) allerdings nicht mit einem allg. Zubehörfach.

Am besten Du überlegst Dir vorher Deine Einsatzgebiete und gehst dann mal mit Deinem ganzen Krempel in n Laden...

shoot on :)
jgobond
03.08.2011
Mal ein prof. Tipp. Bei mir und Kollegen habe sich Cases (mit oder ohne Rollen) durchgesetzt. Ist zwar nicht gaz so einfach und komfortabel wie Rucksäcke, dafür aber stabil, flugtauglich, am hat immer eine kleie Leiter dabei, wenn man mal ein paar Zentimeter braucht um drauf zu stehen, usw. Und es passt extrem viel Rein.
Hey, vielen Dank für die Tipp's und Hinweise bzw. eure Erfahrungswerte. Es sind mehr als ich erwartet habe.
Jetzt heißt es alles Infos raussuchen, vergeleichen & nach Preis schauen ;)

COOL Danke an alle!!
03.08.2011
Erzähl bitte, was du dir dann geholt hast, will mir vielleicht dann auch einen anschaffen.

Hey, vielen Dank für die Tipp's und Hinweise bzw. eure Erfahrungswerte. Es sind mehr als ich erwartet habe.
Jetzt heißt es alles Infos raussuchen, vergeleichen & nach Preis schauen ;)

COOL Danke an alle!!
Original von Nordseefoto ® , Rolf Müller Fotographie
Fotorucksack gibt es nur einen wirklich guten (meine Meinung).
Das ist der von Samsonite.
lg rolf

hey Rolf,

gehts bissel genauer, wenn ich nur nach Samsonite suche kommt ne Menge ;))
Danke ;))
Original von Coniaric
Erzähl bitte, was du dir dann geholt hast, will mir vielleicht dann auch einen anschaffen.

*grins* willst Du nicht anfangen, ich kann mich nicht wirklich entscheiden ?!?! *grübel*

Bei manchen finde ich kein Fotorucksack, es sind mehr als "nur" Rucksäcke ?!?! *grübel*
Suche ich falsch?!?!?
03.08.2011
[quote]Original von Coniaric

*grins* willst Du nicht anfangen, ich kann mich nicht wirklich entscheiden ?!?! *grübel*

Bei manchen finde ich kein Fotorucksack, es sind mehr als "nur" Rucksäcke ?!?! *grübel*
Suche ich falsch?!?!?[/quote]

Das ist ja auch mein Problem! Zu viel Konsumterror!
Wenn jemand eine Lösung hat, der zufällig ähnliche Ansprüche hat wie ich (klein, aber mit Fach für Objektiv, Blitz und Zubehör, nicht für Flugreisen aber trotzdem kein Möbelstück) und damit zufrieden ist, dann würde ich mir das einfach kaufen, anstatt stundenlang am PC zu googeln. In der Zeit hätte ich nämlich das Geld schon verdient, das die Tasche kostet...

Edit: Hab oben 2 Links gepostet. Die zwei Teile schau ich mir näher an, wenn sich hier nichts mehr besseres auftut! :)
03.08.2011
Von 10 Personen, wirst 8 unterschiedliche Antworten bekommen und alle halten die ihre für die einzig richtige.
Ich kann Dir nur raten, von der Tasche weg zu kommen und Dir Rucksäcke anzuschauen. Hatte früher selber eine Tasche und habe den Wechsel nie bereut.

Original von Coniaric
Edit: Hab oben 2 Links gepostet. Die zwei Teile schau ich mir näher an, wenn sich hier nichts mehr besseres auftut! :)
03.08.2011
Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben: KLICK MICH

Este, Rucksack oder Hartcase. Je nach Einsatzzweck und -ort.
Original von Coniaric
[quote]Original von Patrik [SENTELLO] - neuer Job -
[quote]Original von Coniaric

Suche ich falsch?!?!?[/quote]

Das ist ja auch mein Problem! Zu viel Konsumterror!
Wenn jemand eine Lösung hat, der zufällig ähnliche Ansprüche hat wie ich (klein, aber mit Fach für Objektiv, Blitz und Zubehör, nicht für Flugreisen aber trotzdem kein Möbelstück) und damit zufrieden ist, dann würde ich mir das einfach kaufen, anstatt stundenlang am PC zu googeln. In der Zeit hätte ich nämlich das Geld schon verdient, das die Tasche kostet...

Edit: Hab oben 2 Links gepostet. Die zwei Teile schau ich mir näher an, wenn sich hier nichts mehr besseres auftut! :)[/quote]

Die zwei habe ich mir angeschaut, aber das sind Taschen.
Ich hatte Mal ein die hat sich verabschiedet und danach hatte ich ein Rucksack. Seit dem her möchte ich keine Tasche mehr. ;))
Aber falls Du noch gute Rucksäcke findest, her damit ... bin neugierig ;))

Topic has been closed